Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Subaru kaputt, was tun?-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
[e] NeueSeiteBild /o/



Breites Grinsen!

 
Zitat von Rotschild

Hmmm die Ford Mustangs gehen preislich eigentlich durch... wie sieht es da aus mit Unterhaltskosten?

Und ab wie viel bekommt man eine Lotus Elise?



Du kennst
www.mobile.de
www.autoscout24.de
www.spritmonitor.de
www.google.de

Also lass uns mit dem Scheiss in Ruhe und guck selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 31.01.2009 12:51]
31.01.2009 12:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Rotschild

Ja klar... die wollen halt etwas spüren beim Beschleunigen. Eine 120PS Elise würde denen wahrscheinlich auch reichen - müssen keine 300PS sein.



140PS MX-5 - gibts in Massen für günstig Geld und ist ein genügsames, robustes Auto mit ausreichend Schmackes und schön zu fahren

Beispiel?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfxu11afozue



Das ist denen zu wenig.

Erstauto meiner Mom: VW T5 TDI mit 180PS (glaube ich)

Erstauto meiner Schwester: Audi A6 Kombi mit 2.5L TDI und 170PS (glaube ich)

Die wollen ein Auto, bei dem man das Gaspedal durchdrückt und Spaß hat.

Aber ist ja noch etwas hin bis zum Sommer... evtl. wollen die sich das aber früher kaufen, weil momentan noch günstiger.



dann sollen die sich halt wieder nen Diesel kaufen, anscheinend gehören die auch zu der Gattung Autofahrer, die sich nicht trauen, nen Benziner so hochzudrehen, wie man es soll,wenn man die Leistung abrufen möchte...

und btw...die haben echt einen an der Pfanne, wenn bei denen z.B. ein S2000 durchfällt und die bisher Diesel gefahren sind oO

Ich stell mir das gerade bei der Probefahrt vor:

"So, jetzt gib mal Vollgas hihihi! *Drehzahlmesserauf2000"

"Häh, was ist das denn, ich dachte der hat 240PS traurig"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 31.01.2009 12:53]
31.01.2009 12:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bei Rotschild liegt das seltsame Verständnis von guten und schlechten Autos also in der Familie... das erklärt einiges.

Bevor man z.B. nen MX-5 ausschließt sollte man ihn vielleicht erstmal probe gefahren sein... wirklicher JEDER erzählt es wäre ein absolutes Spaßgerät auf der Landstraße, wer sich da nur nach der PS-Zahl richtet hats nicht besser verdient...
31.01.2009 12:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von MvG

Bei Rotschild liegt das seltsame Verständnis von guten und schlechten Autos also in der Familie... das erklärt einiges.

Bevor man z.B. nen MX-5 ausschließt sollte man ihn vielleicht erstmal probe gefahren sein... wirklicher JEDER erzählt es wäre ein absolutes Spaßgerät auf der Landstraße, wer sich da nur nach der PS-Zahl richtet hats nicht besser verdient...



Das Teil hier ist allerdings interessant:

Mazda MX-5 1.9 HGP Turbo 225 PS
31.01.2009 12:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ah, so ein S2000 ist einfach nur geil!

*habenwill* traurig
31.01.2009 12:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von McClane

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Rotschild

Ja klar... die wollen halt etwas spüren beim Beschleunigen. Eine 120PS Elise würde denen wahrscheinlich auch reichen - müssen keine 300PS sein.



140PS MX-5 - gibts in Massen für günstig Geld und ist ein genügsames, robustes Auto mit ausreichend Schmackes und schön zu fahren

Beispiel?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfxu11afozue



Das ist denen zu wenig.

Erstauto meiner Mom: VW T5 TDI mit 180PS (glaube ich)

Erstauto meiner Schwester: Audi A6 Kombi mit 2.5L TDI und 170PS (glaube ich)

Die wollen ein Auto, bei dem man das Gaspedal durchdrückt und Spaß hat.

Aber ist ja noch etwas hin bis zum Sommer... evtl. wollen die sich das aber früher kaufen, weil momentan noch günstiger.



dann sollen die sich halt wieder nen Diesel kaufen, anscheinend gehören die auch zu der Gattung Autofahrer, die sich nicht trauen, nen Benziner so hochzudrehen, wie man es soll,wenn man die Leistung abrufen möchte...

und btw...die haben echt einen an der Pfanne, wenn bei denen z.B. ein S2000 durchfällt und die bisher Diesel gefahren sind oO

Ich stell mir das gerade bei der Probefahrt vor:

"So, jetzt gib mal Vollgas hihihi! *Drehzahlmesserauf2000"

"Häh, was ist das denn, ich dachte der hat 240PS traurig"



Glaubst du... gestern war ich in der Disco, meine Schwester ist mit meiner Karre zurück gefahren. Die hat bis 7.000 U/Min hochgedreht... und das nach ca. 3-4 km fahrt (ARRR!) und dann einfach das Auto ausgemacht ohne den Turbo nachlaufen zu lassen (ARRRR!). Und die halbe Nachbarschaft aufgeweckt weil sie es lustig fand den Motor im Stand hochzudrehen, als ich das Tor aufgemacht habe. Ihr Glück, dass ich total stramm war.
31.01.2009 13:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von MvG

Bei Rotschild liegt das seltsame Verständnis von guten und schlechten Autos also in der Familie... das erklärt einiges.

Bevor man z.B. nen MX-5 ausschließt sollte man ihn vielleicht erstmal probe gefahren sein... wirklicher JEDER erzählt es wäre ein absolutes Spaßgerät auf der Landstraße, wer sich da nur nach der PS-Zahl richtet hats nicht besser verdient...



Das Teil hier ist allerdings interessant:

Mazda MX-5 1.9 HGP Turbo 225 PS



Wenn man sich halb tot fahren will bestimmt.
31.01.2009 13:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von McClane

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Rotschild

Ja klar... die wollen halt etwas spüren beim Beschleunigen. Eine 120PS Elise würde denen wahrscheinlich auch reichen - müssen keine 300PS sein.



140PS MX-5 - gibts in Massen für günstig Geld und ist ein genügsames, robustes Auto mit ausreichend Schmackes und schön zu fahren

Beispiel?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfxu11afozue



Das ist denen zu wenig.

Erstauto meiner Mom: VW T5 TDI mit 180PS (glaube ich)

Erstauto meiner Schwester: Audi A6 Kombi mit 2.5L TDI und 170PS (glaube ich)

Die wollen ein Auto, bei dem man das Gaspedal durchdrückt und Spaß hat.

Aber ist ja noch etwas hin bis zum Sommer... evtl. wollen die sich das aber früher kaufen, weil momentan noch günstiger.



dann sollen die sich halt wieder nen Diesel kaufen, anscheinend gehören die auch zu der Gattung Autofahrer, die sich nicht trauen, nen Benziner so hochzudrehen, wie man es soll,wenn man die Leistung abrufen möchte...

und btw...die haben echt einen an der Pfanne, wenn bei denen z.B. ein S2000 durchfällt und die bisher Diesel gefahren sind oO

Ich stell mir das gerade bei der Probefahrt vor:

"So, jetzt gib mal Vollgas hihihi! *Drehzahlmesserauf2000"

"Häh, was ist das denn, ich dachte der hat 240PS traurig"



Glaubst du... gestern war ich in der Disco, meine Schwester ist mit meiner Karre zurück gefahren. Die hat bis 7.000 U/Min hochgedreht... und das nach ca. 3-4 km fahrt (ARRR!) und dann einfach das Auto ausgemacht ohne den Turbo nachlaufen zu lassen (ARRRR!). Und die halbe Nachbarschaft aufgeweckt weil sie es lustig fand den Motor im Stand hochzudrehen, als ich das Tor aufgemacht habe. Ihr Glück, dass ich total stramm war.



dann versteh ich allerdings nicht, wie Autos wie z.b. ein S2000 bei ihr durchfallen können, oder war das nur wegen dem Preis?
31.01.2009 13:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von McClane

dann versteh ich allerdings nicht, wie Autos wie z.b. ein S2000 bei ihr durchfallen können, oder war das nur wegen dem Preis?



Hör einfach auf, es bringt eh nix.
Am besten ignorieren.
31.01.2009 13:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Die letzten 5 Seiten sind....ambitious...but rubbish!
31.01.2009 13:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von McClane

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von McClane

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Rotschild

Ja klar... die wollen halt etwas spüren beim Beschleunigen. Eine 120PS Elise würde denen wahrscheinlich auch reichen - müssen keine 300PS sein.



140PS MX-5 - gibts in Massen für günstig Geld und ist ein genügsames, robustes Auto mit ausreichend Schmackes und schön zu fahren

Beispiel?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfxu11afozue



Das ist denen zu wenig.

Erstauto meiner Mom: VW T5 TDI mit 180PS (glaube ich)

Erstauto meiner Schwester: Audi A6 Kombi mit 2.5L TDI und 170PS (glaube ich)

Die wollen ein Auto, bei dem man das Gaspedal durchdrückt und Spaß hat.

Aber ist ja noch etwas hin bis zum Sommer... evtl. wollen die sich das aber früher kaufen, weil momentan noch günstiger.



dann sollen die sich halt wieder nen Diesel kaufen, anscheinend gehören die auch zu der Gattung Autofahrer, die sich nicht trauen, nen Benziner so hochzudrehen, wie man es soll,wenn man die Leistung abrufen möchte...

und btw...die haben echt einen an der Pfanne, wenn bei denen z.B. ein S2000 durchfällt und die bisher Diesel gefahren sind oO

Ich stell mir das gerade bei der Probefahrt vor:

"So, jetzt gib mal Vollgas hihihi! *Drehzahlmesserauf2000"

"Häh, was ist das denn, ich dachte der hat 240PS traurig"



Glaubst du... gestern war ich in der Disco, meine Schwester ist mit meiner Karre zurück gefahren. Die hat bis 7.000 U/Min hochgedreht... und das nach ca. 3-4 km fahrt (ARRR!) und dann einfach das Auto ausgemacht ohne den Turbo nachlaufen zu lassen (ARRRR!). Und die halbe Nachbarschaft aufgeweckt weil sie es lustig fand den Motor im Stand hochzudrehen, als ich das Tor aufgemacht habe. Ihr Glück, dass ich total stramm war.



dann versteh ich allerdings nicht, wie Autos wie z.b. ein S2000 bei ihr durchfallen können, oder war das nur wegen dem Preis?



Preis und Optik, ja.


Oder ein Mitsubishi Eclipse SPYDER 3000 ?

Oder ein Ford Mustang?

Eigentlich ist eine Elise ja auch echt knorke so rein verbrauchstechnisch. Und der Wertverlust minimal, oder?
31.01.2009 13:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von McClane

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von MvG

Bei Rotschild liegt das seltsame Verständnis von guten und schlechten Autos also in der Familie... das erklärt einiges.

Bevor man z.B. nen MX-5 ausschließt sollte man ihn vielleicht erstmal probe gefahren sein... wirklicher JEDER erzählt es wäre ein absolutes Spaßgerät auf der Landstraße, wer sich da nur nach der PS-Zahl richtet hats nicht besser verdient...



Das Teil hier ist allerdings interessant:

Mazda MX-5 1.9 HGP Turbo 225 PS



Wenn man sich halb tot fahren will bestimmt.


Wieso das denn?!
31.01.2009 13:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von J666

Ideen, was das sein kann? Vielleicht mal Getriebeöl wechseln? Oder ganz abwegig, in den letzten Tagen hats ja gut gestürmt hier in der Gegend, hat das evtl was mit starkem Seitenwind auf der Bahn zu tun? peinlich/erstaunt



KLR verbaut?
31.01.2009 13:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Jo Wetverlust ist minimal, stimmt. Deswegen bekommst du ne Elise auch nicht annähernd für das Geld was die beiden ausgeben wollen
31.01.2009 13:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von PetePike

 
Zitat von McClane

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von MvG

Bei Rotschild liegt das seltsame Verständnis von guten und schlechten Autos also in der Familie... das erklärt einiges.

Bevor man z.B. nen MX-5 ausschließt sollte man ihn vielleicht erstmal probe gefahren sein... wirklicher JEDER erzählt es wäre ein absolutes Spaßgerät auf der Landstraße, wer sich da nur nach der PS-Zahl richtet hats nicht besser verdient...



Das Teil hier ist allerdings interessant:

Mazda MX-5 1.9 HGP Turbo 225 PS



Wenn man sich halb tot fahren will bestimmt.


Wieso das denn?!



Leichtes Heck, Turbo, 225 PS, kein ESP. Da geht einiges. Gerade auf Nässe muss ich bei meiner 110 PS Variante schon etwas aufpassen. Ich will nciht wissen, wie schnell es dir mit dem Turbo das Heck versetzt.
31.01.2009 13:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Is bei den MX5 NA und NB der Platz im Innenraum eigentlich auch so... sparsam.. wie im NC?


 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von J666

Ideen, was das sein kann? Vielleicht mal Getriebeöl wechseln? Oder ganz abwegig, in den letzten Tagen hats ja gut gestürmt hier in der Gegend, hat das evtl was mit starkem Seitenwind auf der Bahn zu tun? peinlich/erstaunt



KLR verbaut?



Nee, der hat von selbst Euro2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 31.01.2009 13:17]
31.01.2009 13:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

Was soll man davon halten? Der Preis ist zu hoch, aber das könnte ein echt spaßiger HotHatch sein.



Naja, ich meine die gleiche Anzeige schon vor nem Jahr gesehen zu haben mit den Augen rollend
31.01.2009 13:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von FelixDelay

Naja, ich meine die gleiche Anzeige schon vor nem Jahr gesehen zu haben mit den Augen rollend


Ich auch, aber das wird am Preis liegen. Aber das schrieb ich ja. mit den Augen rollend
31.01.2009 13:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von J666

Nee, der hat von selbst Euro2.



Denn würde ich auf Zündung tippen.
Rundum überholen ist halt blöd beim V8.
31.01.2009 13:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Also sage ich denen einfach Honda S2000 oder gar nichts. Punkt - fertig - aus.

Danke

Habt ihr irgendwelche Berichte um die zu überzeugen? Die Motoren halten wahrscheinlich ewig, oder? Werverlust?
31.01.2009 13:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich versuch ja immer nett und freundlich zu sein, aber so langsam bröckelts.

Alter, bist du Banane im Hirn.
31.01.2009 13:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von J666

Nee, der hat von selbst Euro2.



Denn würde ich auf Zündung tippen.
Rundum überholen ist halt blöd beim V8.



Finds nur komisch, dass es so schlagartig kam und wieder ging.

Naja, gibts halt noch nen Satz neue Zündspulen dazu.. *pling*
31.01.2009 13:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von J666

Finds nur komisch, dass es so schlagartig kam und wieder ging.

Naja, gibts halt noch nen Satz neue Zündspulen dazu.. *pling*



Im Zweifelsfall wars der Anfang. Ich dachte eher so Kabel, Kappe, Läufer und Kerzen.
31.01.2009 13:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Kerzen sind noch frisch, und Schäden an den Kabeln gibts nicht..



lalalalalalalalala
31.01.2009 13:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bei Meinem passiert das nur einmal in 400km oder so.
Is nur einmal kurz *brems* und dann wars das wieder.
Wenns bei dir durch xxx wieder weggeht, gib doch mal bitte Bescheid, was es war
Ich denke ja eben auch Benzinpumpe oder Zündung.
Wobei mich Zündung fast a weng wundern würde, weil die ja dann kurz komplett ausfallen müsste. Wenn nur eine Zündkerze ausfällt, arbeitet ja nur ein einziger Zylinder kurz mal nicht, das dürfte man nichtmal wirklich merken denk ich.
Oder täusch ich mich da?
31.01.2009 13:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von J666

Kerzen sind noch frisch, und Schäden an den Kabeln gibts nicht..

http://www.abload.de/img/ohren_zuhaltenatc6.jpg

lalalalalalalalala



Umso besser, Kappe und Läufer sind ja teuer genug.

---

Den Insignia Caravan Sports Tourer kann man mit offener Heckklappe fahren Breites Grinsen

31.01.2009 13:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Mein Erster Gedanke war halt "fühlt sich an, als wär net genug Sprit da".. von daher mal Benzin- und Gasfilter wechseln, und schaun. Bzw erst mal abwarten, obs überhaupt nochmal wiederkommt. Vielleicht warns auch wirklich nru heftige Windstöße von der Seite, die sich komisch angefühlt ham *einred*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 31.01.2009 13:50]
31.01.2009 13:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Rotschild

Eigentlich ist eine Elise ja auch echt knorke so rein verbrauchstechnisch. Und der Wertverlust minimal, oder?



Wertverlust ist irrelevat. Schau lieber was Austauschmotoren kosten. mit den Augen rollend

Fragile lives, shattered dreams
31.01.2009 13:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von J666

Mein Erster Gedanke war halt "fühlt sich an, als wär net genug Sprit da".. von daher mal Benzin- und Gasfilter wechseln, und schaun. Bzw erst mal abwarten, obs überhaupt nochmal wiederkommt. Vielleicht warns auch wirklich nru heftige Windstöße von der Seite, die sich komisch angefühlt ham *einred*



Benzinfilter ist es nie und wenn überhaupt schleichend.
Außerdem: Mal angenommen der Spritfilter setzt sich zu, dann muß das Auto ausgehen. Denn "die Verstopfung" verschwindet ja nicht, sondern bleibt im Sog solange vorne eingespritzt wird.
31.01.2009 13:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Macht Sinn.. naja, abwarten, Inspektion machen.
31.01.2009 13:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Subaru kaputt, was tun?-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.02.2009 00:00:05 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2009 23:59:59 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread repariert.
30.01.2009 18:37:52 kleiner blauer Schlumpf hat alle Posts in diesem Thread nach 30.01.2009 18:35:51 gelöscht.

| tech | impressum