Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, heutzutage eher "curriculum vitae - englisch für lebenslauf"

*spalt*
14.10.2008 22:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Reisschuessel

Was ist der c.v. ?



lebenslauf



wenn ich z.b. schreiben will das ich irgendwann mal z.b. nen Bootsführerschein gemacht habe, muss sowas auch in einen Tabellarischen Lebenslauf?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 14.10.2008 22:40]
14.10.2008 22:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Bei besondere Kenntnisse / Qualifikationen, wie auch iummer du den Abschnitt nennen möchtest
14.10.2008 22:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
führerscheine, oder auch z.b. fremdsprachen kommen eh in den lebenslauf.
vom stil her mag ich den sog. innovativen lebenslauf am liebsten, da der eigentliche lebenslauf umgekehrt chronologisch (letzte stelle als erstes) geführt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 14.10.2008 22:44]
14.10.2008 22:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Nur, wenn es positiv für den Beruf wäre. Daher kommen Angaben zu Eltern und Geschwistern mittlerweile auch nur noch rein, wenn es etwas mit dem Job zu tun hat. Z.B. kann man den Vater mit seiner Kfz-Werkstatt erwähnen, wenn man sich bei einem Autohändler als irgendwas bewirbt.

Bootsführerschein könnte man dann z.B. für Bewerbungen bei der Wasserpolizei anführen.

Also ich sehe den Bootsführerschein als etwas exotischeres als den PKW-Führerschein, Fremdsprachen und EDV-Kenntnisse. Den würde ich im Ggs. zu den vorgenannten eben nicht ohne Grund erwähnen, um den Lebenslauf straff zu halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 14.10.2008 22:47]
14.10.2008 22:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aarkvard

Nur, wenn es positiv für den Beruf wäre. Daher kommen Angaben zu Eltern und Geschwistern mittlerweile auch nur noch rein, wenn es etwas mit dem Job zu tun hat. Z.B. kann man den Vater mit seiner Kfz-Werkstatt erwähnen, wenn man sich bei einem Autohändler als irgendwas bewirbt.




....oder besser nicht - siehe Autothread Breites Grinsen
14.10.2008 22:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
das mit dem Bootsschein ist halt nur intressant da ich mich bei Werften bewerben will... naja,
das mein Vater Ingineur ist dürfte ja eher was positives sein...






 
Zitat von Atomsk

führerscheine, oder auch z.b. fremdsprachen kommen eh in den lebenslauf.
vom stil her mag ich den sog. innovativen lebenslauf am liebsten, da der eigentliche lebenslauf umgekehrt chronologisch (letzte stelle als erstes) geführt wird.



[offtopic]
Machst du Personalmanagement oder etwas in diese Richtung?
[/offtopic]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 14.10.2008 22:50]
14.10.2008 22:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
Also dann sollte der Bootsführerschein auf jeden Fall mit rein. Der zeigt ja, dass du gewisse Kenntnisse hast, die andere Bewerber eventuell nicht mitbringen.

Was für ein Ingenieur ist denn dein Vater?
14.10.2008 22:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nö, bin software entwickler.

aber ich hab halt schon n paar bewerbungen losgeschickt, mit dem ein oder anderen hr-spack geschwatzt, ettliches darüber gelesen und auch (dank hirn und verstand) feststellen müssen, dass heutzutage ne menge esoterischer bullshit über bewerbungen verzapft wird.

im grunde ist es eigentlich ne total einfache sache, die ohne viel trara auskommt. man muss es kompakt und einfach halten (kiss-prinzip) und n hübsches schleifchen drum packen, damit die hr-abteilung von anfang an n bissl verzückt ist.
14.10.2008 22:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Atomsk

nö, bin software entwickler.

aber ich hab halt schon n paar bewerbungen losgeschickt, mit dem ein oder anderen hr-spack geschwatzt, ettliches darüber gelesen und auch (dank hirn und verstand) feststellen müssen, dass heutzutage ne menge esoterischer bullshit über bewerbungen verzapft wird.



Was genau meinste mit Esoterischem Kram?
Das kenne ich nur von Kanal Telemedial

------

 
Zitat von Aarkvard


Was für ein Ingenieur ist denn dein Vater?



Maschienen/Anlagenbau , baut Verpackungsmaschienen, echt ne intressante sache, würde auch gerne in die Richtung, als Technischer Zeichner, jedoch kann ich mich enifach nicht entscheiden ob mit Booten handeln oder welche Bauen Breites Grinsen
14.10.2008 22:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Ah, Maschinenbau. Na passt doch. Kommt dann natürlich auch mit rein. Natürlich muss man dann wohl die Mutter allerdings auch erwähnen, auch wenn sie eventuell nichts fachspezifisches beizutragen hat. Aber sähe ja blöd aus, wenn man sie dann rauslässt. Geschwister brauchst du aber trotzdem nicht erwähnen.
14.10.2008 23:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aarkvard

Ah, Maschinenbau. Na passt doch. Kommt dann natürlich auch mit rein. Natürlich muss man dann wohl die Mutter allerdings auch erwähnen, auch wenn sie eventuell nichts fachspezifisches beizutragen hat. Aber sähe ja blöd aus, wenn man sie dann rauslässt. Geschwister brauchst du aber trotzdem nicht erwähnen.




 
Zitat von [WHE]MadMax

Kenn ich aber von den Käsetypen. N Kollege hat sein Maschinenbaustudium mit ner glatten 1 und summa cum laude abgeschlossen. Hatte schon nen Vertrag bei Daimler in der Tasche. Ende vom Lied: Absage 2 Tage vor Arbeitsbeginn, da sie sich dran gestoßen haben, dass sein Vater Prokurist in einem metallverarbeitenden Betrieb war - 2 Jahre vorm Ruhestand wohlgemerkt. Und der Laden, in dem er geschafft hat, hatte mit KFZ in keinster Weise was zu tun, die haben Bleche erst ab mehreren Quadratmetern verarbeitet.

Dieselbe Leier kam dann bei allen anderen Firmen: Ja, sie sind top für den Job geeignet, aber...

Sowas ist doch frustrierend hoch 10.



Mal crossgequotet aus dem Autothread.
14.10.2008 23:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
...
Karohemd und Samenstau, hurra ich studier Maschinenbau.
14.10.2008 23:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Reisschuessel

Was genau meinste mit Esoterischem Kram?
Das kenne ich nur von Kanal Telemedial



sachen a la "das anschreiben muss so formuliert sein, dass der personaler innerhalb der ersten zwei sekunden vom text in seinen bann gezogen wird."
oder auch noch tipps für "psychologisch geschickte raffinessen" beim satzbau und der grammatik. oder gar drogenerfahrungen vom schlage "das mentale farbschema des schriftbildes..."
14.10.2008 23:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aarkvard

Ah, Maschinenbau. Na passt doch. Kommt dann natürlich auch mit rein. Natürlich muss man dann wohl die Mutter allerdings auch erwähnen, auch wenn sie eventuell nichts fachspezifisches beizutragen hat. Aber sähe ja blöd aus, wenn man sie dann rauslässt. Geschwister brauchst du aber trotzdem nicht erwähnen.




 
Zitat von [WHE]MadMax

Kenn ich aber von den Käsetypen. N Kollege hat sein Maschinenbaustudium mit ner glatten 1 und summa cum laude abgeschlossen. Hatte schon nen Vertrag bei Daimler in der Tasche. Ende vom Lied: Absage 2 Tage vor Arbeitsbeginn, da sie sich dran gestoßen haben, dass sein Vater Prokurist in einem metallverarbeitenden Betrieb war - 2 Jahre vorm Ruhestand wohlgemerkt. Und der Laden, in dem er geschafft hat, hatte mit KFZ in keinster Weise was zu tun, die haben Bleche erst ab mehreren Quadratmetern verarbeitet.

Dieselbe Leier kam dann bei allen anderen Firmen: Ja, sie sind top für den Job geeignet, aber...

Sowas ist doch frustrierend hoch 10.



Mal crossgequotet aus dem Autothread.


Hm, ja, das hab ich auch gelesen heut vormittag. Kommt mir auch komisch vor. :/
14.10.2008 23:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich weiß auch nicht, ob da was dran ist, aber erwähnen kann man es mal.
14.10.2008 23:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Ach ja, was für die Bewerbung vielleicht auch ganz nützlich ist, säubere deinen StudiVZ, Facebook oder was auch immer Account. Anscheinend sind die Personaler jetzt auch drauf gekommen, dass man ein bisschen rumsuchen kann im Web 2.0 nach persönlichen Sachen. Allgemein ist es vielleicht auch keine schlechte Idee mal zu schauen was google über dich ausspuckt. Wenn als erstes unter deinem Namen dein "Ich teste alle Rumsorten" Blog mit Saufbildern kommt ist das vielleicht nicht so förderlich.

Obwohl Rum, Seefahrt...
14.10.2008 23:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Reisschuessel

Was genau meinste mit Esoterischem Kram?
Das kenne ich nur von Kanal Telemedial



sachen a la "das anschreiben muss so formuliert sein, dass der personaler innerhalb der ersten zwei sekunden vom text in seinen bann gezogen wird."
oder auch noch tipps für "psychologisch geschickte raffinessen" beim satzbau und der grammatik. oder gar drogenerfahrungen vom schlage "das mentale farbschema des schriftbildes..."



Breites Grinsen am besten noch die Mappe buntmalen und nen Hübschen Seemannsknoten drum Breites Grinsen
Wie kommt man auf soetwas Breites Grinsen

------

Prokurist= Vater der alles vorschreibt in dem sinne?


-----

Meterix:
was? sowas machen die?
Gäb es bei uns nicht... da wird mehr wert auf
persöhnlichkeit gelegt, mir würde bei uns auch nie einfallen einen potentziellen Chef zu siezen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 14.10.2008 23:10]
14.10.2008 23:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich weiß auch nicht, ob da was dran ist, aber erwähnen kann man es mal.



problem ist halt, dass man nie drin steckt und man letztenendes alles als ausreden bezeichnen kann.

hatte auch schon so abstruse geschichten gehabt, wo dann seitens des unternehmens unterlagen vergessen wurden, zuzuschicken oder sie auf dem postweg verloren gegangen sind, etc.
natürlich wurde dann, "da ich ja die unterlagen nicht unterschrieben zurückgeschickt" habe, jemand anderes vorgezogen... mit den Augen rollend
14.10.2008 23:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wichtig ist auch (ohne dich dissen zu wollen!) fehlerfreie Rechtsschreibung.
14.10.2008 23:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Das mit dem Seemansknoten um die Mappe find ich jetzt garnich mal so uncool. Ich denke die Mappe ist das einzige bei ner Bewerbung wo man relativ kreativ sein darf/sollte. Die schwarze Bewerbungsmappe mit der Prägung "Bewerbung" von Leitz ist zwar seriös aber halt dann doch nur "Bewerbung Nummer drölfundfünzig". Wenn die Mappe hübsch gestaltet ist, kann das insofern schon mal ein vorteil sein, dass bei großen Unternehmen wo 50 Bewerbungen die Woche ankommen deine vielleicht etwas raussticht bzw. man sich an deine erinnert.

Oberstes Gebot ist aber immer Seriosität. Also eine Mappe die beim Aufklappen "Row row row your boat" oder sonstige Seemannsshantys spielt ist eher ungünstig.
14.10.2008 23:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Das fänd ich aber cooler als nur den Knoten. Breites Grinsen

Da es sich hierbei um ein technisches Gewerbe handelt, sollte man wohl aber Abstand von solchen Experimenten nehmen. Wer weiß, was da für Leute die Mappe in die Hand kriegen, bevor sie überhaupt bei der entscheidenden Person landen. :/
14.10.2008 23:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Meretrix

Das mit dem Seemansknoten um die Mappe find ich jetzt garnich mal so uncool. Ich denke die Mappe ist das einzige bei ner Bewerbung wo man relativ kreativ sein darf/sollte. Die schwarze Bewerbungsmappe mit der Prägung "Bewerbung" von Leitz ist zwar seriös aber halt dann doch nur "Bewerbung Nummer drölfundfünzig". Wenn die Mappe hübsch gestaltet ist, kann das insofern schon mal ein vorteil sein, dass bei großen Unternehmen wo 50 Bewerbungen die Woche ankommen deine vielleicht etwas raussticht bzw. man sich an deine erinnert.

Oberstes Gebot ist aber immer Seriosität. Also eine Mappe die beim Aufklappen "Row row row your boat" oder sonstige Seemannsshantys spielt ist eher ungünstig.




Breites Grinsen Geil Breites Grinsen gerade gut gelacht, das wäre echt mal der Hammer.

Ich weiß nicht... ist doch sauschwer da nen mittelwert zwischen Seriösität und Orginalität zu finden oder?
14.10.2008 23:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Entscheidend ist dabei bei welchem Unternehmen du dich wo bewirbst. Es gibt erhebliche Unterschiede in der Auffassung darüber was in einen Lebenslauf gehört und was nicht, je nach Branche und Standort. Ich hab' mich mal bei nem amerikanischem Unternehmen beworben, die Bewerbung wurde von einer Personalagentur begleitet die auch meinen Lebenslauf gegengelesen haben. Da kamen dann Anregungen rein die ich aus der Erfahrung mit Bewerbungen in Deutschland weggelassen oder wesentlich kürzer / anders gemacht hatte.
14.10.2008 23:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aarkvard

Ah, Maschinenbau. Na passt doch. Kommt dann natürlich auch mit rein. Natürlich muss man dann wohl die Mutter allerdings auch erwähnen, auch wenn sie eventuell nichts fachspezifisches beizutragen hat. Aber sähe ja blöd aus, wenn man sie dann rauslässt. Geschwister brauchst du aber trotzdem nicht erwähnen.




 
Zitat von [WHE]MadMax

Kenn ich aber von den Käsetypen. N Kollege hat sein Maschinenbaustudium mit ner glatten 1 und summa cum laude abgeschlossen. Hatte schon nen Vertrag bei Daimler in der Tasche. Ende vom Lied: Absage 2 Tage vor Arbeitsbeginn, da sie sich dran gestoßen haben, dass sein Vater Prokurist in einem metallverarbeitenden Betrieb war - 2 Jahre vorm Ruhestand wohlgemerkt. Und der Laden, in dem er geschafft hat, hatte mit KFZ in keinster Weise was zu tun, die haben Bleche erst ab mehreren Quadratmetern verarbeitet.

Dieselbe Leier kam dann bei allen anderen Firmen: Ja, sie sind top für den Job geeignet, aber...

Sowas ist doch frustrierend hoch 10.



Mal crossgequotet aus dem Autothread.



Wenn es wirklich drauf ankommt die Sache einem kundigen Anwalt vorlegen. Das ganze verstößt afaik gegen das Gleichbehandlungsgesetz, da du nicht wegen dem Beruf deiner Eltern benachteiligt werden darfst.
14.10.2008 23:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von damisau

Entscheidend ist dabei bei welchem Unternehmen du dich wo bewirbst. Es gibt erhebliche Unterschiede in der Auffassung darüber was in einen Lebenslauf gehört und was nicht, je nach Branche und Standort. Ich hab' mich mal bei nem amerikanischem Unternehmen beworben, die Bewerbung wurde von einer Personalagentur begleitet die auch meinen Lebenslauf gegengelesen haben. Da kamen dann Anregungen rein die ich aus der Erfahrung mit Bewerbungen in Deutschland weggelassen oder wesentlich kürzer / anders gemacht hatte.



Mein Traumberuf wäre ja bei der Bavaria Werft... die Bauen so übelste Luxus Schiffe für millionen von euronen...
wobei wenn ich ehrlich bin täts auch irgend eine 10 Mann Kaschemme.. da machts vlt. sogar noch mehr Spaß...
14.10.2008 23:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Reisschuessel

Meterix:
was? sowas machen die?
Gäb es bei uns nicht... da wird mehr wert auf
persöhnlichkeit gelegt, mir würde bei uns auch nie einfallen einen potentziellen Chef zu siezen


Naja man munkelt es, dass die Personaler jetzt auch das Internet entdeckt haben, so richtig zugeben tut es natürlich keiner. Aber ich glaub auch kaum dass das ein so großen einfluss hat. Schaden kanns aber nicht wenn man mal das gröbste rausmacht.

(Potentiellen) Chef duzen geht gar nicht. Es wird in Firmen immer gesiezt. Man duzt sich erst wenn der Ranghöhere einem das Du auch anbietet.
14.10.2008 23:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
*einwerf*
http://www.welt.de/politik/article1822594/Nazi_Skandal_um_CDU_Nachwuchspolitiker.html

 
In dem Studentenportal "studiVZ" soll Weiß Mitglied der Gruppen „Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten“ - eine Anspielung auf den Einmarsch der Nazis im Zweiten Weltkrieg - , "Bildungselite grüßt die neue deutsche Unterschicht", "Initiative zur Wiedereinführung des deutschen Fräuleins" und "Gegen Inländerfeindlichkeit durch Ausländer" sein.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 14.10.2008 23:24]
14.10.2008 23:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von Reisschuessel

Meterix:
was? sowas machen die?
Gäb es bei uns nicht... da wird mehr wert auf
persöhnlichkeit gelegt, mir würde bei uns auch nie einfallen einen potentziellen Chef zu siezen


Naja man munkelt es, dass die Personaler jetzt auch das Internet entdeckt haben, so richtig zugeben tut es natürlich keiner. Aber ich glaub auch kaum dass das ein so großen einfluss hat. Schaden kanns aber nicht wenn man mal das gröbste rausmacht.

(Potentiellen) Chef duzen geht gar nicht. Es wird in Firmen immer gesiezt. Man duzt sich erst wenn der Ranghöhere einem das Du auch anbietet.



Scheiße Breites Grinsen
Das klingt ja wie beim Militär Breites Grinsen
Der Führer bietet einem feierlich das "du" an.

Noch ne nervige Frage:
Ich hab ma Pizzataxi gefahren und arbeite immoment noch nebenbei bei Subway, und ich würde auch sofort umziehen wenn erforderlich, gibts irgend eine Möglichkeit diese drei sachen einzubauen? oder lieber weglassen? Weil Brötchenschmieren nich viel mit Booten zutun hat...
14.10.2008 23:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von damisau

Entscheidend ist dabei bei welchem Unternehmen du dich wo bewirbst. Es gibt erhebliche Unterschiede in der Auffassung darüber was in einen Lebenslauf gehört und was nicht, je nach Branche und Standort. Ich hab' mich mal bei nem amerikanischem Unternehmen beworben, die Bewerbung wurde von einer Personalagentur begleitet die auch meinen Lebenslauf gegengelesen haben. Da kamen dann Anregungen rein die ich aus der Erfahrung mit Bewerbungen in Deutschland weggelassen oder wesentlich kürzer / anders gemacht hatte.



Mein Traumberuf wäre ja bei der Bavaria Werft... die Bauen so übelste Luxus Schiffe für millionen von euronen...
wobei wenn ich ehrlich bin täts auch irgend eine 10 Mann Kaschemme.. da machts vlt. sogar noch mehr Spaß...



Lürssen in Bremen. Wenn schon Luxus, dann richtig.
14.10.2008 23:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2008 19:27:50 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum