Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Acronis True Image kann ne Boot-CD erstellen (müssteste halt auf nem anderen PC machen), von der kannste dann booten ohne dass der Compi Windows braucht.
Darin lässt sich dann das Image erstellen
08.01.2009 17:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ach Acronis ist mit mal doch das Geld oder die Gefahr wert?
Breites Grinsen
08.01.2009 17:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich geb ihm lediglich das weiter, was ich beim (ausgiebigen) googeln drüber erfahren hab, um ihm eventuell helfen zu können...

Ich mein, vielleicht langts ja auch die Platte einfach an nen anderen Compi zu hängen.
Vielleicht aber halt auch net peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 08.01.2009 17:09]
08.01.2009 17:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Hehe, in jedem Fall schonmal Danke und so...

Nur bin ich mir eben noch unsicher, obs nun Festplatte oder Motherboard ist, das hier spinnt. Kann den allgemeinen Bluescreen beim Booten von der Windows-CD nicht wirklich einordnen.
08.01.2009 17:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
noch n zweiter rechner da wo du die platte reinhängen kannst, damit du nicht davon booten musst?
08.01.2009 17:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Kriegt man @gmail.com Adressen nur noch wenn man sich über nen Proxy anmeldet? Mata halt...
Und hat deren IMAP Implementierung irgendwelche Einschränkungen? Möchte eigentlich nicht die ganze Zeit mit eingeloggtem Googleaccount surfen, GMX geht mir aber nur noch auf den Sender und sonst gibts ja kein Freemailer mit IMAP, oder? (Web.de mit ihren 5MB Inboxen... jaja)
08.01.2009 18:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
...
Ja, in Deutschland gibt es nur deinname@googlemail.com
08.01.2009 18:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von Kane*

noch n zweiter rechner da wo du die platte reinhängen kannst, damit du nicht davon booten musst?



Hab ich. Sprach beim Booten etwas von "NTLDR fehlt" und wollte Windows nicht laden.
08.01.2009 18:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
inventator

Bionex
 
Zitat von Der Gottkaiser

 
Zitat von Kane*

noch n zweiter rechner da wo du die platte reinhängen kannst, damit du nicht davon booten musst?



Hab ich. Sprach beim Booten etwas von "NTLDR fehlt" und wollte Windows nicht laden.



Jo, aber der 2. Rechner läuft doch ohne Probleme sonst oder? Häng die Platte an den 2. IDE Strang & auf Slave Jumpern, oder falls SATA ist, im BIOS die Boot-Reihenfolge eisntellen
08.01.2009 18:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Bringt nichts. Die Bootreihenfolge lässt sich im Bios des zweiten PCs total beschissen einstellen. Zumindest komme ich damit nicht zurecht (es lassen sich keine bestimmten Laufwerke sondern nur "Festplatte", "DVD-Laufwerk" uä anwählen). Gibt es vielleicht noch irgendeine andere Möglichkeit, die Festplatte auf ihre Funktionstüchtigkeit zu prüfen?
08.01.2009 18:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
inventator

Bionex
Ok, aber wenn du die Platte als SLAVE jumperst sollte die Masterplatte starten, sprich die Systemplatte vom 2. Rechner. Guck da nochmal nach Wenns natürlich ne SATA Platte is, ist nicht viel mit jumpern.

Ja, jeder Hersteller hat Diagnose Tools für die Festplatten. Werden jedoch meistens über Diskette gestartet, Diskettenlaufwerk muss also vorhanden sein. Und VORSICHTIG! In den meisten fällen gibt es einen Quick-Mode und einen Extended Mode... Im Quick überprüft er "oberflächlich" und kann eventuell kleinere Fehler korrigeren. Der erweiterte Modus LÖSCHT ALLES auf der Platte und prüft richtig. Das dauert dann aber auch mehrere Stunden, je größer die Platte desto länger.

Wenn das alles nix hilft:
Häng beide Platten an deinen 2. Rechner, lad dir Knoppix (Google) runter und stell dann im BIOS als Startmedium die CD/DVD ein. Dann kopierst einfach alles was du brauchst von der defekten Platte rüber auf die des 2. PCs. In den meisten Fällen istn icht die gesamte Platte kaputt, sondern nur Teile. Sind Teile beschädigt wo das System, sprich Windows, drauf sind, ist natürlich essig mit booten Augenzwinkern

Hoffe das bringt dich weiter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von inventator am 08.01.2009 18:59]
08.01.2009 18:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von Dish

Ja, in Deutschland gibt es nur deinname@googlemail.com



Hm? Mata halt...
Also ich kann mails sowohl von bla@gmail.com als auch von bla@googlemail.com kriegen. Macht keinen Unterschied an welche Adresse man es schickt.
08.01.2009 19:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von inventator

Ok, aber wenn du die Platte als SLAVE jumperst sollte die Masterplatte starten, sprich die Systemplatte vom 2. Rechner. Guck da nochmal nach Wenns natürlich ne SATA Platte is, ist nicht viel mit jumpern.

Ja, jeder Hersteller hat Diagnose Tools für die Festplatten. Werden jedoch meistens über Diskette gestartet, Diskettenlaufwerk muss also vorhanden sein. Und VORSICHTIG! In den meisten fällen gibt es einen Quick-Mode und einen Extended Mode... Im Quick überprüft er "oberflächlich" und kann eventuell kleinere Fehler korrigeren. Der erweiterte Modus LÖSCHT ALLES auf der Platte und prüft richtig. Das dauert dann aber auch mehrere Stunden, je größer die Platte desto länger.

Wenn das alles nix hilft:
Häng beide Platten an deinen 2. Rechner, lad dir Knoppix (Google) runter und stell dann im BIOS als Startmedium die CD/DVD ein. Dann kopierst einfach alles was du brauchst von der defekten Platte rüber auf die des 2. PCs. In den meisten Fällen istn icht die gesamte Platte kaputt, sondern nur Teile. Sind Teile beschädigt wo das System, sprich Windows, drauf sind, ist natürlich essig mit booten Augenzwinkern

Hoffe das bringt dich weiter



Hmmm, danke. Hatte ganz vergessen, zu schreiben, dass es eine SATA ist... peinlich/erstaunt
08.01.2009 19:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Dish

Ja, in Deutschland gibt es nur deinname@googlemail.com



Was mich am meisten stört ist, dass man nichtmal gmail.com benutzen kann um auf die Seite zu kommen.

GMail nervt mich, wen noch?

 

Lieber Nutzer,

in Deutschland heißt unser E-Mail-Service Google Mail, nicht Gmail.

Sie können Ihre E-Mails in Deutschland direkt unter http://mail.google.com abrufen.

Ihr Google-Team

Der E-Mail-Service von Google ist in Deutschland nicht mehr über die von Ihnen eingegebene URL abrufbar.

Allgemeine Informationen zu Google finden Sie in Deutschland wie gewohnt unter www.google.de oder www.google.com.

08.01.2009 19:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ja, dass man an xy@gmail schicken kann und man kriegts dann auch auf dem xy@googlemail Account weiß ich, ich hätte halt nur gern dass meine Mails auch @gmail als Absender haben, damit das ganze Konsistenz hat.
Naja, werds mal über nen Proxy versuchen.
08.01.2009 19:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
traurig gucken
Ich hab ein Problem

Ich hab damals als ich meinen Pc formatiert habe, meine Festplatte in 2 Partitionen eingeteilt. Eine für Windows mit 20 GB und eine für alles restiliche mit 100 GB.

Jetzt wird aber die 20 GB Partition knapp. Kennt jemand ein Programm wie ich die größen ändern kann?


lg
08.01.2009 19:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
partition magic
08.01.2009 20:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Mein CPU-Kühler macht dauerhaft Krach und lässt sich nicht runterregeln.

Ich hab einen Zalman 9700 direkt per CPU_FAN-Anschluss auf einem Asus P5Q und der Lüfter läuft nun dauerhaft auf voller Geschwindigkeit.
Bisher haben weder Ein- und Ausschalten der automatischen Lüfterregelung im BIOS noch SpeedFan noch AI-Suite von Asus geholfen.

Gibts noch eine Regelmöglichkeit oder muss ich die manuelle Lüftersteuerung von Zalman anschließen, um auf eine erträgliche Lautstärke zu kommen?
08.01.2009 20:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Dish

Ja, in Deutschland gibt es nur deinname@googlemail.com




Ist egal, es kommen auch Nachrichten an, die an @gmail.com gesendet wurden. Ist bei mir zumindest so.
08.01.2009 20:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Ich hab ne Powerpoint Präsentation (mit OO erstellt) mit Grafiken drin, die Grafiken sind aber nicht in der .ppt Datei gespeichert sondern nur als Verknüpfung in dieser.

Wie bekomm ich das hin das die Grafiken in der .ppt Datei gespeichert werden und dann alles in einer Datei hab?
08.01.2009 21:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Gnihihi, gerade einfach nochmal resigniert den PC mit der kaputten (?) Platte gestartet - geht... *irre kicher*
08.01.2009 21:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
...
Ich hab nun die Zalmansteuerung rangehängt und auf 5V gedreht.
Prime95 läuft derzeit, die CPU-Temperatur liegt stabil zwischen 36 und 38°C und ich freu mich.

/WTF! Auf einmal sagt er mir 112°C /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Weihnachten am 08.01.2009 21:19]
08.01.2009 21:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von kRush*

Ja, dass man an xy@gmail schicken kann und man kriegts dann auch auf dem xy@googlemail Account weiß ich, ich hätte halt nur gern dass meine Mails auch @gmail als Absender haben, damit das ganze Konsistenz hat.
Naja, werds mal über nen Proxy versuchen.


Über einen Proxy hatte ich keinen so großen Erfolg. TOR hat aber geholfen =)
08.01.2009 21:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Weihnachten

Ich hab nun die Zalmansteuerung rangehängt und auf 5V gedreht.
Prime95 läuft derzeit, die CPU-Temperatur liegt stabil zwischen 36 und 38°C und ich freu mich.

/WTF! Auf einmal sagt er mir 112°C /o\



Womit misst du? Und was für eine CPU?
08.01.2009 21:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Weihnachten

Ich hab nun die Zalmansteuerung rangehängt und auf 5V gedreht.
Prime95 läuft derzeit, die CPU-Temperatur liegt stabil zwischen 36 und 38°C und ich freu mich.

/WTF! Auf einmal sagt er mir 112°C /o\



Womit misst du? Und was für eine CPU?



SpeedFan misst die Temperatur meines Intel E7400.
Die 112°C scheinen aber ein Messfehler gewesen zu sein, kurz danach hatte ich 0°C und nun liegts wieder bei normalen ~35°C.
08.01.2009 21:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Kann mir jemand eine externe Festplatte mit 2.5" ab 250 Gb bis 100¤ empfehlen? Sie sollte keinen extra Stromanschluss benötigen!

Ich weiss nicht, wonach ich da gucken sollte, bzw. wovon man besser die Finger lässt...

//Taugt Trekstor was? Die hier gefällt mir zumindest von den groben Zahlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001c18m4m/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Die Western Digital My Passport ist glaub ich auch ganz gut, WD gilt für mich als zuverlässiger Hersteller peinlich/erstaunt
Aber die andere hat 7200 rpm und 8MB Cache, bei der WD ist nichts angegeben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 08.01.2009 22:11]
08.01.2009 22:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LittleLuzifer

Deutscher BF
 
Zitat von Lefko

Kann mir jemand eine externe Festplatte mit 2.5" ab 250 Gb bis 100¤ empfehlen? Sie sollte keinen extra Stromanschluss benötigen!

Ich weiss nicht, wonach ich da gucken sollte, bzw. wovon man besser die Finger lässt...

//Taugt Trekstor was? Die hier gefällt mir zumindest von den groben Zahlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001c18m4m/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Die Western Digital My Passport ist glaub ich auch ganz gut, WD gilt für mich als zuverlässiger Hersteller peinlich/erstaunt
Aber die andere hat 7200 rpm und 8MB Cache, bei der WD ist nichts angegeben...




Trekstor geht (zumindest bei mir) schnell kaputt, hat aber ne super Leistung und einen tollen, kulanten Umtausch/Reperaturservice.

WD ist halt WD. Teuer, stabil, technisch auch ok.
08.01.2009 22:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Ist es möglich, bei Thunderbird das Aussehen der Zitatmarkierungen zu ändern und zwar beim Verfassen/Antworten? Fürs Lesen hab ich ein Add On gefunden, "Quote Colors" aber wenn man antwortet, sind da wieder diese Balken an der Seite.

Vllt. bin auch nur zu doof zum Quoten aber es erscheint mir sehr umständlich, Zitate zu trennen und dann dazwischen zu antworten. [.quote][./quote] funktioniert ja leider nicht. fröhlich
09.01.2009 0:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Chino

 
Zitat von kRush*

Ja, dass man an xy@gmail schicken kann und man kriegts dann auch auf dem xy@googlemail Account weiß ich, ich hätte halt nur gern dass meine Mails auch @gmail als Absender haben, damit das ganze Konsistenz hat.
Naja, werds mal über nen Proxy versuchen.


Über einen Proxy hatte ich keinen so großen Erfolg. TOR hat aber geholfen =)



TOR ist im entfernten Sinne ja auch ein Proxy, funktioniert hats jedenfalls nicht obwohl ich auf den Exitnode in den USA geachtet hab. Naja, grad kein Nerv mehr dafür.
09.01.2009 1:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
hab oft ein tearing bei vielen videos (mpeg, flash, usw.)
auch wenn ich vsync auf ON mache. neuste graka treiber sind drauf. könnte es daran liegen, dass ich keine monitortreiber installiert hab? hab ein hp w2207, der läuft auch prima ohne treiber eigentlich ...
hab eine ati 4850 und win xp.
09.01.2009 7:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum