Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Shisha - Relax ( *blubber* )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
katze im sack

katze im sack
Schreib ma bitte nen Test wenn die TEile da sind ...
04.11.2003 14:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
sind gerade gekommen..kohle fackelt schon
04.11.2003 16:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
also mal nen kurztest nach par mal ziehen :

+ man schmeckt mehr frucht

- man schmeckt bissl plastik

+- ist leichterer rauch irgendwie

muss mehr testen
04.11.2003 16:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Oh, ich wollte ja noch zwei Tipps abgeben:

zum einen Mango: naja, pur rauchen könnt ich das nicht, aber mit Apfel zB wirklich toll.

und dann noch Melone: hätt garnet gedacht wie geil das schmeckt ob pur oder mit sonst irgend etwas. Werd mir morgen gleich n großes Paket holen.

Was is der Unterschied zwischen Samenraub und Postraub? Beim Postraub nehmen se den Sack auch nocht mit...

krang - sollte seinen 'Horizont' erweitern
04.11.2003 16:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich hab vor meine Shisha zu reinigen... Ja auch das kommt vor
Kommt aber auf die Art an wie ich das machen will

Hätte vor die Rauchsäule komplett unter Wasser über Nacht einzuweichen und am nächsten Morgen dann mit der Bürste durchzugehen.

Meint ihr ich kann das machen oder denkt ihr die Shisha trägt Schäden davon?

Ich hab ne verchromte... Ich als Schlosser würd ja sagen das man das machen kann, nur weiß ich nich wie hochwertig der Chromüberzug ist...
04.11.2003 16:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ich als nichtschlosser sage dass das übertrieben ist
rauchsäule mal von oben und mal von unten durchbürsten und das ist sauber. vielleicht noch da wo die dichtungen aufliegen mit nem damfpreiniger (wenn du einen hast) oder ner bürste dran und schon is sauber
04.11.2003 16:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
nachtrag zu den filtern :

+ Filter ist auch abnehmbar dann hat man normale hygienische Mundstücke. 5 Stück für 99Cent ist dann nicht teuer und ich denke wenn man sich mal wieder Tabak bestellt mal ne Investition wert! Wenn es dann nicht gefällt hat man halt Mundstücke
04.11.2003 16:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
missmutig gucken
hm, noch nie von filtern gehört, das sind doch fake röhrchen die gar nix bringen. shisha-rauch ist ohnehin schon sehr angenehm da brauchts kein filter
04.11.2003 17:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Z4nE

Z4nE
Heute für 5 (!) Eus ne ca 40cm Shisha von ner Freundin gekriegt \o/
Dabei waren 4 Päckchen Tabak und 6 Rollen Kohle, ist dat normal ? War noch alles in türkisches Zeitungspapier eingewickelt, da die Freundin von nem Bekannten aus der Türkei 2 Stück bekommen hat.. Sie brauchte nur eine, darum freu ich mich jetzt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Z4nE am 04.11.2003 20:08]
04.11.2003 20:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von Z4nE
Heute für 5 (!) Eus ne ca 40cm Shisha von ner Freundin gekriegt \o/
Dabei waren 4 Päckchen Tabak und 6 Rollen Kohle, ist dat normal ? War noch alles in türkisches Zeitungspapier eingewickelt, da die Freundin von nem Bekannten aus der Türkei 2 Stück bekommen hat.. Sie brauchte nur eine, darum freu ich mich jetzt fröhlich



Steinigt ihn!

5€ so ein glück will ich haben grml... Breites Grinsen
04.11.2003 20:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Z4nE

Z4nE
Hab aber direkt Probleme fröhlich
Beim zusammenbauen ist ja unten dieses Glasteil, des wo man nachher des Wasser reinfüllt. Das Teil, was man draufsteckt geht nicht ganz drauf, es wackelt immer noch ein bisschen. Oben am Rand vom Glasständer ist aber auch so nen Tape, ne Art Griffband was zum Teil da festgeklebt ist, wo aber noch viel von rumbaumelt. Muss ich das da irgendwie befestigen oder so, hat irgendwie nit hingehauen :/

Hoffe man versteht was ich mein peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Z4nE am 04.11.2003 20:49]
04.11.2003 20:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
also beim ersten zusammenbau ging bei mir die dichtung an der rauchsäule auch SEHR schwer in die öffnung der bowl (da wo das wasser reinkommt ) rein. aber nach na zeit geht das dann, ansonsten mach es mit zeitungspapier, ich weiß ja net ob deine shisha richtige gummidichtungen hat...
04.11.2003 21:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
bei mir gings auch nicht. ich hab dann die scheiss dichtung einfach weggelassen und das "aufsteck teil" der rauchsäule so weit mit Isolier-Tape umwickelt bis es perfekt dicht gemacht hat
04.11.2003 21:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Z4nE

Z4nE
So, haben die "Green Mamba" ( Augenzwinkern ) heut mal angetestet. Eigentlich liefs ganz prima, aber irgendwo gabs nen Fehler, den wir nit gefunden haben.. Hat sich kaum Rauch entwickelt, normalerweise kommen da doch eigentlich die riesigen Qualmwolken.. Kann das an der billigkohle liegen, ist so ne türkische und mit denen haben wir schonmal schlechte Erfahrungen gemacht. Und ne Frage, wie soll ich den Tabak ins (Ton)köpfchen tun, bissl zerkleinern und locker reinlegen oder pressen, dass es son bissl härter ist ?
05.11.2003 21:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
 
Zitat von Z4nE
So, haben die "Green Mamba" ( Augenzwinkern ) heut mal angetestet. Eigentlich liefs ganz prima, aber irgendwo gabs nen Fehler, den wir nit gefunden haben.. Hat sich kaum Rauch entwickelt, normalerweise kommen da doch eigentlich die riesigen Qualmwolken.. Kann das an der billigkohle liegen, ist so ne türkische und mit denen haben wir schonmal schlechte Erfahrungen gemacht. Und ne Frage, wie soll ich den Tabak ins (Ton)köpfchen tun, bissl zerkleinern und locker reinlegen oder pressen, dass es son bissl härter ist ?



hat bei mir auch etwas gedauert bis ich es hinbekommen hab, dass sich viel rauch entwickelt. du darfst in den kopf nich zu viel, aber auch nich zu wenig reinpacken. soviel, dass der tabak die folie bzw das sieb grade nich berührt. dazu den tabak gut im topf verteilen...keine klumpen!!!!! ich glaube nich dass es an der kohle liegt. aber ich würd mir trotzdem bessere holen (zB three kings mit 38 mm durchmesser, gibts bei blubberhaus) davon hab ich n hunderter pack mal bestellt. eine kohle hält gut ne dreiviertel stunde.
vielleicht hattest du aber auch zu wenig wasser drin.
noch n tip: ein oder zwei tropfen wasser auf dem tabak sollen auch gut sein...so ne gute rauchentwicklung hatte ich noch nie.
€: und wo wir schon bei tips sind, packt mal eiswürfel ins wasser und legt die rauchsäule vor dem rauchen ins tiefkühlfach... die ersten minuten hat man richtig schön kalten, angenehmen rauch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von giLb am 05.11.2003 21:46]
05.11.2003 21:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Also,
Ich amch das mit dem Tabak (net nur beim Mischen) immer so: Schön auf nen Deckel rauslegen und mit den Fingern in so kleine Häufchen wie möglich zerteilen. Dann das Köpfle ganz locker voll machen, so, dass nichts rausguckt. Alu drüber, Löcher rein. Auch noch wichtig (nur bei Alu): Die Kohle beim Auflegen ein wenig (!!) herunterdrücken. Nicht zuviel, sonst drückst du den lockeren Tabak ja wieder zusammen, nur so, dass es besser wärmt.

Naja Wasser übern Tabak... Musste halt schauen, wenn der richtig klebrig und feucht ist, brauchste das natürlich nicht machen.

Und wegen Dicht: Halte eben mal das Überdruckventil und den Stutzen für den Kopf einfach zu blas vorsichtig rein. Sollte eigentlich nichts rausgehen. Ein ganz klein wenig ist nicht weiter schlimm, aber dann siehst du ob es dicht ist. Wenn du nämlich immer "normale" Luft mit einsaugst, bekommst du klar nie richtigen Rauch.

Alles in allem hat es bei mir auch n paar Versuche gebraucht, bis es so lecker ist und so Spass amcht wie jetzt. Übung macht den Meister Augenzwinkern

Und jetzt geh ich Melone-Kirsch testen, das Köpfle wartet schon.

Wein, Weib und Gesang. Obwohl, auf Gesang kann ich verzichten.

krang - sollte seinen 'Horizont' erweitern...
05.11.2003 21:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Z4nE

Z4nE
Also, ich hab soviel Wasser drin gehabt, dass dieser kleine Glasstab ca. 1-2 cm im Wasser ist, war aber auch dann schon recht voll.
Ansonsten schonmal thx für die Tips
Und zu dem keine Klumpen, soll ich den Tabak bröseln oder einfach nur kleine Stücke machen, ist ja recht klebrig das ganze.
Das zweite hat Krang ja schon beantwortet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Z4nE am 05.11.2003 21:53]
05.11.2003 21:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
:hmm: komm grad von ner Runde Melone-Kirsch: GEIL! Ich denke, Melone ist auch so ein "mit-alles-mischbar" Tabak, wie Kirsch eben oder natürlich Minze.
Aber vorsicht: Melone ist sehr stark... 1:1 und ich hab recht wenig KIrsch geschmeckt... Werd wohl mal mit mehr Kirsch versuchen müssen.

Hat wer Erfahrungen mit "Cola-Mix"?

Wie klingelt ein Affe? - "King Kong" Pillepalle

krang - sollte seinen 'Horizont' erweitern
05.11.2003 23:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Ich hab heute meine Shisha bekommen hatte am anfang etwas probleme mit dem zusammenbauen (wollte nichts kaputt machen). Aber jetzt kommt das ding ganz schon geil und mit den 360° drehbaren wasserbehälter ein echtes party teil..

Ich geh jetzt mal das ding testen hoffentlich bekomm ich das ohne probleme hin
06.11.2003 13:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
 
Zitat von Z4nE
So, haben die "Green Mamba" ( Augenzwinkern ) heut mal angetestet. Eigentlich liefs ganz prima, aber irgendwo gabs nen Fehler, den wir nit gefunden haben.. Hat sich kaum Rauch entwickelt, normalerweise kommen da doch eigentlich die riesigen Qualmwolken.. Kann das an der billigkohle liegen, ist so ne türkische und mit denen haben wir schonmal schlechte Erfahrungen gemacht. Und ne Frage, wie soll ich den Tabak ins (Ton)köpfchen tun, bissl zerkleinern und locker reinlegen oder pressen, dass es son bissl härter ist ?



In 99% der Fälle funzt die Shisha nicht, weil sie ne undichte Stelle hat. Du sagtest vorhin, die Rauchsäule würde nicht wirklich auf den Wasserbehälter passen bzw. es würde ein wenig hin und her wackeln. Zwischen diese beiden Teile gehört auf jeden Fall ein Gummiring, der das ganze abdichtet. Hatte meins auch verloren und mir grad für 2€ ein neues geholt.
Falls du so eins schon hast, probiers evtl. mal mit nem dickeren
06.11.2003 14:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Z4nE

Z4nE
Hm, da waren auch 2 so kleine Gummis bei, werds in.. ca ner Stunde mal probieren
06.11.2003 15:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
...
Habs heut mittag das erste mal getestet und musste eigentlich nicht husten... war richtig geil und chillig
die rauchentwicklung war glaub auch ganz ok und der geschmack von kirsche würd ich so Teemäsig beschreiben hab den geruch immer noch in der nase fröhlich
06.11.2003 19:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Noch zwei Tage dann kann ich wieder \o/
06.11.2003 19:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
 
Zitat von Z4nE
Hm, da waren auch 2 so kleine Gummis bei, werds in.. ca ner Stunde mal probieren



Sind das vllt. die Dichtungen für den Topf und den Schlauch?? mit den Augen rollend
06.11.2003 19:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Kleine Frage:

Ich hab 2 Bürsten ein kleine und eine große für was ist die große?
06.11.2003 19:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Gestern Nacht nochmal geraucht war sehr viel geiler als beim 1. mal! Der rauch war bestimmt um das doppelte angestiegen damit war der geschmack auch wirklich herrlich beim einsaug0rn richtig süß.
07.11.2003 10:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
Frage
Hab gestern mit nem Freund mal ne Shisha ausprobiert.
Wir haben eine Packung (50g) Kirschtabak geraucht. Hat sehr gut geschmeckt. Nur meinem Freund ist dann beim letzten Kopf ziemlich schlecht geworden. Er hatte am Tag danach auch noch Kopfschmerzen. Kann das daran liegen das er normalerweise Nichtraucher ist?? Aber normalerweise ist Shisha doch sowieso schon sehr "bekömmlich". Ich hatte keine beschwerden.. Liegt das daran das ich öfters mal rauche? (nicht nur Shisha).
08.11.2003 13:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mortan

Leet
 
Zitat von P!zz@
Kleine Frage:

Ich hab 2 Bürsten ein kleine und eine große für was ist die große?




Ich glaub, die ist für die Bowl. Ist aber imho Quatsch.
08.11.2003 13:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
hm...wenn man zuviel raucht, dann hat das schon seine nebenwirkungen...liegt glaub ich nich daran dass er nichtraucher ist.
wir haben auch mal zu fünft in nem etwas kleinerem raum 5 köpfe geraucht... danach haben 3 gekotzt und ich hatte richtig üble kopfschmerzen. das lag wohl daran, dass wir den raum nich gut durchlüftet haben und dass die pausen zwischen den köpfen zu kurz da waren bzw es gab gar keine pausen
08.11.2003 13:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von BulletTime
Hab gestern mit nem Freund mal ne Shisha ausprobiert.
Wir haben eine Packung (50g) Kirschtabak geraucht. Hat sehr gut geschmeckt. Nur meinem Freund ist dann beim letzten Kopf ziemlich schlecht geworden. Er hatte am Tag danach auch noch Kopfschmerzen. Kann das daran liegen das er normalerweise Nichtraucher ist?? Aber normalerweise ist Shisha doch sowieso schon sehr "bekömmlich". Ich hatte keine beschwerden.. Liegt das daran das ich öfters mal rauche? (nicht nur Shisha).



50g an einem abend?

Find ich schon ziemlich viel!
08.11.2003 13:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shisha - Relax ( *blubber* )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum