Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kredite
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [T|S]hase51


Tyler verdient so um die 20k/brutto im Jahr, wenn ich mich nicht toal irre, und der ist mit seinem Jurastudium durch.
Auch Medizinstudenten sind nach ihrem Studium nicht sofort Chefärzte, das Gehalt einer Assitenzdocs ist ein Witz.
Bis man ernsthaft dran deken kann, solche Summe zurückzuzahlen, muss man meiner Ansicht nach noch längere Zeit nach dem Studium warten



Tyler ist afaik Referendar, kann man nicht zählen und Assistenzärzte verdienen 43.000¤ brutto.




verwirr ihn nicht mit Fakten!



An städt. Krankenhäusern sinds afaik weniger als 43.000¤, aber nicht viel. peinlich/erstaunt


http://www.gehalts-check.de/gehaltsfuehrer/gehalt-technik/berufe/BG_6/GR_11/ANFANG.HTM

Ist das dann gelogen?



Halt dich mal lieber an den Tarifvertrag als an irgendeine ominöse Seite. Für Ärzte ist das der "TVÄ".
22.08.2008 18:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von .tRiX0r

Holla die Waldfee. Bedenke, dass jemand mit einem Realschulabschluss und einer ordentlichen Lehre mal gut und gerne 10 Jahre eher anfängt zu arbeiten. Das holst du nicht mehr raus.



genau. deshalb bilden die handwerker auch die kapitale oberschicht.

Mata halt...
22.08.2008 18:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Jellybaby

Und in der Hoffnung das du vielleicht doch mal auf den wichtigen Teil eigehst: Wenn du das Geld gerade brauchst stellt sich die Frage überhaupt nicht.



Ich verteufel ja Kredite nicht grundsätzlich. Aber wenn man einfach immer sinnvoll spart, sind eben viele Kredite einfach unnötig und rausgeschmissenes Geld.
Wenn ich z.B. arbeite und nach ein paar Jahren in eine andere Wohnung umziehe und dann kein Geld für eine 7.000¤ Küche hab (und das dürfte für ne Wohnung schon ne sehr hochwertige sein), aber den kredit zahlen kann, ohne monatlich verzichten zu müssen, hab ich die Jahre davor doch irgendwas falsch gemacht, oder?
22.08.2008 18:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich weiß nich was er sich dabei vorstellt. Wenn Leute mit dem einsteigen,was so ein Handwerker mit Glück nach 5 Jahren Berufserfahrung und mehr mit großem Glück verdient...
22.08.2008 18:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von [T|S]hase51
Tyler verdient so um die 20k/brutto im Jahr



Ahahahaha... Breites Grinsen ... ... traurig

Ich bin Referendar, ich komm an "Unterhaltsbeihilfe" nicht mal auf 11k Jahresbrutto.



Auf der nächsten Lan lassen wir nen Hut rumgehen...
22.08.2008 18:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von alexis-machine

Ich weiß nich was er sich dabei vorstellt. Wenn Leute mit dem einsteigen,was so ein Handwerker mit Glück nach 5 Jahren Berufserfahrung und mehr mit großem Glück verdient...



eben, Handwerker werden und dann Meister. Da verdient man wirklich gut.

Studium sehe ich persönlich eher als Jobversicherung. Ich studiere etwas sinnvolles mit Zukunft und muss dann auch in dieser Zukunft weniger um meinen Job fürchten.
22.08.2008 18:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Taxifahrer werden in Köln immer gesucht peinlich/erstaunt
22.08.2008 18:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von alexis-machine

Ich weiß nich was er sich dabei vorstellt. Wenn Leute mit dem einsteigen,was so ein Handwerker mit Glück nach 5 Jahren Berufserfahrung und mehr mit großem Glück verdient...



eben, Handwerker werden und dann Meister. Da verdient man wirklich gut.

Studium sehe ich persönlich eher als Jobversicherung. Ich studiere etwas sinnvolles mit Zukunft und muss dann auch in dieser Zukunft weniger um meinen Job fürchten.




Was heisst denn gut für dich? Auf ein Jahr gesehen?
22.08.2008 18:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von [T|S]hase51
Tyler verdient so um die 20k/brutto im Jahr



Ahahahaha... Breites Grinsen ... ... traurig

Ich bin Referendar, ich komm an "Unterhaltsbeihilfe" nicht mal auf 11k Jahresbrutto.


Sorry, bitte keine Verwarnung dafür traurig
22.08.2008 18:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Futura

Taxifahrer werden in Köln immer gesucht peinlich/erstaunt



Man möchte natürlich in dem Job bleiben, in dem man ausgebildet wurde...
22.08.2008 18:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von alexis-machine

Ich weiß nich was er sich dabei vorstellt. Wenn Leute mit dem einsteigen,was so ein Handwerker mit Glück nach 5 Jahren Berufserfahrung und mehr mit großem Glück verdient...



eben, Handwerker werden und dann Meister. Da verdient man wirklich gut.

Studium sehe ich persönlich eher als Jobversicherung. Ich studiere etwas sinnvolles mit Zukunft und muss dann auch in dieser Zukunft weniger um meinen Job fürchten.



also handwerker und meister - da biste dann aber auch schon bei kreditaufnahme. mal abgesehen davon, dass du ohne aufgenommenes startkapital als meister nicht wirklich viel verdienst. das große geld machste im handwerk nur mit nem eigenen größeren betrieb. das geld dazu, verdienste dir naaaatürlich mit deinem tollen gehalt. ja ist klar...
22.08.2008 18:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Futura

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von [T|S]hase51
Tyler verdient so um die 20k/brutto im Jahr



Ahahahaha... Breites Grinsen ... ... traurig

Ich bin Referendar, ich komm an "Unterhaltsbeihilfe" nicht mal auf 11k Jahresbrutto.



Auf der nächsten Lan lassen wir nen Hut rumgehen...



Wenn alles gut geht, steht zur nächsten LAN schon fest, daß ich ALG-Empfänger werde peinlich/erstaunt

Hängt aber vom schriftlichen Examensergebnis und (hoffentlichen) Termin zur mündlichen Prüfung ab.
Und dann davon, ob ich an meinem Geburtstag wirklich auf ner LAN sein will fröhlich
22.08.2008 18:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Futura

Taxifahrer werden in Köln immer gesucht peinlich/erstaunt



Man möchte natürlich in dem Job bleiben, in dem man ausgebildet wurde...



Es gibt aber auch Leute, sogar hier, die studieren etwas, wo sie von vornherein wissen, das man keinen Job bekommt bzw. nur einen, wovon man nicht "leben" kann.
Was ja auch okay ist, aber irgendwie....nähhh!
22.08.2008 18:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [T|S]hase51


Tyler verdient so um die 20k/brutto im Jahr, wenn ich mich nicht toal irre, und der ist mit seinem Jurastudium durch.
Auch Medizinstudenten sind nach ihrem Studium nicht sofort Chefärzte, das Gehalt einer Assitenzdocs ist ein Witz.
Bis man ernsthaft dran deken kann, solche Summe zurückzuzahlen, muss man meiner Ansicht nach noch längere Zeit nach dem Studium warten



Tyler ist afaik Referendar, kann man nicht zählen und Assistenzärzte verdienen 43.000¤ brutto.



Ich höre ein paar Assistenzärzte lachen. Augenzwinkern
Es gibt viele schöne Listen mit Einstiegsgehältern von minimum 40.000-50.000¤ bei jedem zweiten Studiengang. Ich will nicht wissen, wieviele sich in der Realität n Bein ausreißen würden, um da auch nur annähernd ran zu kommen.
22.08.2008 18:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von alexis-machine

Ich weiß nich was er sich dabei vorstellt. Wenn Leute mit dem einsteigen,was so ein Handwerker mit Glück nach 5 Jahren Berufserfahrung und mehr mit großem Glück verdient...



eben, Handwerker werden und dann Meister. Da verdient man wirklich gut.

Studium sehe ich persönlich eher als Jobversicherung. Ich studiere etwas sinnvolles mit Zukunft und muss dann auch in dieser Zukunft weniger um meinen Job fürchten.



also handwerker und meister - da biste dann aber auch schon bei kreditaufnahme. mal abgesehen davon, dass du ohne aufgenommenes startkapital als meister nicht wirklich viel verdienst. das große geld machste im handwerk nur mit nem eigenen größeren betrieb. das geld dazu, verdienste dir naaaatürlich mit deinem tollen gehalt. ja ist klar...



Ich verteufel doch nicht grundsätzlich Kredite, hab ich schonmal gesagt.
22.08.2008 18:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von nobody

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [T|S]hase51


Tyler verdient so um die 20k/brutto im Jahr, wenn ich mich nicht toal irre, und der ist mit seinem Jurastudium durch.
Auch Medizinstudenten sind nach ihrem Studium nicht sofort Chefärzte, das Gehalt einer Assitenzdocs ist ein Witz.
Bis man ernsthaft dran deken kann, solche Summe zurückzuzahlen, muss man meiner Ansicht nach noch längere Zeit nach dem Studium warten



Tyler ist afaik Referendar, kann man nicht zählen und Assistenzärzte verdienen 43.000¤ brutto.



Ich höre ein paar Assistenzärzte lachen. Augenzwinkern
Es gibt viele schöne Listen mit Einstiegsgehältern von minimum 40.000-50.000¤ bei jedem zweiten Studiengang. Ich will nicht wissen, wieviele sich in der Realität n Bein ausreißen würden, um da auch nur annähernd ran zu kommen.



Ist bestimmt auch regional bedingt. Ein "Bekannter" von mir hat im Osten studiert, irgendwas mit Ingenieur. Hat nun eine Stelle, Einstiegsgehalt war 27k brutto.
In BaWü bekommste im Aldi wahrscheinlich mehr.
22.08.2008 18:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von nobody

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [T|S]hase51


Tyler verdient so um die 20k/brutto im Jahr, wenn ich mich nicht toal irre, und der ist mit seinem Jurastudium durch.
Auch Medizinstudenten sind nach ihrem Studium nicht sofort Chefärzte, das Gehalt einer Assitenzdocs ist ein Witz.
Bis man ernsthaft dran deken kann, solche Summe zurückzuzahlen, muss man meiner Ansicht nach noch längere Zeit nach dem Studium warten



Tyler ist afaik Referendar, kann man nicht zählen und Assistenzärzte verdienen 43.000¤ brutto.



Ich höre ein paar Assistenzärzte lachen. Augenzwinkern
Es gibt viele schöne Listen mit Einstiegsgehältern von minimum 40.000-50.000¤ bei jedem zweiten Studiengang. Ich will nicht wissen, wieviele sich in der Realität n Bein ausreißen würden, um da auch nur annähernd ran zu kommen.



-> TVÄ

unterste Gehaltsstufe: 40.800¤ brutto ohne Dienste.
22.08.2008 18:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von alexis-machine

Ich weiß nich was er sich dabei vorstellt. Wenn Leute mit dem einsteigen,was so ein Handwerker mit Glück nach 5 Jahren Berufserfahrung und mehr mit großem Glück verdient...



eben, Handwerker werden und dann Meister. Da verdient man wirklich gut.

Studium sehe ich persönlich eher als Jobversicherung. Ich studiere etwas sinnvolles mit Zukunft und muss dann auch in dieser Zukunft weniger um meinen Job fürchten.



also handwerker und meister - da biste dann aber auch schon bei kreditaufnahme. mal abgesehen davon, dass du ohne aufgenommenes startkapital als meister nicht wirklich viel verdienst. das große geld machste im handwerk nur mit nem eigenen größeren betrieb. das geld dazu, verdienste dir naaaatürlich mit deinem tollen gehalt. ja ist klar...


Naja, ne....
Ich kann nur aus meiner Zeit im Stahlwerk ( peinlich/erstaunt )
berichten, dort wurde jedem Vorarbeiter angeboten, eine Meisterprüfung zu machen, die kompletten Kosten wurden von der Salzgitter AG bezahlt.
Mein damaliger Meister hat laut internen Tarifvertrag, Tarifgruppe 11 ca. 68k/Jahr brutto verdient.
22.08.2008 18:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von jon s.

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von alexis-machine

Ich weiß nich was er sich dabei vorstellt. Wenn Leute mit dem einsteigen,was so ein Handwerker mit Glück nach 5 Jahren Berufserfahrung und mehr mit großem Glück verdient...



eben, Handwerker werden und dann Meister. Da verdient man wirklich gut.

Studium sehe ich persönlich eher als Jobversicherung. Ich studiere etwas sinnvolles mit Zukunft und muss dann auch in dieser Zukunft weniger um meinen Job fürchten.



also handwerker und meister - da biste dann aber auch schon bei kreditaufnahme. mal abgesehen davon, dass du ohne aufgenommenes startkapital als meister nicht wirklich viel verdienst. das große geld machste im handwerk nur mit nem eigenen größeren betrieb. das geld dazu, verdienste dir naaaatürlich mit deinem tollen gehalt. ja ist klar...



Ich verteufel doch nicht grundsätzlich Kredite, hab ich schonmal gesagt.



nur dass du für das große geld im handwerk mehr geld aufnehmen musst, als für eingleichgroßes, aber in der relation gesehen wesentlich durchschnittlicheres salär als studierter in der (finanz)wirtschaft.

damit argumentiert alexi naemlich, und da muss ich ihm zustimmen.
22.08.2008 18:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Ich schaufle einen grossen Teil meines Einkommens aufs Sparkonto und bin darum immer von 10. - 15. eines jeden Monat auf dem Lohnkonto im Minus.

Eigentlich solllte es eine Sparmassnahme sein, aber irgendwie hat es sich eingebürgert und ich bin zu faul den Dauerauftrag zu ändern.

Ansonsten noch Autoleasing, wobei ich aber 51% anbezahlt habe und die Raten immer bereits 3 Monate im Voraus bezahle - falls mal irgendwas passiert oder so.
22.08.2008 18:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von [T|S]hase51

Naja, ne....
Ich kann nur aus meiner Zeit im Stahlwerk ( peinlich/erstaunt )
berichten, dort wurde jedem Vorarbeiter angeboten, eine Meisterprüfung zu machen, die kompletten Kosten wurden von der Salzgitter AG bezahlt.
Mein damaliger Meister hat laut internen Tarifvertrag, Tarifgruppe 11 ca. 68k/Jahr brutto verdient.



wie alt waren diese vorarbeiter denn als sie das angebot bekamen - und, ist das in deutschland so üblich? also wenn ich mal die handwerkbetriebe in meiner umgebung anschaue, dann sieht das, mal von den familienbetrieben abgesehen, schon anders aus.
22.08.2008 18:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 

GRADUATE salaries are expected to reach record levels this year, with some university leavers earning more than £35,000 as investment bankers, lawyers or oil executives.





So und hier nochmal ein wenig klarer:

 

CASH-strapped university students struggling to cope with a mountain of debt from their degree courses may be thankful for Aldi, the supermarket chain, in more ways than one.

Not only can the German-owned retailer help with students’ weekly shopping bills — its 250 UK stores boast grocery prices that are up to a third lower than many of its rivals — but the company also has the distinction of paying the highest graduate starting salary of all the organisations featured in The Times Top 100 Graduate Employers.

Its package for university-leavers is worth more than £40,000 in the first year, and salaries rise to £53,000 on completion of the training period. This easily outstrips the best deals available from even the top investment banks, consultants and law firms, and is more than twice the average salary paid to university-leavers elsewhere in the retail sector.



Nur mal als ein Beispiel von vielen.


So und hier nochmal ein wenig mentale Masturbation:
http://www.timesonline.co.uk/tol/life_and_style/career_and_jobs/graduate_management/article738553.ece

(Artikel aus der britischen Times)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 22.08.2008 18:34]
22.08.2008 18:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Pling

Ich schaufle einen grossen Teil meines Einkommens aufs Sparkonto und bin darum immer von 10. - 15. eines jeden Monat auf dem Lohnkonto im Minus.

Eigentlich solllte es eine Sparmassnahme sein, aber irgendwie hat es sich eingebürgert und ich bin zu faul den Dauerauftrag zu ändern.

Ansonsten noch Autoleasing, wobei ich aber 51% anbezahlt habe und die Raten immer bereits 3 Monate im Voraus bezahle - falls mal irgendwas passiert oder so.



Blubb...
22.08.2008 18:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Jellybaby

Und in der Hoffnung das du vielleicht doch mal auf den wichtigen Teil eigehst: Wenn du das Geld gerade brauchst stellt sich die Frage überhaupt nicht.



Wenn ich z.B. arbeite und nach ein paar Jahren in eine andere Wohnung umziehe und dann kein Geld für eine 7.000¤ Küche hab (und das dürfte für ne Wohnung schon ne sehr hochwertige sein), aber den kredit zahlen kann, ohne monatlich verzichten zu müssen, hab ich die Jahre davor doch irgendwas falsch gemacht, oder?



Klar, in so einer Situation schon. Außer es ist gerade die erste richtige Wohnung nach der Lehre oder dem Studium.
Sobald aber was größeres unvorhergesehen kaputt geht von mir aus beim Umzug, sieht die Sache doch schon anders aus.

Ein Krdit macht solange Sinn, wie man weiß das man ihn sich leisten kann. Das Geld für die Küche ein paar Mal im Leben nicht auf dem Konto zu haben ist die eine Sache, sie sich nicht leisten zu können ist aber etwas anderes. Schwierig wird es erst wenn man den täglichen Bedarf über Kredite zu dekcen versucht. Solche Helden gibts ja auch immer mehr.
22.08.2008 18:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Futura

Taxifahrer werden in Köln immer gesucht peinlich/erstaunt



Man möchte natürlich in dem Job bleiben, in dem man ausgebildet wurde...



Es gibt aber auch Leute, sogar hier, die studieren etwas, wo sie von vornherein wissen, das man keinen Job bekommt bzw. nur einen, wovon man nicht "leben" kann.
Was ja auch okay ist, aber irgendwie....nähhh!



das hat dich echt geschockt was? Breites Grinsen
22.08.2008 18:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Futura

 
Zitat von nobody

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [T|S]hase51


Tyler verdient so um die 20k/brutto im Jahr, wenn ich mich nicht toal irre, und der ist mit seinem Jurastudium durch.
Auch Medizinstudenten sind nach ihrem Studium nicht sofort Chefärzte, das Gehalt einer Assitenzdocs ist ein Witz.
Bis man ernsthaft dran deken kann, solche Summe zurückzuzahlen, muss man meiner Ansicht nach noch längere Zeit nach dem Studium warten



Tyler ist afaik Referendar, kann man nicht zählen und Assistenzärzte verdienen 43.000¤ brutto.



Ich höre ein paar Assistenzärzte lachen. Augenzwinkern
Es gibt viele schöne Listen mit Einstiegsgehältern von minimum 40.000-50.000¤ bei jedem zweiten Studiengang. Ich will nicht wissen, wieviele sich in der Realität n Bein ausreißen würden, um da auch nur annähernd ran zu kommen.



Ist bestimmt auch regional bedingt. Ein "Bekannter" von mir hat im Osten studiert, irgendwas mit Ingenieur. Hat nun eine Stelle, Einstiegsgehalt war 27k brutto.
In BaWü bekommste im Aldi wahrscheinlich mehr.



nicht nur in Bawü. peinlich/erstaunt
22.08.2008 18:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von [T|S]hase51

Naja, ne....
Ich kann nur aus meiner Zeit im Stahlwerk ( peinlich/erstaunt )
berichten, dort wurde jedem Vorarbeiter angeboten, eine Meisterprüfung zu machen, die kompletten Kosten wurden von der Salzgitter AG bezahlt.
Mein damaliger Meister hat laut internen Tarifvertrag, Tarifgruppe 11 ca. 68k/Jahr brutto verdient.



wie alt waren diese vorarbeiter denn als sie das angebot bekamen - und, ist das in deutschland so üblich? also wenn ich mal die handwerkbetriebe in meiner umgebung anschaue, dann sieht das, mal von den familienbetrieben abgesehen, schon anders aus.


Weiss ich echt nicht, er war, als ich damals dort gearbeitet habe 51 Jahre alt.
Aber, wie gesagt, es war die Salzgitter AG.
Wie das bei den anderen Riesenunternehmen gemacht wird, weiss ich nicht.
Bei VW bekommen die Personen, die als geeignet angesehen werden das Angebot für eine Meisterprüfung.
Denke bei Ford/Opel/BMW/Benz usw. ist das auch so.
Grade bei VW verdient MAN einen verdammten Batzen Kohle.

100% weiss ich, einer unserer Kunden, Werkzeugmacher bei VW, 32 Jahre alt, Ausbildung als Industriemechaniker bekommt lt. Tarif bei VW 22,73¤/Stunde.
da er nur Nachschicht schiebt, und es dort 100% Zuschlag gibt, sind das dann knappe 45¤/Stunde.
Denke 45¤ die Stunde ist ne echte Ansage
22.08.2008 18:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
verschmitzt lachen
 
Zitat von Eiswürfel

 
Zitat von alexis-machine

Da man zugegebenermaßen den beruflichen Werdegang nicht allzu genau vorhersagen kann: Selbst wenn ich 10 Jahre brauche, rechnet es sich auf das ganze Leben gesehen.



BWL-Trotteln wie dir gönnt man es, dass sie später mal auf die Schnauze fliegen.



Komm runter Pablo, geh weiter meinen Cayenne putzen
22.08.2008 18:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von alexis-machine



So und hier nochmal ein wenig mentale Masturbation:
http://www.timesonline.co.uk/tol/life_and_style/career_and_jobs/graduate_management/article738553.ece

(Artikel aus der britischen Times)



Der Artikel ist von 2006. Die US-Kreditkrise sollte durchaus berückichtigt werden.
22.08.2008 18:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von jon s.

wie alt waren diese vorarbeiter denn als sie das angebot bekamen - und, ist das in deutschland so üblich?



das es allen angeboten wird? Nein. In der Industrie ist es nur normal, das fähige Arbeiter das nach ein paar Jahren angeboten bekommen. Aber nur wenn gerade Bedarf besteht, die Möglichkeit bekommt dann alle paar Jahre mal einer. Und lange nicht jeder.
22.08.2008 18:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kredite
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum