Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXXV ( all the insides left cold and gray )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Razoom

Leet
 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von Käsewurst

 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von Käsewurst

 
Zitat von The 13th Warrior

 
Zitat von Käsewurst























Diese Uni-Lern-Freundin-Versteht-Es-Nicht-Diskussion kenne ich irgendwoher mit den Augen rollend

Entweder sie realisiert es irgendwann oder es geht schief. Uni ist eben kein Ponnyhof mehr. Du legst deine Prioriäten da schon richtig...

¤: Cain war mal in einer ähnlichen Situation. Ich übrigens auch, ich spreche aus Erfahrung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razoom am 17.01.2009 15:09]
17.01.2009 15:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käsewurst

Marine NaSe
ok gut zu hören das es mir nicht alleine so geht
17.01.2009 15:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Transmission

Arctic
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Transmission

Beziehung...

Studienortswechsel...

Mädchen kennen gelernt...



Ansonsten fällt mir dazu ein (auch wenn es wieder für Diss im Thread sorgen wird): Mit einer solchen räumlichen und zeitlichen Trennung, das wäre eine der wenigen Situationen bei denen ich mir vorstellen könnte, dass eine Beziehung zu zwei Frauen funktionert peinlich/erstaunt



Haha... aber wie DC schon richtig festgestellt hat, ist das in heutigen Zeiten spätestens seit Erfindung von studiVZ ein hoffnungsloses Unterfangen... mal davon abgesehen, dass es so oder so keine Option ist...

Zum aktuellen Stand: Ich bin etwas entspannter, jetzt wo ich mal in Ruhe die Beine hochlegen kann. Trotzdem ein komisches Gefühl jetzt mit meiner Freundin zu telefonieren und auf heile Welt zu machen.
Und meine Güte: Wenn ich daran denke was für eine knifflige Aufgabe es stets war, in Singlezeiten mit Frauen erfolgreich in Kontakt zu treten, und jetzt steige ich in die U-Bahn auf dem Weg zur Uni und treffe mit 90 Prozentiger Wahrscheinlichkeit das Mädchen. Zufällig an der richtigen Tür, zufällig immer allein. Ich komme in den Vorlesungssaal, es ist noch ein Platz frei, ich sitz neben ihr. Naja... ich nehme es irgendwie hin und irgendetwas wird schon passieren...
17.01.2009 15:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Obwohl ich es eh wieder bereuehen werde:

Ich kenne Sie von Freunden. Jeder Kerl läuft ihr nach (z.B. durch Interessante Fotokommentare auf myspace à la "Schönheit", "Wow, Siehst echt geil aus" etc pp). Ich kann mir gut mit Ihr unterhalten, wir lachen viel etc aber leider nur in der Gruppe. Frage ansich: Wie komme ich an Ihre Handynr? Ich muss dazu sagen, dass ich per SVZ, Myspace o.ä. nicht fragen will, ich mag so keine Onlinegespräche, zu unpersönlich imo peinlich/erstaunt . Leider ist es sowas von unmöglich Sie von der Gruppe wegzulocken, um Sie mal zu Fragen bzw ein echtes Gespräch zu führen.

Ich glaube einmal schrieb ich Ihr ne nachricht "Na gut nachhause gekommen? Augenzwinkern
Bock zu teln? " - Gelesen, aber nicht reagiert.

Wenn ich in der nächsten Zeit nich weiterkomm, muss ich Sie wohl vergessen - That's life. Trotzdem: Doch lieber ICQ# erfragen bevor ich "alles aufgebe"? Wie handhabt ihr das?, also findet ihr ICQ, etc blubb gut oder eher kontraproduktiv als Kommunikationsmittel?
17.01.2009 16:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Bei Pick-Up sagt man doch immer, man soll immer eine Kommunikationsstufe höher, also nach den ersten SMS immer telen und nie schreiben usw...

Find sowas Quatsch, die mit der ich heute was machen werde, ist eher zurückhalten etc. Also wieso sofort anrufen? Dann würde sie sich völlig überrumpelt fühlen. Klar, ICQ zeigt einem nicht den Charakter, aber ich finde man merkt schon ob man einigermaßen labern kann, Humor usw. Außerdem, ich nenn's mal "Phänomen-ICQ", redet man per Chat oft "mal eben" über Sachen, die man in der Realität nie sagen würde, weil man sich's nicht traut (wenn man schüchtern ist z.B.).

Mit meiner Ex z.B. hab ich fast nie geschrieben, war nie online. Gut, da hat sich das dann so geregelt, das nachdem wir mal was hatten uns SMS geschrieben haben, dann angerufen und dann sofort getroffen. So kann's auch klappen.

Man kann aber auch wenn man schon zig Stunden mit einem gechattet hat einfach mal fragen ob man was machen will, manchmal ist sowas überzeugender als wenn du mit ihr Abends bei Freunden nur gelabert hast.

e/ Außerdem ist Chatten einfach unverbindlich, ist nichts besonderes wenn du mal mit ihr schreibst. Außerdem muss sie dann nicht gleich denken "Oh Gott der will was von mir, hab aber im Moment wenig Lust". Dann findet nicht dieses direkte Abblocken statt, sondern man lernt sich trotzdem kennen. Was ich nach dem ganzen Blabla sagen will:
Man muss jemanden meiner Meinung nach einfach erstmal kennenlernen. Wenn XYZ einfach grad nicht so Interesse hat, dann wird jener XYZ sich mit dir auch nicht treffen wollen wenn du fragst. Aber XYZ könnte ganz normal mit dir per Internet "unpersönlich" labern und dabei leicht kennen lernen. So ist die erste Schwelle "mit dem Fremden" was zu machen weg. Ob du sie jetzt per ICQ, Abends bei Freunden oder in der Schule kennen lernst ist meiner Meinung nach egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 17.01.2009 17:14]
17.01.2009 17:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Monjet

...ICQ...


Vergiss es.

Logick sagt ja selber, dass sie vermutlich von hundert Typen übers VZ und sonst wo vollgelabert wird, die alle schon deshalb keine Chance bei ihr haben, weil sie glauben, sie übers Netz rumkriegen zu können. Ihr seht euch in der Gruppe, also persönlich und was das bedeutet, muss ich doch nicht etwa klar machen?

Sei einfach ein cooler, interessanter Typ wenn ihr euch seht und wenn sich mal was ergibt die Tage, wo du sie dabei haben willst, dann bring das ganz locker und vor allem mündlich rüber. "Hey, ich gehe am Dienstag abend [blubblubb], dir würde das doch sicher auch Spaß machen!"
17.01.2009 17:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Da haste recht, grad überlesen. Hab's jetzt eher aufs Allgemeine bezogen.

Andererseits wird sie wohl auch so oft angsproche werden. Kann man ähnlich argumentieren. Letzendlich zählt: das schon gesagte:
 
Zitat von Tom4H4wK

Sei einfach ein cooler, interessanter Typ wenn ihr euch seht...



Du musst aus der Menge der Leute herraus stechen, auf'n gemeinsamen Nenner kommen (oder auch nicht, wenn ihr nicht zusammen passt). Ob sich das zeigt während ihr telefoniert, SMSen schreibt oder chattet ist eig egal. Schwer ist's nur erstmal zu ihr durch zu kommen anscheinend.
17.01.2009 17:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Monjet

Schwer ist's nur erstmal zu ihr durch zu kommen anscheinend.


Nicht, wenn sie ihm doch ständig über den Weg läuft.

Seht es ein, schöne Frauen kommen selten alleine vor, die haben immer Freundinnen oder die obligatorischen um-sie-rumschwärm-Jungs dabei.
17.01.2009 17:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
That's it. Leider ist es auch nicht so einfach, wie du es sagst Tom. "Minderjährige" gehen eher seltener in der Woche raus, und Wochenende ist halt Gruppentreffen angesagt, aber auch egal. Ich schlag ihr dann mal trotzdem in der nächsten Zeit 2-3 treffen vor, bei denen Sie mitgehen könnte. Wenn Sie nicht will, schade (für Sie peinlich/erstaunt ). Seh Sie ja (leider) fast jeden Tag, also Schule Wochenends etc.
Thx Tom
17.01.2009 17:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käsewurst

Marine NaSe
Brauche nochmal Hilfe. Ich hab meiner Freundin ja gesagt das ich keine Zeit habe am Freitag wegen Uni. Deshalb ist sie sauer (siehe letzte Seite). Wir wollten uns heute sehen nur sie wollte mir wohl eins auswischen und meinte das sie keine Zeit hätte und Ruhe brauch. Da ich keine lust auf Diskussionen hatte, schrieb ich nicht zurück. Darauf hin meldete sie sich nochmal und meinte das sie ja nun wüsste woran sie ist. Was soll ich tun? Ich habe keine lust nun mit ihr zu diskutieren. Lieber nicht schreiben?
17.01.2009 17:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
 
Zitat von Käsewurst

Was soll ich tun? Ich habe keine lust nun mit ihr zu diskutieren. Lieber nicht schreiben?



Genau. Also würde ich nicht. Sie will, dass du ihr hinterherläufst, als du dies nicht getan hast, spielt Sie halt auf beleidigt. Ruf Sie lieber morgen an und klär das ganze.
17.01.2009 17:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käsewurst

Marine NaSe
 
Zitat von L0G!C.K

 
Zitat von Käsewurst

Was soll ich tun? Ich habe keine lust nun mit ihr zu diskutieren. Lieber nicht schreiben?



Genau. Also würde ich nicht. Sie will, dass du ihr hinterherläufst, als du dies nicht getan hast, spielt Sie halt auf beleidigt. Ruf Sie lieber morgen an und klär das ganze.


Hm ok ich hoffe du hast recht und sie ist nicht morgen noch mehr beleidgt Breites Grinsen. Wieso macht sie sowas? Ich habe ihr ja nichts getan.
17.01.2009 18:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
 
Zitat von Käsewurst

 
Zitat von L0G!C.K

 
Zitat von Käsewurst

Was soll ich tun? Ich habe keine lust nun mit ihr zu diskutieren. Lieber nicht schreiben?



Genau. Also würde ich nicht. Sie will, dass du ihr hinterherläufst, als du dies nicht getan hast, spielt Sie halt auf beleidigt. Ruf Sie lieber morgen an und klär das ganze.


Hm ok ich hoffe du hast recht und sie ist nicht morgen noch mehr beleidgt Breites Grinsen. Wieso macht sie sowas? Ich habe ihr ja nichts getan.


Ich glaube morgen ist Sie immernoch beleidigt, nur nicht mehr so aufgeregt peinlich/erstaunt Jetzt mit Ihr zu sprechen würde wenig bringen, weil Sie bstimmt nicht einsehen würde, dass Sie falsch liegt.
Warum Sie das macht? Von ihrem Blickwinkel aus lässt du Sie sozusagen Sitzen. Und vll "befriedigt" Sie das gefühl, dass du doch auf Sie "angewiesen" bist (Der einzige Tag an dem Ihr euch trefft ist doch Samstag, oder? peinlich/erstaunt ) - bist du aber nicht -> Beleidigt da Unbefriedigt Breites Grinsen
Nur ne Theorie btw Breites Grinsen
17.01.2009 18:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Käsewurst

Brauche nochmal Hilfe. Ich hab meiner Freundin ja gesagt das ich keine Zeit habe am Freitag wegen Uni. Deshalb ist sie sauer (siehe letzte Seite). Wir wollten uns heute sehen nur sie wollte mir wohl eins auswischen und meinte das sie keine Zeit hätte und Ruhe brauch. Da ich keine lust auf Diskussionen hatte, schrieb ich nicht zurück. Darauf hin meldete sie sich nochmal und meinte das sie ja nun wüsste woran sie ist. Was soll ich tun? Ich habe keine lust nun mit ihr zu diskutieren. Lieber nicht schreiben?



Geiler Kindergarten!
Bißchen abwarten (morgen klingt ganz gut), dass sich die Gemüter beruhigen und dann eben schreiben/sagen: "Ja, du wolltest doch deine Ruhe."
Gar nicht vorwurfsvoll, ganz normal freundlich. Du hast einfach ihren Wunsch respektiert.
Jedenfalls nicht auf solche Spielchen einlassen. Da verlierst du eh nur.
Vielleicht sieht sie ja auch ihre Engstirnigkeit ein und meldet sich bei dir. Augenzwinkern
17.01.2009 18:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Auch wenn in dem Fall sicher SIE falsch mit der Situation umgeht, bin ich prinzipiell der Meinung, dass Uni nicht zu 100% vor Beziehung gehen kann. Man KANN garnicht soviel lernen, dass man keine Zeit mehr für die Freundin hat, da muss nicht nur sie etwas mehr Rücksicht nehmen, sondern auch du musst dein Bestes geben sie zu verstehen... weil wenn du am Freitag Abend dann nix bessers zu sagen hast als dass du jetzt zu müde bist, dann wär ich an Stelle deiner Freundin wohl auch sauer.
17.01.2009 18:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käsewurst

Marine NaSe
Pfeil
Das ist nun das erstemal seit Anfang des Semesters das ich Freitag keine Zeit hatte. Sonst bin ich immer zu ihr gefahren auch wenn ich hätte was machen müssen, aber nun ist es halt ziemlich stressig.
17.01.2009 18:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Das Semester ist doch eh bald rum. Dann ist die Phase durch und nächstes Semester sieht dein Stundenplan eh wieder ganz anders aus.
17.01.2009 18:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Wie gesagt ich versteh dich schon und sie geht auf alle Fälle etwas kindisch damit um, aber ich persönlich halte es trotzdem für falsch, jetzt so wie hier empfohlen nicht auf sie einzugehen und den coolen Kerl raushängen zu lassen, der ihr Gejammer nicht nötig hat... in manchen Situationen darf man sich im Sinne der "Deeskalation" auch nicht zu schade dafür sein, vermehrt auf sie einzugehen und sich zu entschuldigen für die Situation, auch wenn man sich selbst evtl. nachwievor im Recht fühlt.
Sag ihr, dass es dir leid tut, dass es für dich auch nicht leicht ist und dass es eh bald vorbei ist und dass ihr beide damit klarkommen versuchen müsst blablabla. Ansonsten gibst du ihr nur noch mehr das Gefühl, dass sie nur an zweiter Stelle steht.

Ich seh das scheinbar etwas anders, als die meisten anderen hier...
17.01.2009 18:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Mal was ganz anderes: Warum kommt sie denn nicht zu dir? Wenn du bis freitags abends Uni hast und dann zu kaputt bist, noch zu ihr zu fahren - warum nimmt sie dann nicht die 'Reise' auf sich? (Und von welcher Entfernung sprechen wir hier überhaupt?)
Das wäre ja immerhin ein Kompromiss. Ihr müsst ja nicht um die Häuser ziehen, aber zum zusammen auf der Couch sitzen sollte deine Energie doch noch reichen? Und wenn sie die Bücherstapel in deiner Bude sieht, wird ihr vielleicht auch klar, daß Lernen an der Uni was anderes ist als in der Schule.


Oder kommt jetzt wieder das Übliche 'sie hat kein Geld/keine Lust/muss auf Nachbars kranke Katze aufpassen'?
17.01.2009 18:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
"sie ist zu dick" traurig
17.01.2009 19:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
"Siehs positiv, in dem Alter sind die meisten noch viel dicker."

(Eignet sich aber besser für Geburtstage peinlich/erstaunt)
17.01.2009 19:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käsewurst

Marine NaSe
10 Min mit Fahrrad sie hat keine Lust zu mir zukommen, weil sie schon letzte Woche bei mir war. Was anderes machen wir ja nicht außer auf der Couch sitzten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Käsewurst am 17.01.2009 19:11]
17.01.2009 19:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Die Lösung vieler Probleme:


peinlich/erstaunt

/e Woops. Böser Link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 17.01.2009 19:12]
17.01.2009 19:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Käsewurst

10 Min mit Fahrrad sie hat keine Lust zu mir zukommen, weil sie schon letzte Woche bei mir war. Was anderes machen wir ja nicht außer auf der Couch sitzten.


Au man...

Letzte Woche war ich bei dir, nun musst du wieder zu mir kommen!!!
17.01.2009 19:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käsewurst

Marine NaSe
 
Zitat von Noff

 
Zitat von Käsewurst

10 Min mit Fahrrad sie hat keine Lust zu mir zukommen, weil sie schon letzte Woche bei mir war. Was anderes machen wir ja nicht außer auf der Couch sitzten.


Au man...

Letzte Woche war ich bei dir, nun musst du wieder zu mir kommen!!!


Genau so ist das, an mir liegt es ja nicht ich gurk ja auch noch immer hin...
17.01.2009 19:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Besonders bei 10mins mitm Fahrrad. Hallo, das ist ja wohl sowas von lächerlich ... Also sowohl von ihr als auch von dir weil bei der Entfernung kann man sicher auch in der Woche mal abends ne Stunde oder 2 was zusammen zu machen....
17.01.2009 19:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
unglaeubig gucken
Du willst Freitags nie was mit ihr machen, weil du so kaputt von der Uni bist, und sie wohnt nur 10 minuten weit weg?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ich mein wtf? Ob du jetzt kaputt bist und alleine zu Hause rumgammelst, oder sie dabei ist? Man muss doch nichts großartig machen Mata halt...

Das würde ich an der Stelle deiner Freundin auch bescheuert finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 17.01.2009 19:21]
17.01.2009 19:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Also ich hab das so verstanden, dass er unter der Woche weit weg in der Uni ist, am Wochenende nach Hause kommt und DORT wohnen sie nur 10min voneinander entfernt.
17.01.2009 19:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ja gut, aber man kann doch trotzdem zusammen rumgammeln, wenn man sich schon nur am Wochenende sieht?
Man muss ja nicht PARTAYPARTAY Freitag abends machen. verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 17.01.2009 19:24]
17.01.2009 19:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käsewurst

Marine NaSe
Ich habe geschrieben, dass ich die ganze Woche unterwegs bin, da ich in einer anderen Stadt studiere, und nur am Wochenende zu hause bin und das es Freitag nicht klappte lag daran das ich wirklich keine Zeit hatte und ich bis abends gelernt hatte, nachdem ich wieder nach Hause kam. Es war nun das ERSTE mal das ich Freitags keine Zeit hatte, da es wirklich nicht ging. Wir hätten uns ja Samstag und Sonntag gesehen, deswegen weis ich nicht warum sie so ein Theater macht.

Genau Neptun. Es geht auch ein wenig um das Prinzip. Ich bin wirklich die ganze Woche unterwegs und sie hat keine Lust und versteht es nicht am Freitag zu mir zu kommen, da ich immer Freitags zu ihr gekommen bin Ich mein ich fahr ja gerne hin, nur ein wenig sollte man mich auch verstehen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Käsewurst am 17.01.2009 19:28]
17.01.2009 19:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXXV ( all the insides left cold and gray )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.01.2009 08:26:22 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2009 14:59:18 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum