Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich sage nur, dass die Chance, dass man in solch eine Situation gerät bei vorausschauendem und der allgemeinen Fahrsituation angepasstem Fahrverhalten geringer ist.



Ich glaube worauf er hinauswill ist einfach, dass man trotzdem falls irgendwas passiert, unverschuldet oder nicht, über jeden kleinen Helfer froh ist.
Es gibt einfach Situationen, wo man mit ABS noch Chancen hat, ohne aber eher nicht. Kein Ottonormalfahrer bremst besser als ein Computer.
Warum sollte man sowas also nicht haben wollen?
20.02.2009 14:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von JVP[ST]

Es war tatsächlich ein Kleintransporter, die Strasse war nass, der Abstand war 20-30 Meter bei 80kmh im Berufsverkehr wo alle sich normalerweise mit 5-10m hintendrauf hängen.

Der ist quasi geschnittener Weise kurz (5 m)vor dem Stauende rechts über auf die Ausfahrt (= kein Standstreifen) gefahren. Bleibt ein Bremsweg von insg max 35m. Bis man realisiert das die da vorne stehen und nicht fahren, ist man schon 5-10 Meter gefahren und dann holzt man voll in die Eisen.

Ich hab es so grade geschafft...




Blöde Frage vielleicht: Der Transporter hat 5m vor Stauende auf die Abbiegespur gewechselt. Hat er das in Sekundenbruchteilen getan oder dann doch eher "normal"? Denn mit 80km/h macht man nicht mal eben einen zackigen Spurwechsel im Transporter. Und wenn, wärest Du doch schon vorgewarnt, daß da was nicht stimmt.

Ich nehme mal an, der Transporter brauchte schon seine 20-40m bei 80km/h, um die Spur zu wechseln, und Du kannst ja schon zu Beginn an ihm vorbeisehen. Bleiben Dir geschätzte 60m, um aus 80km/h abzubremsen. Sollte machbar sein, oder?
20.02.2009 14:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von JVP[ST]

Überleg mal was 20-30 (!) Meter bei achtzig sind.
Wenn du den "vorgeschriebenen" halben Tacho bei Achtzig im Berufsverkehr einhälst dann fresse ich ehrlich gesagt nen Besen.



Sicher weit weg von "immer", aber ich behaupte von mir auch nicht, ein überdurchschnittlicher Fahrer zu sein...

 
Zitat von JVP[ST]
Wie gesagt, die Leute hingen und hängen an der Stelle generell an der Stoßstange ihres Vordermannes, da wird man für die 20-30 Meter andauernd dumm angemacht.



Hajo.
Wenn du riskierst dem Vordermann reinzuballern nur damit dich keiner doof anguckt, brauchst dich aber halt auch nicht wundern, wenns Leute gibt die nicht ganz deiner Meinung sind.

 
Zitat von nobody

Warum sollte man sowas also nicht haben wollen?



Ihr verdreht alles, darum gehts doch garnicht.
Kein Mensch spricht davon, die Assistenzsysteme aus den Autos rauszureissen.
Es geht drum dass man beigebracht bekommt oder anderswoher weiß, wie sich das Auto verhält, wenn man sich NICHT auf seine 200 Servos verlassen kann.

Die meisten heute fahren nicht Auto, sie lassen sich darin transportieren. Das ist dem Risiko den das Autofahren mit sich bringt einfach nicht gerecht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.02.2009 14:31]
20.02.2009 14:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von JVP[ST]

Na gut, dann doch:

Ich hab 1 Jahr lang Vollzeit als Fahrer gearbeitet, 3 Fahrsicherheitstrainings absolviert, meinen Führerschein bereits 5 Jahre, tägliche Fahrpraxis inkl. und würde mich schon als überdurchschnittlichen Fahrer bezeichnen.



5 Jahre? Alles klar, und dann überdurchschnittlich. Sorry, aber das halte ich für Selbstüberschätzung sofern du kein rrofessioneller Rennfahrer bist - die ist genauso gefährlich wie vieles andere. Ich fahr jetzt seit über 14 Jahren (inkl 80er), vom dicken Mercedes bis zum 45PS Saugdiesel, von fahrhilfenlosen Krücken bis zum Autos mit ESP & Bremsassistent.
Ich bin sogar schon mit nem ausgeräumten Corsa über den Hockenheimring, mit nem Ferrari durch die Pfalz
und mit nem Quad durch die Sahara. Ich fahr täglich Auto und hab z.b. auf mein vorletztes Auto (Golf)
innerhalb kurzer Zeit über 100k Kilometer runtergeritten.

Und ich käme NIE auf die Idee mich überdurchschnittlich zu nennen, im besten Fall kann ich adäquat
mit nem Fahrzeug umgehen, aber selbst so habe ich immer Respekt wenn ich in einer Kiste sitze
die ich nicht kenne.

(Achso, ganz vergessen: natürlich noch diverse Kilometer mit Zweirädern & Rollern, insgesammt kommen da auch noch ein "paar" Tausender dazu)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 20.02.2009 14:41]
20.02.2009 14:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von VFR

 
Zitat von JVP[ST]

Es war tatsächlich ein Kleintransporter, die Strasse war nass, der Abstand war 20-30 Meter bei 80kmh im Berufsverkehr wo alle sich normalerweise mit 5-10m hintendrauf hängen.

Der ist quasi geschnittener Weise kurz (5 m)vor dem Stauende rechts über auf die Ausfahrt (= kein Standstreifen) gefahren. Bleibt ein Bremsweg von insg max 35m. Bis man realisiert das die da vorne stehen und nicht fahren, ist man schon 5-10 Meter gefahren und dann holzt man voll in die Eisen.

Ich hab es so grade geschafft...




Blöde Frage vielleicht: Der Transporter hat 5m vor Stauende auf die Abbiegespur gewechselt. Hat er das in Sekundenbruchteilen getan oder dann doch eher "normal"? Denn mit 80km/h macht man nicht mal eben einen zackigen Spurwechsel im Transporter. Und wenn, wärest Du doch schon vorgewarnt, daß da was nicht stimmt.

Ich nehme mal an, der Transporter brauchte schon seine 20-40m bei 80km/h, um die Spur zu wechseln, und Du kannst ja schon zu Beginn an ihm vorbeisehen. Bleiben Dir geschätzte 60m, um aus 80km/h abzubremsen. Sollte machbar sein, oder?



Der Spurwechsel folgte absolut abrupt, er ist kurz vor dem Pfeilschild auf ne langgezogene Ausfahrt gefahren. Durchaus machbar mit nem Kleintransporter.

@Lobo:

Das es überdurchschnittlich war zeigt mir schon der Abstand den die anderen so gehalten haben (5-10m) da war ich mich meinen knapp dreissig Metern doch weit näher an "Vorbildlich" als die anderen oder du wahrscheinlich in der gleichen Situation gewesen wärst. -> Überdurchschnittlich

Ich riskiere garnix, wie gesagt: Es hat gereicht. Ich hab den Abstand ja wohl so intuitiv richtig abgeschätzt das ich trotz quasi Null Vorwarnzeit, mit 10 Stunden Arbeit in den Knochen, ohne etwaige Hilfen zum stehen gekommen bin.

Wäre das dem Verkehrsteilnehmer neben mir passiert, er wäre hinten reingekracht.
20.02.2009 14:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von nobody

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von JVP[ST]

Ne, ich mein ABS.

Mir kommt da auch ein ganz schlimmer Verdacht.

In der Anzeige stands drin. Mein Vater hats nicht kontrolliert obwohl ichs dreimal bei der Probefahrt gesagt habe.. Jetzt ist die Anzeige weg und im Kaufvertrag stehts nicht drin.
Typischer Anfängerfehler schätze ich mal.

Wer baut Wagen mit Klima aber ohne ABS?!



Ex-Mietwagen? Grade bei Ford ist die Wahrscheinlichkeit bei jungen Gebrauchten da ziemlich hoch...




Was hat sich da bei dir eigentlich draus ergeben? Hab das damals nur am Rande mitbekommen. Breites Grinsen



Wagen wurde verkauft, wir haben noch gewinn dran gemacht, er war angepisst und hat rumgenölt (per Mail). Alles mitterweile zum Glück vergessen und vergraben.
Bevor ich aber nochmal nen Ford als Neu/Jahreswagen kaufe guck ich 10x extra hin. Wenn ich jemals nochmal einen kaufe.
20.02.2009 14:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

[quote=193070,1240139593,"JVP[ST]"][b]
Na gut, dann doch:



Ihr scheint alle "überdurchschnittlich" mit "Gut" zu verwechseln.

Nimm die Fähigkeit der Masse aller Autofahrer und Teile durch die Anzahl, dann haste den Durchschnitt.

Und bei den Poperzen die so auf deutschen Strassen unterwegs sind denke ich, kann man ohne große Übertreibung sagen:

Ich und auch du sind definitiv über dem Durchschnitt.
20.02.2009 14:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
*Popcorn mampf* Weiter so, JVP, du bist fast so lustig wie YcroneX.
20.02.2009 14:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von JVP[ST]
Wie gesagt, die Leute hingen und hängen an der Stelle generell an der Stoßstange ihres Vordermannes, da wird man für die 20-30 Meter andauernd dumm angemacht.



Hajo.
Wenn du riskierst dem Vordermann reinzuballern nur damit dich keiner doof anguckt, brauchst dich aber halt auch nicht wundern, wenns Leute gibt die nicht ganz deiner Meinung sind.



Das Tolle ist doch meist, dass wenn man dann doch mal die 30-40 Meter einhalten sollte, jeder von rechts gleich nach links in die "Lücke" reinzieht und du so wieder einen direkt vor dir hast, zumindest isses hier sehr oft so...
20.02.2009 14:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
betruebt gucken
 
Zitat von Absonoob

*Popcorn mampf* Weiter so, JVP, du bist fast so lustig wie YcroneX.



Jou, jemand hat ne Meinung und traut sich sie sogar laut zu sagen, das ist ja total lächerlich!

 

Das Tolle ist doch meist, dass wenn man dann doch mal die 30-40 Meter einhalten sollte, jeder von rechts gleich nach links in die "Lücke" reinzieht und du so wieder einen direkt vor dir hast, zumindest isses hier sehr oft so...
[/b]



Passiert mir andauernd..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JVP[ST] am 20.02.2009 14:45]
20.02.2009 14:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
Frage
Wer ist eigentlich
 
Zitat von Absonoob

YcroneX


?

Er hat noch keinen Wiki-Eintrag traurig



Aber Louis Chevrolet hat einen Artikel! Ich hab den Markennamen immer englisch ausgesprochen. Vorbei ists damit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von therealmonty am 20.02.2009 14:51]
20.02.2009 14:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
So, ich montier jetzt die schwarzen Ford-Logos auf meinem.

Die Fronten sind ja jetzt geklärt Augenzwinkern und jeder hat seine Meinung gesagt.
20.02.2009 14:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von therealmonty

Wer ist eigentlich
 
Zitat von Absonoob

YcroneX


?

Er hat noch keinen Wiki-Eintrag traurig



?
Gibbet Potpedia wieder? peinlich/erstaunt
20.02.2009 14:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Guck mal im Archiv, "Hier mal was Luschtiges"
20.02.2009 14:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von JVP[ST]

So, ich montier jetzt die schwarzen Ford-Logos auf meinem.



Warum macht man sowas? traurig
20.02.2009 14:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
20.02.2009 14:57:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
20.02.2009 15:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von JVP[ST]

So, ich montier jetzt die schwarzen Ford-Logos auf meinem.



Warum macht man sowas? traurig



Sieht gut aus auf dem Roten, ich mach gleich mal ein Foto.
20.02.2009 15:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
 
Zitat von [WHE]MadMax

Schwertransport



Nur EIN Spanngurt??? Breites Grinsen
20.02.2009 15:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
traurig gucken
Scheiß Weiber.
Ich fahr dann mal eben nach hause hoch.


peinlich/erstaunt
20.02.2009 15:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von therealmonty

 
Zitat von [WHE]MadMax

Schwertransport



Nur EIN Spanngurt??? Breites Grinsen




Die Polizei würd das Zugfahrzeug samt TRrailer direkt Stillegen! Breites Grinsen


 
Zitat von Lorenzen

kleines preview auf mein nächstes projekt fürn bulli:

http://www.youtube.com/watch?v=LCLEuf8hQjY&feature=channel_page

gahhhahahaha... der sound...




Sind diese Schalt pausen von bis zu 3 minuten eigentlich beabsichtigt?
20.02.2009 15:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von harmlos

Scheiß Weiber.
Ich fahr dann mal eben nach hause hoch.


peinlich/erstaunt




Wer hat denn Pling entsperrt?

....halt MOOOOOOOMENT! Erschrocken
20.02.2009 15:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von harmlos

Scheiß Weiber.
Ich fahr dann mal eben nach hause hoch.


peinlich/erstaunt




Wer hat denn Pling entsperrt?

....halt MOOOOOOOMENT! Erschrocken



soll ich das ICQ log posten i dem er mir vorhin zustimmte das es eine ganz dumme idee sei, nun nach hause zu fahren ...

ach dieser sexlos ...
20.02.2009 15:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Uuuuntersteh dich! Breites Grinsen

Nata, Nürnberg, sei DU mal ganz still. Ich glaube wir wissen beide sehr gut was für eine ausgesprochen SCHLECHTE Idee ne Fernbeziehung ist Breites Grinsen
20.02.2009 15:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Uuuuntersteh dich! Breites Grinsen

Nata, Nürnberg, sei DU mal ganz still. Ich glaube wir wissen beide sehr gut was für eine ausgesprochen SCHLECHTE Idee ne Fernbeziehung ist Breites Grinsen



Wenn das so eine schlechte Idee ist, dann wäre doch JETZT genau der richtige Zeitpunkt, den "Fehler" zu korrigieren? peinlich/erstaunt
20.02.2009 15:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von harmlos

Uuuuntersteh dich! Breites Grinsen

Nata, Nürnberg, sei DU mal ganz still. Ich glaube wir wissen beide sehr gut was für eine ausgesprochen SCHLECHTE Idee ne Fernbeziehung ist Breites Grinsen



Pfff...aber ich erzähl maximal das ich da runterfahre wenn ich mir im Frühling nen 1er Cabrio dafür miete Breites Grinsen

¤dit: bzw. das ich "deswegen" da runter fahre Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 20.02.2009 15:59]
20.02.2009 15:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.heise.de/autos/BMW-fuehrt-serienmaessigen-Fehlbetankungsschutz-fuer-Diesel-ein--/artikel/s/7368

weniger Arbeit für den ADAC Breites Grinsen
20.02.2009 15:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich fand toll als ich letzttens das hier:


(2010 Mustang)

bei nem MOndeo gesehen habe.

Aber das scheint nicht serienmäßig zu sein, ich frag mich dann nur wer das bestellt Breites Grinsen
20.02.2009 15:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

Ich fand toll als ich letzttens das hier:

http://www.motorauthority.com/content/thumbs/2/0/2010_ford_mustang_007-1117-950x650.jpg
(2010 Mustang)

bei nem MOndeo gesehen habe.

Aber das scheint nicht serienmäßig zu sein, ich frag mich dann nur wer das bestellt Breites Grinsen



Hat der schon nen Kratzer? Breites Grinsen

Das gabs übrigens auch schon früher, ich hatte mal ne Kiste mit sowas, wenn ich mich recht erinnere, weiß nur nicht mehr welches Auto das war.
20.02.2009 16:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Fürn MX gibts sowas auch zu kaufen. Kostet ~18¤, halb so viel wie der Originaldeckel. Wusste ich nur noch nicht, als ich meinen Deckel verloren und 35¤ bei Mazda-Händler gelassen hab.
20.02.2009 16:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2009 13:11:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2009 12:26:03 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum