Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Natanael

da kennt wohl jemand die Mietwagen-Erkennungsmerkmale net Breites Grinsen



Die wären? peinlich/erstaunt

Alles gute Tim



Kennzeichen. München und IT, IU, IV, IW, OU, OV, OT...halt I und O mit nem Buchstaben aus der zweiten Alphabethälte.

Aber es gibt noch die fies getarnten Regionalzulassungen...aber die sind dann am Barcode oder "Diesel Only" Aufkleber zu erkennen Breites Grinsen

Man muss ihm zu gute halten das unsere S-Klassen keinen sichtbaren Barcode haben, aber M-IW xxxx war schon deutlich...




Der neue 7er hat ihn neben dem HUD peinlich/erstaunt .
20.02.2009 13:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von JVP[ST]

Kein Fahrschulwagen hat irgendwelche Park- oder Bremsassistenten oder ähnliche Späße.



Ich hatte nen vollausgestatteten Golf V, der hatte das schon und der Parkpiepser wurde während der Prüfung net ausgemacht.
20.02.2009 13:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
Bremsassistent wie in der S-Klasse, der automatisch bremst wenn ein Hindernis kommt.

Also ich hatte zumindest keinen Piepser. Fänd ich natürlich auch etwas schwach. Aber beim Einparken passieren immerhin nicht sonderlich viele Unfälle mit Todesfolge Augenzwinkern
20.02.2009 13:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von nobody

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von JVP[ST]
Und wenn ich mir vorstelle wie das ner Fahranfängerin passiert, die nicht in sec Bruchteilen abrufen kann wie man mit ABS richtig bremst, dann halleluja.



Ja das is doch genau das worums geht Mata halt...

Die AUSBILDUNG ist scheisse.
Du gehst aus der Fahrschule raus und hast im Grunde keinen Plan vom Autofahrn, weil du NICHTS kannst ausser ner Haufen Regelungselektronik sagen wo du jetzt ganz gern hin würdest.
Die Fahrschule muss halt so aussehn dass man hinterher AUTOFAHREN kann, nicht nur doof in nem Haufen Blech hocken und Burger futtern.



Dafür fehlt aber leider schlicht und einfach die Zeit in der Fahrschule, um das so intuitiv zu verankern, dass man in einer solchen Stresssituation (oh Gott) automatisch auch ohne ABS 'richtig' bremst. Wobei ein vernünftiges Training auf einem nassen Parcours da schon einige bringen würde.

Aber ich wage auch mal zu behaupten, dass in Notfallsituationen die wenigsten hier ohne elektronische Helfer wirklich perfekt Bremsen können.
Die Diskussion hatten wir mit ein paar Rossis im Motorradthread schon...



Full ack, daher sollte die Fahrausbildung ja auch ausgeweitet werden. Aber dann wird wieder über die Kosten gejammert, und das das ja so schwer wäre usw...

Es muss einfach ins Bewusstsein der Leute rein, dass man sich beim Autofahren auf die Umgebung einstellen muss. Ich gucke meine Beifahrer beim Fahren grundsätzlich nicht an wenn ich mit ihnen rede, weil ich mich auf die Straße und mein Fahrzeug konzentriere. Das hat nix mit Unhöflichkeit zu tun, aber was mein Nebenmann macht ist mir nunmal da relativ egal - solange er mir nicht in die Armaturen greift, dann darf er aussteigen.

Beim Autofahren ist nunmal das FAHREN das Wichtige, und nicht die Freundin mit dem neuesten Tagesklatsch, der Lippenstift, das Mobiltelefon, das Radio...
Man hat als Fahrer ja auch Verantwortung.

Mein Fahrlehrer hatte das in einer der ersten Stunden mal mit relativ drastischen Bildern unterlegt und sämtlichen Fahrschülern eingehämmert: Ein Auto ist eine tödliche Waffe! Was ihr hier absolviert ist eine Ausbildung, die euch dazu befähigen soll, damit verantwortungsbewusst umzugehen."
Dann folgten Bilder von überfahrenen Tieren, Fußgängern, Kindern...


Heutzutage hätte man dann wohl die Eltern der Fahrschüler vor der Tür stehen und mit nem Anwalt drohen, weil sowas ja nicht zur normalen Fahrausbildung gehört und ihr Mäxchen total verstört heimgekommen wäre.
20.02.2009 13:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael


Aber während meiner Prüfung mitm Prüfer über seinen neuen Wintergarten quatschen...



Meiner hat noch den Schwimmbadausbau im Garten mit dem Prüfer diskutiert, und ob 2x3 Meter Pool nicht etwas klein wären.

Also gehts doch bergab Breites Grinsen
20.02.2009 13:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
Trotzdem kannst du auch nen Unfall bauen.

Und dann bist du froh das du Airbags, Gurte, ABS, ESP, ne Sicherheitszelle, evtl. ne Servolenkung und den ganzen Schnickschnack hast.

Ordentlich fahren hat damit nämlich garnichts zu tun.
Nur weil jemand verantwortungsbewusst und sicher fährt heisst das nicht er ist unfehlbar oder gar vor den fehlbarkeiten der anderen geschützt.

Insofern gilt: Sicher ist sicher.
20.02.2009 13:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Mein Fahrleher hat immer gepredigt:

-Bei der Führerscheinprüfung wird die Fahrtauglichkeit geprüft, nicht das Fahrkönnen.


Recht hat er.
20.02.2009 13:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von JVP[ST]

Trotzdem kannst du auch nen Unfall bauen.

Und dann bist du froh das du Airbags, Gurte, ABS, ESP, ne Sicherheitszelle, evtl. ne Servolenkung und den ganzen Schnickschnack hast.

Ordentlich fahren hat damit nämlich garnichts zu tun.
Nur weil jemand verantwortungsbewusst und sicher fährt heisst das nicht er ist unfehlbar oder gar vor den fehlbarkeiten der anderen geschützt.

Insofern gilt: Sicher ist sicher.




Seh ich ähnlich.
Ich bin wie gesagt auch für eine 'bessere' Ausbildung in den Fahrschulen, aber ich würde mir nichtsdestotrotz nie ein neueres Auto ohne ABS/ESP/Servo/Airbags kaufen.
20.02.2009 13:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Kehlenöl vielleicht Breites Grinsen . Du willenloses Stück!



Das nächste Mal geh ich als Arzt. Die Blutspritzer da drauf sind unverfänglicher peinlich/erstaunt



Da kannste dich aber nicht mehr "untersuchen" lassen. peinlich/erstaunt



Ich kann doch Gynäkologe sein, da brauch ich dann ne Internistin. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 20.02.2009 13:52]
20.02.2009 13:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Natanael


Aber während meiner Prüfung mitm Prüfer über seinen neuen Wintergarten quatschen...



Meiner hat noch den Schwimmbadausbau im Garten mit dem Prüfer diskutiert, und ob 2x3 Meter Pool nicht etwas klein wären.

Also gehts doch bergab Breites Grinsen



Bei mir haben sie sich über die Schafzucht unterhalten.
Die Reden da eh nur über belanglose Themen, damit der Prüfling nicht so nervös wird. Wenn die jetzt nur Still im Auto sitzen würden, würde das einen schon nervös machen.
20.02.2009 13:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mein Prüfer hat die kleinen Schulmädchen angegeifert.
War Sommer. :E
20.02.2009 13:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von JVP[ST]

Trotzdem kannst du auch nen Unfall bauen.

Und dann bist du froh das du Airbags, Gurte, ABS, ESP, ne Sicherheitszelle, evtl. ne Servolenkung und den ganzen Schnickschnack hast.

Ordentlich fahren hat damit nämlich garnichts zu tun.
Nur weil jemand verantwortungsbewusst und sicher fährt heisst das nicht er ist unfehlbar oder gar vor den fehlbarkeiten der anderen geschützt.

Insofern gilt: Sicher ist sicher.



Die Frage ist immer, wie man auf eine Situation reagiert.
Ein Großteil der Unfälle liesse sich durch aufmerksames Fahren vermeiden.
Ein weiterer Großteil ließe sich durch eine bessere Rundumsicht in aktuellen Fahrzeugen vermeiden.

Mich wundert übrigens an einigen Aussagen hier etwas: n paar Leute haben schon geschrieben, sie hätten einen Stau "übersehen".
Ich hab mittlerweile ca. 130tkm in eigenen Autos abgespult, eher mehr. Die meisten dieser Kilometer sind durch Autobahnen zustandegekommen, da ich während der Studentenzeit mein ÖPNV-Ticket für Kurzstrecken genutzt hab und danach immer zu Fuß zur Arbeit gehen konnte.
Während dieser Zeit habe ich immer einen Stau so rechtzeitig erkannt, dass ich in Ruhe die Spur wechseln, ausrollen, den Warnblinker anmachen und gemütlich mit Schrittgeschwindigkeit am Vordermann ankommen konnte.
Ein einziges Mal war das "Stauende in der Kurve" der Fall, und selbst da hatte ich genügend Luft um ohne Quietschen oder Anstrengung zum Stehen zu kommen.

Das man bei sowas ankern muss kann doch eigentlich nur passieren wenn man dem Vordermann zu dicht auffährt und dieser dann noch ein Kleintransporter ist, durch den man nicht durchgucken kann.
Und jetzt kommt mir nicht mit "an den Abstand hält sich keiner". Die durchs drängeln eingesparte Zeit steht in keinem Verhältnis zum erhöhten Spritverbrauch. Klar, ich fahr auch gern mal über 200 - wenn die Strecke frei ist!
Ist genau derselbe Schwachsinn wie einfach über eine rote Ampel zu rennen, nur um 3-5 Sekunden einzusparen. Toll, wenn da noch Kinder danebenstehen, hinterherrennen und unter dem Wagen vom Fahranfänger liegen, der zu schnell durch die 30-Zone brettert. (ums mal auf die Spitze zu treiben)


Edit nochmal zum Quote:
Ordentlich fahren hat SEHR WOHL was damit zu tun! Wer vorausschauend fährt, der erkennt eher unsicher fahrende andere Vekehrsteilnehmer und hält einen größeren Abstand ein / überholt den Schlangenlinien fahrenden LKW eben mal NICHT / lässt andere Fahrer an der Autobahnauffahrt rein usw... Das alles verringert die Chancen, dass es "zu knapp" wird gewaltig.
Als Autofahrer sitze ich nicht in einem Auto, sondern mindestens in dreien: In meinem, in dem davor und dem dahinter. Wenn mir jemand mit nem schweren Geschütz im Nacken steckt ist ankern manchmal das Schlimmste was man tun kann, dann lieber seitlich raus in die Pampa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 20.02.2009 14:06]
20.02.2009 14:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Huuii, schon nach 10 Tagen hat die Ford-Zentrale auf meinen online eingereichten Testfahrt-Wunsch reagiert....und kontaktiert nun den angegebenen Händler mit den Augen rollend
20.02.2009 14:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
kleine Geschichte Madmax:

A8 Stuttgart Richtung München
Irgendwo vor Augsburg:

Ich fahr über ne Kuppe mit 130 auf der rechten Spur, kaum war ich über die Kuppe !STAU! hatte noch 200m um runterzubremsen. Hat auch super geklappt, leider hat einer auf der linken Spur den Stau übersehen und zieht 50m vor mir nach rechts, dann hat man Spaß beim Ankern. Wütend

Anderesmal, ein paar Kilometer weiter auf der gleichen Strecke, es staut sich. Ich fahr auf der linken Spur mit 140, es staut sich, aber es stockt noch. Ich fang an zu bremsen dann zieht 30m vor mir son Spasst mit Wohnwagen auf meine Spur und ich durfte mal wieder ankern wie sau. Bin 10m hinter ihm zum stehen gekommen.

Da war ich verdammt angepisst. Scheiss Augsburger.
20.02.2009 14:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
Es war tatsächlich ein Kleintransporter, die Strasse war nass, der Abstand war 20-30 Meter bei 80kmh im Berufsverkehr wo alle sich normalerweise mit 5-10m hintendrauf hängen.

Der ist quasi geschnittener Weise kurz (5 m)vor dem Stauende rechts über auf die Ausfahrt (= kein Standstreifen) gefahren. Bleibt ein Bremsweg von insg max 35m. Bis man realisiert das die da vorne stehen und nicht fahren, ist man schon 5-10 Meter gefahren und dann holzt man voll in die Eisen.

Ich hab es so grade geschafft...
---------------------
Und nochmal zu deinem Argument "Ein Großteil der Unfälle wäre durch eine bessere Rundumsicht zu vermeiden".

Warum gab es dann früher, als die Autos noch richtig Rundumsicht hatten mehr Unfälle?

Kann ich dir sagen: Weil es die Fahrhilfen nicht gab, die es heute gibt.

Von den Verkehrstotenzahlen will ich jetzt mal garnicht anfangen.
20.02.2009 14:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
Und: Natürlich sind viele Unfälle durch Rücksichtnahme und vorrausschauendes Fahren zu vermeiden, aber:

1.) Nicht alle

2.) Sind Menschen nunmal Menschen und machen Fehler

3.) Machen andere Menschen nunmal auch Fehler und das kann man schonmal garnicht beeinflussen wenn man zB irgendwo abgeschossen wird

Und solange das so bleibt hätte ich ganz gerne ABS für meine kleine Schwester.
20.02.2009 14:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich wär mal aufm Weg zur Games Convention (jaja, Nerd) fast ins Stauende gegurkt. Da standen aber auch schon ein kaputte Karren am Straßenrand (war auch hinter einer Kuppe).
Einen uralten Corsa ohne ABS mit 5 Personen beladen runterzuankern macht auch richtig fun. Naja, danach waren die Penner auf der Rückbank wenigstens wieder wach. Breites Grinsen
20.02.2009 14:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
20.02.2009 14:16:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
Ja, wie man sieht:

Es passiert hat ab und zu jedem, ich glaube auch dem besten Fahrer. Ob man nun nix dafür kann oder einfach nicht aufgepasst hat oder gar jemand anders Schuld ist.

Und wer glaubt er wäre vor Unfällen gefeit weil er 10 Sicherheitstrainings 20 Jahre Fahrpraxis und zusätzlich noch Rennerfahrung mitbringt ist und bleibt leider ein Traumtänzer.
20.02.2009 14:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von Lorenzen

kleines preview auf mein nächstes projekt fürn bulli:

http://www.youtube.com/watch?v=LCLEuf8hQjY&feature=channel_page

gahhhahahaha... der sound...



Kennst du eigentlich so nen Bulli-Fachmann in Düsseldorf? Der ist bei mir um die Ecke und hat so geschätzte 50 Bullis in allen Formen und Farben bei sich rumstehen.
20.02.2009 14:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Da klang meine 125er ohne Pott ja geiler. :x
20.02.2009 14:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Lorenzen

kleines preview auf mein nächstes projekt fürn bulli:

http://www.youtube.com/watch?v=LCLEuf8hQjY&feature=channel_page

gahhhahahaha... der sound...



Wieviel Projekte hast du denn je erfolgreich abgeschlossen wenn wir "schwatt rollen" und nötige Reparaturen nicht dazu zählen? mit den Augen rollend
20.02.2009 14:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von JVP[ST]

Ne, ich mein ABS.

Mir kommt da auch ein ganz schlimmer Verdacht.

In der Anzeige stands drin. Mein Vater hats nicht kontrolliert obwohl ichs dreimal bei der Probefahrt gesagt habe.. Jetzt ist die Anzeige weg und im Kaufvertrag stehts nicht drin.
Typischer Anfängerfehler schätze ich mal.

Wer baut Wagen mit Klima aber ohne ABS?!



Ex-Mietwagen? Grade bei Ford ist die Wahrscheinlichkeit bei jungen Gebrauchten da ziemlich hoch...
20.02.2009 14:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
Ne nur Privat, erste Hand und Ford Ka (Wird sowas überhaupt vermietet?)
20.02.2009 14:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von JVP[ST]

Fahranfängerin.

Ausserdem fährt son ka Tacho 160 und nicht, wie dein Bulli, 90.

Du kannst ja zur Not die Füße durchs Bodenblech treten zum Bremsen.


http://lorenzen.ppopn.net/140.jpg

BECAUSE I CAN!






Alternativ: Tachoabweichung von 40km/h Breites Grinsen
20.02.2009 14:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von JVP[ST]
Ordentlich fahren hat damit nämlich garnichts zu tun.



Ordentlich fahren nicht, aber wenn du an einem Haufen Assistenzprogramme ausgebildet wirst, stehst du wie der Ochs vorm Berg, wenn die mal weg sind.
Krasses Beispiel:

Irgendwer deiner Verwandten, Opa, Onkel z.B. hat xxx (z.B. nen Herzkasper) und muss ins Krankenhaus. Das einzige Auto was da ist, ist sein Ford Taunus von '82 und DU hast deine Fahrausbildung in nem Ford Galaxy mit ABS, ESP, Automatik etc. blabla gemacht.
Na da guckste aber sauber blöd.
Isn Extrembeispiel, im Alltag langts schon wenn du mit Papas BMW/Mercedes auf Schnee unterwegs bist und das ESP/Traktionskontrolle fällt aus. Das is auch n "dezenter" Unterschied, und wenn du nichts anderes kennst als ESP, wirst du mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit nicht ankommen.

 
Zitat von JVP[ST]

Es war tatsächlich ein Kleintransporter, die Strasse war nass, der Abstand war 20-30 Meter bei 80kmh im Berufsverkehr wo alle sich normalerweise mit 5-10m hintendrauf hängen.



Wenn du bei 80 km/h und nasser Fahrbahn dem Vordermann auf 20 Meter hinten drauf hängst, brauchst eigentlich niemandem so wirklich viel von "richtig fahren" erzähln, oder hab ich mich irgendwo vertan? Mata halt...
20.02.2009 14:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von JVP[ST]

Fahranfängerin.

Ausserdem fährt son ka Tacho 160 und nicht, wie dein Bulli, 90.

Du kannst ja zur Not die Füße durchs Bodenblech treten zum Bremsen.


http://lorenzen.ppopn.net/140.jpg

BECAUSE I CAN!




http://farm3.static.flickr.com/2172/2365167051_bb2e044365.jpg

Alternativ: Tachoabweichung von 40km/h Breites Grinsen



Alternativ: Freier Fall
20.02.2009 14:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von JVP[ST]

Ne, ich mein ABS.

Mir kommt da auch ein ganz schlimmer Verdacht.

In der Anzeige stands drin. Mein Vater hats nicht kontrolliert obwohl ichs dreimal bei der Probefahrt gesagt habe.. Jetzt ist die Anzeige weg und im Kaufvertrag stehts nicht drin.
Typischer Anfängerfehler schätze ich mal.

Wer baut Wagen mit Klima aber ohne ABS?!



Ex-Mietwagen? Grade bei Ford ist die Wahrscheinlichkeit bei jungen Gebrauchten da ziemlich hoch...




Was hat sich da bei dir eigentlich draus ergeben? Hab das damals nur am Rande mitbekommen. Breites Grinsen
20.02.2009 14:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von JVP[ST]

Es war tatsächlich ein Kleintransporter, die Strasse war nass, der Abstand war 20-30 Meter bei 80kmh im Berufsverkehr wo alle sich normalerweise mit 5-10m hintendrauf hängen.

Der ist quasi geschnittener Weise kurz (5 m)vor dem Stauende rechts über auf die Ausfahrt (= kein Standstreifen) gefahren. Bleibt ein Bremsweg von insg max 35m. Bis man realisiert das die da vorne stehen und nicht fahren, ist man schon 5-10 Meter gefahren und dann holzt man voll in die Eisen.

Ich hab es so grade geschafft...
---------------------
Und nochmal zu deinem Argument "Ein Großteil der Unfälle wäre durch eine bessere Rundumsicht zu vermeiden".

Warum gab es dann früher, als die Autos noch richtig Rundumsicht hatten mehr Unfälle?

Kann ich dir sagen: Weil es die Fahrhilfen nicht gab, die es heute gibt.

Von den Verkehrstotenzahlen will ich jetzt mal garnicht anfangen.



Vergiss aber bei den Verkehrstoten bitte nicht, dass diese vor allem durch Gurte, Airbags und co reduziert wurden. Mich würde in dem Zusammenhang mal die Anzahl der im Verkehr verletzten Menschen interessieren.

Und damit Du mich nicht falsch verstehst: Ich sage nicht, dass man eine Situation, wie Du sie erlebt hast, ganz ausschließen kann. Ich sage nur, dass die Chance, dass man in solch eine Situation gerät bei vorausschauendem und der allgemeinen Fahrsituation angepasstem Fahrverhalten geringer ist.

Wenn mir jemand sagt, dass er immer vorausschauend und vorsichtig und umsichtig fährt und dann sich einen Satz später beschwert, dass seine Bremsscheiben nach 15tkm schon gewechselt werden mussten, dann denk ich mir meinen Teil.
20.02.2009 14:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von LoneLobo

Wenn du bei 80 km/h und nasser Fahrbahn dem Vordermann auf 20 Meter hinten drauf hängst, brauchst eigentlich niemandem so wirklich viel von "richtig fahren" erzähln, oder hab ich mich irgendwo vertan? Mata halt...



Überleg mal was 20-30 (!) Meter bei achtzig sind.
Wenn du den "vorgeschriebenen" halben Tacho bei Achtzig im Berufsverkehr einhälst dann fresse ich ehrlich gesagt nen Besen.
Wie gesagt, die Leute hingen und hängen an der Stelle generell an der Stoßstange ihres Vordermannes, da wird man für die 20-30 Meter andauernd dumm angemacht.
20.02.2009 14:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2009 13:11:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2009 12:26:03 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum