Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von I-Bot


Nur dass es hier in einem geringeren Ausmaß geschieht... und vor allem für den Wahlbetrug hätte ich gern jetzt mal ein Beispiel.



Ach Wahlbetrug hab ich wohl missverstanden.
Für mich bezog sich das auf nicht gehaltene Wahlversprechen etc, sorry.
Aber naja..die 65% kriegt der Putin da auch so Augenzwinkern
Viele Russen (fast alle die ich kenn, getroffen hab, etc) finden den Mann super und hätten den auch n drittes Mal als Präsident genommen, wenns gegangen wär.
Ist einfach so



Glaub ich sogar, in Italien wird ja auch Berluskoni wieder und wieder gewählt, dürften auch nur wenige verstehen Breites Grinsen
08.08.2008 22:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

Was soll der Scheiss eigentlich. Die wollen net zu Georgien gehören.
Die hatten schon ihre Autonomität. Aber nein, man muss ja einfach ma Zivilisten angreifen.



Sag das mal den Tschetschenen.


Moment, haben sie nichtmal einfach nach Dagestan gegeriffen, das eine russiche Region ist und wollten sie nicht einen muslimischen Staat a la Iran? Also das vor der Haustür Russlands, da kann man sowas nicht zulassen. Würde es Deutschland gefallen wenn Bayern unabhängig sein will und dazu noch Öl hat? Ich finde es nur falsch wie Brutal die russiche Armee mit den Einwohner umgegangen ist, sie haben das nicht verdient bzw. war das unter aller sau ja. Aber den Krieg selber, kann ich von der russichen Seite aus nachvollziehen.
08.08.2008 22:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von SilentAssassin

Warum wollen die denn unbedient nen eigenen Staat?
Werden die in Georgien nur gemobbt oder was is da los?



Einfach weil xD vllt stinken die Georgier einfach alle..was weiss ich...wieso will Tibet autonom von China sein? weil sie bock zu haben


gerade in WIki gefunden:
"Bei einer Volksbefragung in Tschetschenien am 23. März 2003 stimmten laut offiziellem Ergebnis 95,5 Prozent der Bevölkerung für den Verbleib in der Russischen Föderation."
tja..hmm ob man das so komplett abnehmen kann, weiss ich net.
Aber die Ausgangslage in Ossetien und Tschetschenien ist nun ma grundverschieden und da braucht man keine blöden Vergleiche anstellen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 08.08.2008 22:54]
08.08.2008 22:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Peschkow, ich würde dir empfehlen mal etwas differenziertere Literatur zum Thema Tschetschenien und allgemein zum Völkerrecht zu bemühen, denn alles nichtpassende als "Kuddelmuddel" abzutun grenzt an politische Verblendung.

Gut, du schreibst wenigstens, dass du ideologisch vorbelastet bist, allerdings ist es im Grunde noch lächerlicher sich (im vollen Bewusstsein dessen) nicht davon lösen zu können.

Nur, weil z. B. die USA das Völkerrecht neuerdings biegen und brechen, heißt das nicht, das man sich nicht mehr daran halten soll. Als Argument gegen die EU bzw. die NATO kommt natürlich gerne der Kosovo-Krieg, welcher völkerrechtlich ebenfalls umstritten ist, aber zufällig scheiterte die damalige Resolution vor allem am Veto Russlands.

"Naja Politik eben."
08.08.2008 22:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Ich les da immer "Krieg im Kaufhaus"

Zum Thema: Scheiß Russland, sollen endlich die Finger von ihren ehemalien Satellitenstaaten lassen. Was entgeht ihnen denn bei Georgien? Gibt's da Gold, Öl und Nutten?
08.08.2008 22:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Wickeda

Peschkow, ich würde dir empfehlen mal etwas differenziertere Literatur zum Thema Tschetschenien und allgemein zum Völkerrecht zu bemühen, denn alles nichtpassende als "Kuddelmuddel" abzutun grenzt an politische Verblendung.

Gut, du schreibst wenigstens, dass du ideologisch vorbelastet bist, allerdings ist es im Grunde noch lächerlicher sich (im vollen Bewusstsein dessen) nicht davon lösen zu können.

Nur, weil z. B. die USA das Völkerrecht neuerdings biegen und brechen, heißt das nicht, das man sich nicht mehr daran halten soll. Als Argument gegen die EU bzw. die NATO kommt natürlich gerne der Kosovo-Krieg, welcher völkerrechtlich ebenfalls umstritten ist, aber zufällig scheiterte die damalige Resolution vor allem am Veto Russlands.

"Naja Politik eben."



"Kuddelmuddel", weil ich gerade net die Lust hatte eine zwei Seiten ABhandlung über die politischen Vorgänge in Tschetschenien der 90er Jahre zu schreiben.
Verzeih mir bitte großer Wickeda..

"nicht davon lösen zu können".
Ma ne Frage: Wie kommst du drauf, dass ich das will? Es haben nicht alle Leute die selbe Ansicht vonner Welt wie du, tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen.


@Blaster: Ja..Nutten, ganz viele..geh guck Nachrichten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 08.08.2008 22:57]
08.08.2008 22:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Peschkow
wieso will Tibet autonom von China sein? weil sie bock zu haben




Vielleicht weil sie von China militärisch erobert wurden und vorher Jahrhundertelang ein eigenes Königreich waren?
08.08.2008 22:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
11 Minuten purer Kartensex zum Thema. Erklärt zumindest ein paar Hintergrundinfos.
Und ja, ich liebe Artes "Mit offenen Karten". <3
08.08.2008 22:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Peschkow
wieso will Tibet autonom von China sein? weil sie bock zu haben




Vielleicht weil sie von China militärisch erobert wurden und vorher Jahrhundertelang ein eigenes Königreich waren?



Weisst du was mit Ossetien vor 60-70 Jahren war?
Die Sowjets haben sie Georgien zugeteilt..tja..ob die das wollten? Was weiss ich. Aber wenn die unabhängig sein wollen, dann sollen sie das auch.
Einen Krieg gegen Georgien haben sie ja schon gewonnen.
Eigentlich war die Aussage eine Antwort auf
die obere Frage und Weitererläuterung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 08.08.2008 23:02]
08.08.2008 23:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von I-Bot


Nur dass es hier in einem geringeren Ausmaß geschieht... und vor allem für den Wahlbetrug hätte ich gern jetzt mal ein Beispiel.



Ach Wahlbetrug hab ich wohl missverstanden.
Für mich bezog sich das auf nicht gehaltene Wahlversprechen etc, sorry.
Aber naja..die 65% kriegt der Putin da auch so Augenzwinkern
Viele Russen (fast alle die ich kenn, getroffen hab, etc) finden den Mann super und hätten den auch n drittes Mal als Präsident genommen, wenns gegangen wär.
Ist einfach so

@Alborn: ja, das hier iwi keiner auf die Machtbestrebungen der USA eingeht (die wollen Georgien ach so gerne in der Nato sehen), irritiert mich irgendwie


Ich wiederhole mich: Der Thema dieses Threads ist der Konflikt in Südossetien bzw. Georgien.

Und das mit den Wahlbetrug bzw. Wahlversprechen ist...äh ja, an den Haaren herbeigezogen.
08.08.2008 23:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

Was soll der Scheiss eigentlich. Die wollen net zu Georgien gehören.
Die hatten schon ihre Autonomität. Aber nein, man muss ja einfach ma Zivilisten angreifen.



Sag das mal den Tschetschenen.


Moment, haben sie nichtmal einfach nach Dagestan gegeriffen, das eine russiche Region ist und wollten sie nicht einen muslimischen Staat a la Iran? Also das vor der Haustür Russlands, da kann man sowas nicht zulassen. Würde es Deutschland gefallen wenn Bayern unabhängig sein will und dazu noch Öl hat? Ich finde es nur falsch wie Brutal die russiche Armee mit den Einwohner umgegangen ist, sie haben das nicht verdient bzw. war das unter aller sau ja. Aber den Krieg selber, kann ich von der russichen Seite aus nachvollziehen.



Aber Georgien soll sich das gefallen lassen? Du bringst im übrigen auch den 1. und 2. Tschetschenienkrieg durcheinander.
08.08.2008 23:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Peschkow

"Kuddelmuddel", weil ich gerade net die Lust hatte eine zwei Seiten ABhandlung über die politischen Vorgänge in Tschetschenien der 90er Jahre zu schreiben.
Verzeih mir bitte großer Wickeda..



Es ging mir im speziellen nicht um politische Vorgänge, sondern insbesondere um das Vorgehen der russischen Armee dort.

 
Zitat von Peschkow

"nicht davon lösen zu können".
Ma ne Frage: Wie kommst du drauf, dass ich das will? Es haben nicht alle Leute die selbe Ansicht vonner Welt wie du, tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen.



Vielleicht habe ich dich für einen einigermaßen aufgeklärten Menschen gehalten, der auch versucht sich eine eigene Meinung abseits von einer "ideologischen Vorbelastung" zu bilden. Dieser Mangel, besonders an Vergangenheitsgefühl, ist anscheinend bei vielen Russen vertreten. Zumindest kenne ich ein paar, die ähnlich denken. Schade.
08.08.2008 23:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von I-Bot


Nur dass es hier in einem geringeren Ausmaß geschieht... und vor allem für den Wahlbetrug hätte ich gern jetzt mal ein Beispiel.



Ach Wahlbetrug hab ich wohl missverstanden.
Für mich bezog sich das auf nicht gehaltene Wahlversprechen etc, sorry.
Aber naja..die 65% kriegt der Putin da auch so Augenzwinkern
Viele Russen (fast alle die ich kenn, getroffen hab, etc) finden den Mann super und hätten den auch n drittes Mal als Präsident genommen, wenns gegangen wär.
Ist einfach so

@Alborn: ja, das hier iwi keiner auf die Machtbestrebungen der USA eingeht (die wollen Georgien ach so gerne in der Nato sehen), irritiert mich irgendwie


Ich wiederhole mich: Der Thema dieses Threads ist der Konflikt in Südossetien bzw. Georgien.

Und das mit den Wahlbetrug bzw. Wahlversprechen ist...äh ja, an den Haaren herbeigezogen.



Ja, das Thema ist klar, aber die einseitige Sicht stört mich bissl

@Wickeda: Ich kann also nicht ein aufgeklärter Mensch sein und gleichzeitig ein bisschen nationalistisch?
Ich heisse net alles gut, was da getrieben wird, das nicht.
Aber das ist meine Meinung und die brauchst du net in Frage zu stellen und vorwerfen mein "Vergangenheitsgefühl" sei kaputt.

Ich weiss, was da früher an Scheisse abgingen. Genug erzählt worden in diversen Büchern, Dokus, etc und auch meine Grosseltern hatten da genug zu berichten. Aber wegen dieser Vergangenheit darf ich also net gutheissen, was der Staat derzeit tut?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 08.08.2008 23:10]
08.08.2008 23:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Peschkow
wieso will Tibet autonom von China sein? weil sie bock zu haben




Vielleicht weil sie von China militärisch erobert wurden und vorher Jahrhundertelang ein eigenes Königreich waren?



Weisst du was mit Ossetien vor 60-70 Jahren war?
Die Sowjets haben sie Georgien zugeteilt..tja..ob die das wollten? Was weiss ich. Aber wenn die unabhängig sein wollen, dann sollen sie das auch.
Einen Krieg gegen Georgien haben sie ja schon gewonnen.


So wie ich den Wikipedia-Artikel lese, hat den Krieg damals keiner gewonnen. Zumindest nicht die Hundertausenden von Vertriebenen.

Und vor 60-70 Jahren war nichts vor den Russen sicher, was sich nicht reichtzeitig auf die westallierte Seite des künftigen Eisernen Vorhangs retten konnte.

/Edit:
Die "einseitige Sicht" kommt auch dadurch zustande, dass u. a. du deutlich Pro-Russisch bzw. Pro-südossetisch stehst. Verbietet dir niemand, aber eine Diskussion lebt davon, dass man nicht nur kontra gibt. Wobei sich das bei dir gerade anbieten. Augenzwinkern

Aber bei solchen Fragen und Situation einen wirklich klaren und gerechten Standpunkt hinzukriegen und zu vermitteln, ist schwierig. Dafür müsste man viel mehr wissen. Man muss sich halt immer bewusst sein, dass man vielleicht vieles weiß, aber nur eines nicht: Die absolute Wahrheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 08.08.2008 23:08]
08.08.2008 23:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen (Dazu bin ich politisch einfach zu miserabel informiert):

"Laut russischer Nachrichtenagenturen kamen am Abend 140 Busse mit Flüchtlingen in Nordossetien an, das zu Russland gehört. " - Spiegel Online

Gibt es auch Daten von Georgien über Flüchtlinge? Oder ist das ein Zeichen, wie die Bevölkerung das sieht?
08.08.2008 23:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Peschkow

Weisst du was mit Ossetien vor 60-70 Jahren war?
Die Sowjets haben sie Georgien zugeteilt..tja..ob die das wollten? Was weiss ich. Aber wenn die unabhängig sein wollen, dann sollen sie das auch.
Einen Krieg gegen Georgien haben sie ja schon gewonnen.
Eigentlich war die Aussage eine Antwort auf
die obere Frage und Weitererläuterung.




Und weil sie unabhängig sein wollen hat Russland das Recht, das militärisch durchzusetzten? Daß Russland gerne Truppen in Georgien hätte, damit sie besser gegen die Tschetschenen vorgehen können, hat damit natürlich nix dazu zu tun, daß Russland eienrseits die Unabhängigskeitsbestrebung einer Region brutal unterdrückt, während sie eine andere brutal unterstützt, ist natürlich ganz und ohne Denken an eigene Vorteile. Daß es den Russen wahrscheinlich auch stinkt, daß sie in die NAto wollen, wird dabei auch keine Rolle spielen.


¤: Davon ab waren es ja die Russen, die die Osseten zerrissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 08.08.2008 23:10]
08.08.2008 23:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Alb0rn

Georgien steht doch schon längst unter dem Schutz der USA Augenzwinkern. Und es ist für mich offensichtlig, dass die USA Russland abgrenzen wollen. Oder glaubste wirklich, dass eine iranische Rakete irgendwann mal in Polen oder Tschechien einschlagen wird?!



Georgien erhält Unterstützung durch die USA, ja. Aber wenn es unter deren Schutz stehen würde, dann würden spätestens jetzt mind. ein amerikanischer Flugzeugträgerverband auslaufen. *dezent übertreib*

Und die amerikanischen Raketenabwehrpläne mögen vielleicht auch eine entfernte Rolle spielen. Allerdings glaube ich nicht, dass Russland sich von ein paar Abwehrraketen fürchten muss, und auch nicht um das Abschreckungspotential seiner Atomraketen. Dafür hat es in meinen Augen einfach zu viele. Zudem bauen die Amis ja entlang ihrere Westküste keine Abwehrstationen (oder irre ich mich da?). Das ganze Gezeter, was die Russen machen, ist auch zum Teil verletzter Stolz.

Aber das hat mit der aktuellen Lage glaube ich nicht viel zu tun.

/Edit: Außerdem sollen die Raketen primär die USA schützen, und nicht Polen und Tschechien. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 08.08.2008 23:14]
08.08.2008 23:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von Peschkow


@Wickeda: Ich kann also nicht ein aufgeklärter Mensch sein und gleichzeitig ein bisschen nationalistisch?
Ich heisse net alles gut, was da getrieben wird, das nicht.
Aber das ist meine Meinung und die brauchst du net in Frage zu stellen und vorwerfen mein "Vergangenheitsgefühl" sei kaputt.

Ich weiss, was da früher an Scheisse abgingen. Genug erzählt worden in diversen Büchern, Dokus, etc und auch meine Grosseltern hatten da genug zu berichten. Aber wegen dieser Vergangenheit darf ich also net gutheissen, was der Staat derzeit tut?



kannst du mal bitte vergessen, dass du russe bist und einfach mal jeden menschen als gleichwertig betrachten? du kannst doch nich allen ernstes diese situation pseudo-objektiv betrachten und dabei sagen, du seist nationalistisch. deiner meinung nach haben doch menschen anderer nation als du weniger menschenrechte. das is absoluter blödsinn. mit dieser einstellung passiert genug schlechtes auf der welt und dann kommst du und verteidigst einfach nur machtbesessene idioten, nur weil du russe bist. omfg
08.08.2008 23:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Peschkow

Weisst du was mit Ossetien vor 60-70 Jahren war?
Die Sowjets haben sie Georgien zugeteilt..tja..ob die das wollten? Was weiss ich. Aber wenn die unabhängig sein wollen, dann sollen sie das auch.
Einen Krieg gegen Georgien haben sie ja schon gewonnen.
Eigentlich war die Aussage eine Antwort auf
die obere Frage und Weitererläuterung.




Und weil sie unabhängig sein wollen hat Russland das Recht, das militärisch durchzusetzten? Daß Russland gerne Truppen in Georgien hätte, damit sie besser gegen die Tschetschenen vorgehen können, hat damit natürlich nix dazu zu tun, daß Russland eienrseits die Unabhängigskeitsbestrebung einer Region brutal unterdrückt, während sie eine andere brutal unterstützt, ist natürlich ganz und ohne Denken an eigene Vorteile. Daß es den Russen wahrscheinlich auch stinkt, daß sie in die NAto wollen, wird dabei auch keine Rolle spielen.


¤: Davon ab waren es ja die Russen, die die Osseten zerrissen.



Mein mein lieber Aegis mit der rosaroten Brille..
Die Ossetier hatten ihre Unabhängigkeit schon einmal mit Waffen durchgesetzt..1990-1992.
Und jetzt wird das durch den georgischen Vormarsch gefährdet. Da wenden sich die ossetier an den großen Bruder nebenan.

Zu "besser gegen Tschetschenen vorgehen": Sag ma, hast du schon ma ne Karte von Ossetien gesehen? nein? geh guck ma nach.

Unabhängigkeitsbestrebungen: Weisst du, wie viele Leute damals aus der Russischen Föderation austreten wollten? auch nein? dann guck das auch nach.
wie gesagt, Tschetschenien und Ossetien kannste net vergleichen, da komplett andere Ausganslage


@I-Bot: ich bin gern zu ner Diskussion bereit, aber wenn die daraus besteht, dass von Anfang an Russland verteufelt wird und als das ultimative Böse dargestellt wird, dann bin ich das halt das genaue Gegenteil in dem Fall.
Aber wei gesagt..die genaue Wahrheit und die tatsächlichen Vorgänge hier kennt leider keiner
08.08.2008 23:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von MrDarius

 
Zitat von Peschkow


@Wickeda: Ich kann also nicht ein aufgeklärter Mensch sein und gleichzeitig ein bisschen nationalistisch?
Ich heisse net alles gut, was da getrieben wird, das nicht.
Aber das ist meine Meinung und die brauchst du net in Frage zu stellen und vorwerfen mein "Vergangenheitsgefühl" sei kaputt.

Ich weiss, was da früher an Scheisse abgingen. Genug erzählt worden in diversen Büchern, Dokus, etc und auch meine Grosseltern hatten da genug zu berichten. Aber wegen dieser Vergangenheit darf ich also net gutheissen, was der Staat derzeit tut?



kannst du mal bitte vergessen, dass du russe bist und einfach mal jeden menschen als gleichwertig betrachten? du kannst doch nich allen ernstes diese situation pseudo-objektiv betrachten und dabei sagen, du seist nationalistisch. deiner meinung nach haben doch menschen anderer nation als du weniger menschenrechte. das is absoluter blödsinn. mit dieser einstellung passiert genug schlechtes auf der welt und dann kommst du und verteidigst einfach nur machtbesessene idioten, nur weil du russe bist. omfg



Diese Welt ist halt einfach schlecht. Wenn man mich damals gefragt hätte, hätte ich für eine nukleare Eskalation der Kuba-Krise gestimmt, dann hätten wir heute viel weniger Probleme. Aber nein, auf mich hat mal wieder keiner gehört...
08.08.2008 23:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Peschkow

Ja, das Thema ist klar, aber die einseitige Sicht stört mich bissl

@Wickeda: Ich kann also nicht ein aufgeklärter Mensch sein und gleichzeitig ein bisschen nationalistisch?
Ich heisse net alles gut, was da getrieben wird, das nicht.
Aber das ist meine Meinung und die brauchst du net in Frage zu stellen und vorwerfen mein "Vergangenheitsgefühl" sei kaputt.

Ich weiss, was da früher an Scheisse abgingen. Genug erzählt worden in diversen Büchern, Dokus, etc und auch meine Grosseltern hatten da genug zu berichten. Aber wegen dieser Vergangenheit darf ich also net gutheissen, was der Staat derzeit tut?



Vielleicht wirkt die Sicht auf dich nur so einseitig, weil du selber nicht objektiv bist?

Und die Tendenz Russlands wieder zu alter Stärke zu streben ist wohl unübersehbar, wohin das führen kann sollte hinlänglich bekannt sein. Davon abgesehen darf ich sehr wohl deine Meinung in Frage stellen, das solltest du doch als aufgeklärter Mensch wissen.
08.08.2008 23:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von MrDarius

 
Zitat von Peschkow


@Wickeda: Ich kann also nicht ein aufgeklärter Mensch sein und gleichzeitig ein bisschen nationalistisch?
Ich heisse net alles gut, was da getrieben wird, das nicht.
Aber das ist meine Meinung und die brauchst du net in Frage zu stellen und vorwerfen mein "Vergangenheitsgefühl" sei kaputt.

Ich weiss, was da früher an Scheisse abgingen. Genug erzählt worden in diversen Büchern, Dokus, etc und auch meine Grosseltern hatten da genug zu berichten. Aber wegen dieser Vergangenheit darf ich also net gutheissen, was der Staat derzeit tut?



kannst du mal bitte vergessen, dass du russe bist und einfach mal jeden menschen als gleichwertig betrachten? du kannst doch nich allen ernstes diese situation pseudo-objektiv betrachten und dabei sagen, du seist nationalistisch. deiner meinung nach haben doch menschen anderer nation als du weniger menschenrechte. das is absoluter blödsinn. mit dieser einstellung passiert genug schlechtes auf der welt und dann kommst du und verteidigst einfach nur machtbesessene idioten, nur weil du russe bist. omfg



"deiner meinung nach haben doch menschen anderer nation als du weniger menschenrechte" nenn mir die Stelle, wo ich das bitte gesagt hab.
08.08.2008 23:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Peschkow


Mein mein lieber Aegis mit der rosaroten Brille..
Die Ossetier hatten ihre Unabhängigkeit schon einmal mit Waffen durchgesetzt..1990-1992.
Und jetzt wird das durch den georgischen Vormarsch gefährdet. Da wenden sich die ossetier an den großen Bruder nebenan.

Zu "besser gegen Tschetschenen vorgehen": Sag ma, hast du schon ma ne Karte von Ossetien gesehen? nein? geh guck ma nach.

Unabhängigkeitsbestrebungen: Weisst du, wie viele Leute damals aus der Russischen Föderation austreten wollten? auch nein? dann guck das auch nach.
wie gesagt, Tschetschenien und Ossetien kannste net vergleichen, da komplett andere Ausganslage


@I-Bot: ich bin gern zu ner Diskussion bereit, aber wenn die daraus besteht, dass von Anfang an Russland verteufelt wird und als das ultimative Böse dargestellt wird, dann bin ich das halt das genaue Gegenteil in dem Fall.
Aber wei gesagt..die genaue Wahrheit und die tatsächlichen Vorgänge hier kennt leider keiner


Man kann die Reaktion Russlands in den Angelegenheiten Tschetschenien und Georgien durchaus vergleichen. In beiden Situationen ging ee darum, dass die Bevölkerung eines abgegrenzten Gebietes die Unabhängigkeit erreichen wollte. Nur haben die Russen in dem einen Fall so, in dem anderen Fall so reagiert.

Und verteufeln tue ich die Russen definitiv nicht. Ich habe nur einfach kein Verständnis für ihre Reaktion. Aber eines ist klar: Dadurch, dass sie eingegriffen haben, haben sie die Situation nicht verbessert.

/Edit: Im Fall von Tschetschenien kann man sogar vermuten, dass ihr Eingreifen die weitere Destabilisierung der Lage begünstigt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 08.08.2008 23:22]
08.08.2008 23:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Saakaschwili verhängt das Kriegsrecht über Georgien
08.08.2008 23:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Bevor ich mich aus dem Thread verabschiede, möchte ich den anwesenden Russen und Russlanddeutschen noch versichern, dass ich zwischen dem russischen Volk und seiner Regierung unterscheiden kann; Letztere ist mir weniger sympatisch.
08.08.2008 23:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Peschkow

Ja, das Thema ist klar, aber die einseitige Sicht stört mich bissl

@Wickeda: Ich kann also nicht ein aufgeklärter Mensch sein und gleichzeitig ein bisschen nationalistisch?
Ich heisse net alles gut, was da getrieben wird, das nicht.
Aber das ist meine Meinung und die brauchst du net in Frage zu stellen und vorwerfen mein "Vergangenheitsgefühl" sei kaputt.

Ich weiss, was da früher an Scheisse abgingen. Genug erzählt worden in diversen Büchern, Dokus, etc und auch meine Grosseltern hatten da genug zu berichten. Aber wegen dieser Vergangenheit darf ich also net gutheissen, was der Staat derzeit tut?



Vielleicht wirkt die Sicht auf dich nur so einseitig, weil du selber nicht objektiv bist?

Und die Tendenz Russlands wieder zu alter Stärke zu streben ist wohl unübersehbar, wohin das führen kann sollte hinlänglich bekannt sein. Davon abgesehen darf ich sehr wohl deine Meinung in Frage stellen, das solltest du doch als aufgeklärter Mensch wissen.



sie wirkt auf mich einseitig?
die ersten 4 seiten bestehen aus "scheiss Russen", "wenn sie die ossetier net unterstützen würden" bla bla.
und nach Stärke streben: was sollen die denn bitte machen? Die NATO wird ständig in ihre Richtung erweitert und der ach so tolle "Raketenabwehrschild" der USA ist ja die reinste Provakation.
Wobei die Russen in den folgenden Jahrzehnten nicht wieder so Stellung haben werden wie zu "Kalte Krieg" Zeiten. Dazu ist schon zuviel im Wandel.
08.08.2008 23:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

Was soll der Scheiss eigentlich. Die wollen net zu Georgien gehören.
Die hatten schon ihre Autonomität. Aber nein, man muss ja einfach ma Zivilisten angreifen.



Sag das mal den Tschetschenen.


Moment, haben sie nichtmal einfach nach Dagestan gegeriffen, das eine russiche Region ist und wollten sie nicht einen muslimischen Staat a la Iran? Also das vor der Haustür Russlands, da kann man sowas nicht zulassen. Würde es Deutschland gefallen wenn Bayern unabhängig sein will und dazu noch Öl hat? Ich finde es nur falsch wie Brutal die russiche Armee mit den Einwohner umgegangen ist, sie haben das nicht verdient bzw. war das unter aller sau ja. Aber den Krieg selber, kann ich von der russichen Seite aus nachvollziehen.



Aber Georgien soll sich das gefallen lassen? Du bringst im übrigen auch den 1. und 2. Tschetschenienkrieg durcheinander.


Um die Wahrheit zu sagen müssen sie es nicht. Sie haben sicherlich beide gute Gründe und beide Parteien werden immer gute Gründe finden. Wer recht hat? Keine Ahung und werden wir auch nie Erfahren. Sie haben verschiedene Ansichten und wollen beide einen Vortei für ihr Land. Da ich Russe bin, ergreife ich die Partei und gebe Russland recht. In der Politik wird nicht mehr viel über Menschen nachgedacht und um ehrlich zu sein, kommt man mit so einem Denken in dieser Welt nicht weit. Gewinnen werden wohl die, die einen kühlen Kopf behalten, kaltherzig spielen und dafür ein Vorteil für ihr Land gewinnen. Hier ist es doch klar, dass es einfach zwei verschiedene Ansichten sind, ich bin Russe und bin für Russland und sehe das im richtigen Licht, obwohl mir ebenfalls bewusst ist das sie auch scheiße bauen und ebenfalls was im Schilde führen, aber wie gesagt meiner Meinung ist es klug kaltherzig nach einem Plan zu handeln. Das gleiche gilt für Tschetschenien. Natürlich ist es nicht gut andere Menschen dafür auszunutzen, aber man muss irgendwie druchkommen und imho ist das der einzig kluge Weg. Kriege wird es immer geben und man wird nie wirklich Frieden zum wohle der Menschen haben, man wird immer versuchen den anderen auszuspielen. Ich wurde in Russland geboren, wir haben halt ein starkes Nationalgefühl, man kann es hinterfragen, aber es ist in mir verankert, ich bin nun mal so und egal wie oft ich es hinterfrage, so werden ich immer eigentlich anders Denken. Aber wenn es um Menschen geht, so sieht man doch das Russland die Flüchtlinge aufnimmt, und sie schützt. Und wie Cru$her schon den Spiegel zitiert hat, man sieht da deutlich zu welchen Land sich die Menschen näher fühlen- Russland.
08.08.2008 23:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Peschkow

sie wirkt auf mich einseitig?
die ersten 4 seiten bestehen aus "scheiss Russen", "wenn sie die ossetier net unterstützen würden" bla bla.
und nach Stärke streben: was sollen die denn bitte machen? Die NATO wird ständig in ihre Richtung erweitert und der ach so tolle "Raketenabwehrschild" der USA ist ja die reinste Provakation.


Sorry, aber ich finde, das Raketenabwehrschild der USA eigentlich keine wirkliche Provokation. Es sei denn, man fühlt sich einfach aus Prinzip auf den Schlips getreten.

 
Zitat von Peschkow

Wobei die Russen in den folgenden Jahrzehnten nicht wieder so Stellung haben werden wie zu "Kalte Krieg" Zeiten. Dazu ist schon zuviel im Wandel.


Mag sein, aber aus einem solchen Grund plädiere ich eigentlich dafür, die deutsche Bundeswehr so ausgerichtet zu lassen wie sie geplant war: Als territoriale Verteidigungsarmee.
08.08.2008 23:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wickeda

Bevor ich mich aus dem Thread verabschiede, möchte ich den anwesenden Russen und Russlanddeutschen noch versichern, dass ich zwischen dem russischen Volk und seiner Regierung unterscheiden kann; Letztere ist mir weniger sympatisch.




Hat schon jemand "angeklopft"? Breites Grinsen
08.08.2008 23:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

Was soll der Scheiss eigentlich. Die wollen net zu Georgien gehören.
Die hatten schon ihre Autonomität. Aber nein, man muss ja einfach ma Zivilisten angreifen.



Sag das mal den Tschetschenen.


Moment, haben sie nichtmal einfach nach Dagestan gegeriffen, das eine russiche Region ist und wollten sie nicht einen muslimischen Staat a la Iran? Also das vor der Haustür Russlands, da kann man sowas nicht zulassen. Würde es Deutschland gefallen wenn Bayern unabhängig sein will und dazu noch Öl hat? Ich finde es nur falsch wie Brutal die russiche Armee mit den Einwohner umgegangen ist, sie haben das nicht verdient bzw. war das unter aller sau ja. Aber den Krieg selber, kann ich von der russichen Seite aus nachvollziehen.



Aber Georgien soll sich das gefallen lassen? Du bringst im übrigen auch den 1. und 2. Tschetschenienkrieg durcheinander.


Um die Wahrheit zu sagen müssen sie es nicht. Sie haben sicherlich beide gute Gründe und beide Parteien werden immer gute Gründe finden. Wer recht hat? Keine Ahung und werden wir auch nie Erfahren. Sie haben verschiedene Ansichten und wollen beide einen Vortei für ihr Land. Da ich Russe bin, ergreife ich die Partei und gebe Russland recht. In der Politik wird nicht mehr viel über Menschen nachgedacht und um ehrlich zu sein, kommt man mit so einem Denken in dieser Welt nicht weit. Gewinnen werden wohl die, die einen kühlen Kopf behalten, kaltherzig spielen und dafür ein Vorteil für ihr Land gewinnen. Hier ist es doch klar, dass es einfach zwei verschiedene Ansichten sind, ich bin Russe und bin für Russland und sehe das im richtigen Licht, obwohl mir ebenfalls bewusst ist das sie auch scheiße bauen und ebenfalls was im Schilde führen, aber wie gesagt meiner Meinung ist es klug kaltherzig nach einem Plan zu handeln. Das gleiche gilt für Tschetschenien. Natürlich ist es nicht gut andere Menschen dafür auszunutzen, aber man muss irgendwie druchkommen und imho ist das der einzig kluge Weg. Kriege wird es immer geben und man wird nie wirklich Frieden zum wohle der Menschen haben, man wird immer versuchen den anderen auszuspielen. Ich wurde in Russland geboren, wir haben halt ein starkes Nationalgefühl, man kann es hinterfragen, aber es ist in mir verankert, ich bin nun mal so und egal wie oft ich es hinterfrage, so werden ich immer eigentlich anders Denken. Aber wenn es um Menschen geht, so sieht man doch das Russland die Flüchtlinge aufnimmt, und sie schützt. Und wie Cru$her schon den Spiegel zitiert hat, man sieht da deutlich zu welchen Land sich die Menschen näher fühlen- Russland.



Und der Post bestätigt mich irgendwie. Ich will wieder nen 500K Mann-Heer, denn wer weiß wann die Russen auf die Idee kommen, kaltherzig gen Westen zu expandieren.

/Edit: Ja, eine leichte Übertreibung ist als Stilmittel hoffentlich zu erkennen. Augenzwinkern

/Edit2: Außerdem könnte man bei Betrachtung der Menschheitsgeschichte ja auch mal auf die Idee kommen, fair zu spielen. Sonst kommen wir aus der Wiederholungsschleife garnicht mehr raus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 08.08.2008 23:31]
08.08.2008 23:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:50:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum