Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ein MP3-Player hat sich gefälligst als Datenträger anzumelden und fertig. Alles andere, was in irgendeiner Form spezielle, proprietäre Software zur Übertragung verwendet kommt mir nicht in die Tüte. Und ich will diese Eigenschaft gefälligst ab Werk.
08.01.2009 14:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aerocore

/e tja und man kann den windows explorer anscheinend nicht benutzen was eine reine designentscheidung von apple ist damit mehr leute itunes benutzen. und das geht einfach mal garnicht und wer was anderes sagt ist ein fanboi

08.01.2009 14:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, ein MP3 Player "hat sich" als Datenträger zu melden. Seh ich ähnlich.
Es ist aber hinreichend bekannt, dass sich Apple an diese "Einstellung" nicht hält - jedenfalls nicht ohne Weiteres. Und dann soll man es doch so machen wie Bombur und es eben nicht kaufen. Breites Grinsen

Das ist ja nicht so schwer.
08.01.2009 14:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
iPod 5.5G 80GB mit Rockbox because fuck you iTunes
08.01.2009 14:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was mich dazu bringt: ich hab vergleichsweise wenig Musik. Das sind alles zusammen so um die 30GB im Moment. Sprich ich hab alles was ich hab auf dem ipod drauf.
Daher fallen viele Probleme mit itunes was die songauswahl betrifft einfach weg, weil eh alles auf das Ding draufkommt.
08.01.2009 14:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
was muss ein router können damit er IPTV fähig ist? Ist ein Linksys WRT54GL IPTV fähig? Über original firmware oder alternativ?

an dem Linksys hängt noch ein zweiter wlanrouter über ein 30m Kabel. Wenn da dann ein IPTV Receiver dran soll. muss der dann auch IPTV können?
08.01.2009 14:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Oster

was muss ein router können damit er IPTV fähig ist?



imho sollte das doch jeder router können.
ist doch auch nur ein normaler datenstrom?!

(würd ich mal so jetzt unwissend behaupten)
08.01.2009 14:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
wenns jeder könnte, warum steht das dann extra dabei?
08.01.2009 14:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ums besser zu verkaufen, würde ich mal vermuten (auch hier unwissen was das protokoll angeht). Ich mein, die schreiben auch drauf, dass die Dinger Gigabit können obwohls kaum einer nutzt.
08.01.2009 14:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Oster

wenns jeder könnte, warum steht das dann extra dabei?



steht ja auch ncih drauf:

kann ICQ
kann MSN
usw.
08.01.2009 14:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Oster

wenns jeder könnte, warum steht das dann extra dabei?



Ist doch viel einfacher, Werbung mit selbstverständlichen Features zu machen als neue einzubauen.
08.01.2009 14:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
nein ich meine nicht bei den routern sondern bei den Anbietern, dass der Router IPTV können muss.
08.01.2009 14:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
http://de.wikipedia.org/wiki/IPTV

Nach welcher der da genannten IPTV-Definition ist denn Dein Anbieter Anbieter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 08.01.2009 14:56]
08.01.2009 14:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
keine Ahnung, eventuell wollen sie damit vorbeugen, daß Reklamationen wegen irgendwelcher komischen verbogenen Router reinkommen. Prinzipiell ist IPTV ja nix groß anderes als Youtube mit festem Programm.
08.01.2009 14:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Anbieter wäre die telekom mit diesem T-Home Entertain.
Denk das müsste multicast sein, oder?
08.01.2009 14:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ich will hier zum W-Lan meines Mitbewohners connecten. Signalstärke sehr gut, Passwort stimmt, aber es hängt immer bei "Netzwerkadresse beziehen."

Was kann das für Gründe haben?
08.01.2009 15:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
http://de.wikipedia.org/wiki/T-Home_Entertain#Router

 

Im Unterschied zu allen anderen von T-Home für Privatkunden angebotenen Internetzugängen erfolgt der Verbindungsaufbau WAN-seitig via PPPoE, dessen Pakete mit einem VLAN-Tag (ID 7) versehen sind.[3] Die dadurch um 4 Byte erhöhte Paketgröße (Jumbo-Frame) erfordert am Router entweder einen speziell konfigurierten Fast-Ethernet- oder einen Gigabit-Ethernet-Port.

08.01.2009 15:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Oster

wenns jeder könnte, warum steht das dann extra dabei?



Ist doch viel einfacher, Werbung mit selbstverständlichen Features zu machen als neue einzubauen.


IP-multicast ist ein selbstverständliches Feature?
08.01.2009 15:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-archive.cfm/907860.html

es gibt anscheinend potentiell ein Problem mit IPTV über den Router, wobei ich einen Teil der im Thread erwähnten Geräte nicht kenne. Anscheinend bläst der Router die Multicast-Pakete über alle Ports raus und blockiert damit jeden anderen Netzwerkverkehr - zumindest interpretiere ich den Thread so.
08.01.2009 15:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von *Morphy*

Ich will hier zum W-Lan meines Mitbewohners connecten. Signalstärke sehr gut, Passwort stimmt, aber es hängt immer bei "Netzwerkadresse beziehen."

Was kann das für Gründe haben?


Vschlüsselungsverfahren stimmt auch? Macsperre?
08.01.2009 15:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von *Morphy*

Ich will hier zum W-Lan meines Mitbewohners connecten. Signalstärke sehr gut, Passwort stimmt, aber es hängt immer bei "Netzwerkadresse beziehen."

Was kann das für Gründe haben?


Evtl. nen alten WLAN-Treiber, der die Verschlüsselungsmethode nicht kann? Das hat mich mal ne ganze Nacht gekostet...
08.01.2009 15:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von *Morphy*

Was kann das für Gründe haben?



dass deine wlan karte momentan eine statische ip hat (, welche im falschen bereich liegt).
08.01.2009 15:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich würde eher auf Mac-Sperre tippen.
08.01.2009 15:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von *Morphy*

Was kann das für Gründe haben?



dass deine wlan karte momentan eine statische ip hat (, welche im falschen bereich liegt).



Eine statische IP würde den Schritt mit "beziehen der Netzwerkadresse" ad absurdum führen.
08.01.2009 15:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von GarlandGreene

http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-archive.cfm/907860.html

es gibt anscheinend potentiell ein Problem mit IPTV über den Router, wobei ich einen Teil der im Thread erwähnten Geräte nicht kenne. Anscheinend bläst der Router die Multicast-Pakete über alle Ports raus und blockiert damit jeden anderen Netzwerkverkehr - zumindest interpretiere ich den Thread so.



danke schon mal für die hilfe.

also einiges aus dem thread ist mir leider unverständlich.

Mein Setup zu Hause sieht im aktuell so aus: DSL Modem -> WRT54---Kabelverbindung--->SMC-Wlan Router

Die SetTopBox der Telekom müsste dann an den 2. Router.

So wie das in dem thread steht funktioniert das nicht so einfach mit dem WRT54... Für dsl 16+ bräuchte ich aber angeblich sowieso ein neues Modem (is atm noch das siemens modem von 2000) und in den telekom dingern ist ja ein router gleich mit drin.
Wenn ich den wrt54 dann durch das neue modem/router austausche müsste es ja eigentlich schon funktionieren, oder?
08.01.2009 15:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Achja, mit meinem Laptop kann ich ohne Probleme verbinden.
Nur mit dem PC nicht.
IP hab ich auf automatisch beziehen.
Was ist MAC-Sperre?
und wie teste ich ob das Verschlüsselungsverfahren stimmt?


Fakeedit:

Yeah, während diesem Post von WPA2-PSK [AES] auf WPA-PSK [TKIP] geändert.

==> geht.
Danke Pot.

Edit:

Yeah, surfen mit 19 Zoll und Maus statt 12 Zoll und Trackpoint rockt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 08.01.2009 15:37]
08.01.2009 15:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von *Morphy*

Was ist MAC-Sperre?


Obwohl das Problem ja wohl gelöst ist: Bei einer MAC-Sperre bekommt der Router eine Liste der erlaubten Wireless-Clients auf Basis der MAC-Adressen (=theoretisch einmalige Hardwareadresse).
08.01.2009 15:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von Der Gottkaiser

Hallo zusammen

Habe folgendes Problem, zu dem ich hier mal nach Meinungen fragen wollte: Ich habe mir vor ein paar Tagen eine XFX Geforce 9800 GTX+ für meinen etwa 2 Jahre alten Rechner gekauft, die meine alte 7900 GTO ersetzen sollte. Allerdings scheint es mir, dass Spiele wie z.B. Left 4 Dead damit eher langsamer laufen bzw. ruckeln als mit der alten Grafikkarte. Mit den aktuellsten Forceware-Treibern stockt es öfters für mehrere Sekunden und auch wenn ich die Treiber der beigelegten Treiber-CD installiere gibt es, auch wenn es weitaus besser läuft, immer wieder Ruckler und Aussetzer, die ich mit der alten Karte nicht hatte. Und auch allgemein habe ich das Gefühl (das natürlich auch nur Einbildung wegen der anderen Probleme sein könnte), dass mein System ein wenig langsamer läuft.

Mein System ist dabei folgendes:
Asus P5B-E Motherboard, Intel Core2 Duo E6600 2,4Ghz, 2GB RAM (DDR2, 800Mhz), Enermax Netzteil mit 500Watt

Liegt es vielleicht am zu schwachen Netzteil, könnte es die Grafikkarte sein oder irgendetwas anderes?



Hat sich vorerst erledigt... Festplatte abgeraucht... Gott, habe ich ein Glück...

Um genau zu sein findet er beim booten gleich am Anfang meine Festplatte nicht ("Primary Master Hard Disk Error"), und wenn ich von CD boote, lädt er beim Windows-Setup zwar die ganzen Treiber, produziert dann aber einen Bluescreen ("stop: 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000")...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Gottkaiser am 08.01.2009 16:41]
08.01.2009 16:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Acronis True Image kann einzelne Dateien aus nem erstellten Image rausbaun.
Auf meiner Image-Programm-Suche hab ich hin und wieder gelesen dass dieses und jenes Image-Programm auch defekte Platten spiegeln kann (ich weiß leider nicht, ob da Acronis dabei war und find jetzt auch auf die Schnelle nichts drüber).

Eventuell kannst du damit von deiner aktuellen, defekten Platte ein Image machen und aus diesem Image hinterher dann einzelne Dateien bzw. all das Zeug was du eben noch sichern willst, rausziehen. Der Fehler scheint ja irgendwo in einem Bereich zu liegen, auf den Windows beim Start zugreifen muss. Vielleicht sind die anderen Sektoren weitgehend verschont geblieben.

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung obs geht, aber es wäre eventuell eine Möglichkeit noch an die Daten ranzukommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 08.01.2009 16:46]
08.01.2009 16:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Hmmm, dazu müsste ich wohl aber erstmal booten können, oder? peinlich/erstaunt
08.01.2009 16:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum