Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Subaru kaputt, was tun?-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Nameless

Wobei das natürlich immer eine Frage der Ansprüche ist, mir reichts dicke.



Im NC von meinem Vater blieb das Lenkrad an meinen Oberschenkeln hängen, meine Schienbeine lagen am Armaturenbrett an, sodass ich mir beim Pedale bedienen die Knie angehauen hab, und ich musste sitzen wie der Glöckner von Notre Dame, um rausschauen zu können (Blechdachversion). Und das bei Sitz ganz unten, ganz hinten und Lehne weit zurück gestellt.


 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von J666

Naja, hab ja eh keine zwei Altfahrzeuge. Wollts nur wissen, weil ich neulich mal überlegt hab, wenn der Sunny auf mich angemeldet wär, meinen BMW ausschlachten , den Rahmen verschrotten, den Sunny ausschlachten, den Rahmen verschrotten. Da kämen vielleicht schon 10k zusammen.. außerdem gibts sonst wieder 8 Stunden Sendepause hier Wütend



Der schöne 5er traurig
Hast du denn kein Herz traurig




Ich hab vor allem keine zwei Altautos Augenzwinkern Aber das is nunmal mehr als ich aufm Gebrauchtwagenmarkt bekommen würde. Da hilft auch guter Pflegezustand, V8 und Gasanlage nix, es bleibt n 12 Jahre alter Wagen mit 230000km
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 31.01.2009 15:40]
31.01.2009 15:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von MvG

Gibts eigentlich Rabatt für Autothreadler wenn Schlumpf erstmal seinen eigenen Bohrturm plus Tankstelle im Garten stehen hat?



Ich geb euch dann 10 Prozent Rabatt, ich bin ja nicht so..

31.01.2009 15:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von elkawe

Neues Familienauto soll entweder C4 Picasso oder Corolla Verso werden.

Was würdet ihr nehmen? Ich bin für den Picasso. Als Fahrer hat man da einfach das zomg Uberpanorama. Der Corolla ist nur leider viel günstiger traurig



Corolla, weil Japan > Frankreich.

Fragile lives, shattered dreams
31.01.2009 15:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von elkawe

Neues Familienauto soll entweder C4 Picasso oder Corolla Verso werden.

Was würdet ihr nehmen? Ich bin für den Picasso. Als Fahrer hat man da einfach das zomg Uberpanorama. Der Corolla ist nur leider viel günstiger traurig



Aber sowas von den Corolla...
Den Veso hatte ich mir auch mal genauer angeguckt, der gefällt mir sogar recht gut.

Der Picasso is ja wohl ma urst hässlich D:
31.01.2009 15:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Citroën hat mucho gute Auto, aber die Picasso Serie geht vom Aussehen gar nicht, daher lieber den Toyota. Verarbeitungstechnisch sollten die sich nicht viel geben.
31.01.2009 15:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Mobius

Citroën hat mucho gute Auto[...]



Nein! Seit ich mit einem Jumper von den Jungs auf der A2 liegen geblieben bin, sind die unten durch.
31.01.2009 15:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Tja, da läuft nicht mehr viel, seitdem die von der Zweibuchstaben-Kennung weg sind.



*wroooom*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 31.01.2009 15:46]
31.01.2009 15:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
XM! <3

Glaub, meine Eltern ham den wegen irgendwelchen Elektronikproblemen verkauft, aber als 6-Jähriger fand ich die Karre toll Breites Grinsen
31.01.2009 15:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich fahre ja selbst ZX, und mein Traum ist der XM. Wobei ich in "Youngtimer aktuell" (Breites Grinsen) gelesen habe, dass die Elektronik sehr zickig ist, dafür der Motor sehr robust.
31.01.2009 15:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Meine Eltern ham glaub 91 oder 92 einen mit dem 3.0 V6 gekauft. Ich fand das so toll als Kind, mit diesem hydropneumatischen Fahrwerk in Dänemark übern Strand zu heizen fröhlich

96 gabs dann nen Saxo
31.01.2009 15:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
*Zwinkersmiley*
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von elkawe

Neues Familienauto soll entweder C4 Picasso oder Corolla Verso werden.

Was würdet ihr nehmen? Ich bin für den Picasso. Als Fahrer hat man da einfach das zomg Uberpanorama. Der Corolla ist nur leider viel günstiger traurig



Corolla, weil Japan > Frankreich.

Fragile lives, shattered dreams



DAS ist natürlich ne Begründung der man nix entgegensetzen kann. Außer vielleicht

31.01.2009 16:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Einer der geilsten Filme überhaupt.

"Was is los ihr Wichser?"
31.01.2009 16:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Genau SO ein Typ hat vor einigen Jahren meinen Stiefvater in den USA angehalten, und ihm gesagt, dass er Glück hat, Deutscher zu sein, denn nen Franzosen hätt er jetz erst mal 3 Tage eingesperrt, die hasst er nämlich wie die Pest. So viel zum Thema Nationalitäten Breites Grinsen
31.01.2009 16:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von J666

Genau SO ein Typ hat vor einigen Jahren meinen Stiefvater in den USA angehalten, und ihm gesagt, dass er Glück hat, Deutscher zu sein, denn nen Franzosen hätt er jetz erst mal 3 Tage eingesperrt, die hasst er nämlich wie die Pest. So viel zum Thema Nationalitäten Breites Grinsen


Awesome. Breites Grinsen
31.01.2009 16:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von J666

Genau SO ein Typ hat vor einigen Jahren meinen Stiefvater in den USA angehalten, und ihm gesagt, dass er Glück hat, Deutscher zu sein, denn nen Franzosen hätt er jetz erst mal 3 Tage eingesperrt, die hasst er nämlich wie die Pest. So viel zum Thema Nationalitäten Breites Grinsen



"Sind Sie Franzose? Nein? Na, da haben sie mal Glück gehabt, sonst hätte ich sie jetzt direkt zum schwulen John gesteckt. Deutscher? Wollen sie ein Bier?"

Breites Grinsen
31.01.2009 16:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ok...Renault...

Unsere Renault haben alle dieses halbe Keyfree System, wo du so ne Art Chipkarte hast. Manche Renaults haben da zwar nen Schlitz wo die reingehört, aber er geht auch an wenn man die nur in der Tache hat, das wusste ich bis heute aber nicht. Also scheint dieser Schlitz doch nur dazu da zu seind ie Karte aus der Hand zu bekommen nachdem man eingestiegen ist ohne sich an den TAschen zu verrenken.

Heute begab sicvh folgendes, ich steige in einen Scenic, stecke die Karte in den Schlitz und will starten. Steht im MFD "Bitte Karte entfernen". Ich ziehe die Karte raus, stecke wieder rein, Wagen startet. Ich versuche später nochmal den Wagen ohne Karte in dem Schlitz zu starten, ging auch.

Was hatte diese Franzosenklitsche für ein Problem mit der Karte beim ersten mal?
31.01.2009 16:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Natanael

Was hatte diese Franzosenklitsche für ein Problem mit der Karte beim ersten mal?



Sie mochte dich nicht. Breites Grinsen


Ich weiss sowiso nicht was dieses Keyless alles soll. Opel hat das auch, und ich persönlich finds blöd. Da ist mir die gefahr zu hoch, dass ich den inne mittelkonsole oder so lege, den motor ausmach und geh ohne den sender mitzunehmen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dosenbier am 31.01.2009 16:37]
31.01.2009 16:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von J666
96 gabs dann nen Saxo



Also das ist mal eine ziemlich krasse Umstellung, der Saxo ist ja noch ein ganzes Stück kleiner als mein ZX. Wobei die beiden desöfteren verwechselt werden, meiner ist nur größer und hat mehr Power als der Durchschnitts-Saxo. Hrhrhr.
31.01.2009 16:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Dosenbier
Ich weiss sowiso nicht was dieses Keyless alles soll. Opel hat das auch, und ich persönlich finds blöd. Da ist mir die gefahr zu hoch, dass ich den inne mittelkonsole oder so lege, den motor ausmach und geh ohne den sender mitzunehmen



Ich find das mehr als genial.
Gehst zu deinem Auto, setzt dich rein, fährst los.
Steigst aus, gehst weg, zack, wieder zu.
Nix schlüssel, kein Schloss kann vereisen, er kann nicht abbrechen, sich nicht abnutzen etc. pp. blablabla.

Will sowas auch unbedingt mal.
31.01.2009 16:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
verschmitzt lachen
Wie ist der Krams verschlüsselt?
noch mehr Elektronik, die kaputt gehen kann
31.01.2009 16:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Erkennt man eigentlich an einer Benzin-/Luftgemisch Anzeige ob die Lambda Sonde kaputt ist oder mit dem Motor nicht ok ist?

31.01.2009 16:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Rotschild

Erkennt man eigentlich an einer Benzin-/Luftgemisch Anzeige ob die Lambda Sonde kaputt ist oder mit dem Motor nicht ok ist?

http://www.ta-autoteile.de/Raid/660410_big.jpg



Nein.
31.01.2009 16:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Dosenbier
Ich weiss sowiso nicht was dieses Keyless alles soll. Opel hat das auch, und ich persönlich finds blöd. Da ist mir die gefahr zu hoch, dass ich den inne mittelkonsole oder so lege, den motor ausmach und geh ohne den sender mitzunehmen



Ich find das mehr als genial.
Gehst zu deinem Auto, setzt dich rein, fährst los.
Steigst aus, gehst weg, zack, wieder zu.
Nix schlüssel, kein Schloss kann vereisen, er kann nicht abbrechen, sich nicht abnutzen etc. pp. blablabla.

Will sowas auch unbedingt mal.



Aber bei Renault muisst du die Karte trotzdem zum aufschließen rausholen. Und wenn du dann nen Auto ohne Schlitz hast (Megane CC z.B.) sitzt du drin und hast die doof in der Hand. Und die ist nicht grad handlich. Und wenn man dann sitzt und an keine Tasche kommt...doof.



¤dit:Auf dem kommt die größe besser rüber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 31.01.2009 17:13]
31.01.2009 17:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von J666
96 gabs dann nen Saxo



Also das ist mal eine ziemlich krasse Umstellung, der Saxo ist ja noch ein ganzes Stück kleiner als mein ZX. Wobei die beiden desöfteren verwechselt werden, meiner ist nur größer und hat mehr Power als der Durchschnitts-Saxo. Hrhrhr.



Yoa. 96 wurden meine Eltern geschieden, keiner von beiden brauchte mehr ein so großes Auto, meine Mutter konnts wahrscheinlich auch garnicht allein bezahlen. Und mein Vater, der eh die ganze Zeit den Zweitwagen (Corsa A) gefahrn is, hat den dann behalten.


Anderes Thema: Kann mir jemand verständlich erklären, welche Vorteile mehr Zylinder bei gleichem Hubraum haben, und warum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 31.01.2009 17:14]
31.01.2009 17:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Hatte grad ne Idee.. wenn wir hier im Thread genügend Abwrackprämiennutzer zusammen haben, könnten wir ein Threadtreffen mit "destruction derby" machen, bevor die ganzen Altkarren zum Verwerter gehn..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 31.01.2009 17:24]
31.01.2009 17:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von J666

Anderes Thema: Kann mir jemand verständlich erklären, welche Vorteile mehr Zylinder bei gleichem Hubraum haben, und warum?



Auf Anhieb fällt mir jetzt erstmal nur der ruhigere Motorlauf ein...
31.01.2009 17:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Natanael

Aber bei Renault muisst du die Karte trotzdem zum aufschließen rausholen. Und wenn du dann nen Auto ohne Schlitz hast (Megane CC z.B.) sitzt du drin und hast die doof in der Hand. Und die ist nicht grad handlich. Und wenn man dann sitzt und an keine Tasche kommt...doof.

http://www.autobild.de/ir_img/59087547_43184e4449.jpg

¤dit:Auf dem kommt die größe besser rüber.



Nur weil Renault dem System die Kernidee raubt und das komplett Praxisfern und bescheuert umsetzt, heißt das nicht dass es an sich n schlechtes System is Breites Grinsen

 
Zitat von J666
Anderes Thema: Kann mir jemand verständlich erklären, welche Vorteile mehr Zylinder bei gleichem Hubraum haben, und warum?



Meinst jetzt wo die Laufruhe herkommt oder wat?
Man hat mehr Zündzeitpunkte für den ganzen Takt, bei nem Vierzylinder sinds 4 bei einer kompletten Kurbelwellenumdrehung, bei nem Zwölfzylinder eben 12.
Bei ersterem dreht die Welle 90° bevor sie wieder angeschubst wird, bei letzterem nur 30°.
Dadurch wird die Kraft homogener/gleichmäßiger auf den Antriebsstrang geleitet und das is förderlich für die Schwingungsdämpfung. Außerdem muss dann die Feder in der Kupplung nicht so viel ausgleich usw.

Ansonsten hat man natürlich kleinere Brennräume. In denen wirds dann auch nicht so heiß, man kann das Gemisch sehr viel leichter homogen im Brennraum verteilen (is ja mit eins der größten Probleme bei der Verbrennung, dass sich eben Hotspots bilden und Räume an denens quasi garnicht verbrennt).
Kühlung wird wohl auch leichter, man kann feiner abstimmen wieviel reinsoll, die Schwingungen im Abgastrakt werden einfacher zu handeln...

Da gibts wohl durchaus einiges fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 31.01.2009 17:33]
31.01.2009 17:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von J666

Anderes Thema: Kann mir jemand verständlich erklären, welche Vorteile mehr Zylinder bei gleichem Hubraum haben, und warum?



Auf Anhieb fällt mir jetzt erstmal nur der ruhigere Motorlauf ein...



da erinnere ich mich an eine sehr ätzende diskussion hier im thread Breites Grinsen doch ich sollte gewinnen!
31.01.2009 17:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
majadero

Arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Dosenbier
Ich weiss sowiso nicht was dieses Keyless alles soll. Opel hat das auch, und ich persönlich finds blöd. Da ist mir die gefahr zu hoch, dass ich den inne mittelkonsole oder so lege, den motor ausmach und geh ohne den sender mitzunehmen



Ich find das mehr als genial.
Gehst zu deinem Auto, setzt dich rein, fährst los.
Steigst aus, gehst weg, zack, wieder zu.
Nix schlüssel, kein Schloss kann vereisen, er kann nicht abbrechen, sich nicht abnutzen etc. pp. blablabla.

Will sowas auch unbedingt mal.



Aber bei Renault muisst du die Karte trotzdem zum aufschließen rausholen. Und wenn du dann nen Auto ohne Schlitz hast (Megane CC z.B.) sitzt du drin und hast die doof in der Hand. Und die ist nicht grad handlich. Und wenn man dann sitzt und an keine Tasche kommt...doof.

http://www.autobild.de/ir_img/59087547_43184e4449.jpg

¤dit:Auf dem kommt die größe besser rüber.





nope,
ich habe nen megane.
das auto erkennt dich als fahrer wenn das ding im rucksack oder sonstwo ist. allerdings nur beim träger der karte. wenn du als fahrer neben der tür stehst und der beifahrer die tür aufmachen will geht es nicht, das geht nur über den fahrer.

wenn du aussteigst und mehr als 3meter vom fahrzeug weg gehst verriegelt sich das auto, allerdings nicht wenn noch andere insassen im auto sitzen, wenn der fahrer aber weggeht und der beifahrer nachkommt kann der bei fahrer auch die tür abschließen.

zum motor starten musst du die karte auch nicht aus der tasche kramen, echt nen geiles system.

MFG
sebasian
31.01.2009 17:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Was für 16" 215er Sommerreifen könnt ihr mir denn empfehlen?
31.01.2009 17:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Subaru kaputt, was tun?-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.02.2009 00:00:05 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2009 23:59:59 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread repariert.
30.01.2009 18:37:52 kleiner blauer Schlumpf hat alle Posts in diesem Thread nach 30.01.2009 18:35:51 gelöscht.

| tech | impressum