Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst oder Bund ( Thread Nr 94857383 )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
leslie

leslie
betruebt gucken Thread Nr 94857383
Guten Morgen,

komme gerade von der Musterung und wurde Tauglich 2 gemustert :]
Nun stellt sich mir die Frage, was ich machen werde. Eigentlich wollte ich ja verweigern, aber irgendwie ziehts mich auch zum Bund, allein als Herausforderung, ob ichs durchhalten würde.

Zivildienst wäre halt der gleiche Trott, wie jetzt. Gleiches Dorf/Stadt, evtl andere Menschen, aber sehr viel langeweile, dafür gute Bezahlung -> Hätte auch schon eine Stelle: Essen auf Rädern. Würde sehr gut was einbringen, aber ich weiss nicht. Hört sich alles sehr monoton an.

Bundeswehr wäre halt etwas komplett anderes. Andere Stadt, Kaserne halt... . Kacke Grundausbildung..., aber danach eigentlich recht chilliges miteinander. Man hat einen geregelten Tagesablauf, lernt vielleicht noch fürs spätere Leben dazu (Elektronische Instandsetzung zb.) und man wird Fit 8]

Würde gerne von euch wissen, was und in welcher Tätigkeit ihr in eurer Zivi/Bundeswehr Zeit gemacht habt und wie es für euch war. Mit welchen Vorraussetzungen und Vorstellungen ihr in die Zeit gegangen seit und ob es meine und auch eure Vorstellungen erfüllt hat.
31.03.2009 12:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Ich empfehle dir die Bundeswehr.
Gibt viele Gründe dafür aber natürlich auch ein paar dagegen.

Den Hauptgrund den ich dir ans Herz legen ist einfach dass es eine Erfahrung ist die du im zivilem Leben nicht erfahren wirst.
Allein dieses Zusammgehörigkeitsgefühl (gelebte Kameradschaft) in der AGA.
31.03.2009 12:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
betruebt gucken
Ich bin mit der Einstellung in den Zivildienst die ganze Zeit auf der faulen Haut zu liegen und nichts zu tun. Und genau so wars auch.
31.03.2009 12:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Kannst ja deinen Zivildienst auch in ner anderen Stadt machen.
31.03.2009 12:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
...
 
Zitat von Sätnez

Ich empfehle dir die Bundeswehr.
Gibt viele Gründe dafür aber natürlich auch ein paar dagegen.

Den Hauptgrund den ich dir ans Herz legen ist einfach dass es eine Erfahrung ist die du im zivilem Leben nicht erfahren wirst.
Allein dieses Zusammgehörigkeitsgefühl (gelebte Kameradschaft) in der AGA.



Mannschaftssport im Leistungsbereich.
31.03.2009 12:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Warum Zivi nicht wo anders ?!
31.03.2009 12:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von Cuthdingsbums

 
Zitat von Sätnez

Ich empfehle dir die Bundeswehr.
Gibt viele Gründe dafür aber natürlich auch ein paar dagegen.

Den Hauptgrund den ich dir ans Herz legen ist einfach dass es eine Erfahrung ist die du im zivilem Leben nicht erfahren wirst.
Allein dieses Zusammgehörigkeitsgefühl (gelebte Kameradschaft) in der AGA.



Mannschaftssport im Leistungsbereich.


Ist glaub da sind trotzdem noch unterschiede weil du nicht 24/7 mit den Leuten zusammenhockst z.B. in einer 8 oder 12 Mann Stube.

Muss aber zugeben dass ich da schon parallelen sehe.
Davon ausgehen dass man bei sowas auch gedrillt wird.
31.03.2009 12:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Leider hat man mich nach 45 Minuten Musterung aus dem KWEA geworfen und aufgrund körperlicher Gebrechen ausgemustert, aber ich wäre zur Bundeswehr gehen, wenn man mich nur gelassen hätte.
31.03.2009 12:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
EaR ist eigentlich ganz witzig wenn du kein absoluter soziopath bist und ein bisschen mit fremden menschen kannst.

aber gibt ja noch genug andere stellen die dich interessieren könnten, auch evtl in einem anderen landkreis/dorf.
31.03.2009 12:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
...
Zivi im Altenheim oder nen Heim für Körperlich/Geistig Behinderte. Das war ne Efahrung fürs Leben. Anfangs Eklig aber man hat danach ne Schale.
31.03.2009 12:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
warum nicht die einmalige chance nutzen und ein bisschen krieg spielen, wie du es dir als kind bestimmt schon immer gewünscht hast?
31.03.2009 12:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Flashhead
aber ich wäre zur Bundeswehr gehen



Ich wollt's ja nicht schreiben, aber zur Bundeswehr gehen nur die... nichtsoschnellen.
31.03.2009 12:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Mach beim Bund nach der AGA nicht Stabsdienst wie ich. Bürojob, bei dem man hauptsächlich Postbote spielt und Zeit totschlägt.

Und wenn man den ganzen scheiss der AGA vergisst (und das macht man irgendwann), sehnt man sich nach der Zeit zurück. :/
AGA ist im Nachhinein ne ziemlich coole Zeit, wenn man sich nicht unterkriegen lässt.
31.03.2009 12:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Flashhead
aber ich wäre zur Bundeswehr gehen



Ich wollt's ja nicht schreiben, aber zur Bundeswehr gehen nur die... nichtsoschnellen.



Haha, sehr gut, da hätte ich dann reingepasst. Ich sollte in dem Stil einen Brief verfassen, vielleicht lädt man mich nochmal ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 31.03.2009 12:58]
31.03.2009 12:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Steuergelder beim Bund verschwenden vs. seinen sozialen Beitrag in der Gesellschaft leisten
you choose...
31.03.2009 12:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
zivildienst: bessere bezahlung und man macht etwas sinnvolles
31.03.2009 12:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Aerocore

zivildienst: bessere bezahlung und man macht etwas sinnvolles



Kommt wieder drauf an, wo du hineingerätst. Zwischen 300-800¤ ist im Zivildienst alles dabei. Beim Bund fängt man glaube ich klein an und am Ende hat man schon nen gutes, ausgeglichenes Einkommen... .

 
Zitat von Armag3ddon

Steuergelder beim Bund verschwenden vs. seinen sozialen Beitrag in der Gesellschaft leisten
you choose...



 
Zitat von freak_im_käfig

warum nicht die einmalige chance nutzen und ein bisschen krieg spielen, wie du es dir als kind bestimmt schon immer gewünscht hast?



Tolle Beiträge.
31.03.2009 13:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Flashhead

Leider hat man mich nach 45 Minuten Musterung aus dem KWEA geworfen und aufgrund körperlicher Gebrechen ausgemustert, aber ich wäre zur Bundeswehr gehen, wenn man mich nur gelassen hätte.



Einspruch erheben, nachmustern lassen. Gibt immer einen Weg. Jeder krigt bei der Muserung das, was er will.
Aber das ist ein anderes Thema.

Pro Wehrdienst. Grundausbildung ist einfach ein total anderes Erlebniss, bietet nicht nur Herrausforderungen, sondenr auch jede menge Belohnungen.

Contra Wehrdienst: Dein Gehirn rostet ein.

Pro Wehrdienst: So viel Zeit, um über dein Leben nachzudenken, wirst du nie mehr im Leben haben.
Hab wärend des Feierlichen Gelöb nisses mein ganzes Leben revue passieren lassen, in jeder noch so unbedeutenden Einzelheit. hatte fast was meditatives.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 31.03.2009 13:05]
31.03.2009 13:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
Mach deinen Zivildienst halt irgendwo mit mehr Action, meine Empfehlung: Rettungsdienst Breites Grinsen
31.03.2009 13:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von leslie

Kommt wieder drauf an, wo du hineingerätst. Zwischen 300-800¤ ist im Zivildienst alles dabei. Beim Bund fängt man glaube ich klein an und am Ende hat man schon nen gutes, ausgeglichenes Einkommen... .



nope, beim bund verdienst du immer weniger, es sei denn du bist echt dumm. aber so jemand dummes hab ich noch nicht getroffen

und armag3ddon hat nicht unrecht, wehrdienst ist steuergelderverschwendung. ist zwar ganz nett für den einzelnen vielleicht, aber etwas produziert (z.b. sicherheit) wird da nicht.
31.03.2009 13:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Aber die Grundausbildung ist halt hart Anstrengend Breites Grinsen
Das ist das, wovor ich ein wenig bammel habe. Bin nen kack IT'ler, mache keinen Sport und bin recht träge, dass ich beim Bund auf Zack gebracht werden würde, ist mir klar... aber ob ich das durchhalte, ist was anderes 8]
31.03.2009 13:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Ich hab bald die Wahl zwischen direkt Studieren, freiwillig soziales Jahr oder Zivi machen. Ich würde schon ganz gerne vorm Studieren etwas anderes machen und mir das Studienfach und den Ort noch einmal überlegen. Aber was wäre am sinnvollsten: Zivi oder FSJ? Einmal Bezahlung und einmal beim Arbeitgeber protzen, dass man was umsonst gemacht hat.
Findet man eigentlich leichter eine gute FSJ-Stelle als Zivi-Stelle, da mans umsonst macht?
31.03.2009 13:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich hab bald die Wahl zwischen direkt Studieren, freiwillig soziales Jahr oder Zivi machen. Ich würde schon ganz gerne vorm Studieren etwas anderes machen und mir das Studienfach und den Ort noch einmal überlegen. Aber was wäre am sinnvollsten: Zivi oder FSJ? Einmal Bezahlung und einmal beim Arbeitgeber protzen, dass man was umsonst gemacht hat.
Findet man eigentlich leichter eine gute FSJ-Stelle als Zivi-Stelle, da mans umsonst macht?



Bei FSJ wirst du wohl mehr Auswahl haben. Aber ich würde trotzdem Zivi machen, hat man mehr Rechte (naja, gut, davon nicht soo viel Augenzwinkern und wsl. mehr Geld
31.03.2009 13:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich hab bald die Wahl zwischen direkt Studieren, freiwillig soziales Jahr oder Zivi machen. Ich würde schon ganz gerne vorm Studieren etwas anderes machen und mir das Studienfach und den Ort noch einmal überlegen. Aber was wäre am sinnvollsten: Zivi oder FSJ? Einmal Bezahlung und einmal beim Arbeitgeber protzen, dass man was umsonst gemacht hat.
Findet man eigentlich leichter eine gute FSJ-Stelle als Zivi-Stelle, da mans umsonst macht?



Man findet eigentlich fast zu immer eine Zivistelle "Hi ich möchte bei ihnen meinen Zivildienst absolvieren" "Alles klar, wollen sie gleich unterschreiben?" ... so wars bei mir ;[

Wegen den Steuergeldern -> Interessiert mich gerade recht wenig, nennt mich engstirnig, aber es geht mir gerade nicht um irgendwelche Gelder, sondern eher um das, was ich machen werde ;<
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 31.03.2009 13:05]
31.03.2009 13:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich hab bald die Wahl zwischen direkt Studieren, freiwillig soziales Jahr oder Zivi machen. Ich würde schon ganz gerne vorm Studieren etwas anderes machen und mir das Studienfach und den Ort noch einmal überlegen. Aber was wäre am sinnvollsten: Zivi oder FSJ? Einmal Bezahlung und einmal beim Arbeitgeber protzen, dass man was umsonst gemacht hat.
Findet man eigentlich leichter eine gute FSJ-Stelle als Zivi-Stelle, da mans umsonst macht?



Bei FSJ wirst du wohl mehr Auswahl haben. Aber ich würde trotzdem Zivi machen, hat man mehr Rechte (naja, gut, davon nicht soo viel Augenzwinkern und wsl. mehr Geld


Und was ist mit dem "Ich hab mal was umsonst gemacht" geprotze beim Arbeitsgeber? Bringt einem das große Vorteile? Irgendjemand Erfahrungen damit? peinlich/erstaunt
31.03.2009 13:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
 
Zitat von Aerocore

und armag3ddon hat nicht unrecht, wehrdienst ist steuergelderverschwendung. ist zwar ganz nett für den einzelnen vielleicht, aber etwas produziert (z.b. sicherheit) wird da nicht.


da stellt sich die frage, ob unser staat denn das risiko eingehen kann KEINE einsatzbereite armee zu haben. ein krieg oder eine bedrohung entsteht schneller als man denkt und am ende beschweren sich dann alle, dass die wehrpflicht abgeschafft wurde, und der ***** über die frauen und kinder herfällt...
31.03.2009 13:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von leslie

Aber die Grundausbildung ist halt hart Anstrengend Breites Grinsen
Das ist das, wovor ich ein wenig bammel habe. Bin nen kack IT'ler, mache keinen Sport und bin recht träge, dass ich beim Bund auf Zack gebracht werden würde, ist mir klar... aber ob ich das durchhalte, ist was anderes 8]


das schafft wirklich jeder, glaub mir. bei uns (panzergrennies) haben sie auch noch die unsportlichsten durchgekriegt. das passt schon, kann halt mal sein, dass du deine grenzen kennen lernst. aber das schadet ja nicht.
31.03.2009 13:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Sätnez


Allein dieses Zusammgehörigkeitsgefühl (gelebte Kameradschaft) in der AGA.


Wie wärs mit Freunde in echt haben?
31.03.2009 13:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Aerocore

zivildienst: bessere bezahlung und man macht etwas sinnvolles



Kommt wieder drauf an, wo du hineingerätst. Zwischen 300-800¤ ist im Zivildienst alles dabei. Beim Bund fängt man glaube ich klein an und am Ende hat man schon nen gutes, ausgeglichenes Einkommen... .

 
Zitat von Armag3ddon

Steuergelder beim Bund verschwenden vs. seinen sozialen Beitrag in der Gesellschaft leisten
you choose...



 
Zitat von freak_im_käfig

warum nicht die einmalige chance nutzen und ein bisschen krieg spielen, wie du es dir als kind bestimmt schon immer gewünscht hast?



Tolle Beiträge.


Ist halt so. Wenn jetzt schon weißt, dass du kein Zeitsoldat werden willst, warum dann Bund? Es kostet alle Geld und nutzt nichts. Oder wann erwartest du den nächsten Verteidigungsfall in diesem Land? Frankreichs große Mobilmachung?
31.03.2009 13:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von leslie

Aber die Grundausbildung ist halt hart Anstrengend Breites Grinsen
Das ist das, wovor ich ein wenig bammel habe. Bin nen kack IT'ler, mache keinen Sport und bin recht träge, dass ich beim Bund auf Zack gebracht werden würde, ist mir klar... aber ob ich das durchhalte, ist was anderes 8]



Das ist nicht wie in Full Metal Jacket, wo man dich zu tode züchtigen wird. Solltest du wirklich wirklich wirklich nicht mehr können, kommst du zu den Sanis, und krigst nen Status, oder dafst nachhause. Keiner muss dort mehr leiden. Viele machens aber freweillig, weil sonst der ganze Rest noch mehr leiden muss. Ist dann eben ne Frage von Kameradschaft, aber das wirst du dann schon noch erfahren.
31.03.2009 13:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst oder Bund ( Thread Nr 94857383 )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum