Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Subaru kaputt, was tun?-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von LoneLobo

Wer nen 850 als Automatik kauft gehört an den Eiern aufgehängt traurig

DAS SCHÖNE AUTO!!! :'(



Ich hab nur nen 850er gesucht, der möglichst nahe an den achtkommafünf Kiloeuro liegt. peinlich/erstaunt

Fragile lives, shattered dreams




Gefunden. Schön, nur etwas zu teuer für das gebotene...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 31.01.2009 6:34]
31.01.2009 6:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der T5 bzw. T5-R hat mit Automatik ein anderes Problem:
Man kann ihn nicht auf Euro2 umschlüsseln.
Das geht nur mit den Schaltern.

Das R lohnt sich übrigens nicht wirklich, ist nur ein Overboost für 30 Sekunden am Stück.

Und der gefundene da ist nicht wirklich zu teuer, das Tuning was der drinhat ist standfest. Und Schwachsinn, 500nm nur auf den Vorderrädern bringt nur Gummiabrieb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 31.01.2009 10:38]
31.01.2009 10:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Absonoob

Ich mein, das mag jetzt total abgespacet klingen, aber:
Es gibt Jahreswagen für rund 10-11.000 Euro, ja?
Dein Budget sind 8500 Euro, ja?
Es gibt angemeldete Schrottkarren für unter 500 Euro, ja?
Fürs Abmelden bekommt man 2500 Euro gutgeschrieben, ja?



Und du musst das Auto schon vorher ein Jahr auf dich zugelassen haben, ja?
31.01.2009 10:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von harmlos

Marko Märttin.
Und nix rausgucken, er hat sich auf seinen Beifahrer verlassen und hat blind das Ziel erreicht - und gewonnen Breites Grinsen



Den meinte ich eigentlich nicht. Aber ich find das jetzt auf die schnelle nicht. War auf jeden Fall auf ner Asphalt-Rennstrecke . . .

Fragile lives, shattered dreams
31.01.2009 10:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Absonoob

Ich mein, das mag jetzt total abgespacet klingen, aber:
Es gibt Jahreswagen für rund 10-11.000 Euro, ja?
Dein Budget sind 8500 Euro, ja?
Es gibt angemeldete Schrottkarren für unter 500 Euro, ja?
Fürs Abmelden bekommt man 2500 Euro gutgeschrieben, ja?



Und du musst das Auto schon vorher ein Jahr auf dich zugelassen haben, ja?



31.01.2009 10:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Pfff
31.01.2009 11:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Mal eine Frage zu Sommerreifen:

Maximal passen auf meine Karre 17" 225er.

Aktuell fahre ich mit 16" 205er Winterreifen (ich glaube aufgrund der WRX Bremsanlage das Minimum).

Jetzt überlege ich 16" 215er Sommerreifen zu kaufen und die Alus der Winterreifen da drauf zu ziehen. Nächsten Winter würde ich dann auf Stahlfelge fahren.

Was bringt 17" außer Optik und ist der Unterschied zwischen 215er und 225er Reifen spürbar? Die Möhre hat ja immerhin ~250PS(Leergewicht 1,4t, Radstand 2,58m)
31.01.2009 11:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von You Can!

zudem ist das problem das ich im januar nächsten jahres die aussicht auf den honda civic sport des neuen mannes meiner mutter zu ner schlussrate von 5000 euro hätte.

der hat zwar nur 90ps und nen 1,4er turbo

das macht die sache nicht einfacher, dadurch fällt ne menge einfach flach.

ich weiß nur nicht womit ich bis dahin fahren soll.



Boah, wie kann man denn annehmen, dass Honda nen 1.4er Turbobenziner im Angebot hatte und vor allem dann trotzdem nur mit 90PS??? Jetzt isser zwar schon gesperrt, aber wie kann man denn auf so eine bescheuerte Idee kommen?
31.01.2009 11:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Rotschild
Die Möhre hat ja immerhin ~250PS(Leergewicht 1,4t, Radstand 2,58m)




Also bei 250PS (ZOMG!) geht unter 295 eigentlich garnix.
Haste KEINE Traktion, kompletter Blödsinn.
Ich würde da eher mal nach 350ern oder sowas gucken, das wird der gigantösen Leistung sonst ja überhaupt nicht gerecht.

 
Zitat von Rotschild
Was bringt 17" außer Optik und ist der Unterschied zwischen 215er und 225er Reifen spürbar?



17" bringt ausser Optik nix, nein.
215 vs 225 merkste im normalen Fahrbetrieb ziemlich sicher nicht, in Extremsituationen könnte es ein bisschen was ausmachen. Aber dann eher ins Negative.
In so ziemlich allen Situationen ausser bei brettlebener, und trockener Fahrbahn verschlechtert sich die Stabilität. Auf nassem Laub, allgemein nasser Fahrbahn etc. verringert sich der Druck auf die Fahrbahn und damit der Reibwert.
Schau dir Rallyekarren an, die fahren seltenst mit richtig breiten Reifen. Die müssen auf so ziemlich jedem Untergrund was reissen können. Nicht nur auf Standardfahrbahn wie bei DTM oder F1.
Breitreifen werden hauptsächlich wegen der Optik draufgepackt.
Die Qualität der Reifen is da viel entscheidender für die Sicherheit ...quasi alles. Also nimm lieber gute 195er als schrottreife, gebraucht 225er.
Es sei denn natürlich, deine Subby-Spezls raten dir dazu, weil das ja n supergeiles Angebot ist. Dann sind wir hier natürlich machtlos mit den Augen rollend

[e] Alte Autos >> Neue Autos.
Weil man da auch bei 0°C Aussentemperatur schnell aufm Baumarktparkplatz im T-Shirt die Standlichtbirne tauschen kann /o/

[Anachronismus-Edit]
 
Zitat von eder

Och, das M Coupé is doch ein ganz netter Wagen. Vattern hatte mal so einen.



Mata halt...

Bescheuerter Thread hier. Ihr seid alle nicht representativ.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 31.01.2009 11:55]
31.01.2009 11:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
Och, das M Coupé is doch ein ganz netter Wagen. Vattern hatte mal so einen.
31.01.2009 11:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Rotschild
Die Möhre hat ja immerhin ~250PS(Leergewicht 1,4t, Radstand 2,58m)




Also bei 250PS (ZOMG!) geht unter 295 eigentlich garnix.
Haste KEINE Traktion, kompletter Blödsinn.
Ich würde da eher mal nach 350ern oder sowas gucken, das wird der gigantösen Leistung sonst ja überhaupt nicht gerecht.

 
Zitat von Rotschild
Was bringt 17" außer Optik und ist der Unterschied zwischen 215er und 225er Reifen spürbar?



17" bringt ausser Optik nix, nein.
215 vs 225 merkste im normalen Fahrbetrieb ziemlich sicher nicht, in Extremsituationen könnte es ein bisschen was ausmachen. Aber dann eher ins Negative.
Breitreifen werden hauptsächlich wegen der Optik draufgepackt.

[e] Alte Autos >> Neue Autos.
Weil man da auch bei 0°C Aussentemperatur schnell aufm Baumarktparkplatz im T-Shirt die Standlichtbirne tauschen kann /o/



Hmmm dann werde ich wohl 16" 215er Reifen holen für den Sommer. Auf meinem alten Legacy hatte ich 15" 195er... das hat man schon ganz gut gemerkt in Kurven.

Irgendwelche Sommerreifen Empfehlungen?
31.01.2009 11:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von LoneLobo

Weil man da auch bei 0°C Aussentemperatur schnell aufm Baumarktparkplatz im T-Shirt die Standlichtbirne tauschen kann /o/



Das geht auch in passend konstruierten neuen/neueren Autos...
31.01.2009 11:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Hihi, schön mit anzusehen, wie Lobos Post immer größer wird Breites Grinsen


-=Trennung=-



Hmm.. mein Auto fährt komisch.

Sag ihm halt, es soll ernsthafter fahren! bwahaha


Beim etwas stärkeren Beschleunigen auf der Autobahn hat er immer so bisschen geruckelt, aber nicht so ein Motorruckeln, sondern als würde immer kurz die Kraftübertragung unterbrochen.

Ich schließe aber einen Schaden an der Wandlerkupplung aus, weil 1. kam das Phänomen vom einen auf den anderen Tag, vorher gings noch einwandfrei, kein schleichendes Stärkerwerden, und genau so fix wars auch wieder weg (nix mehr davon zu merken heute); und 2. war auch kein plötzliches Hochdrehen bemerktbar (außer halt bei der Beschleunigung an sich).

Ideen, was das sein kann? Vielleicht mal Getriebeöl wechseln? Oder ganz abwegig, in den letzten Tagen hats ja gut gestürmt hier in der Gegend, hat das evtl was mit starkem Seitenwind auf der Bahn zu tun? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 31.01.2009 11:57]
31.01.2009 11:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bei meinem hab ich auch hin und wieder mal das Gefühl, es wird einen Takt lang einfach kein Benzin eingespritzt.
Quasi wie wenn man mittendrin beim Fahren komplett vom Gas geht und ziemlich sofort wieder draufdrückt.

Kommt das hin?
Ich hab da n bissl die Benzinpumpe in Verdacht.
31.01.2009 11:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Ja so bisschen kommt das hin. Aber meine Gaspumpe und -düsen sind quasi grad erst eingefahrn. Müsst mal ausprobieren, obs auf benzin auch passiert. Wobei es ja im Moment eh wieder verschwunden ist..

Vielleicht mal Benzinfilter erneuern. Naja, demnächst is eh Inspektion, da kommt sowieso n neuer Krftstofffilter rein, und dann sollen die auch gleich das Getriebeöl wechseln. Man, das wird n teuerer Service

¤: Oder die Verdampfer werden bei den Temperaturen nicht so schnell warm.. hmm. Wär aber auch komisch, bei den Hitzeschwaden im Motorraum..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 31.01.2009 12:00]
31.01.2009 11:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Meine Mom und meine Schwester wollen sich jetzt ernsthaft ein Cabrio als Spaßauto kaufen... ich dachte, die wollten mich damit ärgern, weil mein Smart nur Probleme macht aber die meinen es wirklich ernst.

Ursprünglich wollten die sich den BMW Z3 M mit 321PS holen... allerdings wollen die zusammen nur max. 10.000 ¤ ausgeben.

Ich bin jetzt deren Suchbeauftragter. Empfehlen? Die Karre sollte schon Bums haben.
31.01.2009 12:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Leistung kostet Geld. Entweder mehr Geld und die angedachte Leistung kassieren, oder weniger Geld und weniger Leistung.

Oder wenig Geld für ein Schrottauto mit viel Leistung.
31.01.2009 12:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Das Problem bei leistungsstarken Autos für sehr wenig Geld ist nicht die Anschaffung, das geht immer irgendwie - sondern die Folgekosten. Aber das haben schon X Leute tausend mal geschrieben...
31.01.2009 12:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von J666

Hihi, schön mit anzusehen, wie Lobos Post immer größer wird Breites Grinsen



Ja mir fällt dann immer noch dies und das ein was da eigentlich noch dazumuss, weil der Post sonst unvollständig oder sogar falsch is

Das passiert mir oft traurig
Posts von mir darf man erst so ca. ne halbe Stunde nach Postzeit ernstnehmen Breites Grinsen

 
Zitat von Rotschild

Ursprünglich wollten die sich den BMW Z3 M mit 321PS holen... allerdings wollen die zusammen nur max. 10.000 ¤ ausgeben.

Ich bin jetzt deren Suchbeauftragter. Empfehlen? Die Karre sollte schon Bums haben.



Den Z3 gibts als 3.0 mit 170 kW, selbst da hat er noch n Leistungsgewicht von 6,033 kg/PS. Damit ist der ziemlich genau in Regionen vom Mazda RX-8 oder Porsche Boxster 986.
Zum Vergleich, der Z3 M: 4,502 kg/PS, vergleichbar mit RS4 Cabrio, etwas besser als Elise 111S. Also durchaus n ziemliches Monster. Sollte man dann schon wollen behaupte ich. Für reines "Spasscabrio" ohne großartige Ambitionen isses - trotz aller Z3-Liebe - behaupte ich nichts.
Das is der 3-Liter-Reihensechser der auch im 530i verbaut ist, der M54.
Gilt als sehr zuverlässig und ruhig, säuft nicht endlos viel usw.
DEN gibts wohl schon für ca. 10.000¤. Aber auch nur vereinzelt. So ab 13 rum fangen se dann an.

Aber der soll sich allgemein behämmert fahren weil die Karosse beim Roadster sich wohl recht deutlich verwindet. Mein paps sagt der fährt jeder Spurrille nach. War dann auch der Grund warum wir uns gegen Z3 und für Porsche Boxster entschieden ham. Da sind wohl Welten dazwischen fröhlich
Vielleicht wärs sinniger, sich da nach nem MX-5 oder sowas umzuschaun.
Oder gleich ne ganz andere Schiene, Oldtimer.
Aber das is glaub ich nicht so ne sinnige Sache für 2 Damen, die Dinger sind normalerweise Fässer ohne Boden wenn man nicht selbst dran arbeiten kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 31.01.2009 12:24]
31.01.2009 12:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Ja klar... die wollen halt etwas spüren beim Beschleunigen. Eine 120PS Elise würde denen wahrscheinlich auch reichen - müssen keine 300PS sein.
31.01.2009 12:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Rotschild

Ja klar... die wollen halt etwas spüren beim Beschleunigen. Eine 120PS Elise würde denen wahrscheinlich auch reichen - müssen keine 300PS sein.



140PS MX-5 - gibts in Massen für günstig Geld und ist ein genügsames, robustes Auto mit ausreichend Schmackes und schön zu fahren

Beispiel?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfxu11afozue
31.01.2009 12:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Dann guck dich verstärkt nach Turbos/Kompressoren um.
Drehmoment am Anfang wirkt wie weeeeeeeeesentlich mehr Bumms als 50 PS mehr bei 6000 upm.

So n Mercedes 230 Kompressor oder n Audi TT 1.8T z.B.

Halte ich in deinem Fall für viel gscheiter als n Monster von DER Firma zu kaufen, die sich das Hochdrehzahlkonzept auf die Fahnen geschrieben hat.

[e] Alternativ halt leichte Autos. MX-5 dürfte nicht extrem viel wiegen, den hab ich ja oben schonmal erwähnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 31.01.2009 12:29]
31.01.2009 12:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Rotschild

Ja klar... die wollen halt etwas spüren beim Beschleunigen. Eine 120PS Elise würde denen wahrscheinlich auch reichen - müssen keine 300PS sein.



140PS MX-5 - gibts in Massen für günstig Geld und ist ein genügsames, robustes Auto mit ausreichend Schmackes und schön zu fahren

Beispiel?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfxu11afozue



Das ist denen zu wenig.

Erstauto meiner Mom: VW T5 TDI mit 180PS (glaube ich)

Erstauto meiner Schwester: Audi A6 Kombi mit 2.5L TDI und 170PS (glaube ich)

Die wollen ein Auto, bei dem man das Gaspedal durchdrückt und Spaß hat.

Aber ist ja noch etwas hin bis zum Sommer... evtl. wollen die sich das aber früher kaufen, weil momentan noch günstiger.
31.01.2009 12:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Rotschild

Die wollen ein Auto, bei dem man das Gaspedal durchdrückt und Spaß hat.



Wem dafür 140 PS bei 940kg nicht reichen macht was verkehrt. Es geht IMMER mehr, aber das Auto ist defintiv auf Fun ausgelegt.

Gut, es gibt natürlich auch stupide Autobahn-Bolzerei, aber dazu kauft man sich eigentlich keinen ROADSTER.
Vor allen Dingen: Wenn man dann so ein Schiff mit 300PS will sollte man auch das Kleingeld dafür in der Tasche haben...
31.01.2009 12:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Bisher gestrichen von denen


Honda S2000
Mercedes SLK
Mazda MX5
Audi TT
Youngtimer / Oldtimer
Porsche Boxster
Alfa Romeo Spider


Wobei der S2000 ja echt eine geile Karre ist... würde die am liebsten überreden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rotschild am 31.01.2009 12:35]
31.01.2009 12:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Rotschild

Die wollen ein Auto, bei dem man das Gaspedal durchdrückt und Spaß hat.



Wem dafür 140 PS bei 940kg nicht reichen macht was verkehrt. Es geht IMMER mehr, aber das Auto ist defintiv auf Fun ausgelegt.

Gut, es gibt natürlich auch stupide Autobahn-Bolzerei, aber dazu kauft man sich eigentlich keinen ROADSTER.
Vor allen Dingen: Wenn man dann so ein Schiff mit 300PS will sollte man auch das Kleingeld dafür in der Tasche haben...



Das nötige Kleingeld haben die... wollen aber nicht mehr als 10.000 ¤ ausgeben.
31.01.2009 12:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Deine Dämchen sind komplett bescheuert, ma echt.

Ich bin raus, so macht das keinen Spaß fröhlich
31.01.2009 12:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von LoneLobo

Deine Dämchen sind komplett bescheuert, ma echt.

Ich bin raus, so macht das keinen Spaß fröhlich



Ich auch. Und zwar dauerhaft soweit es Rothschild betrifft.

31.01.2009 12:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Hmmm die Ford Mustangs gehen preislich eigentlich durch... wie sieht es da aus mit Unterhaltskosten?

Und ab wie viel bekommt man eine Lotus Elise?

Saab 9-3 Cabrio?

Mitsubishi Eclipse?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rotschild am 31.01.2009 12:43]
31.01.2009 12:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Sag einfach, sie sollen Nen WRX und ne Flex kaufen, und lass uns in Ruhe, solche realitätsresistenten Leute erwarten immer, dass man sie zu nem Auto berät, das es nicht gibt.
31.01.2009 12:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Subaru kaputt, was tun?-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.02.2009 00:00:05 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2009 23:59:59 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread repariert.
30.01.2009 18:37:52 kleiner blauer Schlumpf hat alle Posts in diesem Thread nach 30.01.2009 18:35:51 gelöscht.

| tech | impressum