Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
[e] NeueSeiteFahrertrainingBild /o/



 
Zitat von JVP[ST]

Tut mir leid das ich jetzt auf deinen langen Text nicht wirkliche antworte MadMax: Aber ich bin da einfach nicht deiner Meinung Augenzwinkern



Ich schon.

[e] Und nen herzlichen, Tim.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.02.2009 13:18]
20.02.2009 13:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Hm...nata und blazin sehen im StasiVZ irgendwie aus wie eine Person peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Vorsicht alter Mann Wütend



Naja, komm, besser als Fotos, auf denen man irgendwie vollgekotzt aussieht - so wie Luci z.B. Breites Grinsen



Das ist nur authentisch designt!



Achso, na dann! Breites Grinsen



Der Blaumann ist wirklich einfach nur ölverschmiert Breites Grinsen
20.02.2009 13:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von JVP[ST]

Tut mir leid das ich jetzt auf deinen langen Text nicht wirkliche antworte MadMax: Aber ich bin da einfach nicht deiner Meinung Augenzwinkern


Genau, packt alle Fahranfänger in Watte, damit sie nur nie lernen, mit kritischen Situationen (Ich habe gehört, Fahrhilfen können auch ausfallen) umzugehen.
20.02.2009 13:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Hm...nata und blazin sehen im StasiVZ irgendwie aus wie eine Person peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Vorsicht alter Mann Wütend



Naja, komm, besser als Fotos, auf denen man irgendwie vollgekotzt aussieht - so wie Luci z.B. Breites Grinsen



Das ist nur authentisch designt!



Achso, na dann! Breites Grinsen



Der Blaumann ist wirklich einfach nur ölverschmiert Breites Grinsen



Kehlenöl vielleicht Breites Grinsen . Du willenloses Stück!
20.02.2009 13:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Finnische Verhältnisse würde hier die Fahrschulwirtschaft vermutlich killen, aber 1 wöchigen Intensivkurs auf nem Übungsplatz sollten Pflicht sein.
20.02.2009 13:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von JVP[ST]

Tut mir leid das ich jetzt auf deinen langen Text nicht wirkliche antworte MadMax: Aber ich bin da einfach nicht deiner Meinung Augenzwinkern



Hehe, macht ja nix - erwarte ich auch von niemandem. Deswegen ists ja auch nur ne Meinung und kein Gebot Breites Grinsen

Denke halt, das es keine Garantie auf Mobilität geben darf, irgendwo gibts halt immer Leute, die einen Führerschein nicht verdient haben. So leid es mir tut, aber täglich erlebe ich wieder fahrtechnische Katastrophen auf unseren Straßen, und damit meine ich ebenso die Drängler wie die Schleicher - und ganz extrem die NICHTBLINKER!
Aber im Saarland wird die Benutzung des Blinkers in der Fahrschule glaub ich garnicht erläutert, blinken tun hier wirklich fast nur die Leute mit auswärtigem Kennzeichen...
Könnt sich ja abnutzen das Birnchen
20.02.2009 13:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [WHE]MadMax


Bei meinem Fiesta wars ganz einfach: Wenn das Lenkrad sich auf einmal anfühlte, als ob ich Servolenkung hatte, dann wars glatt. Dann hat man einen kurzen Bremstest gemacht um den Glättegrad zu bestimmen - und dann die Fahrweise entsprechend angepasst.
Konnte man alles bequem auf den ersten 10 Metern nach der Hofeinfahrt erledigen.
Und wenn man dann halt nur mit 30 durch die Stadt zockelt weils rutschig ist wie sau, dann fährt man halt nur 30. Ist ja auch kein Thema wenn mieses Wetter angekündigt wurde mal ne Stunde früher aufzustehen damit man rechtzeitig auf der Arbeit ist. Passiert ja nicht dauernd.



ESP und ABS sind ja nicht dafuer da, bzw. sollten nicht dafuer da sein, das Auto staendig kontrollierbar zu halten. Diese Systeme sollen ja nur punktuell kurz eingreifen, wenn der Wagen (egal ob durch Fahrfehler oder sich ruckartig aendernde auessere Umstaende) nicht mehr das macht, was der Fahrer mal wollte.

Jemand der an der Hauseinfahrt shcon merkt, dass die Strassen glatt sind, seine Fahrweise aber nicht anpasst, dem ist auch mit ESP und ABS nicht mehr zu helfen.

¤: Wie genau sieht denn in Finnland die Fahrausbildung aus, die hier immer genannt wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.02.2009 13:17]
20.02.2009 13:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Alles Gute, Opi! Breites Grinsen
20.02.2009 13:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aspe

¤: Wie genau sieht denn in Finnland die Fahrausbildung aus, die hier immer genannt wird?



Is quasi wie der Erwerb einer Ralley-Lizenz Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 20.02.2009 13:19]
20.02.2009 13:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Kehlenöl vielleicht Breites Grinsen . Du willenloses Stück!



Das nächste Mal geh ich als Arzt. Die Blutspritzer da drauf sind unverfänglicher peinlich/erstaunt
20.02.2009 13:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Aspe

¤: Wie genau sieht denn in Finnland die Fahrausbildung aus, die hier immer genannt wird?



Is quasi wie der Erwerb einer Ralley-Lizenz Breites Grinsen



Dann duerfte ich ja durch Richard Burns Rallye da schonmal mindestens Verkehrsminister werden.
20.02.2009 13:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Natanael

da kennt wohl jemand die Mietwagen-Erkennungsmerkmale net Breites Grinsen



Die wären? peinlich/erstaunt

Alles gute Tim
20.02.2009 13:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [WHE]MadMax


Bei meinem Fiesta wars ganz einfach: Wenn das Lenkrad sich auf einmal anfühlte, als ob ich Servolenkung hatte, dann wars glatt. Dann hat man einen kurzen Bremstest gemacht um den Glättegrad zu bestimmen - und dann die Fahrweise entsprechend angepasst.
Konnte man alles bequem auf den ersten 10 Metern nach der Hofeinfahrt erledigen.
Und wenn man dann halt nur mit 30 durch die Stadt zockelt weils rutschig ist wie sau, dann fährt man halt nur 30. Ist ja auch kein Thema wenn mieses Wetter angekündigt wurde mal ne Stunde früher aufzustehen damit man rechtzeitig auf der Arbeit ist. Passiert ja nicht dauernd.



ESP und ABS sind ja nicht dafuer da, bzw. sollten nicht dafuer da sein, das Auto staendig kontrollierbar zu halten. Diese Systeme sollen ja nur punktuell kurz eingreifen, wenn der Wagen (egal ob durch Fahrfehler oder sich ruckartig aendernde auessere Umstaende) nicht mehr das macht, was der Fahrer mal wollte.

Jemand der an der Hauseinfahrt shcon merkt, dass die Strassen glatt sind, seine Fahrweise aber nicht anpasst, dem ist auch mit ESP und ABS nicht mehr zu helfen.

¤: Wie genau sieht denn in Finnland die Fahrausbildung aus, die hier immer genannt wird?



Ich zitiere mal aus der englischen Wiki:

"In Finland, the car driver's training can be obtained either in a private driving school or given by a near relative who has a driver's licence. If the person is trained by a relative, the relative must obtain a special instructor's permit and have a car fitted and inspected with an extra set of brake pedals for the front passenger. The training for B class licence requires 30 hours of instructed driving, including a spell on a slippery driving course, and 20 theory lessons. After this, the person must pass a computerized theory test and a driving test in city traffic with a minimum length of 30 minutes. C class training is similar, but longer.

The initial licence is issued for two years. During this time, the new driver may receive a maximum of two traffic fines in total. If the number of fines is exceeded, the licence is revoked and the driver is required to re-take the exam. Even with one fine, the interim period may be extended for a maximum of two years. During the interim period, the new driver must pass a short refresher course, which includes a slippery driving course, and participate in dark time driving training, unless this was part of the initial training. (Finnish lighting conditions prevent the dark time training during summer.)"

Also kurz: Handlingtests in der Grundausbildung, Probezeit in der man keinen Scheiss bauen darf (sonst darf ALLES wiederholt werden), während und nach der Probezeit Nachtests, dann erst die Lizenz.
Jetzt wäre die Frage, was da als "traffic fines" gilt, ob da z.B. auch Parktickets reinspielen. Wäre recht heftig, wegen einmal Falschparken eine Probezeitverlängerung um 2 Jahre, beim 2. Falschparken Führerschein komplett neu machen.

Der Knackpunkt sind aber die vorgeschriebenen Handlingtests und Prüfungen auf schwierigem Untergrund. Die Fahrschüler lernen also auch schon wie sich Extremsituationen anfühlen, in denen man das Fahrzeug garantiert nicht mehr kontrollieren kann und wie langsam man tatsächlich in bestimmten Wetterverhältnissen fahren müsste, um solche Situationen zu vermeiden.

Das, und die Möglichkeiten an den Wochenenden mal hemmungslos in abgesperrten Bereichen die Sau rauszulassen (Folk Racing, anyone?) sorgt natürlich für eine andere Beziehung zum Auto.


Edit: So ganz passt der Wiki-Text wohl nicht, afaik sinds momentan 6 Stunden auf einem entsprechenden Handlingkurs in der Ausbildung. Wobei es sein kann, das der Teil nach Ablauf der 2 Jahre da mit reinzählt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 20.02.2009 13:25]
20.02.2009 13:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Kehlenöl vielleicht Breites Grinsen . Du willenloses Stück!



Das nächste Mal geh ich als Arzt. Die Blutspritzer da drauf sind unverfänglicher peinlich/erstaunt



Da kannste dich aber nicht mehr "untersuchen" lassen. peinlich/erstaunt
20.02.2009 13:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Natanael

da kennt wohl jemand die Mietwagen-Erkennungsmerkmale net Breites Grinsen



Die wären? peinlich/erstaunt

Alles gute Tim



Bass voll aufgedreht und Tuerke am Steuer Breites Grinsen

Mietwagen erkennst du immer an bestimmten Kennzeichen
M-OR / M-OQ / etc ist Sixt
HH mit HDI Kennzeichenhalter ist Europcar
EU ist Avis
DN ist Europcar

Dazu haben Mietwagen an dne hinteren Tueren, am Fenster, oder am hinteren Kennzeichen einen Barcode, damit die Vermieter die Autos auch handlen koennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.02.2009 13:34]
20.02.2009 13:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Dann hat man einen kurzen Bremstest gemacht um den Glättegrad zu bestimmen - und dann die Fahrweise entsprechend angepasst.





Ich bin auch komisch angeschaut worden, als ich vergangenen Freitag nachts im Mittelgebirge auf der A7 bei aufkommendem Schneetreiben und diffusen Sichtverhältnissen nicht mehr genau erkennen konnte ob die Straße nur verschneit oder schon matschig-vereist ist, und daraufhin nen Bremstest angekündigt und durchgeführt hab - kurz die Scheiben trockengebremst und dann bei 120 einmal kräftig reingehämmert, danach 2, 3 Schlenker gemacht, check, nicht glatt.
Daraus entstand ne rege Diskussion zum Thema verantwortungsbewusstes und witterungsabhängiges Fahren, weil ich das für durchaus nötig halte.
Mit nem 2 Tonnen 5er merkt man vermutlich schlicht nicht so schnell ob man auf dem vereisenden Schneematsch aufschwimmt oder ob alles im völlig gefahrlosen Bereich ist.
20.02.2009 13:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Natanael

da kennt wohl jemand die Mietwagen-Erkennungsmerkmale net Breites Grinsen



Die wären? peinlich/erstaunt

Alles gute Tim



Kennzeichen. München und IT, IU, IV, IW, OU, OV, OT...halt I und O mit nem Buchstaben aus der zweiten Alphabethälte.

Aber es gibt noch die fies getarnten Regionalzulassungen...aber die sind dann am Barcode oder "Diesel Only" Aufkleber zu erkennen Breites Grinsen

Man muss ihm zu gute halten das unsere S-Klassen keinen sichtbaren Barcode haben, aber M-IW xxxx war schon deutlich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 20.02.2009 13:27]
20.02.2009 13:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich mag BMW Breites Grinsen



"WAS?! Wintertraining unterhalb von 400 PS?! Bescheuert? Was soll das bringen?! Mata halt..."

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.02.2009 13:30]
20.02.2009 13:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
Na gut, dann doch:

Ich hab 1 Jahr lang Vollzeit als Fahrer gearbeitet, 3 Fahrsicherheitstrainings absolviert, meinen Führerschein bereits 5 Jahre, tägliche Fahrpraxis inkl. und würde mich schon als überdurchschnittlichen Fahrer bezeichnen.

Trotzdem ist es mir letztens erst passiert das vor mir einer auf der nassen Autobahn mit 80 fuhr, Berufsverkehr halt, auf einmal nach rechts wegzieht und da ist ein Stauende, was man vorher einfach nicht gesehen hat.
Was will man da machen, ausser voll in die Eisen zu gehen und hoffen das alles klappt und der Wagen sich nicht verzieht. Spurwechsel ist da nicht mehr machbar mit nem Polo ohne ABS, nichtmal mit Pumpen.

Und wenn ich mir vorstelle wie das ner Fahranfängerin passiert, die nicht in sec Bruchteilen abrufen kann wie man mit ABS richtig bremst, dann halleluja.

Und dieses Survival of the fittest ist echt Käse. Unfälle im Strassenverkehrpassieren, davor ist niemand gefeit, ob Anfänger oder ehemaliger Rennsportprofi und je weniger Leben es kostet desto besser.
Desweiteren sind manche Leute einfach auf ihr Auto angewiesen und können nicht mal eben sagen "Ich benutz ÖPNV" und wenn man sowas sagt finde ich das ehrlich gesagt relativ blasiert.
20.02.2009 13:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von JVP[ST]
Und wenn ich mir vorstelle wie das ner Fahranfängerin passiert, die nicht in sec Bruchteilen abrufen kann wie man mit ABS richtig bremst, dann halleluja.



Ja das is doch genau das worums geht Mata halt...

Die AUSBILDUNG ist scheisse.
Du gehst aus der Fahrschule raus und hast im Grunde keinen Plan vom Autofahrn, weil du NICHTS kannst ausser ner Haufen Regelungselektronik sagen wo du jetzt ganz gern hin würdest.
Die Fahrschule muss halt so aussehn dass man hinterher AUTOFAHREN kann, nicht nur doof in nem Haufen Blech hocken und Burger futtern.
20.02.2009 13:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Bei meinem Mazda kann man noch hören obs glatt ist. peinlich/erstauntBreites Grinsen
20.02.2009 13:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von LoneLobo

Breites Grinsen



Die Sonderstellung des M3 ist jawohl das coolste Breites Grinsen

M3 > Alle

Breites Grinsen
20.02.2009 13:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ja ich behaupte mal, dass es einfach nichts anderes gibt/du kein anderes Auto haben kannst peinlich/erstaunt

Is ja auch teuer genug, von daher... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.02.2009 13:35]
20.02.2009 13:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von JVP[ST]
Und wenn ich mir vorstelle wie das ner Fahranfängerin passiert, die nicht in sec Bruchteilen abrufen kann wie man mit ABS richtig bremst, dann halleluja.



Ja das is doch genau das worums geht Mata halt...

Die AUSBILDUNG ist scheisse.
Du gehst aus der Fahrschule raus und hast im Grunde keinen Plan vom Autofahrn, weil du NICHTS kannst ausser ner Haufen Regelungselektronik sagen wo du jetzt ganz gern hin würdest.
Die Fahrschule muss halt so aussehn dass man hinterher AUTOFAHREN kann, nicht nur doof in nem Haufen Blech hocken und Burger futtern.



Dafür fehlt aber leider schlicht und einfach die Zeit in der Fahrschule, um das so intuitiv zu verankern, dass man in einer solchen Stresssituation (oh Gott) automatisch auch ohne ABS 'richtig' bremst. Wobei ein vernünftiges Training auf einem nassen Parcours da schon einige bringen würde.

Aber ich wage auch mal zu behaupten, dass in Notfallsituationen die wenigsten hier ohne elektronische Helfer wirklich perfekt Bremsen können.
Die Diskussion hatten wir mit ein paar Rossis im Motorradthread schon...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 20.02.2009 13:36]
20.02.2009 13:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von nobody
Dafür fehlt aber leider schlicht und einfach die Zeit in der Fahrschule



Du tut mir leid, aber dann muss man halt die Fahrschule länger machen.
20.02.2009 13:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Sag das nicht mir.

Ich hab mir zumindest mit dem ersten Lappen Zeit gelassen. :P

Ist halt 'ne Kostenfrage, da sind die Fahrschulen auch nicht ganz unschuldig dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 20.02.2009 13:38]
20.02.2009 13:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von LoneLobo

Die AUSBILDUNG ist scheisse.
Du gehst aus der Fahrschule raus und hast im Grunde keinen Plan vom Autofahrn, weil du NICHTS kannst ausser ner Haufen Regelungselektronik sagen wo du jetzt ganz gern hin würdest.
Die Fahrschule muss halt so aussehn dass man hinterher AUTOFAHREN kann, nicht nur doof in nem Haufen Blech hocken und Burger futtern.



Was für nem Haufen Regelungselektronik sagst du denn bitte heutzutage wo du hinwillst?

Du hast in nem Fahrschulwagen ABS -> Schützt dich wenn du ins rutschen Kommst, ESP -> Schützt dich wenn du drohst ins Schleudern zu kommen und Airbags

Das ist doch alles passive Sicherheit.

Kein Fahrschulwagen hat irgendwelche Park- oder Bremsassistenten oder ähnliche Späße.

Ausserdem: Wie teuer soll der Führerschein denn noch werden?

Und: Selbst wenn du 10 Stunden auf dem Sicherheitsgelände des ADAC hinter dir hast, das heisst ja nicht das du 5 Jahre später immer noch genauso gut drauf bist.

Es ist so, war so und wird auch immer so bleiben: Fahren lernt man auf der Strasse und nicht in der Fahrschule. Die Fahrschule vermittelt die Grundlagen und überprüft die Eignung.
20.02.2009 13:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
FALSCH!

Ich hab inner B-Klasse die Prüfung gemacht, einparken durfte man immer mit Einparkhilfe, auch in der Prüfung. Zudem gibts noch so schnickschnack wie digitalen Tacho, Kurvenlicht, Servo(ist aber kein Schnickschnack), Abstandswarner gibts inzwischen sicher auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 20.02.2009 13:43]
20.02.2009 13:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von JVP[ST]

Kein Fahrschulwagen hat irgendwelche Park- oder Bremsassistenten oder ähnliche Späße.



Ich möcht ja nicht Korinthen kacken, aber nen Parkpiepser hab ich inzwischen schon an genug Fahrschulwagen gesehen, ist schließlich in der Kompaktklasse durchaus Standard inzwischen, wenn man nicht die niedrigste Ausstattungsvariante wählt.

Und (Korinthen, Korinthen!) nen Bremsassistenten hat jedes modernere Auto
20.02.2009 13:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von nobody

Ist halt 'ne Kostenfrage, da sind die Fahrschulen auch nicht ganz unschuldig dran.



Aber Hallo...

Ich würd gerne mal die Bücher einer Fahrschule sehen.

Wenn ich da mal an meine denk. Cheffe/Inhaber, ein angestellter Fahrlehrer, Papierkram macht die Tochter vom Inhaber nebenbei.
Fahrstunde 33¤, Sonderfahrt 43¤ und Theorie glaub ich 23¤.

Als Diesel 1,50 kostete war er in der regionalen Tageszeitung und hat nen Interview gegeben wie schwer er es hat und das die Fahrstundne wohl teurer werden müssten Pillepalle

Aber während meiner Prüfung mitm Prüfer über seinen neuen Wintergarten quatschen...
20.02.2009 13:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2009 13:11:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2009 12:26:03 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum