Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( "Hello Kitty"-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Natanael


Langsam nervt es nämlich das jedesmal wenn irgendwas in Riichtung Unfall geht jedesmal einer unserer Threadeigenen Jack-in-a-Box rauskommt und nen KOmmentar ablässt.

Ja, lach ich jedesmal wieder.



du meinst: du bist jedes mal aufs neue angepisst?

Breites Grinsen
27.01.2009 10:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Je länger ich mir das Bild angucke, umso mehr bekomm ich das Gefühl das der Fahrer sich doch, im Rausch irgendeiner Droge, dachte "Jetzt spring ich über die Kirche oida!".
27.01.2009 10:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von harmlos

Ich finds gut dass du nicht bei jeder Anspielung gleich platzt.



Top3 der leicht reizbaren User:

Natanael
J666
blazin
Schlumpf -

Es gab einen spontanen Machtwechsel!




Ahahahaha! Top! Breites Grinsen
27.01.2009 10:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Steuerbeispiele für Neuwagen(!) ab 1.7.

http://www.focus.de/politik/deutschland/konjunkturpaket-ii-kfz-steuer-fuer-klein-und-mittelklassewagen-wird-guenstiger_aid_365262.html
27.01.2009 10:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
der 1. kommentar sagt schon alles. einfach nur schwachsinn
27.01.2009 10:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Der größte Bullshit ist immernoch diese Einbeziehung des Hubraums. Gibts da überhaupt eine logische Erklärung dafür? Breites Grinsen
27.01.2009 10:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
Das ist wirklich der einzige Punkt wo ich mal für die FDP bin!
27.01.2009 10:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Auch wenn das System ansich BS ist, versteh ich nicht wie man sich darüber aufregen kann.
Die Steuer wird für alle günstiger oder bleibt nahezu gleich. Hinnehmen, weniger zahlen, fertig.
27.01.2009 10:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das ist das Streben des Menschen nach Perfektion, auch wenns gegen das eigene Wohl geht! Wütend
27.01.2009 10:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ja, aber es ist eine typisch deutsche Lösung. Statt einfach mal komplett tabula rasa zu machen und alle Altlasten zu vernichten, bastelt man wieder so nen faulen Kompromiss zusammen. DAS regt mich auf. Es ist ja nicht so, als ob uns diese Umstellung bzw. die "doppelte Buchführung" beim Amt nicht auch Geld kostet. Von daher wäre es begrüßenswert gewesen, wenn es ein wirklich zukunftsweisendes System gegeben hätte. Aber andererseits kennt man das ja aus fast 30 Jahren Rentenreform, Steuerreform, Krankenkassenreform...
27.01.2009 10:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Warum nicht einfach die normale KFZ-Steuer abschaffen und auf den Spritpreis drauflegen? Fahrzeuge mit hohem CO²-Ausstoß zahlen dann doch automatisch mehr als die mit niedrigerem, das wars doch was gewollt wurde, oder?
Achnee, dann sind die Diesel-Rußschleudern dank geringerem Verbrauch ja wieder im Vorteil (oder der Diesel an der Tanke müsste einen prozentual höheren Steueranteil haben als Benzin).

Wäre aber wirklich das Logischste, die Leute, die die Umwelt am stärksten belasten, zahlen dann auch das Meiste. Bonus: Die Erhöhung wären vielleicht 2 oder 3 cent pro Liter wenn man das mal umlegt, also nicht direkt fühlbar.

Ich denke, die Kommunen machen da am stärksten gegen Front, denn die treiben ja auch die Steuern ein. Sonst wäre es denen ja auch egal, wo ein KFZ zugelassen wird, solange eine ladungsfähige, erreichbare Adresse dahintersteht.
27.01.2009 10:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
das wäre ja zu einfach
27.01.2009 10:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Warum nicht einfach die normale KFZ-Steuer abschaffen und auf den Spritpreis drauflegen? Fahrzeuge mit hohem CO²-Ausstoß zahlen dann doch automatisch mehr als die mit niedrigerem, das wars doch was gewollt wurde, oder?
Achnee, dann sind die Diesel-Rußschleudern dank geringerem Verbrauch ja wieder im Vorteil (oder der Diesel an der Tanke müsste einen prozentual höheren Steueranteil haben als Benzin).




Mineralölsteuer ist nicht prozentual, sondern ein fixer Betrag, der beim Diesel aktuell niedriger ist als beim Otto.
Sinnvoll wäre es, einfach keinen Unterschied zwischen den Kraftstoffen zu machen.
27.01.2009 10:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ja, aber es ist eine typisch deutsche Lösung. Statt einfach mal komplett tabula rasa zu machen und alle Altlasten zu vernichten, bastelt man wieder so nen faulen Kompromiss zusammen. DAS regt mich auf. Es ist ja nicht so, als ob uns diese Umstellung bzw. die "doppelte Buchführung" beim Amt nicht auch Geld kostet. Von daher wäre es begrüßenswert gewesen, wenn es ein wirklich zukunftsweisendes System gegeben hätte. Aber andererseits kennt man das ja aus fast 30 Jahren Rentenreform, Steuerreform, Krankenkassenreform...



Eben und gerade deshalb lohnt sich das Aufregen nicht Augenzwinkern
27.01.2009 10:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Es muss kurz sein, sonst muss ich wieder über Nata herfallen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 27.01.2009 10:49]
27.01.2009 10:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

Warum nicht einfach die normale KFZ-Steuer abschaffen und auf den Spritpreis drauflegen? Fahrzeuge mit hohem CO²-Ausstoß zahlen dann doch automatisch mehr als die mit niedrigerem, das wars doch was gewollt wurde, oder?
Achnee, dann sind die Diesel-Rußschleudern dank geringerem Verbrauch ja wieder im Vorteil (oder der Diesel an der Tanke müsste einen prozentual höheren Steueranteil haben als Benzin).

Wäre aber wirklich das Logischste, die Leute, die die Umwelt am stärksten belasten, zahlen dann auch das Meiste. Bonus: Die Erhöhung wären vielleicht 2 oder 3 cent pro Liter wenn man das mal umlegt, also nicht direkt fühlbar.

Ich denke, die Kommunen machen da am stärksten gegen Front, denn die treiben ja auch die Steuern ein. Sonst wäre es denen ja auch egal, wo ein KFZ zugelassen wird, solange eine ladungsfähige, erreichbare Adresse dahintersteht.



naja, du zahlst aber für nen stehendes auto immernoch steuern. wenn die jetzt auf den sprit umgewälzt werden, würde dieser unverhältnismäßig teurer werden um die verlorenen einnahmen der "wenigfahrer" zu kompensieren.
27.01.2009 10:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von taraba

 
Zitat von [WHE]MadMax

Warum nicht einfach die normale KFZ-Steuer abschaffen und auf den Spritpreis drauflegen? Fahrzeuge mit hohem CO²-Ausstoß zahlen dann doch automatisch mehr als die mit niedrigerem, das wars doch was gewollt wurde, oder?
Achnee, dann sind die Diesel-Rußschleudern dank geringerem Verbrauch ja wieder im Vorteil (oder der Diesel an der Tanke müsste einen prozentual höheren Steueranteil haben als Benzin).

Wäre aber wirklich das Logischste, die Leute, die die Umwelt am stärksten belasten, zahlen dann auch das Meiste. Bonus: Die Erhöhung wären vielleicht 2 oder 3 cent pro Liter wenn man das mal umlegt, also nicht direkt fühlbar.

Ich denke, die Kommunen machen da am stärksten gegen Front, denn die treiben ja auch die Steuern ein. Sonst wäre es denen ja auch egal, wo ein KFZ zugelassen wird, solange eine ladungsfähige, erreichbare Adresse dahintersteht.



naja, du zahlst aber für nen stehendes auto immernoch steuern. wenn die jetzt auf den sprit umgewälzt werden, würde dieser unverhältnismäßig teurer werden um die verlorenen einnahmen der "wenigfahrer" zu kompensieren.



Das ist recht leicht auszurechnen. Durchschnittliche Jahresfahrleistung liegt bei 15.000km, Verbrauch bei 8 Litern. Derzeitige Kfz-Steuereinnahmen müsste man wie den Fahrzeugbestand noch ergooglen und dann kann man ausrechnen, um wieviel Cent der Sprit teurer würde. Ich tippe auf einen einstelligen Betrag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 27.01.2009 10:53]
27.01.2009 10:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Atello

http://www.abendblatt.de/media/pic/001/1668/166888_2v1.jpg

Diese kleine Rasenkante hat den Skoda ins Kirchendach befördert.
Was dachte sich der Fahrer eigentlich dabei mit dieser Geschindigkeit auf eine T-Kreuzung zu zufahren? Verbietet unrealistische Rennspiele! Wütend



WTF? Breites Grinsen

Ich dachte bislang, die Straße samt Schanze wäre eh schon mehrere Meter oberhalb des Kirchplatzes gewesen, aber so ist das ja wirklich besser als Cobra 11 Breites Grinsen . Wenn ich so nen Sprung in einem Film sähe, würde ich mich ob des Unrealismus wegschmeißen vor lachen Breites Grinsen .



Sein wir ehrlich: Entweder ganz normal fahren oder mindestens so schnell wie der Breites Grinsen

Wäre er langsamer gewesen wäre er in die üblicherweise recht unnachgiebige Außenmauer der Kirche geballert Breites Grinsen
27.01.2009 10:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Etwas langsamer und er wäre vermutlich tot, weil er dann nicht ins "weiche" Dach sondern in die harte Wand geflogen wäre Breites Grinsen .




Breites Grinsen

In der Tat!
27.01.2009 10:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Breites Grinsen Genau auf den Punkt bin ich eben mit meinem Vater auch gekommen, als wir uns darüber unterhielten. Ich meinte, dass es mich fast schon wundert, dass der Typ SCHWER verletzt ist - man stellt es sich relativ sanft vor, wie er da ins Dach landet :P Breites Grinsen

Danach haben wir uns überlegt, in welches Gebäude wir uns katapultieren. Schließlich wird der Fahrer vermutlich ne Menge Geld bekommen von diversen Sendungen, in die er bald eingeladen wird.

e: Vorschläge willkommen Breites Grinsen

Must haves:
Lange Gerade, die aufs Zielobjekt zuläuft.
Objekt, welches möglichst groß und bekannt ist.

Ob man wohl im Eifelturm stecken bleiben könnte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 27.01.2009 11:02]
27.01.2009 11:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Wird er vielleicht auch brauchen... Muss seine Versicherung so was denn zahlen?
27.01.2009 11:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
Deckt das die Kirchensteuer ab?
27.01.2009 11:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Es muss kurz sein, sonst muss ich wieder über Nata herfallen Breites Grinsen




verwirrt
27.01.2009 11:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von uniQ

Deckt das die Kirchensteuer ab?



Sehr gut!
27.01.2009 11:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Es muss kurz sein, sonst muss ich wieder über Nata herfallen Breites Grinsen




verwirrt



Fordere es nicht heraus!
27.01.2009 11:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
schlumpf hat recht und ich bin alt und lahm. Das kommt davon wenn man laufen muss. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.01.2009 11:07]
27.01.2009 11:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Es muss kurz sein, sonst muss ich wieder über Nata herfallen Breites Grinsen




verwirrt



Fordere es nicht heraus!



Öhm...ja...ääääm...hm...ähh...verwirrt


Und das wo ich in 10 min los muss traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 27.01.2009 11:08]
27.01.2009 11:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von uniQ

Ob man wohl im Eifelturm stecken bleiben könnte?



Wenn du durchfliegst, wäre der Effekt wohl noch cooler!
27.01.2009 11:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

schlumpf hat recht und ich bin alt und lahm. Das kommt davon wenn man laufen muss. traurig



Seh ich hier grad ein paar Posts nicht oder warum wirkt alles so zusammenhangslos?
27.01.2009 11:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
So ihr Stümper, ich geh jetzt durch Brücken driften und über Häuser springen!

Peace out!
27.01.2009 11:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( "Hello Kitty"-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2009 10:22:17 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum