Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Papillon

papillon
 
Zitat von Absonoob

Ohne die Links anzuklicken: Na und?

Fakt ist: Der Bundeskanzler wird direkt gewählt.
Nein, nicht vom Volk. Aber von den Abgeordneten. Ohne Umwege.




Ja, der BK wird _indirekt_ gewählt, so nennt man das wenn Parlamente oder Wahlmänner zwischengeschaltet sind. Ich bleibe dabei: Für den deutschen Fall ist es unerheblich, ob auf dem Wahlzettel der Name richtig/falsch geschrieben ist, oder überhaupt kein Name draufsteht. Dem Bundestag obliegt die Wahlfunktion. Falls an dieser Stelle, im BT, irgendwas mit den Namen schief gehen sollte (also man merkt erst im Nachhinein, dass ein Name falsch geschrieben wurde), dann würde die Wahl vom Bundestagspräsdenten vermutlich annuliert werden. Vielleicht kann Tyler genaueres dazu sagen.
13.10.2008 17:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
 
Zitat von Absonoob

Ist x oder y n Parameter?



Habe ich mich auch gefragt, die Frage steht nur so da.

Ergebnis ist übrigens f(x) = 1/6x³ + 1/3x + 2

Bringt mich trotzdem nicht weiter, ich brauch die Steigung m.
13.10.2008 17:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von EL_Jakob

 
Zitat von Papillon

Also um dieses völlig abstruse Szenario mal aufzuschlüsseln. Auf dem Wahlschein wird also der Name des Kandidaten falsch geschrieben.



ist gerade in der USA passiert aber mit osama statt obama.



Das Problem hierbei ist aber soweit ich es verstanden habe eher folgendes: Wenn jemand auf die Idee kommt den NAmen mit seinem Stift auf dem Wahlschein zu verbessern, dann wird diese STimme ungültig (da ja nix drauf geschrieben werden darf). Das ist der Hauptgrund warum die Wahlscheine ausgetauscht werden.
13.10.2008 17:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Heartbreaker

 
Zitat von EL_Jakob

 
Zitat von Papillon

Also um dieses völlig abstruse Szenario mal aufzuschlüsseln. Auf dem Wahlschein wird also der Name des Kandidaten falsch geschrieben.



ist gerade in der USA passiert aber mit osama statt obama.



Das Problem hierbei ist aber soweit ich es verstanden habe eher folgendes: Wenn jemand auf die Idee kommt den NAmen mit seinem Stift auf dem Wahlschein zu verbessern, dann wird diese STimme ungültig (da ja nix drauf geschrieben werden darf). Das ist der Hauptgrund warum die Wahlscheine ausgetauscht werden.



Der wird ungültig, weil man nicht draufschreiben darf? Ist das allgemein so, oder ne US-interne Sache?
Ich meine vor kurzem ein Interview mit einem Wahlleiter der bayerischen Landtagswahl gelesen zu haben, der sagte, solange der Wille des Wählers erkennbar ist und nicht interpretiert werden muss (und wenn ich bei Osama ein Kreuz machen und ein Obama draus mache ist er das wohl), sei ein Wahlzettel gültig.
13.10.2008 17:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Bombur

Nein, für diese Werbung wird normal GEZahlt.



Aber die Privatsender machen ja auch untereinander keine Werbung (es sei denn, sie gehören zur selben Familie), und in den Nachrichten dieser Sender wird ja immer auf der GEZ rumgehackt.
13.10.2008 17:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Papillon

 
Zitat von Absonoob

Ohne die Links anzuklicken: Na und?

Fakt ist: Der Bundeskanzler wird direkt gewählt.
Nein, nicht vom Volk. Aber von den Abgeordneten. Ohne Umwege.




Ja, der BK wird _indirekt_ gewählt, so nennt man das wenn Parlamente oder Wahlmänner zwischengeschaltet sind. Ich bleibe dabei: Für den deutschen Fall ist es unerheblich, ob auf dem Wahlzettel der Name richtig/falsch geschrieben ist, oder überhaupt kein Name draufsteht. Dem Bundestag obliegt die Wahlfunktion. Falls an dieser Stelle, im BT, irgendwas mit den Namen schief gehen sollte (also man merkt erst im Nachhinein, dass ein Name falsch geschrieben wurde), dann würde die Wahl vom Bundestagspräsdenten vermutlich annuliert werden. Vielleicht kann Tyler genaueres dazu sagen.


Es geht mir genau um die Wahl im Bundestag. Dass der Bundeskanzler nicht vom Volk gewählt, wird, ist mir auch klarmit den Augen rollend
13.10.2008 17:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
verschmitzt lachen
In der Geschäftsordnung des BT habe ich jetzt beim flüchtigen Drübergucken nichts dazu gefunden. Beruhigen wir uns doch alle wieder und hoffen auf unsere grandiose Demokratie und unsere fähigen Volkstreter, dass sie es schaffen werden, der Namen der zu wählenden Person auch in Zukunft richtig zu schreiben.
13.10.2008 18:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
...
falscher thread Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Concer am 13.10.2008 18:09]
13.10.2008 18:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Concer

http://home.arcor.de/concerr/ve/1.JPG

Zum Glück sehr günstig für den Zustand bekommen.

¤: Ich bin Radiosammler



Mata halt... Das ist aber trotzdem der Erklärbär hier..
13.10.2008 18:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
Er hat doch erklärt, dass er Radiosammler ist.
13.10.2008 18:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Damocles

Der wird ungültig, weil man nicht draufschreiben darf? Ist das allgemein so, oder ne US-interne Sache?
Ich meine vor kurzem ein Interview mit einem Wahlleiter der bayerischen Landtagswahl gelesen zu haben, der sagte, solange der Wille des Wählers erkennbar ist und nicht interpretiert werden muss (und wenn ich bei Osama ein Kreuz machen und ein Obama draus mache ist er das wohl), sei ein Wahlzettel gültig.



Also mir wurde in Gemeinschaftskunde noch beigebracht dass ein Wahlzettel ungültig ist sobald man drauf rumkritzelt.
13.10.2008 18:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von Oberoberhexe

 
Zitat von Damocles

Der wird ungültig, weil man nicht draufschreiben darf? Ist das allgemein so, oder ne US-interne Sache?
Ich meine vor kurzem ein Interview mit einem Wahlleiter der bayerischen Landtagswahl gelesen zu haben, der sagte, solange der Wille des Wählers erkennbar ist und nicht interpretiert werden muss (und wenn ich bei Osama ein Kreuz machen und ein Obama draus mache ist er das wohl), sei ein Wahlzettel gültig.



Also mir wurde in Gemeinschaftskunde noch beigebracht dass ein Wahlzettel ungültig ist sobald man drauf rumkritzelt.



Das liegt im Ermessen des Wahlvorstandes. Normal ist er aber dann ungültig.

Meine Freundin war bei der bayerischen Landtagswahl als Wahlhelfer dabei und bei denen hat ein NPD-Wähler mit einem Hackenkreuz abgestimmt Breites Grinsen
Wurde vom Wahlvorstand als gültig angesehen.
13.10.2008 20:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von SlasherGF

Hallo, habe mich bisher untenrum (peinlich/erstaunt) immer nur elektrisch rasiert. Was für eine gute Alternative für unter der Dusche gibt es da? Hab im meinem ganzem Leben immer nur elektrisch rasiert... Thx.



Mata halt...

Du kannst dir auch in der Fußgängerzone die Eier rasieren, wenn du Rasierschaum benutzt!?



Gibts nix ohne Schaum für unter der Dusche? Ist sowieso immer gerade dann leer, wenn mans braucht... Ahne es jetzt schon.
13.10.2008 20:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von SlasherGF

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von SlasherGF

Hallo, habe mich bisher untenrum (peinlich/erstaunt) immer nur elektrisch rasiert. Was für eine gute Alternative für unter der Dusche gibt es da? Hab im meinem ganzem Leben immer nur elektrisch rasiert... Thx.



Mata halt...

Du kannst dir auch in der Fußgängerzone die Eier rasieren, wenn du Rasierschaum benutzt!?



Gibts nix ohne Schaum für unter der Dusche? Ist sowieso immer gerade dann leer, wenn mans braucht... Ahne es jetzt schon.


und was nicht schäumendes geht nicht alle? probiers mit gilette rasiergel.
13.10.2008 20:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Bombur

Nein, für diese Werbung wird normal GEZahlt.



Aber die Privatsender machen ja auch untereinander keine Werbung (es sei denn, sie gehören zur selben Familie), und in den Nachrichten dieser Sender wird ja immer auf der GEZ rumgehackt.



Die GEZ ist aber weder ARD noch ZDF, und zahlende Werbekunden lehnt man nicht ab.
13.10.2008 20:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von editor

 
Zitat von Oberoberhexe

 
Zitat von Damocles

Der wird ungültig, weil man nicht draufschreiben darf? Ist das allgemein so, oder ne US-interne Sache?
Ich meine vor kurzem ein Interview mit einem Wahlleiter der bayerischen Landtagswahl gelesen zu haben, der sagte, solange der Wille des Wählers erkennbar ist und nicht interpretiert werden muss (und wenn ich bei Osama ein Kreuz machen und ein Obama draus mache ist er das wohl), sei ein Wahlzettel gültig.



Also mir wurde in Gemeinschaftskunde noch beigebracht dass ein Wahlzettel ungültig ist sobald man drauf rumkritzelt.



Das liegt im Ermessen des Wahlvorstandes. Normal ist er aber dann ungültig.

Meine Freundin war bei der bayerischen Landtagswahl als Wahlhelfer dabei und bei denen hat ein NPD-Wähler mit einem Hackenkreuz abgestimmt Breites Grinsen
Wurde vom Wahlvorstand als gültig angesehen.


Bundeswahlgesetz, §39:
 
Code:
(1) 1Ungültig sind Stimmen, wenn der Stimmzettel

1.
    nicht amtlich hergestellt ist,
2.
    keine Kennzeichnung enthält,
3.
    für einen anderen Wahlkreis gültig ist,
4.
    den Willen des Wählers nicht zweifelsfrei erkennen läßt,
5.
    einen Zusatz oder Vorbehalt enthält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.10.2008 20:43]
13.10.2008 20:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich habe heute bei unserem WG Kühlschrank den Thermostat gewechselt. Ist ja auch keine große Sache, einfach die Stecker an den neuen Thermostat dran und fertig. Wenn da nicht diese Sonde wäre. Die alte vom alten Thermostat wurde unter einiger Kraftaufwendung rausgezogen, aber wohin die führt konnte ich leider nicht genau ausfindig machen. Deswegen habe ich die neue einfach unsichtbar im Kühlfach verlegt.
Das Problem ist aber, dass immernoch das gleiche Problem wie vorher besteht, denn er kühlt die ganze Zeit durch und dort wo diese Sonde kurz zu sehen ist, ist sie sogar gefroren.
Wo gehört die Sonde hin?
13.10.2008 21:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
wie heisst noch mal dieser typische filmsound der immer fuer schreie benutzt wird ? zb bei star wars oder indiana jones
13.10.2008 21:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von cisco³

'Bestimmen sie die ganzrationale Funktion f dritten Grades, deren Graph im Punkt P(-2 | 0) die x-Achse schneidet und bei x=0 eine Wendestelle mit der Wendetangente x-3y+6=0 hat.

Daraus lassen sich folgende Bedingungen ableiten:

f(-2)=0
f(0)=0
f''(0)=0
f'(0)= ?

Die angegebene Wendetangente ist nur dazu da um die Steigung der Wendetangente abzulesen, welche dann in der 4ten Bedingung wichtig ist. Irgendwie bin ich zu dämlich da ne Steigung zu erkennen? peinlich/erstaunt




x-3y+6=0 ->

3y=6+x
y = 1/3*x + 2

-> gerade bzw tangente mit der steigung 1/3

so war es doch gemeint?

edit: jap, kontrolle stimmt. wenn du
f(x) = 1/6x³ + 1/3x + 2 ableitest kommst du auf f'(x)=1/2x² + 1/3 und f'(0)=1/3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 13.10.2008 22:02]
13.10.2008 22:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von editor

 
Zitat von Oberoberhexe

 
Zitat von Damocles

Der wird ungültig, weil man nicht draufschreiben darf? Ist das allgemein so, oder ne US-interne Sache?
Ich meine vor kurzem ein Interview mit einem Wahlleiter der bayerischen Landtagswahl gelesen zu haben, der sagte, solange der Wille des Wählers erkennbar ist und nicht interpretiert werden muss (und wenn ich bei Osama ein Kreuz machen und ein Obama draus mache ist er das wohl), sei ein Wahlzettel gültig.



Also mir wurde in Gemeinschaftskunde noch beigebracht dass ein Wahlzettel ungültig ist sobald man drauf rumkritzelt.



Das liegt im Ermessen des Wahlvorstandes. Normal ist er aber dann ungültig.

Meine Freundin war bei der bayerischen Landtagswahl als Wahlhelfer dabei und bei denen hat ein NPD-Wähler mit einem Hackenkreuz abgestimmt Breites Grinsen
Wurde vom Wahlvorstand als gültig angesehen.


Bundeswahlgesetz, §39:
 
Code:
(1) 1Ungültig sind Stimmen, wenn der Stimmzettel

1.
    nicht amtlich hergestellt ist,
2.
    keine Kennzeichnung enthält,
3.
    für einen anderen Wahlkreis gültig ist,
4.
    den Willen des Wählers nicht zweifelsfrei erkennen läßt,
5.
    einen Zusatz oder Vorbehalt enthält.



man könnte ja großzügig die haken am kreuz als Zusatz werten Breites Grinsen

@assassin, das stimmt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blaster572 am 13.10.2008 22:02]
13.10.2008 22:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von *chemical*

wie heisst noch mal dieser typische filmsound der immer fuer schreie benutzt wird ? zb bei star wars oder indiana jones


http://en.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_scream
13.10.2008 22:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von smouuuuu

<Gibts ne moeglichkeit ne email zu verfassen, sie automatisch aber erst einen tag spaeter z.b. abzuschicken? habe gmx und dort nichts dazu gefunden.



futureme.org?
14.10.2008 0:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Mit welchem Trick komm ich als Privatmann am sichersten an eine Selgroskarte?
14.10.2008 10:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Warum kommt "Star Wars The Force unleashed" nicht für den PC raus?
14.10.2008 11:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
nicht jedes konsolenspiel wird portiert. ist aber eh kacke. vielleicht deshalb.
14.10.2008 11:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Locu

Mit welchem Trick komm ich als Privatmann am sichersten an eine Selgroskarte?



Gewerbe anmelden? Verein gründen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 14.10.2008 11:44]
14.10.2008 11:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von DeathCobra

nicht jedes konsolenspiel wird portiert. ist aber eh kacke. vielleicht deshalb.



Wo hat das Spiel denn so seine Schwachstellen. Hab bisher nur die Videos gesehen und die haben mich angefixt.
14.10.2008 12:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Happy Carcass

 
Zitat von DeathCobra

nicht jedes konsolenspiel wird portiert. ist aber eh kacke. vielleicht deshalb.



Wo hat das Spiel denn so seine Schwachstellen. Hab bisher nur die Videos gesehen und die haben mich angefixt.


guck dir den zeropunctuation an, ausnahmsweise übertreibt er mal nicht.

die videos versprechen vielmehr als das spiel hält.
ganz ok ums mal auszuleihen, aber kaufen würd ich das nie und nimmer.
14.10.2008 12:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das Spiel bedient vornehmlich die Machtfantasien Augenzwinkern pubertierender Jugendlicher, Star Wars-Feeling kommt da nicht mehr rüber. Und die Steuerung ist alles andfere als gelungen.
14.10.2008 12:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Bei Zeropunctuation hammse doch nur die Wii-Version spielen können, die durch die komische Steuerung und schlechtere Grafik auffiel. Und dass George Lucas die Kuh Star Wars immer wieder melkt hab ich noch nichts dagegen. Clone Wars wollte ich mir eh nie antun.
14.10.2008 12:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2008 19:27:50 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum