Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Was ist denn eine Brummschleife im Grundsatz?


Eine zu einer Schleife geschlossene Masseverbindung.

 
Wo soll denn ein periodisches, elektromagnetisches Signal herkommen, wenn nicht durch nen Schwingkreis?


Um jeden stromdurchflossenen Leiter bildet sich ein Magnetfeld und die Netz(wechsel-)spannung sorgt für eine Frequenz von 50 Hz.
20.01.2009 19:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von Henkinator

So ich hab jetzt gesehen dass das Teil auch nen PCI-E Steckplatz hat. Das Problem ist nur dass das Gehäuse recht klein und recht niedrig ist. Kann mir da wer was Empfehlen Grafikkartentechnisch?


Sind irgendwelche Cookies noch gespeichert? wenn ja, lösch die mal.
Dann noch mal versuchen.


Zehnmal gemacht, ohne Ergebnis.
20.01.2009 19:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Gibts 'ne Möglichkeit eine GPRS/EDGE Verbindung schneller zu machen. Ich gehe per USB-Stick ins Netz und kriege leider nur 'ne EDGE Verbindung.
Google brachte mich bis dato nur zu ominösen Bezahldiensten die wohl eine solche Verbindung beschleunigen können. peinlich/erstaunt
20.01.2009 19:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
EDGE kann theoretisch und rein technisch gesehen maximal 473kbit/s - das ist das absolute Maximum. Mehr geht nicht.
20.01.2009 19:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Ich hab im höchstfall 'ne Rate von ~200 traurig
Der Rest hängt dann warscheinlich vom Standort ab.
20.01.2009 20:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von LoneLobo

Was ist denn eine Brummschleife im Grundsatz?


Eine zu einer Schleife geschlossene Masseverbindung.

 
Wo soll denn ein periodisches, elektromagnetisches Signal herkommen, wenn nicht durch nen Schwingkreis?


Um jeden stromdurchflossenen Leiter bildet sich ein Magnetfeld und die Netz(wechsel-)spannung sorgt für eine Frequenz von 50 Hz.



Und was is da jetzt der Unterschied zu nem Schwingkreis?

In einem Schwingkreis schwingen Elektronen hin und her, das tun sie in der Brummschleife auch.
Wenn man ein bissl bei google sucht, findet man auch mehrmals die Aussage, dass die "Brummschleife" einfach ein netteres, alltäglicheres Wort für einen nicht näher bestimmten Schwingkreis ist.

Schaut man sich mal das Ersatzschaltbild einer einzelnen Leitung an...

...sieht man auch direkt, dass das einzelne Kabel alleine schon einen Schwingkreis darstellt. Wenn man 2 Schwingkreise zusammenbaut, wird das wieder n Schwingkreis. Nur halt mit anderen Eckdaten...
Der Ringschluss bei der Brummschleife sorgt dann eigentlich nur noch dafür, dass man quasi eine Sekundärspule mit nur einer Wicklung hat und dieses Konstrukt viel empfindlicher auf Induktion reagiert.

[e] Noch ne komplett andere Richtung der Begründung:

Man HÖRT das Brummen ja, ergo MUSS da in den Kabeln was schwingen. Da der Schwingkreis als "schwing/resonanzfähiges elektrisches System" definiert ist, MUSS so ne Brummschleife quasi n Schwingkreis sein. Wäre es keiner, könnte da drin nix schwingen (weil nicht schwingfähig) und man würde auch nix hören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.01.2009 20:05]
20.01.2009 20:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Die Rechnung

Ich hab im höchstfall 'ne Rate von ~200 traurig
Der Rest hängt dann warscheinlich vom Standort ab.



Wie gesagt, die 473 sind technisch möglich - aber in der Realität wohl nie erreichbar.
20.01.2009 20:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Piranhabytes

Arctic
Ich hoffe ich bin hier richtig, wenns um PC-Probleme geht....

Ich habe mit meiner Digi-Cam nen Video gedreht, dass dann geschnitten. Dadurch ist die avi.-Datei dann aber riesig geworden:

-23 sek
- 631 MB groß (!)
- 640x480 Abmessung

Kann mir da wohl einer helfen? Wie bekomme ich das Ding jetzt komprimiertfröhlich? Bitte gaaaanz langsam, Schritt für Schritt, ich stehe bei sowas immer auf dem Schlauch Augenzwinkern

Daaaaankeschön schon ma im Vorraus!
20.01.2009 20:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Piranhabytes

Ich hoffe ich bin hier richtig, wenns um PC-Probleme geht....

Ich habe mit meiner Digi-Cam nen Video gedreht, dass dann geschnitten. Dadurch ist die avi.-Datei dann aber riesig geworden:

-23 sek
- 631 MB groß (!)
- 640x480 Abmessung

Kann mir da wohl einer helfen? Wie bekomme ich das Ding jetzt komprimiertfröhlich? Bitte gaaaanz langsam, Schritt für Schritt, ich stehe bei sowas immer auf dem Schlauch Augenzwinkern

Daaaaankeschön schon ma im Vorraus!



SUPER Converter besorgen und damit z.b. in Xvid oder DivX konvertieren.
20.01.2009 20:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich google jetzt nicht...und gehe davon aus, dass du XViD installiert hast.

VirtualDub runterladen, Film avi in VDub laden.

Dann unter Video -> Full Processing Mode auswählen, dann Video -> Compression. Dort auswählen "XViD" click rechts auf "configure" dann auf den button "Target quantizer" klicken - dann wird der zu "Target bitrate". Diese auf ~2000 stellen. OK! nochmal OK im fenster "darunter".
Dann Audio -> Full Processing Mode auswählen, dann Audio - Compression -> MPEG Layer-3 wählen mit 56kbit/s (das oberste)

Danach File -> Save as AVI -> Ziel bestimmen, warten, über kleine Datei freuen.
20.01.2009 20:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
letsplaythred anklicken, sepp0s anleitung suchen und eine schöne streamfähige .mp4 datei daraus machen fröhlich
20.01.2009 21:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Ich empfehle VirtualDub Mod. Ist selbsterklärend. peinlich/erstaunt
20.01.2009 21:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Da VDub UND VDubMod aber nur ne Handvoll Codecs laden/bearbeiten können und XVid und DivX da z.B. nicht ohne weiteres dazugehören, is der Weg über SUPER hier massiv zu empfehlen...

Das Programm sollte man eh haben. Was genialeres und einfacheres beim Konvertieren gibts einfach nicht. fröhlich
20.01.2009 21:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von LoneLobo

Da VDub UND VDubMod aber nur ne Handvoll Codecs laden/bearbeiten können und XVid und DivX da z.B. nicht ohne weiteres dazugehören, is der Weg über SUPER hier massiv zu empfehlen...


Falsch, die laden alle Codecs, die bei Dir installiert sind. Und dann noch ein paar.
20.01.2009 21:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Aber wer VLC nutzt hat vielleicht einfach keine Codecs installiert, da hat er schon recht. Augenzwinkern
20.01.2009 21:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von LoneLobo

Da VDub UND VDubMod aber nur ne Handvoll Codecs laden/bearbeiten können und XVid und DivX da z.B. nicht ohne weiteres dazugehören, is der Weg über SUPER hier massiv zu empfehlen...


Falsch, die laden alle Codecs, die bei Dir installiert sind. Und dann noch ein paar.



Falsch, VDub unterstützt nur die veralteten VfW-Codecs, das was wir unter "Codecs" verstehen sind eigentlich reine DirectShow-Filter, daher unterstützt VDub lange nicht alle Codes, die man installiert hat, sondern nur sehr wenige.

http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualDub
 
VDub (de-)komprimiert Videos mittels der Video for Windows-Schnittstelle. Die verwendeten Codecs müssen daher VFW-kompatibel sein, reine DirectShow-Filter, die zum Abspielen (z. B. im Windows Media Player) ausreichen, unterstützt VDub ohne ein spezielles Plugin nicht.



DS-Filter kann man z.B: per AviSynth öffnen, aber kodieren geht dann leider nicht mehr.

Und wenn man dann aktuelle Filter wie x264 verwenden will:
http://de.wikipedia.org/wiki/X264
 
Darüber hinaus ist ein Wrapper für die Video-for-Windows-Schnittstelle (VfW) verfügbar, der die Verwendung von x264 in VirtualDub ermöglicht. Allerdings unterliegt das VfW-Interface von x264 einigen Einschränkungen und wird von den Entwicklern nicht empfohlen. Um dieser Empfehlung Nachdruck zu verleihen, wurde die VfW-Version mittlerweile eingestellt.



Geht zwar trotzdem, aber... VfW sollte man besser sterben lassen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 20.01.2009 21:47]
20.01.2009 21:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich suche eine eierlegende wollmilchsau....

ich will qnet im ff haben, gibts da ein plugin? zb ein channel wird auf einer webseite gepostet, ich will darauf klicken können und im selben browser(fenster) verbunden werden.

wenn das nicht geht, eine linkification für channels, die dann mirc startet.
20.01.2009 21:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von GHeissi
Falsch, VDub unterstützt nur die veralteten VfW-Codecs, das was wir unter "Codecs" verstehen sind eigentlich reine DirectShow-Filter, daher unterstützt VDub lange nicht alle Codes, die man installiert hat, sondern nur sehr wenige.



Ändert nichts an der Tatsache, dass man nen sehr großen Teil der Videos erstmal konvertieren muss, damit Virtualdub die überhaupt zum Bearbeiten öffnen kann.

Sonst kommt nämlich
 
"VirtualDub requires a Video for Windows (VfW) compatible Codec to decompress video. DirectShow Codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable"



Was da für Details dahinterstecken und obs um Codecs, Schlagmichtot oder Currywurst in Zimt-Bananensuppe geht, is für den Endverbraucher grundsätzlich erstmal scheissegal...


[e] Bisher geschriebenes bitte ignorieren, hab nicht gesehn dass du nicht auf mein Zitat antwortest, sondern auf Bomburs Augenzwinkern

 
Zitat von Bombur
Falsch, die laden alle Codecs, die bei Dir installiert sind. Und dann noch ein paar.



Nein.
Wenn sie das tun würden, hätte ich nicht letztens 2-3 Stunden an ner Videobearbeitung gesessen.
Sie können alles KODIEREN, was ich an Codecs hier hab, ja. Aber alles importieren und laden definitiv nicht.

--------------------

 
Zitat von Alkoholiker*
ich will qnet im ff haben, gibts da ein plugin?



Heißt "Opera" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.01.2009 21:51]
20.01.2009 21:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
[e]Achso...[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 20.01.2009 21:51]
20.01.2009 21:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Schaaaalalala, sorry fröhlich

Hier gibt es nichts zu sehn! peinlich/erstaunt
20.01.2009 21:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Naja, als VDub Alternative gibt es z.B.
AviDemux:


Unterstützt relativ viele Filter als Input und kodiert in die gängisten Formate (xvid, x264, MPEG-2, ...). Wobei Formate falsch ist. Egal, weiß ja jeder, was gemeint ist. Augenzwinkern
Leider sehr statisch - ähnlich VLC.
Es geht alles, ohne dass man vorher etwas installieren muss, aber leider schlecht erweiterbar.

Ansonsten sind schlanke "reine" encoder auch ganz nett, wie z.B. mencoder oder die ffmpeg suite. Und die unterstützen dann auch die DirectShow-Filter. Soweit ich weiß auch AviSynth kompatibel.

Was ich auch im Let's Play Thread gesehen habe ist MeGUI:

Ist aber leider nur für "moderne" Codes wie X264, AAC, etc... und nicht MPEG-2.
Ist auch voll AviSynth kompatibel, kann daher auch alles aufmachen.
20.01.2009 22:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Alkoholiker*

ich suche eine eierlegende wollmilchsau....

ich will qnet im ff haben, gibts da ein plugin? zb ein channel wird auf einer webseite gepostet, ich will darauf klicken können und im selben browser(fenster) verbunden werden.

wenn das nicht geht, eine linkification für channels, die dann mirc startet.


Chatzilla?

tschy2m
20.01.2009 22:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Schaut man sich mal das Ersatzschaltbild einer einzelnen Leitung an...
http://www.selfmadehifi.de/picsima/leitung.jpg
...sieht man auch direkt, dass das einzelne Kabel alleine schon einen Schwingkreis darstellt.


Das ist ein Schwingkreis? Die beiden Diagramme sind zwar nicht ganz eindeutig, da die Achsenbeschriftung fehlt, aber ich würde das Kabel eher als passiven Tiefpass zweiter Ordnung bezeichnen. Der Unterschied ist ganz einfach, dass der Schwingkreis resonanzfähig ist und der Tiefpass nicht.
Und selbst wenn ein Kabel resonanzfähig wäre, bezweifle ich immer noch, dass die Resonanzfrequenz auch nur annähernd hörbar wäre.

 
Man HÖRT das Brummen ja, ergo MUSS da in den Kabeln was schwingen. Da der Schwingkreis als "schwing/resonanzfähiges elektrisches System" definiert ist, MUSS so ne Brummschleife quasi n Schwingkreis sein. Wäre es keiner, könnte da drin nix schwingen (weil nicht schwingfähig) und man würde auch nix hören.


Nur weil da was schwingt, heißt das noch lange nicht, dass es auch in Resonanz schwingt und gerade diese Resonanz macht einen Schwingkreis aus.
20.01.2009 22:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Aaaalteer

Haste vllt. den Mikrofonboost an und die Eingangslautstärke zu hoch? Manchmal kommt das auch wenn der Klinkenstecker nicht ganz drin oder innen keinen Kontakt mehr hat.



Ne, das liegt schon an dem Netzteil, wenn ichs rauszieh hab ich das Brummen nicht mehr.
21.01.2009 0:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Piranhabytes

Ich hoffe ich bin hier richtig, wenns um PC-Probleme geht....

Ich habe mit meiner Digi-Cam nen Video gedreht, dass dann geschnitten. Dadurch ist die avi.-Datei dann aber riesig geworden:

-23 sek
- 631 MB groß (!)
- 640x480 Abmessung

Kann mir da wohl einer helfen? Wie bekomme ich das Ding jetzt komprimiertfröhlich? Bitte gaaaanz langsam, Schritt für Schritt, ich stehe bei sowas immer auf dem Schlauch Augenzwinkern

Daaaaankeschön schon ma im Vorraus!



Worauf soll das Video denn später laufen? Fernseher, Handy, PC?
21.01.2009 0:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Klappfallscheibe
Was für Schwingkreise? verwirrt



Die in der Wand bzw. allgemein die, die die Kabel bilden - wo auch immer sie liegen mögen.


Bist du dir sicher, dass du nicht Schwingkreis und Brummschleife verwechselst? Ich kann nicht glauben, dass parasitäre Kabelinduktivitäten und -kapazitäten einen Schwingkreis mit derart geringer Resonanzfrequenz bilden, dass sich das als Brummen äußert.

 
Zitat von Gore

Dann eher nein


In dem Fall kommt eigentlich nur noch der Netzfilter als Verursacher in Frage. Du kannst mal versuchen, den Netzstecker um 180° verdreht in die Steckdose zu stecken, in der Hoffnung, dass der Netzfilter nur mit einem der beiden Pins verbunden ist und dann auf dem Neutral-Leiter liegt.



Jo, ist dann immernoch, muss ich wohl damit leben :/
21.01.2009 0:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Gibs im MFC eine Funktion, die genau gleich arbeitet wie substr() in C ?
In MFC gibs ja nur CStrings...
21.01.2009 15:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeForz

AUP GeForz 05.10.2009
 
Zitat von seph`

Gibs im MFC eine Funktion, die genau gleich arbeitet wie substr() in C ?
In MFC gibs ja nur CStrings...


http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms928955.aspx?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GeForz am 21.01.2009 15:29]
21.01.2009 15:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von |DommE|

 
Zitat von Piranhabytes

Ich hoffe ich bin hier richtig, wenns um PC-Probleme geht....

Ich habe mit meiner Digi-Cam nen Video gedreht, dass dann geschnitten. Dadurch ist die avi.-Datei dann aber riesig geworden:

-23 sek
- 631 MB groß (!)
- 640x480 Abmessung

Kann mir da wohl einer helfen? Wie bekomme ich das Ding jetzt komprimiertfröhlich? Bitte gaaaanz langsam, Schritt für Schritt, ich stehe bei sowas immer auf dem Schlauch Augenzwinkern

Daaaaankeschön schon ma im Vorraus!



Worauf soll das Video denn später laufen? Fernseher, Handy, PC?



Das Ding musst du doch kodieren.
21.01.2009 15:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
 
Zitat von GeForz

 
Zitat von seph`

Gibs im MFC eine Funktion, die genau gleich arbeitet wie substr() in C ?
In MFC gibs ja nur CStrings...


http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms928955.aspx?


Hm, ich will ja ein SubString im String finden.
Mit str.Mid() extrahier ich ja nur einen substring mit n Stellen.
Oder versteh ich was falsch ?

Es geht darum dass wir hier einen Taschenrechner programmieren sollen und atoi() nicht verwenden dürfen.
21.01.2009 15:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum