Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( "Hello Kitty"-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Man muss ja auch hartnäckig sein um hier als Stammuser angesehen zu werden Breites Grinsen

Ich war neulich gerührt als jemand gepostet hat "Ist so ruhig hier, wo sind die Stammuser? Kein MvG, kein XY..." fröhlich

Aber stimmt schon... der Anteil an hochpreisigen Autos steigt allmählich

e: achja, Hass @ Trasher *neid*

Welche Farbe? Ich hoffe doch rot Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 27.01.2009 13:33]
27.01.2009 13:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von harmlos

Trasher, ich komm im April mal vorbei peinlich/erstaunt Pässe fahren undso...



aber gerne. kann dir auch einen nistplatz bei mir anbieten.

 
Zitat von MvG

Welche Farbe? Ich hoffe doch rot Augenzwinkern



Blau

das neue rot für den lancer ist einfach nur hässlich traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 27.01.2009 13:34]
27.01.2009 13:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Also so?



Arrr!
27.01.2009 13:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
jupp, ganz genau so.

halt eben den MR
27.01.2009 13:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wie unterscheidet der sich optisch?
27.01.2009 13:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wie unterscheidet der sich optisch?



chromrahmen um kühlergrill
lufteinlässe auf der haube und am radkasten in wagenfarbe
chromleisten an den seitenfenstern
geschmiedete BBS felgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 27.01.2009 13:38]
27.01.2009 13:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Mrooah!

Ich hab gelesen, in Great Englandland gibts ne zahme Version des Evo, mit "nur" 240 PS, aber auch intellentem Allradantrieb - jedoch ohne Gierratensensor.
Das wär was für mich, nen "echten" Evo kann ich mir nicht leisten.
Abgesehen davon hätte ich den Handschalter genommen peinlich/erstaunt
27.01.2009 13:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von MvG

Man muss ja auch hartnäckig sein um hier als Stammuser angesehen zu werden Breites Grinsen

Ich war neulich gerührt als jemand gepostet hat "Ist so ruhig hier, wo sind die Stammuser? Kein MvG, kein XY..." fröhlich



Gibt auch manche die gar nicht als Stammuser angesehn werden wollen peinlich/erstaunt

 
Zitat von MvG
Aber stimmt schon... der Anteil an hochpreisigen Autos steigt allmählich



Zeit wirds
27.01.2009 13:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wie unterscheidet der sich optisch?



chromrahmen um kühlergrill
lufteinlässe auf der haube und am radkasten in wagenfarbe
chromleisten an den seitenfenstern
geschmiedete BBS felgen



Und insgesamt mehr Ausstattung, nehme ich an?!
27.01.2009 13:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Und insgesamt mehr Ausstattung, nehme ich an?!



einiges mehr an ausstattung. guck am besten mal selbst auf der mitsubishi page.

 
Zitat von harmlos

Mrooah!

Ich hab gelesen, in Great Englandland gibts ne zahme Version des Evo, mit "nur" 240 PS, aber auch intellentem Allradantrieb - jedoch ohne Gierratensensor.
Das wär was für mich, nen "echten" Evo kann ich mir nicht leisten.
Abgesehen davon hätte ich den Handschalter genommen peinlich/erstaunt



mein händler meinte das es demnächst eine leichtbauversion des EVO X auf den markt komment wird.
sozusagen rennwagen mit strassenzulassung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 27.01.2009 13:44]
27.01.2009 13:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von 9ii.de

Es gibt den Mitsubishi Lancer Evo X in zwei Versionen: Das Grundmodell hat eine manuelle 5-Gang-Schaltung, die MR-Version ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (SST), Bluetooth-Freisprechanlage, Tempomat, Smart-Key, und eine Mega-Hifi-Navi-Anlage. Dieses System hat einen Subwoofer, der einen guten Teil des Kofferraums beansprucht. Dazu gibt es Recaro-Teilledersitze mit Sitzheizung, plus Brembo-Bremssystem, plus Bilstein-Fahrwerk.




und

 
Zitat von 9ii.de

Gegenüber dem Topmodell MR SST muss das Grundmodell des Mitsubishi Lancer Evo X auf das automatische Getriebe verzichten und mit einfacheren Dämpfern und Bremsen auskommen. Dafür wog der Testwagen mit Fünfgang-Getriebe ganze 52 kg weniger als das in sport auto 07/2008 getestete Topmodell. Zudem hat auch der Fünfgang-Evo X die intelligenten Differenziale, deren Abstimmung sich dreifach (Asphalt, Schotter, Schnee) anpassen lässt.

Mithin war der getestete Grund-Evo X schneller als der Top-Evo X - sowohl in der Beschleunigung als auch im 18 m - Slalom. Der Evo X Fünfgang ist also die sportliche Alternative, der Evo X MR SST die Version für Technikverliebte.




Ich frag mich, warum die kein manuelles Sechsganggetriebe verbauen, 5 eng gestuft und ein langer Reisegang. Genug Drehmoment hatter ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 27.01.2009 13:45]
27.01.2009 13:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Andere Frage:

Wieso sieht der junge Carl Benz aus wie Christoph Daum?




Mata halt...
27.01.2009 13:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von harmlos
Dafür wog der Testwagen mit Fünfgang-Getriebe ganze 52 kg weniger als das in sport auto 07/2008 getestete Topmodell.



Das is wieder sowas.
Das Teil wiegt halt echt 1665 kg (leer).

Der alte Audi A4 (B5) wiegt leer sogar als Kombi noch <1200kg.
Und das is eigentlich n normales Auto, was fürs bequem Fahren gedacht is.

Der Lancer Evo is ja eiiiiigentlich ne Rennsemmel, warum stopft man den so dermassen voll dass er so schwer wird?
Was is da so heftiges drin? Übertriebene Schalldämmung? Wofür? Supergeiles Knautschzonenzeug? Is der da so unglaublich viel besser als der A4? Kann ich mir schwer vorstelln.
Superkrazzer Motor? Wat is mit den 15 Jahren Entwicklungszeit? Wofür gingen die drauf?
27.01.2009 13:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von harmlos

Ich frag mich, warum die kein manuelles Sechsganggetriebe verbauen, 5 eng gestuft und ein langer Reisegang. Genug Drehmoment hatter ja.



dieser ansicht bin ich auch.
ich finde ein fünfganggetriebe einfach nicht mehr zeitgemäss.
deshalb stand für mich die manuelle version nie zur debate.


¤: der evo IX wog ja schon 1560kg...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 27.01.2009 14:00]
27.01.2009 13:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
verschmitzt lachen
 
Zitat von uniQ

Top3 der leicht reizbaren User:

Natanael
J666
blazin
Schlumpf -

Es gab einen spontanen Machtwechsel!



Wo bin ich denn leicht reizbar? Wütend

Hä? HÄ? HÄ HÄ HÄ? Wütend Wütend Wütend
27.01.2009 14:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Meine Fresse, offiziell darf man wohl nichtmals die Innenraumbirnchen durch LEDs ersetzen. Pillepalle



Das würde ich auch bleiben lassen, das Ergebnis ist einfach scheiße.

Die Abstrahlwinkel von LED sind viel zu kein und ungleichmäßig. Da haste statt nem beleuchteten Schalter nen beleuchteten Punkt auf nem Schalter oder fleckige Schalter und alles was mit Lichtleitern funktioniert funktioniert sowieso nicht.



Naja, neue LEDs sind schon nicht schlecht - wir haben die teilweise in der Wohnung als Flurbeleuchtung, und was da aus 3-4 Watt rausgeholt werden ist schon enorm. und grade für sowas reichts..
27.01.2009 14:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Jaja, jetzt versucht wieder jeder krampfhaft den Neurotiker raushängen zu lassen um wenigstens in EINER Liste ganz oben zu stehen mit den Augen rollend
27.01.2009 14:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -WC|Trasher-
¤: der evo IX wog ja schon 1560kg...



Der hat auch schon quasi kein Rennen mehr gewonnen, ganz im Gegensatz zum VIer oder so fröhlich

[e] Getriebetechnisch stimm ich übrigens komplett mit euch überein

Ach und Hefeklos:
Wenn die Gangzahl über 5 drüber geht, wirds sehr schwer, manuelle Getriebe zu baun bei denen man die Zahnräder, Schaltgassen usw so auslegen kann, dass das H-Schema erhalten bleibt.
Also diese Anordnung vorne/hinten mit links/rechts in der Mitte bleibt natürlich, aber dafür müssen die Übersetzungen anders verteilt werden.
Da haste dann z.B. oben links den ersten, unten links den zweiten, mittelinks oben den sechsten, mittelinks unten den vierten, mitterechts oben den dritten usw.

Sowas kannst einfach net baun, bzw. es wär kompletter Rotz. Würde keiner fahren wollen weil man sich ständig verschaltet.
Bei 6 Gängen isses wohl schon schwer aber noch möglich, 7 sind quasi unmöglich. Deswegen gibts die 6er bzw. 7er-Getriebe so oft bzw. ausschließlich als (Halb-)automaten.
27.01.2009 14:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von harmlos

Jaja, jetzt versucht wieder jeder krampfhaft den Neurotiker raushängen zu lassen um wenigstens in EINER Liste ganz oben zu stehen mit den Augen rollend



Ich meinte die Frage eigentlich ziemlich ernst.
Weil wenn ich mal ausflippe, merk ich es anscheinend selbst nicht. Mata halt...
27.01.2009 14:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von -WC|Trasher-
¤: der evo IX wog ja schon 1560kg...



Der hat auch schon quasi kein Rennen mehr gewonnen, ganz im Gegensatz zum VIer oder so fröhlich

[e] Getriebetechnisch stimm ich übrigens komplett mit euch überein

Ach und Hefeklos:
Wenn die Gangzahl über 5 drüber geht, wirds sehr schwer, manuelle Getriebe zu baun bei denen man die Zahnräder, Schaltgassen usw so auslegen kann, dass das H-Schema erhalten bleibt.
Also diese Anordnung vorne/hinten mit links/rechts in der Mitte bleibt natürlich, aber dafür müssen die Übersetzungen anders verteilt werden.
Da haste dann z.B. oben links den ersten, unten links den zweiten, mittelinks oben den sechsten, mittelinks unten den vierten, mitterechts oben den dritten usw.

Sowas kannst einfach net baun, bzw. es wär kompletter Rotz. Würde keiner fahren wollen weil man sich ständig verschaltet.
Bei 6 Gängen isses wohl schon schwer aber noch möglich, 7 sind quasi unmöglich. Deswegen gibts die 6er bzw. 7er-Getriebe so oft bzw. ausschließlich als (Halb-)automaten.



Also ich versteh jetzt entweder was grundlegend falsch, oder ich sehe das Problem nicht.



Oder muss man die Verteilung der Gänge ändern, wenn man eine Übersetzung wie von harmlos genannt haben will (5 normale Gänge + langer Reisegang)?
27.01.2009 14:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
135
246
ist kein Thema. Bei acht Gängen sähe das aber (wenn ich LL richtig verstehe) so aus:
1537
2648

edit: Achso, Übersetzung der Gänge. Hm, könnte höchstens Platzprobleme im Gehäuse geben. To teh rescue!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 27.01.2009 14:18]
27.01.2009 14:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Er sprach aber von 6-Gang-Schaltgetrieben, und die sind in der Mittelklasse seit fast 10 Jahren eigentlich Serie (z.B. in der C-Klasse seit dem W203 von 2000)

Bei 7 oder 8 Gängen geht das H-Schema natürlich nicht mehr wirklich, das ist klar.
Mir gings um die 6 Gänge
27.01.2009 14:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von -WC|Trasher-
¤: der evo IX wog ja schon 1560kg...



Der hat auch schon quasi kein Rennen mehr gewonnen, ganz im Gegensatz zum VIer oder so fröhlich

[e] Getriebetechnisch stimm ich übrigens komplett mit euch überein

Ach und Hefeklos:
Wenn die Gangzahl über 5 drüber geht, wirds sehr schwer, manuelle Getriebe zu baun bei denen man die Zahnräder, Schaltgassen usw so auslegen kann, dass das H-Schema erhalten bleibt.
Also diese Anordnung vorne/hinten mit links/rechts in der Mitte bleibt natürlich, aber dafür müssen die Übersetzungen anders verteilt werden.
Da haste dann z.B. oben links den ersten, unten links den zweiten, mittelinks oben den sechsten, mittelinks unten den vierten, mitterechts oben den dritten usw.




Mata halt...

Gibt doch genug Autos mit Sechsganggetriebe in H-Schema, die ganzen dicken Diesel, oder als einfaches Beispiel: mein ST. Und das Getriebe ist ziemlich kompakt (find ich persönlich).
Gerade wenn das Auto etwas "besser" (namentlich: teurer) ist sollte es doch kein Ding sein da n gutes Getriebe reinzusetzen, is ja jetzt nicht so dass der Motor mit ~370 NM und 300 PS jede Welle zerfetzt. Ich weiß dass mein M66-Getriebe bis 400 NM freigegeben ist, kommt ja von Volvo (oder vielmehr: ZF).
27.01.2009 14:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von MvG
Also ich versteh jetzt entweder was grundlegend falsch, oder ich sehe das Problem nicht.



7-Gang-Handschalter müsste um "sinnvoll" gebaut werden zu können ne Schaltkulisse in der Art haben:
 
Code:
R 1 6 3 4
  5 2 7

Das macht keinen Spaß beim Fahren/Schalten fröhlich

Wenn du bei deinem Bild da jetzt rechts oben noch nen siebten Gang hinklatschen willst, musst du dein Getriebe ca. doppelt so groß baun damits hinhaut. Weil sich dann unabhängige Zahnräder in die Quere kommen bzw. man das dann nicht mehr so bauen kann, dass ein Zahnrad grad in die Zwischenräume zwischen 2 anderen passt. Dann musste die gesamte Breite der Zahnräder auseinandergehn, so dass die sich nicht mehr berühren.
Wenn dus so verquer baust wie oben im Code, kannste sehr große und sehr kleine Zahnräder gegenüberstellen, dann musst nicht so weit auseinandergehn.

Ganz Genau weiß ichs nicht mehr, aber so in die Richtung lief das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.01.2009 14:25]
27.01.2009 14:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Absonoob


edit: Achso, Übersetzung der Gänge. Hm, könnte höchstens Platzprobleme im Gehäuse geben. To teh rescue!



Hm, ich meinte jetzt einen _etwas_ längeren 6. Gang, dafür kann man die ersten 5 _etwas_ enger auslegen, weil man eben nicht mehr zwingend im 5. die 250 erreichen muss.
27.01.2009 14:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von MvG

Er sprach aber von 6-Gang-Schaltgetrieben



 
Zitat von LoneLobo
Bei 6 Gängen isses wohl schon schwer aber noch möglich




Mata halt...
27.01.2009 14:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich stelle mir allerdings sone Schaltkulisse so oder scheisser zu schalten vor.
Musste ja erstmal tasten, ob du jetzt ganz links oder halb links bist.

Wie machen die das eigentlich bei LKWs mit den 12Gang-Getrieben?
27.01.2009 14:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von LoneLobo


Bei 6 Gängen isses wohl schon schwer aber noch möglich(...). Deswegen gibts die 6er (...) Getriebe so oft bzw. ausschließlich als (Halb-)automaten.



Das klang für uns Nicht-Inscheniöre etwas...komisch. Eben weil 6 Gänge doch durchaus Usus sind.
27.01.2009 14:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Absonoob

Ich stelle mir allerdings sone Schaltkulisse so oder scheisser zu schalten vor.
Musste ja erstmal tasten, ob du jetzt ganz links oder halb links bist.



Jau, hab ich auch schon dran gedacht. In der Neutralposition is der Hebel dann grade beim Mittelsteg, davon haste dann "bissl links" "links" und "heftig links" und "bissl rechts" + "rechts".

Das äh...naja.
Nicht ideal Breites Grinsen

 
Zitat von Absonoob
Wie machen die das eigentlich bei LKWs mit den 12Gang-Getrieben?



Das is was ganz anderes, die ham sequentielle Zwischengänge und so Späße. Kannst nicht vermutlich nur sehr sehr selten mit den normalen Autogetrieben vergleichen.
27.01.2009 14:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von LoneLobo


Der alte Audi A4 (B5) wiegt leer sogar als Kombi noch <1200kg.
Und das is eigentlich n normales Auto, was fürs bequem Fahren gedacht is.




nicht ganz, der A4 B5 als Limo wiegt bereits knapp über 1200kg. Ich weiss es, ich fahr einen - wenn mich mein Schädel nicht grad total täuscht sind im Fahrzeugschein 1250kg als Leergewicht eingetragen. Allerdings mit Klimaautomatik, Sitzheizung - und es ist das erste leichte Update-Modell (Modell 97-98, vor dem 99er Facelift).

Trotzdem n guter Wert für den ganzen Krams, den das Dickschiff mit sich rumschleppt, insbesondere die Vierlenkerachse vorne bringt ja nochmal einiges dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 27.01.2009 14:29]
27.01.2009 14:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( "Hello Kitty"-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2009 10:22:17 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum