Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
flashgot für firefox installieren, free download manager dazu und ab geht die luzi.
19.01.2009 19:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Ich frag jetzt hier nochmal, da der Thread irgendwie passender erscheint peinlich/erstaunt

Ich hab beim Flash Player das Problem, dass bei Videos über 30min der Ton ca ne halbe Sekunden nachhängt. Jemand ne Ahnung wie das zu beheben ist, oder mir ne andere Anlaufstelle verraten?
19.01.2009 19:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
 
Zitat von Kane*

flashgot für firefox installieren, free download manager dazu und ab geht die luzi.



Scheint zu funzen. Vielen dank.
19.01.2009 19:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=192293

Hier auch nochmal.
19.01.2009 20:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Gibts irgendwelche Geheimtipps bei USB-Sticks?
Ich will meine 2GB-Version aus dem LIDL so langsam mal gegen einen 8 oder 16 GB Stick austauschen, bin aber ein wenig überfordert. Entweder die Geräte sind robust und langsam, oder schnell und störanfällig.

Gibt es die eierlegende Wollmilchsau?
20.01.2009 7:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Ich hab einen alten Office PC geschenkt bekommen. Nun wollte ich diesen als eine Art Wohnzimmer PC verwenden. Das Teil hat einen Intel GMA900 Grafikchip und dieser hat einen VGA ausgang. Ausserdem sind 2 PCI Steckplätze vorhanden.
Krieg ich das Teil jetzt irgendwie an meinen Röhren TV, der einen Scart Anschluss hat? Geht das ohne TV Karte? Geht das am besten unter Linux?

Danke schonmal.
20.01.2009 12:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Insaniac

Gibts irgendwelche Geheimtipps bei USB-Sticks?
Ich will meine 2GB-Version aus dem LIDL so langsam mal gegen einen 8 oder 16 GB Stick austauschen, bin aber ein wenig überfordert. Entweder die Geräte sind robust und langsam, oder schnell und störanfällig.

Gibt es die eierlegende Wollmilchsau?




Ich hab vor kurzem einen gekauft der 2cm*1cm*0.4cm groß ist. kann man so rausschieben und anstecken, hat 8gb Speicherplatz, Übertragungsrate von bis zu 30MB/s und kostet 20 Euro. Ich mach mir meistens Angst dass ich ihn verliere. Ach ja, man kann ihn auch noch an den Schlüsselbund hängen


// war beim Karstadt, end es steht Intensio drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 20.01.2009 12:54]
20.01.2009 12:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Peneun

Leet Female II
 
Zitat von Insaniac

Gibts irgendwelche Geheimtipps bei USB-Sticks?
Ich will meine 2GB-Version aus dem LIDL so langsam mal gegen einen 8 oder 16 GB Stick austauschen, bin aber ein wenig überfordert. Entweder die Geräte sind robust und langsam, oder schnell und störanfällig.

Gibt es die eierlegende Wollmilchsau?



Ich bin mit dem OCZ ATV ganz zufrieden. Schreibleistung liegt zwar nicht auf Höchstniveau, aber ist ausreichend flott, vor allem der Lesezugriff, das Ding ist bumstabil, sieht "gut" aus (wie immer im Sinne des Betrachters) und der größte Vorteil: Hat einen eingebauten Schutzkappenhalter. Nie wieder die Schutzkappe verlieren, wenn man den Stick in Benutzung hat Breites Grinsen
20.01.2009 12:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Henkinator

Ich hab einen alten Office PC geschenkt bekommen. Nun wollte ich diesen als eine Art Wohnzimmer PC verwenden. Das Teil hat einen Intel GMA900 Grafikchip und dieser hat einen VGA ausgang. Ausserdem sind 2 PCI Steckplätze vorhanden.
Krieg ich das Teil jetzt irgendwie an meinen Röhren TV, der einen Scart Anschluss hat? Geht das ohne TV Karte? Geht das am besten unter Linux?

Danke schonmal.


Betriebssystem egal, aber ganz trivial ist das nicht.

http://www.e.kth.se/~pontusf/index2.html
20.01.2009 12:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Henkinator

Ich hab einen alten Office PC geschenkt bekommen. Nun wollte ich diesen als eine Art Wohnzimmer PC verwenden. Das Teil hat einen Intel GMA900 Grafikchip und dieser hat einen VGA ausgang. Ausserdem sind 2 PCI Steckplätze vorhanden.
Krieg ich das Teil jetzt irgendwie an meinen Röhren TV, der einen Scart Anschluss hat? Geht das ohne TV Karte? Geht das am besten unter Linux?

Danke schonmal.


Betriebssystem egal, aber ganz trivial ist das nicht.

http://www.e.kth.se/~pontusf/index2.html



Hm, schaut nicht so aus als würde ich das jemals hinbekommen, da ich von Elektronik praktisch 0 Ahnung habe traurig
20.01.2009 13:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zu hilfe, mein Firefox 3.0.4 speichert keine Login-Cookies mehr ab. Ich muß mich immer überall neu einloggen. Kann man das wieder abstellen?
20.01.2009 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Henkinator

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Henkinator

Ich hab einen alten Office PC geschenkt bekommen. Nun wollte ich diesen als eine Art Wohnzimmer PC verwenden. Das Teil hat einen Intel GMA900 Grafikchip und dieser hat einen VGA ausgang. Ausserdem sind 2 PCI Steckplätze vorhanden.
Krieg ich das Teil jetzt irgendwie an meinen Röhren TV, der einen Scart Anschluss hat? Geht das ohne TV Karte? Geht das am besten unter Linux?

Danke schonmal.


Betriebssystem egal, aber ganz trivial ist das nicht.

http://www.e.kth.se/~pontusf/index2.html



Hm, schaut nicht so aus als würde ich das jemals hinbekommen, da ich von Elektronik praktisch 0 Ahnung habe traurig



dazu noch ne warnung - es gibt n haufen "adapterkabel", die quasi "direkt" verbinden. der haken ist aber, dass svideo und vga unterschiedliche spannungen nutzen, was nette schäden anrichten kann.

die billigste lösung ist für n zehner ne gebrauchte grafikkarte mit tv-ausgang zu kaufen.
20.01.2009 14:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Tools/Options/Privacy/Cookies/Accept Cookies from sites?
20.01.2009 14:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die banalen Fehlerquellen habe ich meines erachtens selbst elimiert. Der Browser akzeptiert laut Einstellungen Cookies und soll sie auch abspeichern.
20.01.2009 14:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
So ich hab jetzt gesehen dass das Teil auch nen PCI-E Steckplatz hat. Das Problem ist nur dass das Gehäuse recht klein und recht niedrig ist. Kann mir da wer was Empfehlen Grafikkartentechnisch?
20.01.2009 14:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich hab TS2 auf meinem Lappi laufen, aber wenn das Ladegerät eingesteckt ist hab ich immer ein ekliges Brummen auf dem Mikro. Hab schon andere Steckdose genommen, aber das half nichts. Wenn ich es ausstöpsel ist das Brummen weg, aber auf Dauer keine Lösung. Was kann ich noch tun?
20.01.2009 15:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Eine ganz andere Steckdose nehmen, die an einem anderen Stromkreis angeschlossen ist.

tschy2m
20.01.2009 15:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von Gore

Ich hab TS2 auf meinem Lappi laufen, aber wenn das Ladegerät eingesteckt ist hab ich immer ein ekliges Brummen auf dem Mikro. Hab schon andere Steckdose genommen, aber das half nichts. Wenn ich es ausstöpsel ist das Brummen weg, aber auf Dauer keine Lösung. Was kann ich noch tun?


Hat das Ladegerät einen Stecker mit Schutzkontakt? Sind noch andere Geräte mit Netzteil (Drucker, Scanner, Soundsystem, etc.) am Laptop angeschlossen?

 
Zitat von tschy2m

Eine ganz andere Steckdose nehmen, die an einem anderen Stromkreis angeschlossen ist.

tschy2m


Was soll das bringen?
20.01.2009 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Anderer Schwingkreis.
Kann durchaus was helfen, damit kann man so manches Brummproblem bei Gitarreneffekten/verstärkern in' Griff bekommen.
20.01.2009 15:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Die beiden Steckdosen sind die einzige Möglichkeit, sind aber auch einmal quer durchs Zimmer, also an verschiedenen Wänden auch.

Woran erkenn ich nen Schutzkontakt? fröhlich Und sonst ist nichts am Lappi
20.01.2009 16:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Anderer Schwingkreis.


Was für Schwingkreise? verwirrt

 
Zitat von Gore

Woran erkenn ich nen Schutzkontakt? fröhlich


Schutzkontakt-Stecker:

Die Schutzkontakte sind die beiden Kontakte links und rechts am Stecker.
20.01.2009 16:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Klappfallscheibe
Was für Schwingkreise? verwirrt



Die in der Wand bzw. allgemein die, die die Kabel bilden - wo auch immer sie liegen mögen.
20.01.2009 16:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von LoneLobo

Anderer Schwingkreis.


Was für Schwingkreise? verwirrt

 
Zitat von Gore

Woran erkenn ich nen Schutzkontakt? fröhlich


Schutzkontakt-Stecker:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ec/Schuco_Stecker_db.jpg/800px-Schuco_Stecker_db.jpg
Die Schutzkontakte sind die beiden Kontakte links und rechts am Stecker.



Dann eher nein
20.01.2009 17:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Haste vllt. den Mikrofonboost an und die Eingangslautstärke zu hoch? Manchmal kommt das auch wenn der Klinkenstecker nicht ganz drin oder innen keinen Kontakt mehr hat.
20.01.2009 17:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Insaniac

Gibts irgendwelche Geheimtipps bei USB-Sticks?
Ich will meine 2GB-Version aus dem LIDL so langsam mal gegen einen 8 oder 16 GB Stick austauschen, bin aber ein wenig überfordert. Entweder die Geräte sind robust und langsam, oder schnell und störanfällig.

Gibt es die eierlegende Wollmilchsau?




Ich hab vor kurzem einen gekauft der 2cm*1cm*0.4cm groß ist. kann man so rausschieben und anstecken, hat 8gb Speicherplatz, Übertragungsrate von bis zu 30MB/s und kostet 20 Euro. Ich mach mir meistens Angst dass ich ihn verliere. Ach ja, man kann ihn auch noch an den Schlüsselbund hängen


// war beim Karstadt, end es steht Intensio drauf.


Hab den gleichen. Tolles Ding. Schnell, robust (trete ich ständig drauf, weil er so klein ist peinlich/erstaunt) und gibt ne klare Kaufempfehlung!
20.01.2009 18:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Henkinator

So ich hab jetzt gesehen dass das Teil auch nen PCI-E Steckplatz hat. Das Problem ist nur dass das Gehäuse recht klein und recht niedrig ist. Kann mir da wer was Empfehlen Grafikkartentechnisch?


Sind irgendwelche Cookies noch gespeichert? wenn ja, lösch die mal.
Dann noch mal versuchen.
20.01.2009 18:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Du trittst darauf? Mata halt... Also dann würde ich ja mal aufhören das Ding dauernd auf den Boden zu legen...

/e: Zwischenposter mögen ihre Cookies mit einem Glas Milch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 20.01.2009 18:11]
20.01.2009 18:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von [Caveman]

Du trittst darauf? Mata halt... Also dann würde ich ja mal aufhören das Ding dauernd auf den Boden zu legen...

/e: Zwischenposter mögen ihre Cookies mit einem Glas Milch


Naja, ich schieb ihn manchmal in die Nähe der Tischkante, und dann...
peinlich/erstaunt
20.01.2009 18:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Klappfallscheibe
Was für Schwingkreise? verwirrt



Die in der Wand bzw. allgemein die, die die Kabel bilden - wo auch immer sie liegen mögen.


Bist du dir sicher, dass du nicht Schwingkreis und Brummschleife verwechselst? Ich kann nicht glauben, dass parasitäre Kabelinduktivitäten und -kapazitäten einen Schwingkreis mit derart geringer Resonanzfrequenz bilden, dass sich das als Brummen äußert.

 
Zitat von Gore

Dann eher nein


In dem Fall kommt eigentlich nur noch der Netzfilter als Verursacher in Frage. Du kannst mal versuchen, den Netzstecker um 180° verdreht in die Steckdose zu stecken, in der Hoffnung, dass der Netzfilter nur mit einem der beiden Pins verbunden ist und dann auf dem Neutral-Leiter liegt.
20.01.2009 18:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Klappfallscheibe

Bist du dir sicher, dass du nicht Schwingkreis und Brummschleife verwechselst? Ich kann nicht glauben, dass parasitäre Kabelinduktivitäten und -kapazitäten einen Schwingkreis mit derart geringer Resonanzfrequenz bilden, dass sich das als Brummen äußert.



Öh...
Was ist denn eine Brummschleife im Grundsatz?
Wo soll denn ein periodisches, elektromagnetisches Signal herkommen, wenn nicht durch nen Schwingkreis?
20.01.2009 18:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum