Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Was für Vorteile bringts mir mich bei Microsoft online Office anzumelden.

Finda da bei google keine Erfahrungsberichte.

Da steht was von interaktiven Schulungen. Das klingt ja schonmal nett.

Nutzt das jemand?
15.10.2008 13:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von Meretrix


(Potentiellen) Chef duzen geht gar nicht. Es wird in Firmen immer gesiezt. Man duzt sich erst wenn der Ranghöhere einem das Du auch anbietet.


Firmenkultur-abhängig, bei uns wird jeder ungefragt geduzt


Was für eine Firma ist es denn?


Bei der Firma, wo ich war, habe ich meinen Chef gesiezt, und den Standorthäuptling. Das beruhte in beiden Fällen auf Gegenseitigkeit. Alle anderen, vom Mitstudenten über die Chefsekretärin bis zu den Abteilungsleitern haben sich mir direkt mit Vornamen vorgestellt, als ich angefangen habe. Er wird sich dir vorstellen, wenn er dich "empfängt", sprich, du in sein Büro gehst oder er im Empfangsbereich der Firma zu dir kommt. "Chef duzen geht gar nicht" ist sehr pauschal. Aber insgesamt gilt, sofern gar nix gesagt wurde, einfach mal siezen und (wichtig!) eventuelle akademische Titel beachten. Wenn ihm das nicht so wichtig ist, wird er es dir sagen.
15.10.2008 13:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
Wo halltens ich Mücken tagsüber in einem Zimmer den am liebsten auf? Seit ein paar tagen hab ich so nen kack Mistvieh in meinem Zimmer, das mir Nachts den schlaf raubt.
Wenn ich in der Nacht aufsteh find ichs nicht und jetzt tagsüber kann ichs auch nirgends finden
15.10.2008 13:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wo halltens ich Mücken tagsüber in einem Zimmer den am liebsten auf? Seit ein paar tagen hab ich so nen kack Mistvieh in meinem Zimmer, das mir Nachts den schlaf raubt.
Wenn ich in der Nacht aufsteh find ichs nicht und jetzt tagsüber kann ichs auch nirgends finden


Abends Zimmer verdunkeln, Tür auf, Licht im Nebenzimmer anmachen, warten
15.10.2008 13:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wo halltens ich Mücken tagsüber in einem Zimmer den am liebsten auf? Seit ein paar tagen hab ich so nen kack Mistvieh in meinem Zimmer, das mir Nachts den schlaf raubt.
Wenn ich in der Nacht aufsteh find ichs nicht und jetzt tagsüber kann ichs auch nirgends finden



Afaik sitzen die Viecher entweder direkt an den Wänden, wo dein Bett steht, oder (bei mir zumindest) verkriechen sich die Drecksdinger in die Lampe.
15.10.2008 13:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von seph`

Speichert ja eigentlich nach jedem Level, oder ?
Vll mal pusten :x


so hab cih es gelesen, aber das macht er irgend wie nicht. aber auch bei anderen spielen speichert ehr nicht, ich denke, vllt is der speicher voll peinlich/erstaunt kann man wohl nicht so einfach zugreifen, wir beim gamecube?
15.10.2008 13:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
 
Zitat von Malloe

 
Zitat von seph`

Speichert ja eigentlich nach jedem Level, oder ?
Vll mal pusten :x


so hab cih es gelesen, aber das macht er irgend wie nicht. aber auch bei anderen spielen speichert ehr nicht, ich denke, vllt is der speicher voll peinlich/erstaunt kann man wohl nicht so einfach zugreifen, wir beim gamecube?



Sind die Speicher nicht auf den Kassetten drauf?! Mata halt...

e/ Afaik sind die auf den Kassetten, nicht im GameBoy drinnen. Die Color und andere GameBoys hatten Kassetten, wo eine "Verdickung" der Hülle war, darunter lag dann der Speicherchip.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .zack am 15.10.2008 13:50]
15.10.2008 13:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
das hat dieses spiel nicht, aber ich meine, dass er irgend wann mal was gespeichert hatte. könnte aber auch noch mit dem alten gameboy sein.
15.10.2008 13:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
Angenommen ihr lebt für längere Zeit im Ausland. In eurem beruflichen oder studentischen Alltag sprecht ihr englisch. Wie würdet ihr euch anderen Personen vorstellen? Mit eurem Namen in deutscher oder englischer Ausprache? Also anstatt "Sebastian" -> "Sebästiän" z.B..
15.10.2008 14:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Deutscher Name. Die Franzosen verunstalten meinen Namen mit ner total beknackten Aussprache, das hab ich denen erstmal schön abgewöhnt. Die Briten bekommen mich hin, die Spanier schaffens fast fehlerfrei, Schweden ebenso und mit den Polen red ich nicht.
15.10.2008 14:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
hallo. ich hab keine ahnung von irc. da aber hier alle so tolle geschichten aus #pot und so erzählen wollte ich mal fragen wie ich da "mitmachen" kann. ich hab mir jetzt erstmal chatzilla gehohlt.

und jetzt?
was ist wkdgfb?
15.10.2008 15:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von elkawe

was ist wkdgfb?



Wir können doch gute Freunde bleiben?
15.10.2008 15:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Malloe

das hat dieses spiel nicht, aber ich meine, dass er irgend wann mal was gespeichert hatte. könnte aber auch noch mit dem alten gameboy sein.



Der Gameboy selbst speichert nicht, die Spielstände sind wie bereits erwähnt auf den Cartridges der Spiele selbst drauf. Das hat aber mit der angesprochenen Verdickung nichts zu tun, es gibt genug Spiele ohne Verdickung, bei denen gespeichert werden kann.

Eventuell ist die Batterie der Cartridge alle, da hast du dann wohl Pech gehabt, soweit ich weis kann man die beim Gameboy nämlich nicht austauschen. Was mich stutzig macht, ist widerum, dass du sagst, dass du bei mehreren Spielen nicht speichern kannst.
15.10.2008 16:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Was ich mich jedes Mal im Müller oder Media Markt frage:



Ist das englisch?
15.10.2008 16:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Damocles

Was ich mich jedes Mal im Müller oder Media Markt frage:

http://www.abload.de/img/12458680535o9.jpg

Ist das englisch?


Ja isses.
15.10.2008 16:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ja
15.10.2008 16:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Papillon

Angenommen ihr lebt für längere Zeit im Ausland. In eurem beruflichen oder studentischen Alltag sprecht ihr englisch. Wie würdet ihr euch anderen Personen vorstellen? Mit eurem Namen in deutscher oder englischer Ausprache? Also anstatt "Sebastian" -> "Sebästiän" z.B..


In Italien hab ich das mal gemacht, weil die echt immer meinen Namen scheiße ausgesprochen haben, Spanier ebenso.
Kam mir dann aber irgendwie blöd vor, und habs geändert.
15.10.2008 16:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Frage CMOS-Schaltungen
Wie baue ich CMOS-Schaltungen auf, wenn ich die Funktionsgleichung habe? Muss ich die Gleichung mit den demorganischen Regeln auf NORs und NANDs zurückführen oder kann ich die Schaltung für den Pull-up/down-Pfad aufzeichnen und dann komplementieren?
15.10.2008 16:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von Damocles

Was ich mich jedes Mal im Müller oder Media Markt frage:

http://www.abload.de/img/12458680535o9.jpg

Ist das englisch?


Ja isses.



Google sagt, das würde Tödlich heißen. Gibts da nen Unterschied zu deadly?
15.10.2008 16:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich kriege bei den Adverbien "deathly" und "deadly" irgendwie Zahnschmerzen. "Lethal" passt halt wesentlich besser, war aber dummerweise schon belegt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 15.10.2008 16:43]
15.10.2008 16:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Ja und "Deadly Weapon" gab es leider schon. traurig
http://www.imdb.com/title/tt0129027/
15.10.2008 16:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von Damocles

Was ich mich jedes Mal im Müller oder Media Markt frage:

http://www.abload.de/img/12458680535o9.jpg

Ist das englisch?


Ja isses.



Google sagt, das würde Tödlich heißen. Gibts da nen Unterschied zu deadly?


Laut Leo heißt deathly furchtbar, todbringend, tödlich, totenähnlich, verderblich, Leichen-, Todes-, Toten-.
Also in etwas so viel wie "tödliche waffe". Sie hätten den Film auch "Lethal Weapon" nennen können... oh doch nicht.

/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoBbidden am 15.10.2008 16:45]
15.10.2008 16:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Weiß jemand, wo man ca. 5 Kilo Flummis bestellen kann?
15.10.2008 16:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
http://www.google.de/products?q=Flummi&btnG=Produkte+suchen
15.10.2008 16:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von Meretrix


(Potentiellen) Chef duzen geht gar nicht. Es wird in Firmen immer gesiezt. Man duzt sich erst wenn der Ranghöhere einem das Du auch anbietet.


Firmenkultur-abhängig, bei uns wird jeder ungefragt geduzt


Was für eine Firma ist es denn?


durchgehend höher-qualifizierte MA, international geprägt, ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 15.10.2008 17:48]
15.10.2008 17:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
missmutig gucken vollständige Induktion
hi p0t

http://de.wikibooks.org/wiki/Lineare_Algebra:_Grundlagen:_Vollst%C3%A4ndige_Induktion

hab ne frage zur vollständigen induktion in der Mathematik.

bei diesem Beispiel: wie wird dort von dem vorletzten schritt in den letzen umgeformt? was für eine Rechenoperation wird da angewendet ? Wohin "verschwindet" die 2 ?
15.10.2008 18:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Da wird einfach (n+1) im Zähler ausgeklammert. Warum das da hinten so komisch mit 1+1 geschrieben wird, seh ich auch grad nicht.

Du studierst nicht zufällig auch Maschinenbau seit diesem Jahr? Genau das hatten wir heut in der Vorlesung Augenzwinkern

/Achso, damit man sieht, dass da die gleiche Struktur ist wie in der Aussage mit den Augen rollend
Die haben nur total bescheuerte Variablen verwendet, da kommt man ja total durcheinander.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 15.10.2008 18:10]
15.10.2008 18:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
n+1+1 = n+2

mit den Augen rollend
15.10.2008 18:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Absonoob

Ich kriege bei den Adverbien "deathly" und "deadly" irgendwie Zahnschmerzen. "Lethal" passt halt wesentlich besser, war aber dummerweise schon belegt...


Ich kriege Kopfweh bei der Idee, das könnten Adverbien sein, wo doch "weapon" gar kein Verb ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 15.10.2008 18:09]
15.10.2008 18:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von Bartoman88

Die haben nur total bescheuerte Variablen verwendet, da kommt man ja total durcheinander.


Ernstgemeinte Frage: Was ist daran bescheuert und wie könnte man es besser machen?
15.10.2008 18:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2008 19:27:50 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum