Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
16.10.2008 20:40:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von Bombur

Man hängt den Würfel zweimal an verschiedenen Ecken auf. Wo sich die Verlängerungen des Fadens schneiden würden, da ist der Schwerpunkt.


In der Aufgabe gegeben sind nur die Wahrscheinlichkeiten für verschiedene Zahlen, d.h. z.B. 20 % für eine 1 anstatt die üblichen 16,6 %, und dadurch nur 12,2 % bei einer 6.

Doch wie soll man nun die Position des Schwerpunktes bestimmen?


Hmm, keiner ne Ahnung?


Wenn der Schwerpunkt Richtung Fläche 6 verschoben wird, dann erscheint sie weniger oft als normal. Gleichzeitig erscheint die 1 öfter.
Deswegen verschiebt sich der Schwerpunkt auf der Achse Flächenmittelpunkt 1-6 in Richtung 6.
Allerdings weiß ich nicht ob die Wahrscheinlichkeit linear abnimmt wenn man den Schwerpunkt linear verschiebt.
16.10.2008 20:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
...
Warum antwortet Insi nie auf PMs?
16.10.2008 20:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Hab mal ne schnelle Frage zu Eiern:

Wie kann man erkennen, ob ein Ei schlecht ist? Riecht es grundätzlich, wenn es nicht mehr gut ist?
Das gute Hühnerei ist nämlich schon 2 Wochen alt.
16.10.2008 20:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Das musst du schon ihn fragen. mit den Augen rollend
16.10.2008 20:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Fishkob

Hab mal ne schnelle Frage zu Eiern:

Wie kann man erkennen, ob ein Ei schlecht ist? Riecht es grundätzlich, wenn es nicht mehr gut ist?
Das gute Hühnerei ist nämlich schon 2 Wochen alt.



Gabs da nich so nen Trick ob das Ei schwimmt oder nicht? Ansonsten steht auf der Packung normalerweise ein Haltbarkeitsdatum drauf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 16.10.2008 20:58]
16.10.2008 20:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von .zack

Warum antwortet Insi nie auf PMs?


Weil er täglich viele viele viele davon bekommt und keine Lust hat auf welche, die er als nicht wichtig betrachtet, zu antworte?
16.10.2008 20:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
 
Zitat von Brema

 
Zitat von .zack

Warum antwortet Insi nie auf PMs?


Weil er täglich viele viele viele davon bekommt und keine Lust hat auf welche, die er als nicht wichtig betrachtet, zu antworte?



Es geht um mein Leben, wie kann es da unwichtig sein? mit den Augen rollend

Nein, versteh ich ja. Aber auf Emails antwortet er genauso wenig. Auch nach Monaten bekommt man nichtmal eine Rückmeldung. traurig
16.10.2008 20:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Fishkob

Das gute Hühnerei ist nämlich schon 2 Wochen alt.


Sapperlot. 2 Wochen. Lag es die 2 Wochen im Kühlschrank? Dann gibt es kein Problem.
16.10.2008 20:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Es gibt Themen auf die er einfach keinen Bock hat zu antworten, was war denn deine Frage?
16.10.2008 21:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Ei ist schon geöffnet, da wir ja gucken wollten, ob es riecht.

Lag aber zwei Wochen in einem Kühlschrank, der grundsätzlich auf 3 Grad kühlt.
16.10.2008 21:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
 
Zitat von Brema

Es gibt Themen auf die er einfach keinen Bock hat zu antworten, was war denn deine Frage?



Ich denke, es ist eigentlich relativ unwichtig. Vielleicht nervt ihn auch diese Frage und er antwortet deshalb nicht.

Nickchange, pls!
16.10.2008 21:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Fishkob

Ei ist schon geöffnet, da wir ja gucken wollten, ob es riecht.

Lag aber zwei Wochen in einem Kühlschrank, der grundsätzlich auf 3 Grad kühlt.


Ach was hab ich schon für alte Eier ausm Kühlschrank raus in die Pfanne geschlagen. Können gern mal 6-8 Wochen alte dabeigewesen sein, ohne dass sie schlecht waren.
16.10.2008 21:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von .zack

Nickchange, pls!



tja, hätteste halt direkt von anfang an mal besser nachgedacht... mit den Augen rollend
16.10.2008 21:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von .zack

 
Zitat von Brema

Es gibt Themen auf die er einfach keinen Bock hat zu antworten, was war denn deine Frage?



Ich denke, es ist eigentlich relativ unwichtig. Vielleicht nervt ihn auch diese Frage und er antwortet deshalb nicht.

Nickchange, pls!



Nach knapp 200 Tagen?
16.10.2008 21:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von .zack

Nickchange, pls!



tja, hätteste halt direkt von anfang an mal besser nachgedacht... mit den Augen rollend



Richtig. Und der Punkt davor war afaik sogar ein Unfall.

@Damocles: nicht mein erster Account. fröhlich Den alten hab ich freiwillig sperren lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .zack am 16.10.2008 21:04]
16.10.2008 21:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von .zack

 
Zitat von Brema

Es gibt Themen auf die er einfach keinen Bock hat zu antworten, was war denn deine Frage?



Ich denke, es ist eigentlich relativ unwichtig. Vielleicht nervt ihn auch diese Frage und er antwortet deshalb nicht.

Nickchange, pls!


Kannst du von ausgehen. Wenn du ihm mal gutgelaunt im Brunch antriffst, kannst du ihn vorsichtig fragen, aber lohnt sich in der Regel auch nicht Breites Grinsen
16.10.2008 21:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von .zack

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von .zack

Nickchange, pls!



tja, hätteste halt direkt von anfang an mal besser nachgedacht... mit den Augen rollend



Richtig. Und der Punkt davor war afaik sogar ein Unfall.

@Damocles: nicht mein erster Account. fröhlich Den alten hab ich freiwillig sperren lassen.



Wow, was eigentlich sowas von vollkommen egal ist, weil du den Namen trotzdem erst vor 200 Tagen so festgelegt hast.
16.10.2008 21:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von .zack

Nickchange, pls!


Ich hab hier mehrmals von ihm Kommentare gelesen, dass so was nur in extremen Fällen überhaupt genehmigt wird.

Sonst wären die hier nur noch am Wechseln...
16.10.2008 21:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von .zack

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von .zack

Nickchange, pls!



tja, hätteste halt direkt von anfang an mal besser nachgedacht... mit den Augen rollend



Richtig. Und der Punkt davor war afaik sogar ein Unfall.

@Damocles: nicht mein erster Account. fröhlich Den alten hab ich freiwillig sperren lassen.



Wow, was eigentlich sowas von vollkommen egal ist, weil du den Namen trotzdem erst vor 200 Tagen so festgelegt hast.



Ob ich jetzt einen Nickchange nach 200 Tagen "beantrage" oder nach 3000 - und keine Antwort bekomme, ist dasselbe in grün. Breites Grinsen Wie gesagt, Nick war ein Unfall. Vorher hat's mich auch nicht weiter gekratzt.
16.10.2008 21:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Frage Schnell! PicDump!
Wo finde ich das Bild, wo Otto Schily von behelmten Polizisten von einer Sitzblockade (Atomdepot oder -kraftwerk) in den 80ern weggetragen wird??
16.10.2008 21:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von .zack

Nickchange, pls!


Ich hab hier mehrmals von ihm Kommentare gelesen, dass so was nur in extremen Fällen überhaupt genehmigt wird.

Sonst wären die hier nur noch am Wechseln...



Naja, extreme Fälle. Könnte dir auf Anhieb mindestens drei nennen. Breites Grinsen Denke, das läuft schon nichtmehr auf "Extrem" aus. Naja, egal. Entweder meldet er sich noch, oder ich hab Pech gehabt. fröhlich
16.10.2008 21:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von $umpfei

 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von Bombur

Man hängt den Würfel zweimal an verschiedenen Ecken auf. Wo sich die Verlängerungen des Fadens schneiden würden, da ist der Schwerpunkt.


In der Aufgabe gegeben sind nur die Wahrscheinlichkeiten für verschiedene Zahlen, d.h. z.B. 20 % für eine 1 anstatt die üblichen 16,6 %, und dadurch nur 12,2 % bei einer 6.

Doch wie soll man nun die Position des Schwerpunktes bestimmen?


Hmm, keiner ne Ahnung?


Wenn der Schwerpunkt Richtung Fläche 6 verschoben wird, dann erscheint sie weniger oft als normal. Gleichzeitig erscheint die 1 öfter.
Deswegen verschiebt sich der Schwerpunkt auf der Achse Flächenmittelpunkt 1-6 in Richtung 6.
Allerdings weiß ich nicht ob die Wahrscheinlichkeit linear abnimmt wenn man den Schwerpunkt linear verschiebt.


Das dachte ich mir auch.
16.10.2008 21:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
Und wenn du annimmst dass es linear variiert? Dann kannst du es zumindest ausrechnen.
16.10.2008 21:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
...
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Koskech

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Aus der Decke kommen die Stromleitungen für die Lampen. So weit, so gut. Nun sind es aber nicht nur die üblichen drei (3) Kabel sondern fünf (5). Zu den üblichen Farben kommen zwei (2) schwarze Kabel, beide mit Strom. Wofür sind die gut ?


Glückwunsch, Du hast Starkstom (Drehstrom) in der Decke und kannst Dir eine Waschmaschine ins Zimmer hängen.



Breites Grinsen
16.10.2008 21:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von .zack

Nickchange, pls!


Ich hab hier mehrmals von ihm Kommentare gelesen, dass so was nur in extremen Fällen überhaupt genehmigt wird.

Sonst wären die hier nur noch am Wechseln...


Ich glaub das macht Insi nach gutdünken. Hab meinen Nick auch ändern können als ich den Bender freigeschaltet bekommen hab.
Hat er vielleicht gemacht, weils eh in einem Abwasch war und ich sehr lieb gefragt hab. Augenzwinkern

Ich hab Insi immer als die gute Seele des Boards empfunden.
peinlich/erstaunt
16.10.2008 21:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von $umpfei

Und wenn du annimmst dass es linear variiert? Dann kannst du es zumindest ausrechnen.


Jo.
Ich hab keine genauen Zahlen, eine Nachhilfe Schülerin hat mir gesagt dass kam in der Arbeit dran und sie würd das gerne nachrechnen.
Ich halt so WTF?, aber habe die Aufgabe auch noch nicht gesehen. Vielleicht hat sie ja Übertrieben.
16.10.2008 21:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Atani

Hat man bei einem "Windows XP Professional Downgrade" von Lenovo beide Betriebsysteme (XP/Vista) oder danach nur noch XP? (Aufpreis!)



Du hast danach auch nur Vista... Die "Downgrade" option hast Du auch, wenn Du Vista Business kaufst. Du bekommst quasi das Recht eingeräumt, ein bereits vorhandenes XP auf Deinem Rechner zu installieren. Du bekommst keinen XP Key dazu. Die installieren nur ein XP mit deren Key, unter Deinem Laptop klebt trotzdem ein Vista Key aufkleber. Willst Du den mal neu installieren, musst Du einen XP key und eine XP CD auftreiben... Oder anfangs ein Image machen und das wieder einspielen
16.10.2008 21:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Du hast danach auch nur Vista... Die "Downgrade" option hast Du auch, wenn Du Vista Business kaufst. Du bekommst quasi das Recht eingeräumt, ein bereits vorhandenes XP auf Deinem Rechner zu installieren.


Verzeihung, aber das Recht habe ich sowieso. Warum sollte ich dafür nochmal extra zahlen?
16.10.2008 21:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von Fishkob

Das gute Hühnerei ist nämlich schon 2 Wochen alt.


Sapperlot. 2 Wochen. Lag es die 2 Wochen im Kühlschrank? Dann gibt es kein Problem.



Ich habe mal gelesen, dass man Eier bis zum Alter einer Woche nicht im Kühlschrank lagern soll..

ein zweiwöchiges Ei äße ich auch noch, wenn es nicht im Kühlschrank gelegen hat. Nattürlich nicht, wenns im Hochsommer die ganze zeit inner Sonne gelegen hat.
16.10.2008 21:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2008 19:27:50 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum