Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Nachdem sich mein Problem noch immer nicht gebessert hat versuche ich es hier mal erneut.

Mein Vista (Home Premium) verhält sich im Betrieb völlig unauffällig. Einzig beim Startvorgang treibt es mich zur Verzweiflung. Vor dem Loginscreen bleibt der Bildschirm ~2 Minuten schwarz, nur der Mauszeiger ist zu sehen. Von der Leistung her sollte ein solches Verhalten eigentlich wirklich tabu sein.


Das kommt mir bekannt vor, ich hatte es mit Windows XP:
Hat man das Dingen so zwei Minuten stehen gelassen, wurde der Bildschirm schwarz (nur die Maus war zu sehen) und nichts passierte. Man konnte sich aber einloggen, irgendwann, wenn der Bildschirm wieder normal geworden wäre, war ich dann immer schon eingeloggt. Breites Grinsen
Lösen oder erklären kann ich das Phänomen nicht, abgesehen davon dass mein System generell schon so im Arsch war, dass eine Neuinstallation eh nötig war...
07.01.2009 14:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Hallo zusammen

Habe folgendes Problem, zu dem ich hier mal nach Meinungen fragen wollte: Ich habe mir vor ein paar Tagen eine XFX Geforce 9800 GTX+ für meinen etwa 2 Jahre alten Rechner gekauft, die meine alte 7900 GTO ersetzen sollte. Allerdings scheint es mir, dass Spiele wie z.B. Left 4 Dead damit eher langsamer laufen bzw. ruckeln als mit der alten Grafikkarte. Mit den aktuellsten Forceware-Treibern stockt es öfters für mehrere Sekunden und auch wenn ich die Treiber der beigelegten Treiber-CD installiere gibt es, auch wenn es weitaus besser läuft, immer wieder Ruckler und Aussetzer, die ich mit der alten Karte nicht hatte. Und auch allgemein habe ich das Gefühl (das natürlich auch nur Einbildung wegen der anderen Probleme sein könnte), dass mein System ein wenig langsamer läuft.

Mein System ist dabei folgendes:
Asus P5B-E Motherboard, Intel Core2 Duo E6600 2,4Ghz, 2GB RAM (DDR2, 800Mhz), Enermax Netzteil mit 500Watt

Liegt es vielleicht am zu schwachen Netzteil, könnte es die Grafikkarte sein oder irgendetwas anderes?
07.01.2009 15:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Hast du die alten Treiber restlos entfernt?
07.01.2009 17:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Yep. Deinstalliert und Drivercleaner drüber laufen lassen.
07.01.2009 17:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Der Gottkaiser

Yep. Deinstalliert und Drivercleaner drüber laufen lassen.



Betriebssystem wäre welches?
07.01.2009 18:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Shooter

also, entweder schaut niemand in den software thread oder das problem ist unlösbar oder ich hab zu wenig infos mitgegeben, naja, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.

 
Zitat von Shooter

tag gemeinde, ich habe ein problem mit firefox unter windows vista (home soweit ich weiss, 32bit, war bei nem hp laptop dabei), und zwar krieg ich über firefox (sowie andere browser wie zbsp safari) keine verbindung ins internet, internet explorer hingegen funktioniert wunderbar. woran könnte das liegen, blockt da der IE andere browser oder liegt das problem am windows selber. dass firefox und konsorten probleme machen kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...



das problem ist dass es nicht an meinem sondern am laptop meiner freundin ist, das heisst ich kann nicht genau sagen wie das system aussieht bez soft und hardware, kann aber gerne nachforschungen diesbezüglich machen fröhlich



Schonmal mit http://vista-firefox.de/ probiert?

Kannst Du am Rad drehende Firewalls als Fehlerursache ausschließen? Deinstallier diese ggf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 07.01.2009 18:10]
07.01.2009 18:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von Der Gottkaiser

Yep. Deinstalliert und Drivercleaner drüber laufen lassen.



Betriebssystem wäre welches?



Oh, ganz vergessen. Windows XP.
07.01.2009 18:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
Guten Abend,

heute hab ich wieder mal ne Fage.

Ich hab ein Laptop Lenovo 3000 N200 (0769-BEG) mit nem Centrino Duo (2x 1,5 GHz) usw.
Als Grafikchip ist ein nVidia GeForce Go 7300 mir 256 MB verbaut.

Ich hab heute Vista Ultimate wieder neu aufgespielt. Alle Treiber hab ich von der Herstellerseite geladen - auch den nVidia Videotreiber. Jedoch erkennt Vista nur eine Standart VGA-Grafikkarte. Mit dieser kann ich nichteinmal die normalen Einstellungen wie Auflösung ect. einstellen.
Also hab ich mit Google nach nem aktuellen Treiber für die GeForce Go 7300 gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank
07.01.2009 20:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von UnseenTraveller

Guten Abend,

heute hab ich wieder mal ne Fage.

Ich hab ein Laptop Lenovo 3000 N200 (0769-BEG) mit nem Centrino Duo (2x 1,5 GHz) usw.
Als Grafikchip ist ein nVidia GeForce Go 7300 mir 256 MB verbaut.

Ich hab heute Vista Ultimate wieder neu aufgespielt. Alle Treiber hab ich von der Herstellerseite geladen - auch den nVidia Videotreiber. Jedoch erkennt Vista nur eine Standart VGA-Grafikkarte. Mit dieser kann ich nichteinmal die normalen Einstellungen wie Auflösung ect. einstellen.
Also hab ich mit Google nach nem aktuellen Treiber für die GeForce Go 7300 gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank



Intel Chipset installiert?
07.01.2009 20:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Edlan

Arctic
Kurze Frage zwischen durch: Ich habe als Motherboard ein Asus P5ND2 SE. Und wollte mir eine 1 TB Sata II Festplatte kaufen, kann mein Mainboard das. Ja oder?
07.01.2009 21:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
VMware / Linux (Debian)
Zwei Fragen:

- Wie stelle ich im Konqueror ein, dass "Details" als Ordner-Standardansicht eingestellt ist? Ich muss es mit jedem geöffneten Ordner neu einstellen

- Wie stelle ich im VMware Player 2.5 ein, dass er nicht immer automatisch zum Host wechselt, sobald der Cursor in der Virtual Machine irgendwo in die Nähe der Fenster-/Vollbild-Ränder kommt?! Das nervt gewaltig! Wütend

Ich hoffe, hier kann jemand was zu diesen eher exotischen Themen sagen
07.01.2009 21:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hat jemand ne Antwort auf diese Deppenfrage?
 
Zitat von RushHour

Äh ... ich raffe einfach nicht, wie das geht. peinlich/erstaunt

Ich will eine Mail, nachdem ich die Anhänge bereits gespeichert habe, ohne diese Anhänge in mein Archiv von eingegangenen Emails transferieren. Aber wie kriege ich den Anhang ab?

Das Kontextmenü mit Rechtsklick bietet mir nur an "Speichern" oder "in GIMP öffnen" oder "in OO öffnen" an, aber nicht löschen.

Wenn ich "Delete" benutze verschwindet die ganze Nachricht, nicht nur der angeklickte Anhang.

Drag&Drop in den Mülleimer oben in der Menüzeile geht auch nicht ...

Wie zum...????verwirrt

07.01.2009 21:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Meine Kristallkugel ist kaputt, welche Mail Client hast du denn?

Bei Outlook musst du die Email noch einmal mit doppelklick öffnen, dann kannst du dort die anhänge mit rechtsklick entfernen....
07.01.2009 21:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Matatron*

Meine Kristallkugel ist kaputt, welche Mail Client hast du denn?


Keinen Thunderbird. Da gäbs "Anhang löschen/abtrennen".
07.01.2009 22:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von UnseenTraveller

Guten Abend,

heute hab ich wieder mal ne Fage.

Ich hab ein Laptop Lenovo 3000 N200 (0769-BEG) mit nem Centrino Duo (2x 1,5 GHz) usw.
Als Grafikchip ist ein nVidia GeForce Go 7300 mir 256 MB verbaut.

Ich hab heute Vista Ultimate wieder neu aufgespielt. Alle Treiber hab ich von der Herstellerseite geladen - auch den nVidia Videotreiber. Jedoch erkennt Vista nur eine Standart VGA-Grafikkarte. Mit dieser kann ich nichteinmal die normalen Einstellungen wie Auflösung ect. einstellen.
Also hab ich mit Google nach nem aktuellen Treiber für die GeForce Go 7300 gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank



Intel Chipset installiert?



ja hab ich. ich hab ALLE treiber installiert die ich auf der herstellerseite bekommen habe, also nur die die ich auch brauch.

eigentlich will ich ja win xp drauf haben aber bei der installation bekomm ich die meldung das eine installation nicht möglich ist weil keine festplatte gefunden werden kann. daraus schließe ich das win xp den passenden festplattenconrollertreiber nicht drauf hat. wenn ich aber während der installation auf f6 drücke um weitere treiber einzubinden kann ich nur daten von einem diskettenlaufwerk auslesen. der laptop hat aber kein diskettenlaufwerk und ausserdem finde ich auf der herstellerseite auch keinen treiber für den festplattencontroller. ich habs mit win xp pro sp3 versucht aber...

naja vielleicht weiss jemand von euch wie einen downgrade auf win xp durchführen kann. laut hersteller kann man eine recovery cd für den downgrade bestellen aber nur wenn man eine vista business oder ultimate version hat. aber auf meinem war leider nur home premium traurig
07.01.2009 22:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Du kannst dir per nLite eine Installations-CD erstellen, die die SATA Treiber für die HDD schon drauf hat, dann sollte es gehen. Oder im BIOS auf IDE Modus für die Platte umschalten.

tschy2m
07.01.2009 22:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
 
Zitat von tschy2m

Du kannst dir per nLite eine Installations-CD erstellen, die die SATA Treiber für die HDD schon drauf hat, dann sollte es gehen. Oder im BIOS auf IDE Modus für die Platte umschalten.

tschy2m



und wo bekomme ich den SATA treiber für dei festplatte her?
07.01.2009 22:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Du brauchst die Treiber für dein Mainboard, guck auf der Herstellerseite deines Notebookherstellers oder auf einer der beigelegten CDs nach.

tschy2m
07.01.2009 22:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
...
 
Zitat von tschy2m

Du brauchst die Treiber für dein Mainboard, guck auf der Herstellerseite deines Notebookherstellers oder auf einer der beigelegten CDs nach.

tschy2m



Super es hat geklappt!!! Breites Grinsen

Auf der Herstellerseite hab ich nix gefunden aber im Bios auf IDE umgestellt und es hat funktioniert.

Hab jetzt auch ALLE treiber installieren können, was mit Vista nicht möglich war.

Vielen Dank
08.01.2009 2:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Toppi

am arsch, apple drängelt mir mittlerweile beim quicktimeinstaller itunes auf.. als ob die so friedlich wären..



Einfach lesen und den unteren Punkt wählen.

edit: Zur Verdeutlichung

http://www.abload.de/img/quicktimeuw0p.jpg



Darum gehts nicht. Nur so friedfertig wie du es gerne hättest, sind die auch nicht. Und ich wette, ein nicht unwesentlicher teil überklickt das bei der Installation. nachm drölfzigsten mal hatte ich dann auch die yahootoolbar drauf, weil ich einmal vergessen hatte die wegzuklicken. Komm mir nicht so, dass Apple damit nicht kalkulieren würde, dann wärs defaultmäßig entweder abgewählt oder optimalerweise nichtmal im installer. was muss ich den scheiß noch mit runterladen?
08.01.2009 13:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Toppi

am arsch, apple drängelt mir mittlerweile beim quicktimeinstaller itunes auf.. als ob die so friedlich wären..



Einfach lesen und den unteren Punkt wählen.

edit: Zur Verdeutlichung

http://www.abload.de/img/quicktimeuw0p.jpg



Darum gehts nicht. Nur so friedfertig wie du es gerne hättest, sind die auch nicht. Und ich wette, ein nicht unwesentlicher teil überklickt das bei der Installation. nachm drölfzigsten mal hatte ich dann auch die yahootoolbar drauf, weil ich einmal vergessen hatte die wegzuklicken. Komm mir nicht so, dass Apple damit nicht kalkulieren würde, dann wärs defaultmäßig entweder abgewählt oder optimalerweise nichtmal im installer. was muss ich den scheiß noch mit runterladen?


Der Screenshot stammt von der Seite http://www.apple.com/quicktime/download/ Dann lädst Du auch nur Quicktime runter und nicht auch noch iTunes.
08.01.2009 13:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
ok, dann ziehe ich das zurück.

obwohl ich mir halbwegs sicher bin, dass ich hier noch nen installer hab, wo ich online nicht eine version ohne itunes auswählen konnte.
08.01.2009 13:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
am besten einfach quicktime alternative benutzen und so wenig wie möglich applesoftware benutzen

http://www.google.com/search?hl=en&rlz=1C1GGLS_deCN299CN303&pwst=1&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=quicktime+alternative&spell=1

/e toppi: gabs auch sehr sehr lange zeit nur. irgendwann hat sich maddox drüber aufgeregt und jetzt gibt es beides getrennt..Breites Grinsen
/e²: http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=macs_cant
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 08.01.2009 14:03]
08.01.2009 13:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
jo, hab auch qt-alternative drauf.. aber gibts da auch irgendein plugin fürn firefox?

und gut, dass ich offensichtlich noch keine halluzinationen hab.

//hihi wie ein Kumpel neulich meinte: Wer länger als eine halbe Stunde über Apple-Produkte reden kann ist garantiert stockschwul Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 08.01.2009 14:07]
08.01.2009 14:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
und fickt kinder, nich vergessen.

UND ist rechtsradikal!
08.01.2009 14:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von Kane*

und fickt kinder, nich vergessen.

UND ist rechtsradikal!



und wenn kane das sagt, dann ist das wie ein mullah mit nem McRib.
08.01.2009 14:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
ich versteh das alles gar nich. ich hab nur noch n ipod und finde itunes als verwaltungssoftware nicht schlecht. und jetzt bin ich DER FANBOI.

sehr abgefahren.

edit: man wagt ja als hater nicht den thread zu lesen, sonst wäre klar das ich das mit dem fanboi getue was den laden angeht hinter mir hab. ich bin halt nur allergisch gegen bullshit - und davon gabs hier halt ausreichend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 08.01.2009 14:14]
08.01.2009 14:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ne einfach nur ein fanboi.
es ist okay zuviel geld auszugeben nur um eine bestimmte marke als statussymbol zu erwerben. aber danach anfangen jeden schrott den diese marke macht zu verteidigen als wäre es das wichtigste der welt ist einfach nur kackdämlich. also noch dämlicher als überteuerte produkte kaufen.

insofern: alternative > apple

/e tja und man kann den windows explorer anscheinend nicht benutzen was eine reine designentscheidung von apple ist damit mehr leute itunes benutzen. und das geht einfach mal garnicht und wer was anderes sagt ist ein fanboi
/e² nope, kein bullshit, genau darüber hat sich mürbchen aufgeregt und das völlig zurechnet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 08.01.2009 14:16]
08.01.2009 14:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Kane*

ich versteh das alles gar nich. ich hab nur noch n ipod und finde itunes als verwaltungssoftware nicht schlecht. und jetzt bin ich DER FANBOI.

sehr abgefahren.



wirklich sehr abgefahren. nach all den monaten der missionarsarbeit im applethread ist dieser ruf geradezu absurd. ich erinner mich noch an einen post von dir, wo du mal mit einem augenzwinkern aber dennoch stolz die hochphase deines applebesitztums aufgezählt hast. Also du kannst gerne verwundert tun, wenn ich dir unterstelle, dass du ein riesiger Verbraucher von Aquariumsreiniger oder Hundezahnpasta bist, aber hier mit großen Augen rumstehen hat was lustiges.
08.01.2009 14:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
ich verteidige nicht "jeden schrott", sondern itunes. was in meinen dummen, verblendeten augen kein schrott ist. ganz einfach. wäre ich unzufrieden, ich würde was anderes nutzen - ohne scheiß!
08.01.2009 14:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum