Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
die Vista-Firewall allein ist eigentlich nicht verkehrt. Ich würd da nix anderes dazuinstallieren.
22.01.2009 12:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von |DommE|

 
Zitat von Piranhabytes

Ich hoffe ich bin hier richtig, wenns um PC-Probleme geht....

Ich habe mit meiner Digi-Cam nen Video gedreht, dass dann geschnitten. Dadurch ist die avi.-Datei dann aber riesig geworden:

-23 sek
- 631 MB groß (!)
- 640x480 Abmessung

Kann mir da wohl einer helfen? Wie bekomme ich das Ding jetzt komprimiertfröhlich? Bitte gaaaanz langsam, Schritt für Schritt, ich stehe bei sowas immer auf dem Schlauch Augenzwinkern

Daaaaankeschön schon ma im Vorraus!



Worauf soll das Video denn später laufen? Fernseher, Handy, PC?



Das Ding musst du doch kodieren.



Ja, deshalb ist es interessant, ob man an bestimmte Codecs gebunden ist, oder man eine größere Auswahl hat. Augenzwinkern
22.01.2009 13:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
Hallo liebes p0T.

Die Situation ist folgende: Ich benutze einen Netgear WPN824v2 WLAN Router mit 108Mbit/s Feature. Dazu noch die passenden Netgear WLAN-Sticks. Wenn ich in Call of Duty 4 die Serversuche starte, in Wuala einen Download beginne oder BitTorrent (für Linux-ISOs *hüstel*) laufen habe, steigt mein Ping auf 190-200 an. Soweit nichts besonderes. ABER: Selbst wenn ich alle Downloads beende dauert es noch etwa 1-2 Stunden bis sich der Ping plötzlich wieder auf ein normales Niveau einpendelt.

Weder Wireshark noch Microsoft Network Monitor zeigen irgendeinen Netzwerkverkehr an, wenn ich alle Downloads beende. Trotzdem bleibt der Ping unverändert auf ~200.

Ein Traceroute zeigt an, dass das Testpacket innerhalb 1ms beim Router ankommt, dann aber gut 140ms bis zum "Eingangsrouter" von meinem Provider (Cablecom) braucht.

Ich vermute das der Router von so vielen gleichzeitigen Verbindungen und Verbindungsversüchen evt. überfordert ist. Mir ist aber nicht ganz klar warum es dann bis zu zwei Stunden dauert bis er sich wieder erholt.

-Kennt jemand dieses Phänomen oder eine Lösung?

-Wäre es vielleicht sinnvoll einen Linksys WRT54GL mit Tomatofirmware einzusetzen? Diese Dinger enthalten ja Cisco-Hardware und sollten sowas aushalten.
22.01.2009 16:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das können auch Verbindungsanforderungen von aussen sein, die noch versuchen, auf den nicht mehr laufenden P2P-Client zuzugreifen. Deine IP ist im Netzwerk ja bekannt und wird da verteilt. Das dauert eine gewisse Zeit, bis sich "rumgesprochen" hat, dass deine IP nicht mehr teilnimmt. Ein Reconnect mit neuer dynamischer IP sollte das Problem beseitigen, genauso wie ein Router-Reset.
22.01.2009 16:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von r0ckr

-Wäre es vielleicht sinnvoll einen Linksys WRT54GL mit Tomatofirmware einzusetzen? Diese Dinger enthalten ja Cisco-Hardware und sollten sowas aushalten.



Die Dinger enthalten recht billige Hardware. Cisco ist nur die Muttergesellschaft von Linksys (bzw. hat Linksys gekauft und lässt den Namen jetzt so langsam sterben). Technisch klaffen zwischen einem WRT54 und einem dicken Cisco-Router Lichtjahre, Universen, wenn nicht ganze Dimensionen.
22.01.2009 16:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von GarlandGreene

das können auch Verbindungsanforderungen von aussen sein, die noch versuchen, auf den nicht mehr laufenden P2P-Client zuzugreifen. Deine IP ist im Netzwerk ja bekannt und wird da verteilt. Das dauert eine gewisse Zeit, bis sich "rumgesprochen" hat, dass deine IP nicht mehr teilnimmt. Ein Reconnect mit neuer dynamischer IP sollte das Problem beseitigen, genauso wie ein Router-Reset.



Das Problem ist: Cablecom hat mir wohl so eine Art statische IP zugeteil. Seit gut 1,5 Jahren hat meine IP trotz einigen Router- und Modemresets und einer Downtime von drei Wochen nicht mehr gewechselt. Und das trotz einer, laut Routermenü, nur zweistündigen Leasetime.

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von r0ckr

-Wäre es vielleicht sinnvoll einen Linksys WRT54GL mit Tomatofirmware einzusetzen? Diese Dinger enthalten ja Cisco-Hardware und sollten sowas aushalten.



Die Dinger enthalten recht billige Hardware. Cisco ist nur die Muttergesellschaft von Linksys (bzw. hat Linksys gekauft und lässt den Namen jetzt so langsam sterben). Technisch klaffen zwischen einem WRT54 und einem dicken Cisco-Router Lichtjahre, Universen, wenn nicht ganze Dimensionen.



Mir ist natürlich klar das es sich hier nicht um Catalyst-Hardware handelt. Sonst würden die Dinge einige tausend- bis zehntausend mehr kosten. Trotzdem wurde mir von verschiedenen Leuten geflüstert das diese Produkte einiges mehr aushalten als die 08/15-Router anderer Hersteller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von r0ckr am 22.01.2009 16:16]
22.01.2009 16:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von r0ckr

-Wäre es vielleicht sinnvoll einen Linksys WRT54GL mit Tomatofirmware einzusetzen? Diese Dinger enthalten ja Cisco-Hardware und sollten sowas aushalten.



Die Dinger enthalten recht billige Hardware. Cisco ist nur die Muttergesellschaft von Linksys (bzw. hat Linksys gekauft und lässt den Namen jetzt so langsam sterben). Technisch klaffen zwischen einem WRT54 und einem dicken Cisco-Router Lichtjahre, Universen, wenn nicht ganze Dimensionen.


Genauso, wie zwischen einem Linksys mit ddwrt oder Tomato und einem Level One oder Netgear ebenfalls Welten liegen. Der Linksys hat ein in meinen Augen ungeschlagenes Preis/Leistungsverhältnis in seinem Preissegment. Da mal eben Hardware mit hunderfachem Preis gegenzustellen ist unfair.
22.01.2009 16:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von Bombur

Genauso, wie zwischen einem Linksys mit ddwrt oder Tomato und einem Level One oder Netgear ebenfalls Welten liegen. Der Linksys hat ein in meinen Augen ungeschlagenes Preis/Leistungsverhältnis in seinem Preissegment. Da mal eben Hardware mit hunderfachem Preis gegenzustellen ist unfair.



Zumindest bei den Features ist das so. Wie sieht es aber mit den Verbindungen aus? Haben meine Quellen recht mit der grösseren Leistungsfähigkeit?
22.01.2009 16:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich finde schon, ja.
Zumindest mehr Verbindungen und das mit erhöhter Stabilität. Ich hatte vorher einen Netgear, der mit Torrents absolut nicht zurecht kam. Es wurde arschlahm, und gleichzeitig surfen war ein Krampf, an Zocken nicht zu denken, und abkratzen tat er trotzdem regelmäßig. Seit ich den Linksys (und DDWRT drauf) habe, muß ich mir darum keine Sorgen mehr machen. Dank QOS beeinträchtig der Torrent gar nichts mehr, hier kann eine ganze WG gleichzeitig surfen und im Internet zocken. Ich boote den Router in der Regel alle paar Wochen neu, und das auch nur, wenn ich es zufällig im Interface sehe und denke, man könnte das jetzt doch mal machen.
Bedenken mußt Du aber, daß Du dabei noch ein seperates Modem brauchst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 22.01.2009 17:15]
22.01.2009 17:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
altes p4p800 und win xp: immer wenn ich Files kopiere, egal ob auf ner via SATA angeschlossenen Platte oder auf einer externen Festplatte via usb oder firewire (obwohl bei den externen ist es fast extremer) habe ich eine relativ hohe CPU-Auslastung, ca. 40-70%. Ein Teil davon kommt von truecrypt, aber auch auf nicht-verschlüsselten Festplatten zeigt sich das selbe Symptom: immer ne mittelmässig hohe CPU-Auslastung bei Harddiskzugriffen (vor allem halt sichtbar beim kopieren oder verschieben grösserer files). Auf anderen Systemen konnte ich das bisher nicht beobachten. Grund? Ist das halt by design einfach so bei diesem Mainboard / Chipsatztyp?
22.01.2009 18:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sind die Festplatten im DMA oder Pio-Modus?
22.01.2009 18:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Wir haben bei unserer Fritzbox die neue Firmware draufgemacht und jetzt funktioniert z.B. das Battlenet und n paar Seiten nicht (und ich würd jetzt ganz gern Lost schauen... fröhlich )
Ist jemand schonmal sowas passiert? Einfach mal kaputtschlagen das Ding oder gibts ne Alternative?
22.01.2009 18:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Lass mich raten: Man muss dafür Ports forwarden?
22.01.2009 19:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
War auch mein erster Gedanken, aber B.net geht (zumindestens spielen) auch, ohne Ports weitergeleitet zu haben.

tschy2m
22.01.2009 19:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Bombur

Sind die Festplatten im DMA oder Pio-Modus?


natürlich dma. es ist nicht so, als dass sie langsam wären (nun gut ein wenig wohl shcon aber das liegt wohl def. am alten controller, und bei den externen ists sowieso klar), aber ich frag mich warum die cpu last immer rauf geht sobald was mit der Festplatte geschieht. (es ist übrigens der Prozess System, der die hohe CPU Last generiert.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 22.01.2009 19:18]
22.01.2009 19:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Bombur

Genauso, wie zwischen einem Linksys mit ddwrt oder Tomato und einem Level One oder Netgear ebenfalls Welten liegen. Der Linksys hat ein in meinen Augen ungeschlagenes Preis/Leistungsverhältnis in seinem Preissegment. Da mal eben Hardware mit hunderfachem Preis gegenzustellen ist unfair.



richtig, hab ich ja auch nicht gemacht. Die Dinger sind sowohl vom Preis als auch von der Hardware nicht mal im Ansatz miteinander zu vergleichen. Und der Linksys ist nicht schlecht (nebenbei nur einer von vielen Routern, die man mit so einer Firmware bespielen kann), aber es gibt auch andere brauchbare Router mit funktionierender Standard-Firmware. So viel Unterschied ist da für die meisten User nicht.
22.01.2009 19:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Pfeil
Ich hab mit SUPER aus ner .avi DVD-Dateien gemacht.

Ich hab die einfach in nen VIDEO_TS-Ordner getan und diesen auf DVD gebrannt. Das nimmt der Player aber nicht, was muss ich noch beachten dabei?
22.01.2009 19:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab mit SUPER aus ner .avi DVD-Dateien gemacht.

Ich hab die einfach in nen VIDEO_TS-Ordner getan und diesen auf DVD gebrannt. Das nimmt der Player aber nicht, was muss ich noch beachten dabei?


Es muss ebenso ein AUDIO_TS Ordner vorhanden sein.
22.01.2009 21:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
C:\Users\%Name%\Appdata\Local\Temp
Kann ich aus dem Ordner alles löschen? Der ist so überdimensional groß geworden, und Nero Installationsdateien brauch ich nun wirklich nicht mehr.
22.01.2009 22:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nein, kannst du nicht.

aber windows teilt dir schon freundlich mit, was du nicht löschen kannst.
22.01.2009 22:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
Servus
Erstmal mein System:
* AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
* Antec Three Hundred
* ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt
* 2 x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
* Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX
* WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Das Problem:
Der Rechner stürzt unter WinXPPro in nicht regelmäßigen Abständen ab. Sowohl beim Surfen als auch unter PassMark.
Installiert hab ich ohne AHCI, mit ner XP Pro (SP 2). Muss ich da schon die SATA Treiber einbinden? Können die nicht installierten SATA Treiber das Problem sein? Was kann noch zu den Abstürzen führen? Der Rechner war auch schon zur Durchsicht beim Händler, die konnten angeblich die Fehler nicht nachvollziehen.

edit: k.a. ob das weiterhilft, aber selbst mit ner ubuntu live cd stürzt der Rechner ab ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Zero- am 23.01.2009 15:26]
23.01.2009 14:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
unglaeubig gucken
Hallo,

seit vorhin will mein Windows nichtmehr so richtig.
Ich starte mein Thinkpad und wenn mein Vista Business mein Passwort will bin ich gewillt es ihm zu geben um mich anzumelden. Dann kommt der
WILLKOMMEN Bildschirm und bleibt für immer. Es läd nicht mein Desktop wie er sollte, ich kann nichtsmehr machen, nur das lustige Sanduhrrädle dreht sich schön weiter. Die Festplatte rödelt auch aber irgendwann hört auch die auf und es steht immernoch WILLKOMMEN da.

Im abgesicherten Modus geht es wunderprächtig, da befinde ich mich momentan nämlich. Ich hab diesesn WILLKOMMEN Screen jetzt ca 5-10 oben gelassen aber nichts hat sich getan, da hab ich das ding wieder ausgemacht :/


Heut Morgen lief noch alles ohne Probleme. Da hab ich das Notebook ganz normal runtergefahren.

traurig
23.01.2009 17:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von -Zero-


Der Rechner stürzt unter WinXPPro in nicht regelmäßigen Abständen ab. Sowohl beim Surfen als auch unter PassMark.

edit: k.a. ob das weiterhilft, aber selbst mit ner ubuntu live cd stürzt der Rechner ab ...


Absturz ist jetzt keine eindeutige Beschreibung... werde mal genauer, ich tippe aber irgendwie schonmal auf Überhitzung oder Überlastung des Netzteils wenn es unter verschiedenen OSen passiert.

 
Zitat von Cola-SixPack


Heut Morgen lief noch alles ohne Probleme. Da hab ich das Notebook ganz normal runtergefahren.



"Ich hab doch gar nichts gemacht" Augenzwinkern
Wirf mal alles aus dem Autostart, geht msconfig unter Vista noch?
23.01.2009 17:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab mit SUPER aus ner .avi DVD-Dateien gemacht.

Ich hab die einfach in nen VIDEO_TS-Ordner getan und diesen auf DVD gebrannt. Das nimmt der Player aber nicht, was muss ich noch beachten dabei?


Es muss ebenso ein AUDIO_TS Ordner vorhanden sein.



Nein, es muss keine Audio_TS vorhanden sein.

@shp.makonnen mit welchem Programm gebrannt? Ich benutz für DVD-Strukturen i.d.R. convertxtodvd Augenzwinkern
23.01.2009 17:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
unglaeubig gucken
 
Zitat von heutenoch


 
Zitat von Cola-SixPack


Heut Morgen lief noch alles ohne Probleme. Da hab ich das Notebook ganz normal runtergefahren.



"Ich hab doch gar nichts gemacht" Augenzwinkern
Wirf mal alles aus dem Autostart, geht msconfig unter Vista noch?




Ja, msocnfig und alles andere auch geht wunderbar im abgesicherten Modus. Ich versuch das jetzt mal mit dem leerräumen.


Hm ok, das war ein ominöser Andreas ADI Filters Service. Mata halt... Jetzt gehts wieder
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cola-SixPack am 23.01.2009 17:29]
23.01.2009 17:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von -Zero-


Der Rechner stürzt unter WinXPPro in nicht regelmäßigen Abständen ab. Sowohl beim Surfen als auch unter PassMark.

edit: k.a. ob das weiterhilft, aber selbst mit ner ubuntu live cd stürzt der Rechner ab ...


Absturz ist jetzt keine eindeutige Beschreibung... werde mal genauer, ich tippe aber irgendwie schonmal auf Überhitzung oder Überlastung des Netzteils wenn es unter verschiedenen OSen passiert.


Nun ja, der Bildschrim wird schwarz (Monitor zeigt an "No input Signal") und der Rechner startet neu oder er hängt sich einfach auf (soll bedeuten, ich krieg ihn ohne die Power Taste zu betätigen nicht zum Neustarten bewegt). Nach nochmaligem Gespräch mit dem Händler vermuten die jetzt, dass es aufgrund der Fehlerbeschreibung das Mainboard sein könnte. Was meint ihr dazu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Zero- am 23.01.2009 17:26]
23.01.2009 17:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich hab keine Ahnung von Programmieren, aber für die Info1 Vorlesung muss ich mich doch damit beschäftigen. Gerade bin ich bei Listen und habe folgenden Code (C++):

 
Code:
#include <iostream>
using namespace std;

struct listelement{
  int digit;
  listelement* next;
  listelement* back;
};

struct list{
  listelement* head;
  listelement* tail;
};

list create(){
  list leer;
  leer.head=NULL;
  leer.tail=NULL;
  return leer;
};

list firste(list l, int dig){
  listelement* lh=new listelement;
  lh->digit=dig;
  l.head=lh;
  l.tail=lh;
  lh->next=NULL;
  lh->back=NULL;
  return l;
}

list beliebig(list& l, int dig, int s){
  listelement* lh=new listelement;
  listelement* lhh=l.head;
  lh->digit=dig;
  int i=1;
  while (i<=s){
    lhh->back=lhh;    
    lhh=lhh->next;
    i++;
  }
  lh->back=lhh->back;   ***
  lh->next=lhh;
  lh->next->back=lh;
  lh->back->next=lh;
}

  

void printl(list l){
  listelement* lh=l.head;
  while (lh!=NULL){
    cout<<lh->digit<<endl;
    lh=lh->next;
  }
}





int main(){
  list liste=create();
  int k;
  int l;
  int m;
  cout<<"erstes element"<< endl;
  cin>>k;
  liste=firste(liste,k);
  printl(liste);
  cout<<"wert"<< endl;
  cin>>l;
  cout<<"stelle"<< endl;
  cin>>m;
  beliebig(liste,l,m);
  printl(liste);
}


Dabei erhalte ich bei der mit *** markierten Stelle einen Segmentation Fault. Ich weiß aber nicht, woran das liegt.

"Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
0x0804883e in beliebig (l=@0xbffd6dac, dig=5, s=1) at liste02.cpp:42
42 lh->back=lhh->back;"

Vielen Dank schonmal im Voraus.

23.01.2009 18:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Passt zu Fehlerbeschreibung... Überhitzung ist es nicht mehr, wenn er von alleine neustartet.
Falls als Komplett-PC gekauft, deppensichere Anleitung schreiben wie das Verhalten reproduziert werden kann und beim Händler abgeben.. Sonst Board einzeln abgeben, mit Fehlerbeschreibung.
23.01.2009 18:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von Artemos
Vermutlich liegts schon am Stromkabel.


Nimm mal dein Monitorkabel für'n PC und umgekehrt. Wenn dann ab und dann der Monitor schwarz wird... Augenzwinkern


Ok, daran hats nicht gelegen.
Grad wieder ein, keine Ahnung wie das heisst.
Sagen wir mal Absturz.

Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

 
Zitat von Artemos

Woran könnte es liegen, dass sich mein PC teilweise selbst ausschaltet?
Und zwar so, als ob jemand das Stromkabel gezogen hätte.
Zack und aus ist er.
Wenn ich ihn dann nochmal starte, nach einer Sekunde das gleiche.
Er funktioniert erst dann wieder, wenn ich das Kabel einmal rausgezogen habe und wieder reingesteckt habe.
Das Stromkabel weist keine äusseren Beschädigungen auf und ist auch nicht locker drin und direkt am Netzwerk angeschlossen.
Vermutlich liegts schon am Stromkabel.

23.01.2009 18:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Moin,

ich encodiere meine Videos normalerweise mit MeGui.
Kommen als MPEG2 aus der Kamera und ich packe sie dann als h264.

Normalerweise nehm ich da immer 5000er Bitrate belasse die Auflösung bei 1280x720 wähle 2pass-encoding und das klappte bisher auch immer sehr gut.

Seit ein paar Tagen jedoch stell ich zwar 5000 ein aber irgendwas läuft im ersten durchlauf unglaublich schief. am ende habe ich dann zwar zielbitrate 5000 aber durchschnittlich verwendete 300 (DREIHUNDERT) -> ich habe Klötzchen statt Bild.

Dafür brauch ich dann keine HD-Cam sondern kann auch mein Handy nehmen

Ich muss irgendwo etwas verstellt haben.
Kann mir wer helfen?
23.01.2009 18:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum