Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Donut2

Russe BF
 
Donutfan, 06.01.2009 15:51:38:
ich hab hier nen word dokument mit 18 seiten,auf jeder seite die selbe tabelle mit unterschiedlichem inhalt

Donutfan, 15:52:14:
das problem ist nun, dass die tabellen nicht exakt gleich sein, dh. der abstand nach oben und unten/links und rechts ist unterschiedlich

Donutfan, 15:52:40:
gibts da nen trick in word das irgendwie gleich auszurichten?

06.01.2009 15:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von FuSL

und nun?


Testweise die Kabel möglichst weit voneinander entfernt verlegen und wenn das Geräusch dann nicht mehr auftritt, entweder das Ganze so lassen oder besser geschirmte Kabel besorgen.
06.01.2009 16:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
oder die Kabel mit Alufolie umwickeln.
Sieht zwar scheiße aus, hilft aber
06.01.2009 16:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Helft mir mal, irgendwie ist mein Charset am Arsch... oder so?

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=191902
06.01.2009 19:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich hatter gerade ein ziemliches Problem mit meinem Computer, aber jetzt scheint er wieder zu laufen

So, da hab ich doch mal ne Frage: Ist es normal, dass bei WinXP im Taskmanager im Schalter "Systemleistung" der Verlauf der Auslagerungsdatei angezeigt wird und nicht der des Speichers. Ich find das grad einw enig komisch.
06.01.2009 20:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, das is normal.
06.01.2009 20:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich hatte das echt anders in Erinnerung, danke. Noch ne Frage. Ein AMD Phenom X4 9750 benötigt einen wie schnellen RAM? PC1066? ich find da leider nichts vernü+nftiges zu.
06.01.2009 21:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Hängt vom Board ab.
06.01.2009 21:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von FuSL

Woran kann es liegen, dass ein externer USB-DAC+Verstärker bei Mausradbewegungen, Fenster verschieben, etc., kratzende/schabende Geräusche von sich gibt? ôO
(Speziell bemerkbar bei hoher Lautstärker oder empfindlichen Kopfhörern)



Habe ich, wenn ich Kopfhörer direkt am PC anschließe. Sehr seltsam. Augenzwinkern
06.01.2009 21:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Okay, mal ne Aufgabe für euch:

Mich gurkt das ständige Synchronisieren zwischen Arbeit und Daheim an. Im Prinzip geht es nur um ein paar *.txt Files, in welche ich immer meine Notizen reinschreibe.

Ich habe 10 GB Webspace mit PHP etc. zur Verfügung.

Nun hätte ich gerne sowas wie eine Mischung aus EyeOS und Editpad.org - halt einfach eine Art von virtuellem Desktop. In einem weiteren Schritt würde ich das dann gerne in Richtung eigenes MobileMe ausbauen, um Kontakte etc. zwischen mehreren Geräten zu synchronisieren.

Gibt es so eine Opensource-Lösung?
06.01.2009 22:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
also, entweder schaut niemand in den software thread oder das problem ist unlösbar oder ich hab zu wenig infos mitgegeben, naja, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.

 
Zitat von Shooter

tag gemeinde, ich habe ein problem mit firefox unter windows vista (home soweit ich weiss, 32bit, war bei nem hp laptop dabei), und zwar krieg ich über firefox (sowie andere browser wie zbsp safari) keine verbindung ins internet, internet explorer hingegen funktioniert wunderbar. woran könnte das liegen, blockt da der IE andere browser oder liegt das problem am windows selber. dass firefox und konsorten probleme machen kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...



das problem ist dass es nicht an meinem sondern am laptop meiner freundin ist, das heisst ich kann nicht genau sagen wie das system aussieht bez soft und hardware, kann aber gerne nachforschungen diesbezüglich machen fröhlich
06.01.2009 22:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [RPD]-Killer

Okay, mal ne Aufgabe für euch:

Mich gurkt das ständige Synchronisieren zwischen Arbeit und Daheim an. Im Prinzip geht es nur um ein paar *.txt Files, in welche ich immer meine Notizen reinschreibe.

Ich habe 10 GB Webspace mit PHP etc. zur Verfügung.

Nun hätte ich gerne sowas wie eine Mischung aus EyeOS und Editpad.org - halt einfach eine Art von virtuellem Desktop. In einem weiteren Schritt würde ich das dann gerne in Richtung eigenes MobileMe ausbauen, um Kontakte etc. zwischen mehreren Geräten zu synchronisieren.

Gibt es so eine Opensource-Lösung?



getdropbox.com?
06.01.2009 22:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Wenn ich Shaun White Snowboarding starten will kommt:

Konnte nicht gestartet werden, d3ddx9_38.dll nicht gefunden wurde.

Heeelp? dxdiag sagt ich hab DirectX10, alles normal installiert (Treiber), Windows Update meckert auch nicht, dass was updatewürdiges vorliegt.

Thinkpad R61
2x2,2 Dualcore
3GB Ram
NVIDA Quatro NVS140M
Windows Vista (seit ner Woche installiert)

Auch das Thinkvantage System Update meckert nicht.

¤: Neuinstallation tut gut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 06.01.2009 23:41]
06.01.2009 22:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Non Serviam

Arctic
Simple Frage:

Wie kann man Screenshots einer kompletten Seite (z.B. komplette Threadseite) bei Firefox machen?
06.01.2009 22:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
ScreenGrab
06.01.2009 22:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Oder "Abduction!".
06.01.2009 22:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Non Serviam

Arctic
Hat geklappt. Danke.
06.01.2009 23:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von Kane*

getdropbox.com?



Sehr schön, aber wegen der restriktiven Software-Politik im Büro leider nicht möglich. Ich suche eine reine Online-Lösung mit Java-Script, Ruby on Rails, PHP, whatever.

Dann sollte das noch mit Internet Explorer 6.0 funktionieren... Kopf gegen die Wand schlagen

Ich muss mal die Informatikabteilung mit dem Kantholz besuchen.

So ein Tool würde meine Produktivität verdammt erhöhen. Im Moment synchronisiere ich den Kram immer manuell mit USB-Stick oder per E-Mail, das ist einfach verdammt aufwendig.
06.01.2009 23:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [RPD]-Killer

 
Zitat von Kane*

getdropbox.com?



Sehr schön, aber wegen der restriktiven Software-Politik im Büro leider nicht möglich. Ich suche eine reine Online-Lösung mit Java-Script, Ruby on Rails, PHP, whatever.

Dann sollte das noch mit Internet Explorer 6.0 funktionieren... Kopf gegen die Wand schlagen

Ich muss mal die Informatikabteilung mit dem Kantholz besuchen.

So ein Tool würde meine Produktivität verdammt erhöhen. Im Moment synchronisiere ich den Kram immer manuell mit USB-Stick oder per E-Mail, das ist einfach verdammt aufwendig.




www.desktoptwo.com

?
06.01.2009 23:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Nicht schlecht, aber es ist irgendwie langsam. Gibt es so etwas nicht als Opensource-Version zur Installation auf dem eigenen Webserver?
06.01.2009 23:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Reichen dir reine Textsachen? Dann könnte ich dir mein Skript anbieten, wärst dann auch gleichzeitig Betatester peinlich/erstaunt

Hab aus Langeweile ein Organizerskript geschrieben für Kalender, Kontakte, Notizen, Musik, Filme, Bücher und Games.
Ist halt nicht son fancy Grafikkram peinlich/erstaunt, sondern rein browserbasiert und HTML.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 07.01.2009 0:29]
07.01.2009 0:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich hab mir für sowas mal nen kleines Perl script geschrieben. Macht nichts anderes, als den Inhalt von paste.txt auszulesen und in der Textarea anzuzeigen. Beim betätigen des "abschicken" knopfes, wird schlicht einfach wieder alles was im Textfeld steht 1:1 in die Datei geschrieben. Ganz simpel. Könnte ja evtl. schon ausreichen.
07.01.2009 7:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [RPD]-Killer

 
Zitat von Kane*

getdropbox.com?



Sehr schön, aber wegen der restriktiven Software-Politik im Büro leider nicht möglich. Ich suche eine reine Online-Lösung mit Java-Script, Ruby on Rails, PHP, whatever.

Dann sollte das noch mit Internet Explorer 6.0 funktionieren... Kopf gegen die Wand schlagen

Ich muss mal die Informatikabteilung mit dem Kantholz besuchen.

So ein Tool würde meine Produktivität verdammt erhöhen. Im Moment synchronisiere ich den Kram immer manuell mit USB-Stick oder per E-Mail, das ist einfach verdammt aufwendig.



Dropbox geht auch so. Du kannst entweder die software installieren (zu hause eben) oder übers Webinterface Daten rein und rausladen. Veränderungen werden dann fast in echtzeit auf alle anderen Rechner wo du in dropbox eingeloggt bist und die an sind gesynct.

wenn also die softwarepolitk restriktiv ist, machst du in der firma eben alles über die website - mach ich auch so.
07.01.2009 8:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Wahrscheinlich der Inverter. Stromversorgung der Leuchtröhren...

Kann man tauschen (lassen). Würde aber erstmal Toshiba anschreiben, ob die das auf Garantie/Kulanz reparieren.



Volltreffer. Inverter ist putt. Hab aber zum Glück noch knapp 30 Tage Garantie, also reparieren die mir das. Bin mal gespannt wie lang der Mist dauert.
07.01.2009 12:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich suche eine Möglichkeit bestimmte Websiten zu sperren. Was eignet sich dafür am besten?

Es geht nur um einen einzelnen PC welcher den IE benutzt.
07.01.2009 14:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Shooter

also, entweder schaut niemand in den software thread oder das problem ist unlösbar oder ich hab zu wenig infos mitgegeben, naja, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.

 
Zitat von Shooter

tag gemeinde, ich habe ein problem mit firefox unter windows vista (home soweit ich weiss, 32bit, war bei nem hp laptop dabei), und zwar krieg ich über firefox (sowie andere browser wie zbsp safari) keine verbindung ins internet, internet explorer hingegen funktioniert wunderbar. woran könnte das liegen, blockt da der IE andere browser oder liegt das problem am windows selber. dass firefox und konsorten probleme machen kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...



das problem ist dass es nicht an meinem sondern am laptop meiner freundin ist, das heisst ich kann nicht genau sagen wie das system aussieht bez soft und hardware, kann aber gerne nachforschungen diesbezüglich machen fröhlich



Wird ein Proxy verwendet? Wenn ja, unter Firefox einstellen.
Extras => Einstellungen => Erweitert => Netzwerk => Verbindung => Einstellungen
07.01.2009 14:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
die todsichere aber unkomfortabelste Methode wäre, in der hosts-Datei einfach auf 127.0.0.1 umzuleiten
/natürlich nur wenn der User davon keine Ahnung hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 07.01.2009 14:16]
07.01.2009 14:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Atello

Ich suche eine Möglichkeit bestimmte Websiten zu sperren. Was eignet sich dafür am besten?

Es geht nur um einen einzelnen PC welcher den IE benutzt.



Per Router angeschlossen? Viele Router haben dieses Feature, bestimmte Seiten zu sperren...
07.01.2009 14:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Atello

Ich suche eine Möglichkeit bestimmte Websiten zu sperren. Was eignet sich dafür am besten?

Es geht nur um einen einzelnen PC welcher den IE benutzt.


JanaServer.de
Tolles Ding peinlich/erstaunt
Ansonsten gehts bei vielen Routern. Bei meinem auch.

\ Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Timmi is back! am 07.01.2009 14:16]
07.01.2009 14:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Nachdem sich mein Problem noch immer nicht gebessert hat versuche ich es hier mal erneut.

Mein Vista (Home Premium) verhält sich im Betrieb völlig unauffällig. Einzig beim Startvorgang treibt es mich zur Verzweiflung. Vor dem Loginscreen bleibt der Bildschirm ~2 Minuten schwarz, nur der Mauszeiger ist zu sehen. Von der Leistung her sollte ein solches Verhalten eigentlich wirklich tabu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 07.01.2009 14:20]
07.01.2009 14:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum