Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kredite
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Jellybaby

Und in der Hoffnung das du vielleicht doch mal auf den wichtigen Teil eigehst: Wenn du das Geld gerade brauchst stellt sich die Frage überhaupt nicht.



Wenn ich z.B. arbeite und nach ein paar Jahren in eine andere Wohnung umziehe und dann kein Geld für eine 7.000¤ Küche hab (und das dürfte für ne Wohnung schon ne sehr hochwertige sein), aber den kredit zahlen kann, ohne monatlich verzichten zu müssen, hab ich die Jahre davor doch irgendwas falsch gemacht, oder?



Klar, in so einer Situation schon. Außer es ist gerade die erste richtige Wohnung nach der Lehre oder dem Studium.
Sobald aber was größeres unvorhergesehen kaputt geht von mir aus beim Umzug, sieht die Sache doch schon anders aus.

Ein Krdit macht solange Sinn, wie man weiß das man ihn sich leisten kann. Das Geld für die Küche ein paar Mal im Leben nicht auf dem Konto zu haben ist die eine Sache, sie sich nicht leisten zu können ist aber etwas anderes. Schwierig wird es erst wenn man den täglichen Bedarf über Kredite zu dekcen versucht. Solche Helden gibts ja auch immer mehr.



Wie gesagt, ich verteufel nicht Kredite, aber ich hab noch nie einen gebraucht und find das gut so. Sicher, ich könnte mir gleich ne Waschmaschine auf Pump kaufen, aber bis ich genug Geld für ne gute habe, kann ich auch in nen Waschsalon maschieren.
So halt als Beispiel.
Über Autos, Computer, Fernseher und ähnliches möcht ich gar nicht erst reden.

Aber da brauch ma eh nicht weiter zu diskutieren, wenn wir beide eine so ähnliche Meinung haben.
22.08.2008 18:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von jon s.

wie alt waren diese vorarbeiter denn als sie das angebot bekamen - und, ist das in deutschland so üblich?



das es allen angeboten wird? Nein. In der Industrie ist es nur normal, das fähige Arbeiter das nach ein paar Jahren angeboten bekommen. Aber nur wenn gerade Bedarf besteht, die Möglichkeit bekommt dann alle paar Jahre mal einer. Und lange nicht jeder.


Hängt vorallem davon ab, wie lange er dort ist. Grade die, die dort bereits ihre Ausbildung gemacht haben, werden als Meister in Betracht gezogen.
Bevor man aber sowas angeboten bekommt, muss man erstmal Vorarbeiter sein, das ist wichtig, der Meister demnächst aus dem Berufsleben ausscheiden.

Wobei hier bisserl was falsch rüberkommt, im Stahlwerk waren Meister immer die Leiter ihrer Abteilung, und haben nicht mehr an der Produktion teilgenommen.
Wie das bei Jobs in kleinen Betrieben ist, weiss ich nicht
22.08.2008 18:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von [T|S]hase51

da er nur Nachschicht schiebt, und es dort 100% Zuschlag gibt



Bitte? Mata halt...
22.08.2008 18:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von grufti

 
Zitat von [T|S]hase51

da er nur Nachschicht schiebt, und es dort 100% Zuschlag gibt



Bitte? Mata halt...


Hä?
22.08.2008 18:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Binder

tf2_spy.png
Dieser Kreditwahnsinn ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Viel schlimmer finde ich aber, dass die Leute scheinbar nicht mehr in der Lage sind Geld zu sparen. Ich verzichte lieber auf unsinnige Hypeartikel etc. und spare die Kohle. Irgendwann muss ja auch die Ausstattung der ersten eigenen Wohnung bezahlt werden etc.

Die meisten können einfach nicht mehr mit Geld umgehen.
22.08.2008 18:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Du willst erzählen, dass der bei 40 Stunden pro Woche ein Monatsgehalt von 7200¤ hat? Als Industriemechaniker?

Vor drei Jahren hat FOCUS Online etwas von 350¤ durchschnittlicher Nachtzulage pro Monat bei VW geschrieben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 22.08.2008 18:47]
22.08.2008 18:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

Wie gesagt, ich verteufel nicht Kredite, aber ich hab noch nie einen gebraucht und find das gut so. Sicher, ich könnte mir gleich ne Waschmaschine auf Pump kaufen, aber bis ich genug Geld für ne gute habe, kann ich auch in nen Waschsalon maschieren.
So halt als Beispiel.
Über Autos, Computer, Fernseher und ähnliches möcht ich gar nicht erst reden.



das mit dem Waschsalon ist einschlechtes Beispiel, das ist ungefähr dreimal so teuer als wenn man eine eigene Mschine selber betreibt. Da hier der Wasseranschluss der Wohnung eine MAcke hat habe ich im Moment das "Vergnügen", trotz eigener Waschmaschine.
Bei den anderen Sachen ist es schon klar, wobei ich beim Auto noch ein gewisses Verständnis habe in vielen Fällen.
Aber duu hast schon recht, im Grunde sehen wir das wohl sehr ähnlich.
22.08.2008 18:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von grufti

 
Zitat von [T|S]hase51

da er nur Nachschicht schiebt, und es dort 100% Zuschlag gibt



Bitte? Mata halt...




Klingt gut, wo kann ich unterschreiben?
22.08.2008 18:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von grufti

 
Zitat von [T|S]hase51

da er nur Nachschicht schiebt, und es dort 100% Zuschlag gibt



Bitte? Mata halt...


Hä?



Er möchte ausdrücken, dass 100% Zulage eher unüblich sind.
22.08.2008 18:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von grufti

 
Zitat von [T|S]hase51

da er nur Nachschicht schiebt, und es dort 100% Zuschlag gibt



Bitte? Mata halt...


Hä?



also beim daimler ist das nich üblich - bei anderen größeren mittelstandsbetrieben (zulieferer für daimler und co) auch nich. da ist bei den leuten die ich kenne bei 45% schluss.
22.08.2008 18:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von grufti

Du willst erzählen, dass der bei 40 Stunden pro Woche ein Monatsgehalt von 36.000¤ hat? Als Industriemechaniker?

Vor drei Jahren hat FOCUS Online etwas von 350¤ durchschnittlicher Nachtzulage pro Monat bei VW geschrieben...


Ist dir bewusst, wie diese Zuschläge vom Staat besteuert werden?
Ist der bewusst, das es bei VW keine 40 Stunden Woche gibt?
Ist dir bewusst, das du mal einen Taschenrechner brauchst?
Wie kommst du auf 36k?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 22.08.2008 18:49]
22.08.2008 18:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51

Hängt vorallem davon ab, wie lange er dort ist. Grade die, die dort bereits ihre Ausbildung gemacht haben, werden als Meister in Betracht gezogen.
Bevor man aber sowas angeboten bekommt, muss man erstmal Vorarbeiter sein, das ist wichtig, der Meister demnächst aus dem Berufsleben ausscheiden.

Wobei hier bisserl was falsch rüberkommt, im Stahlwerk waren Meister immer die Leiter ihrer Abteilung, und haben nicht mehr an der Produktion teilgenommen.
Wie das bei Jobs in kleinen Betrieben ist, weiss ich nicht



nach ein paar Jahren dürfte der Betrieb nur noch aus Abtelungsleitern bestehen von denen keiner mehr in der Produktion ist. Oder sollte die Chance doch nicht jeder haben? Nicht mal annähernd jeder? Erschrocken
22.08.2008 18:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kampfferkerl

Wie gesagt, ich verteufel nicht Kredite, aber ich hab noch nie einen gebraucht und find das gut so. Sicher, ich könnte mir gleich ne Waschmaschine auf Pump kaufen, aber bis ich genug Geld für ne gute habe, kann ich auch in nen Waschsalon maschieren.
So halt als Beispiel.
Über Autos, Computer, Fernseher und ähnliches möcht ich gar nicht erst reden.



das mit dem Waschsalon ist einschlechtes Beispiel, das ist ungefähr dreimal so teuer als wenn man eine eigene Mschine selber betreibt. Da hier der Wasseranschluss der Wohnung eine MAcke hat habe ich im Moment das "Vergnügen", trotz eigener Waschmaschine.
Bei den anderen Sachen ist es schon klar, wobei ich beim Auto noch ein gewisses Verständnis habe in vielen Fällen.
Aber duu hast schon recht, im Grunde sehen wir das wohl sehr ähnlich.



Kauf dirn Adapter und schließ die Waschmaschine am Wasserhahn vom Waschbecken, oder der Badewanne an, als Überganslösung.
Und Waschsalon ist jetzt nicht so unglaublich teuer. 3,50¤ für ne Trommel, Waschmittel, Strom und Wasser is dabei. Du musst bedenken, dass ich das ja auch zahlen muss, wenn ich daheim wasche.
22.08.2008 18:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von grufti

Du willst erzählen, dass der bei 40 Stunden pro Woche ein Monatsgehalt von 7.200¤ hat? Als Industriemechaniker?

Vor drei Jahren hat FOCUS Online etwas von 350¤ durchschnittlicher Nachtzulage pro Monat bei VW geschrieben...


Ist dir bewusst, wie diese Zuschläge vom Staat besteuert werden?
Ist der bewusst, das es bei VW keine 40 Stunden Woche gibt?



Mein Vater ist seit ein paar Jahren nur in der Nachtschicht tätig, zwar nicht bei VW, aber auch bei einem größeren Unternehmen, daher weiß ich, wie der Kram besteuert wird.
100% Zuschlag sind definitiv Unsinn Breites Grinsen

 
Zitat von [T|S]hase51

Wie kommst du auf 36k?



Versehentlich 1x zu oft multipliziert Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 22.08.2008 18:51]
22.08.2008 18:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von grufti

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von grufti

Du willst erzählen, dass der bei 40 Stunden pro Woche ein Monatsgehalt von 7.200¤ hat? Als Industriemechaniker?

Vor drei Jahren hat FOCUS Online etwas von 350¤ durchschnittlicher Nachtzulage pro Monat bei VW geschrieben...


Ist dir bewusst, wie diese Zuschläge vom Staat besteuert werden?
Ist der bewusst, das es bei VW keine 40 Stunden Woche gibt?



Mein Vater ist seit ein paar Jahren nur in der Nachtschicht tätig, zwar nicht bei VW, aber auch bei einem größeren Unternehmen, daher weiß ich, wie der Kram besteuert wird.
100% Zuschlag sind definitiv Unsinn Breites Grinsen



Vielleicht meinte er Feiertags, oder ähnliches...
22.08.2008 18:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von grufti

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von grufti

Du willst erzählen, dass der bei 40 Stunden pro Woche ein Monatsgehalt von 7.200¤ hat? Als Industriemechaniker?

Vor drei Jahren hat FOCUS Online etwas von 350¤ durchschnittlicher Nachtzulage pro Monat bei VW geschrieben...


Ist dir bewusst, wie diese Zuschläge vom Staat besteuert werden?
Ist der bewusst, das es bei VW keine 40 Stunden Woche gibt?



Mein Vater ist seit ein paar Jahren nur in der Nachtschicht tätig, zwar nicht bei VW, aber auch bei einem größeren Unternehmen, daher weiß ich, wie der Kram besteuert wird.
100% Zuschlag sind definitiv Unsinn Breites Grinsen

 
Zitat von [T|S]hase51

Wie kommst du auf 36k?



Versehentlich 1x zu oft multipliziert Augenzwinkern


aha...schnell edetiert, oder Breites Grinsen
22.08.2008 18:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von grufti

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von grufti

Du willst erzählen, dass der bei 40 Stunden pro Woche ein Monatsgehalt von 7.200¤ hat? Als Industriemechaniker?

Vor drei Jahren hat FOCUS Online etwas von 350¤ durchschnittlicher Nachtzulage pro Monat bei VW geschrieben...


Ist dir bewusst, wie diese Zuschläge vom Staat besteuert werden?
Ist der bewusst, das es bei VW keine 40 Stunden Woche gibt?



Mein Vater ist seit ein paar Jahren nur in der Nachtschicht tätig, zwar nicht bei VW, aber auch bei einem größeren Unternehmen, daher weiß ich, wie der Kram besteuert wird.
100% Zuschlag sind definitiv Unsinn Breites Grinsen



Vielleicht meinte er Feiertags, oder ähnliches...


Hast Recht. Die 100% sind samstag/sonntag Nachtschicht. Normal sind 30%
22.08.2008 18:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

Kauf dirn Adapter und schließ die Waschmaschine am Wasserhahn vom Waschbecken, oder der Badewanne an, als Überganslösung.



das ist hier die normallösung. Aber das Abflussrohr ist hin, immer wenn ich das Wasser im Bad bentze regnet es in der Wohnung unter mir. Mit dem Abwasser aus meiner Dusche muss der Mensch leben, aber versuche schon so viel wie möglich das Wasser in der Küche zu benutzen, bis der Drecksvermieter das reparieren lässt. Aber egal, das ist ein anderes Thema.

 
Und Waschsalon ist jetzt nicht so unglaublich teuer. 3,50¤ für ne Trommel, Waschmittel, Strom und Wasser is dabei. Du musst bedenken, dass ich das ja auch zahlen muss, wenn ich daheim wasche.



ja eben, 3,50... verglichen mit ungefähr nem Euro wenn man selber wäscht. Bei zwei Mal waschen in der Woche kommt auf Dauer einiges zusammen. Ein paar Wochen ist das Ok, aber dauerhaft ist eine Maschine abzahlen sehr viel billiger. Bar bezahlen natürlich sowieso.
22.08.2008 18:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kampfferkerl

Kauf dirn Adapter und schließ die Waschmaschine am Wasserhahn vom Waschbecken, oder der Badewanne an, als Überganslösung.



das ist hier die normallösung. Aber das Abflussrohr ist hin, immer wenn ich das Wasser im Bad bentze regnet es in der Wohnung unter mir. Mit dem Abwasser aus meiner Dusche muss der Mensch leben, aber versuche schon so viel wie möglich das Wasser in der Küche zu benutzen, bis der Drecksvermieter das reparieren lässt. Aber egal, das ist ein anderes Thema.

 
Und Waschsalon ist jetzt nicht so unglaublich teuer. 3,50¤ für ne Trommel, Waschmittel, Strom und Wasser is dabei. Du musst bedenken, dass ich das ja auch zahlen muss, wenn ich daheim wasche.



ja eben, 3,50... verglichen mit ungefähr nem Euro wenn man selber wäscht. Bei zwei Mal waschen in der Woche kommt auf Dauer einiges zusammen. Ein paar Wochen ist das Ok, aber dauerhaft ist eine Maschine abzahlen sehr viel billiger. Bar bezahlen natürlich sowieso.


In die Dinger eines waschsalons passt aber 3x soviel rein wie bei einer normalen Maschine
Ich habe als Single nur im Waschsalon gewaschen
22.08.2008 18:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Jellybaby

Einbauküche und neues Auto kann kaum ein normaler Mensch bar bezahlen.



Das ist doch Bullshit. Wenn ich einen Kredit aufnehmen kann und VIEL Geld jeden Monat berappen muss, kann ich genauso gut, jeden Monat Geld sparen. Nur kriegen die Leute das nicht hin, weil sie, immer wenn sie einw enig Geld haben, sich irgendwelche unnütze Scheisse kaufen, die sie sich grad einbilden.


 
Zitat von Kampfferkerl
Das ist doch Bullshit.



weil ich könnt mir mein auto und meine küche momentan schlicht nicht leisten, weil ich noch nicht lange genug gut genug verdiene um mir das geld anzusparen. also zahle ichs jetzt wo ich das geld verdiene lieber ab.
22.08.2008 18:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51

In die Dinger eines waschsalons passt aber 3x soviel rein wie bei einer normalen Maschine
Ich habe als Single nur im Waschsalon gewaschen



Nö, hier in dem sind die nicht größer. Bzw. die größern Maschinen müssen mit 5¤ gefüttert werden. Da ich aber alleine wohne kommt so viel Wäsche nicht zusammen, dass ich so eine Riesenmaschine vollbekäme.
22.08.2008 19:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [T|S]hase51

In die Dinger eines waschsalons passt aber 3x soviel rein wie bei einer normalen Maschine
Ich habe als Single nur im Waschsalon gewaschen



Nö, hier in dem sind die nicht größer. Bzw. die größern Maschinen müssen mit 5¤ gefüttert werden. Da ich aber alleine wohne kommt so viel Wäsche nicht zusammen, dass ich so eine Riesenmaschine vollbekäme.


In Hannover hatte ich so ein Laden, da haste für 4¤ richtig viel reinbekommen.
Hat sich immer gelohnt
22.08.2008 19:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Jellybaby

Einbauküche und neues Auto kann kaum ein normaler Mensch bar bezahlen.



Das ist doch Bullshit. Wenn ich einen Kredit aufnehmen kann und VIEL Geld jeden Monat berappen muss, kann ich genauso gut, jeden Monat Geld sparen. Nur kriegen die Leute das nicht hin, weil sie, immer wenn sie einw enig Geld haben, sich irgendwelche unnütze Scheisse kaufen, die sie sich grad einbilden.


 
Zitat von Kampfferkerl
Das ist doch Bullshit.



weil ich könnt mir mein auto und meine küche momentan schlicht nicht leisten, weil ich noch nicht lange genug gut genug verdiene um mir das geld anzusparen. also zahle ichs jetzt wo ich das geld verdiene lieber ab.



Küche is ja OK, aber Auto? Als ob da nicht was kleines billiges reichen würde... als Übergangslösung.

Gut, ich weiß ja nicht was du fährst... was fährst du denn?
22.08.2008 19:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
was kleines billiges ist dann im verbrauch nicht klein und billig. und wenn man pech hat isses schnell kaputt, dann zahlt man ordentlich drauf. nen neuwagen mit aufrüstung ist auf lange sicht einfach vernünftiger
22.08.2008 19:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aerocore

was kleines billiges ist dann im verbrauch nicht klein und billig. und wenn man pech hat isses schnell kaputt, dann zahlt man ordentlich drauf. nen neuwagen mit aufrüstung ist auf lange sicht einfach vernünftiger



Unsinn.
22.08.2008 19:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Jellybaby

Einbauküche und neues Auto kann kaum ein normaler Mensch bar bezahlen.



Das ist doch Bullshit. Wenn ich einen Kredit aufnehmen kann und VIEL Geld jeden Monat berappen muss, kann ich genauso gut, jeden Monat Geld sparen. Nur kriegen die Leute das nicht hin, weil sie, immer wenn sie einw enig Geld haben, sich irgendwelche unnütze Scheisse kaufen, die sie sich grad einbilden.


 
Zitat von Kampfferkerl
Das ist doch Bullshit.



weil ich könnt mir mein auto und meine küche momentan schlicht nicht leisten, weil ich noch nicht lange genug gut genug verdiene um mir das geld anzusparen. also zahle ichs jetzt wo ich das geld verdiene lieber ab.



Küche is ja OK, aber Auto? Als ob da nicht was kleines billiges reichen würde... als Übergangslösung.

Gut, ich weiß ja nicht was du fährst... was fährst du denn?

nix teures, aber halt nix altes. und ich hab auch nicht vor mir in drei jahren ein neues auto zu kaufen, weil ich jetzt kein geld ausgeben will.
ist für mich halt die beste lösung und geht auch ohne probleme. also warum denn nicht?
22.08.2008 19:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aerocore

was kleines billiges ist dann im verbrauch nicht klein und billig. und wenn man pech hat isses schnell kaputt, dann zahlt man ordentlich drauf. nen neuwagen mit aufrüstung ist auf lange sicht einfach vernünftiger



Unsinn.



weil?
nen spritsparender zuverlässiger neuwagen mit garantie finde ich irgendwie vernünftig als ein quick n dirty gebrauchtwagen

/e unser volvo ist über 200000km, keine größere reperatur und braucht angemessen wenig sprit, welcher gebrauchtwagen kann das finanziell toppen? bezogen auf zinsen und laufzeiten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 22.08.2008 19:14]
22.08.2008 19:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

Küche is ja OK, aber Auto? Als ob da nicht was kleines billiges reichen würde... als Übergangslösung.



wenn jemand wie ich das machen würde, ich würde ihn für bescheuert erklären.
Wenn ich versuche das nachzuvollziehen wie meine Eltern damals gedacht haben kann ich es gut nachvollziehen. Lebten zu zweit, Wohnung noch relativ neu, ein Kind da, das zweite unterwegs. Die haben so mit Mitte zwanzig glaube ich geheiratet und sich die Wohnung genommen, wie das damals eben so war. Viel gespart haben können sie eigentlich nicht in der Zeit.
Und dann geht das gemeinsame Auto kaputt, ohne das es aber nicht ging. Also haben sie einen Kombi auf Raten gekauft und gut war. Es war kein neuer Kombi, aber immerhin noch so neu dass man nicht mit größeren Reparaturen rechnen musste und einen die Kunden nicht auslachen wenn man damit auftaucht. Ging halt nicht anders als den abzuzahlen. Finde ich durchaus vernünftig.
22.08.2008 19:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aerocore

was kleines billiges ist dann im verbrauch nicht klein und billig. und wenn man pech hat isses schnell kaputt, dann zahlt man ordentlich drauf. nen neuwagen mit aufrüstung ist auf lange sicht einfach vernünftiger



Unsinn.



weil?
nen spritsparender zuverlässiger neuwagen mit garantie finde ich irgendwie vernünftig als ein quick n dirty gebrauchtwagen



Weil du das Kennzeichen an den Neuwagen schraubst und schon ein paar 1000¤ weg sind. Dann musst du mit einem Neuwagen die teure Vertragswerkstatt aufsuchen und alles genau nach Serviceplan erledigen lassen, statt nur das wirklich nötige in einer freien Werkstatt oder gar eigenhändig.
Hinzu kommt Vollkaskoversicherung statt nur Haftpflicht. Dann der jährliche Wertverlust, den viele in ihre Rechnung nicht einrechnen etc.
Ich würde für ein Auto nie einen Kredit aufnehmen.
22.08.2008 19:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aerocore

was kleines billiges ist dann im verbrauch nicht klein und billig. und wenn man pech hat isses schnell kaputt, dann zahlt man ordentlich drauf. nen neuwagen mit aufrüstung ist auf lange sicht einfach vernünftiger



Unsinn.



na komm, so ein 92er 45PS Corsa mit 200k Kilometern auf der Uhr schluckt schon ordentlich und neigt auch zu Reparaturen. Dafür hat man die paar hundert ¤ Anschaffung auch schnell zusammen.
22.08.2008 19:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kredite
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum