Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Luck...runs...OUTTAAAH! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Siggi

Eure! Darum!


angeschwipst? Breites Grinsen

Ich spür vom halben Liter Wein irgendwie noch nix peinlich/erstaunt



Oha, Herr Sieger ist nicht angeschwipst, der ist schon jenseits von...
11.10.2008 2:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von ClaytonBigsby

Oha, Herr Sieger ist nicht angeschwipst, der ist schon jenseits von...


...gut und böse!
11.10.2008 3:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Samma Sieger, kannst du ma aufhörn beim Sex zu störn?! D:

---------------------

Sowas brauchen wir fürn Stammtisch :D

Wasn geiles Instrument Breites GrinsenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.10.2008 12:26]
11.10.2008 12:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von LoneLobo

Samma Sieger, kannst du ma aufhörn beim Sex zu störn?! D:

---------------------

Sowas brauchen wir fürn Stammtisch :D

Wasn geiles Instrument Breites GrinsenBreites Grinsen




Haha, auch grad drüber gestolpert. Es ist wunderschön!
11.10.2008 12:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von LoneLobo

Samma Sieger, kannst du ma aufhörn beim Sex zu störn?! D:



Macht halt eure Handys aus, wenn ich saufen geh!

Mr. Bigsby: Danke für das Album - sehr toll! Gefällt mir!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 11.10.2008 13:02]
11.10.2008 12:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
 
Zitat von LoneLobo

Samma Sieger, kannst du ma aufhörn beim Sex zu störn?! D:

---------------------

Sowas brauchen wir fürn Stammtisch :D

Wasn geiles Instrument Breites GrinsenBreites Grinsen




einfach geilst xD
11.10.2008 14:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Haha, Kumpel von mir hat heut dieses Bild von sich in die Zeitung geschleust Breites Grinsen

11.10.2008 14:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
11.10.2008 15:09:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Live-Report:

 


Das Fach wo später die beiden Piezotonabnehmer ihren Platz finden werden, soll möglichst nahe an der/den Brücke(n) liegen - der mittlere Korpusteil bietet sich an...


Bohrer gegriffen der sowohl brauchbaren Durchmesser als auch ausreichend Länge vorweisen kann, Stelle nach Plan markiert...


*vrrrrrrrrrrrrr* und drin isser!
ca. 10cm langes Loch, an dieser Stelle wird später das E-Fach sitzen, dieser Kanal verbindet es dann mit dem Piezofach...


Es geht ans Leimen, also direkt mal sexy rotzgelben Titebond auf die gehobelten und geschliffenen Flächen...


Natürlich suppt das ganze Zeug erstmal wieder fröhlich raus als gäbs kein Morgen mehr...


Lässt sich aber recht einfach wieder sauber machen. Große Massen mit ner metallplatte abnehmen und das übrige Kleinscheisszeug mitm Papiertuch wegmachen...


Der Ahorn/Limba-Übergang sitzt an genau der richtigen - vorher markierten - Stelle. Is mir gestern Nacht eingefallen, dass ich da drauf achten sollte weils sonst im fertigen Zustand eventuell beschissen ausschaut...




In 5 Minuten wird kontrolliert ob sich immer noch nichts verzogen hat (ich hoffe nicht, lässt sich mit diesem kranken Kleber nämlich nicht wirklich gut richten sobald mehr als 5 Minuten vergangen sind Breites Grinsen).
Und dann geh ich einkaufen, heut Abend wird hier gemütlich gegrillt - Totes Tier und kaltes Bier \o/

[e] Limba, nicht Lima...das Holz hat doch nichts mit Bohnen zu tun traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.10.2008 16:28]
11.10.2008 16:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
a propos dieses bild: ich hab karten für ac/dc in frankfurt gekriegt! hail to the king baby!

nur stehen die scheiss dinger bei ebay momentan bei guten 220 pro stück...da bin ich fast am überlegen zu verzichten und reich zu werden peinlich/erstaunt
11.10.2008 16:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Wie macht knopfler das bei 3:25? Dieses "blüüüü" Breites Grinsen

http://de.youtube.com/watch?v=_ae2uidckqE
11.10.2008 17:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
...
 
Zitat von Siggi

Mr. Bigsby: Danke für das Album - sehr toll! Gefällt mir!



Breites Grinsen
11.10.2008 17:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Apache

Wie macht knopfler das bei 3:25? Dieses "blüüüü" Breites Grinsen

http://de.youtube.com/watch?v=_ae2uidckqE



Da sich 3:24 für mich mehr nach "Blüü" anhört, erstmal dazu: Soweit ich das seh spielt er erstmal eine offene tiefe Saite an und spielt dann direkt einen hohen Ton wo er grade greift. Der Rest kommt meiner Meinung nach von seinem typischen Fingerton.
Bei 3:25 spielt er vor der eigentlich Note einfach ein paar komplett gedämpfte Saiten. Mit dem Pick nennt man das glaube ich einfach Scrape, ich seh das immer als Sweep an (obwohl ich nicht Sweepen kann Augenzwinkern ).
11.10.2008 18:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
Hi

was könnt ihm mir für ne (E) Gitarre im Preisbereich zwischen 1000 und 1500¤ empfehlen? folgende hab ich schon ins augen gefasst:

Paula
Tele
Strat

mehr als 1500 möcht/kann ich nicht ausgeben. welche der drei würdet ihr nehmen. natürlich muss ich noch anspielen gehen. aber vom sound her bin ich von allen angetan.

thx
11.10.2008 19:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Liebe Mitmusiker. Der ein oder andere von euch hat bestimmt schonmal was dickes verkauft...ne Gitarre, n Amp, ne Box, ne Frau...

Ich will meinen Engl nebst Box verkaufen - allerdings hab ich keinerlei Interesse daran das über ebay zu machen - bei so "großen" Werten greifen die einfach zu tief in den Pott bei den Gebühren.

Was gibts denn so an Portalen im Netz wo ich das Teil anbieten könnte? Und wie siehts aus mit Versand? Da komm ich an UPS oder so nich vorbei, oder?

Ich bedank mich schonmal!
11.10.2008 19:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
ich würds bei thomann kleinanzeigen versuchen
11.10.2008 19:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Martie

Hi

was könnt ihm mir für ne (E) Gitarre im Preisbereich zwischen 1000 und 1500¤ empfehlen? folgende hab ich schon ins augen gefasst:

Paula
Tele
Strat

mehr als 1500 möcht/kann ich nicht ausgeben. welche der drei würdet ihr nehmen. natürlich muss ich noch anspielen gehen. aber vom sound her bin ich von allen angetan.

thx



Naja.. das ist ne komische frage, schon allein weil du ne Paula und ne Strat/Tele ins auge gefasst hast. Die Paula ist was völlig anderes als die anderen beiden, jaja tele und strat sind auch verschieden aber nicht so wie die paula.

Fragt sich halt nach was für nem sound du suchst. Ich würde die Tele oder die Strat nehmen, da ich schon nen Paula nachbau und ne Ibanez mit 2 humbuckern hab.

komische frage....
11.10.2008 20:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
warum komische frage?

ich hab ja eh gesagt vom sound her gefallen sie mir alle gut. ich wollt halt schon immer ne gibson aber ne tele wär auch nicht schlecht(da mir diese vom sound her sogar besser gefällt)

aber danke mal
11.10.2008 21:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Ich habe ein Lautstärke-Pedal, das pannen kann, aber ich weiß nicht wie.

Es hat unter anderem folgende Anschlussmöglichkeiten:

Input: A/B
Output A/B

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das funktionieren könnte?
11.10.2008 21:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von Martie

warum komische frage?

ich hab ja eh gesagt vom sound her gefallen sie mir alle gut. ich wollt halt schon immer ne gibson aber ne tele wär auch nicht schlecht(da mir diese vom sound her sogar besser gefällt)

aber danke mal


Ich find's auch ne komische Frage, da man sich normalerweise erst für eine Sound- und somit Stilrichtung entscheidet, und dann 1,5k investiert... Außerdem ist die Frage auch deswegen seltsam, weil die Gitarren alle gut sind, und die Frage welche besser rein subjektiv ist, da kann dir wirklich keiner bei helfen.
Abgesehen davon - die Tele ist aus der American Deluxe Serie, eine sehr moderne Variante, die Strat aus der 50er Vintage Serie, quasi das krasse Gegenteil! Da würde ich mir gut überlegen, in welche Richtung du willst. Ich hatte auch erst eine American Standard Tele (modern) und nun eine Vintage Reissue, die sind komplett anders.

Wenn ich deine Frage beantworten sollte: Ich habe drei Gitarren: Eine Strat, eine Tele, und eine mit Humbuckern die in Richtung Les Paul geht. Ich spiele am meisten die Strat und die Tele, und wenn ich mich für eine entscheiden müsste würde ich vom Sound her wohl die Tele nehmen, da sie sowohl gute Rocksounds an der Bridge kann als auch guten Neck-Blues-Sound, und auch die Zwischenposition ist sehr cool! Die Strat ist da etwas spezieller, aber in dem Bereich auch richtig geil. Ich bin nicht so der Humbucker Typ, daher würde ich die Les Paul als letzte nehmen. Vom Aussehen her gefällt mir die allerdings am besten - mit P90 wäre das genau mein Ding! Augenzwinkern
12.10.2008 0:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
 
Zitat von Ikeburner


Abgesehen davon - die Tele ist aus der American Deluxe Serie, eine sehr moderne Variante, die Strat aus der 50er Vintage Serie, quasi das krasse Gegenteil! Da würde ich mir gut überlegen, in welche Richtung du willst. Ich hatte auch erst eine American Standard Tele (modern) und nun eine Vintage Reissue, die sind komplett anders.




wo liegt denn der soundmäßige Unterschied?ich meine zwischen modern und vintage. ich dachte, die versuchen sowieso immer alles aus "vintagezeiten" nachzubauen. und in den meisten fällen wird ne tele auch immer twangen, oder?peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martie am 12.10.2008 11:48]
12.10.2008 11:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Kane*

Liebe Mitmusiker. Der ein oder andere von euch hat bestimmt schonmal was dickes verkauft...ne Gitarre, n Amp, ne Box, ne Frau...

Ich will meinen Engl nebst Box verkaufen - allerdings hab ich keinerlei Interesse daran das über ebay zu machen - bei so "großen" Werten greifen die einfach zu tief in den Pott bei den Gebühren.

Was gibts denn so an Portalen im Netz wo ich das Teil anbieten könnte? Und wie siehts aus mit Versand? Da komm ich an UPS oder so nich vorbei, oder?

Ich bedank mich schonmal!



Du hast nich zufällig nen Savage SE, oder? Augenzwinkern

Ansonsten gäbs die schon erwähnten Thomann-Kleinanzeigen, den Musik-Service-Flohmarkt (MUSS ich ja erwähnen wenn ich da schon Mod bin Breites Grinsen), und schließlich den Musiker-Flohmarkt.

Viel mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein... allerdings glaub ich dass so ziemlich jedes Musikhaus im Netz sowas haben müsste. Musik-Produktiv, Klangfarbe in Ösiland, Guitar Center Cologne usw.

Zum Versand musste einfach mal gucken wer sowas gut macht.
Illoxx als Pseudo-Spedition ham sehr viele Sonderangebote wenns um sperrige Sachen geht. Mit DPD hab ich z.B. mal n paar Felgen+Reifen verschickt, die warn da am billigsten.
Einfach ma vergleichen, die ham ja alle Onlinerechner.

 
Zitat von Dysenn

Ich habe ein Lautstärke-Pedal, das pannen kann, aber ich weiß nicht wie.

Es hat unter anderem folgende Anschlussmöglichkeiten:

Input: A/B
Output A/B

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das funktionieren könnte?



Bedienungsanleitung lesen? Mata halt... fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.10.2008 12:05]
12.10.2008 12:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Letztens war doch mal die Rede von Kopfhörern fürs Aufnehmen und allgemeines Musik hören. Hab schon die letzten 3 Threads durchsucht traurig Kann mir nochmal jemand einen empfehlen? Ich meine hier waren sich alle ziemlich einig über einen Bestimmten?!
12.10.2008 12:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Du beziehst dich bestimmt auf den Sennheisser eH 250, den Lobo, Tante, ich und soweit ich mich erinnern kann auch SirSiggi haben. Ich hab den jetzt seit ein paar Wochen und ich bin immer noch damit zufrieden. Inwiefern er tatsächlich gehobene Ansprüche in Bezug aufs Aufnehmen erfüllt, kann ich dir aber nicht sagen, da ich micht mit dem Thema kaum auskenne. Für meine gelegentlichen Aufnahmen über den Toneport reicht er mir persönlich aber vollkommen. Und fürs Musikhören find ich ihn klasse.

Was mich mittlerweise ein bischen "stört" ist, dass er Aussengeräusche super gut abdämpft. Das ist zwar einerseits super, andererseits hab ich deswegen schon einige Telefonanrufe fast überhört und wenn mich jemand im Haus ruft, hör ichs mit aufgesetztem Kopfhörer mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht peinlich/erstaunt
12.10.2008 12:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
 
Zitat von LoneLobo


[.. ]

Bedienungsanleitung lesen? Mata halt... fröhlich



Das ist das Problem. Habe ich nicht, kann ich auch nicht im Internet finden.
Ich möchte damit zwischen zwei Effekten pannen, aber nur einen Verstärker benutzen. Dafür brauche ich wohl sowas wie eine Y-Verbindung, glaube ich.

Es ist ein Stereo-Pedal, ein Ibanez VL10.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 12.10.2008 13:00]
12.10.2008 12:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
 
Zitat von DarkKaidel

Du beziehst dich bestimmt auf den Sennheisser eH 250, den Lobo, Tante, ich und soweit ich mich erinnern kann auch SirSiggi haben. [...]



Danke. Genau den meinte ich.
12.10.2008 12:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Was isses denn für n Pedal?

Das Teil pannt ja normalerweise zwischen links und rechts.
Ergo würde ich denken du musst mit der Gitarre in Input A und mit Output A und B auf deine jeweiligen Äste.

Wenn du nur einen Verstärker hast, brauchste dann nach den beiden Effekten ein Y-Stück, japp.

Also quasi so:



Breites Grinsen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.10.2008 13:06]
12.10.2008 13:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Okay, danke. Das werde ich probieren. (sobald ich die Adapter habe..)
12.10.2008 13:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Für was man LaTex so alles verwenden kann Breites Grinsen
12.10.2008 13:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
LaTeX is sehr sehr geil für so Formelzeug, leider gibts kein Photoshop-Plugin dafür
Das nervt ich RICHTIG.
Hab schon überlegt ob ich mich da mal einles und das selbst hinbastel, aber das is wohl zigtausend mal mehr Arbeit als ich mir das grade denk Breites Grinsen
12.10.2008 14:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Luck...runs...OUTTAAAH! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:43 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2008 18:41:35 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum