Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst oder Bund ( Thread Nr 94857383 )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*tilt*

Arctic
Aber nicht mit nem Gewehr in der Hand mit den Augen rollend

e/ Zwischenposter sind Goffischs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 22.04.2009 17:14]
22.04.2009 17:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von ernstaugust

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von grisou

Geh zum Bund.
die erfahrungen, die du beim bund machst stärken dich ein ganzes leben und die kannnst du auch nicht nachholen.
Das hingegen, was du beim zivi machst, ist nicht mehr als ein gezwungener job.


welche großartigen erfahrungen wären das denn?



Diese Frage kann auch nur jemand stellen, der sich seine Vorurteile im Bezug auf die Bundeswehr zusammengereimt hat mit den Augen rollend



Und warum kann nicht jemand ohne Vorurteile diese Frage stellen?

22.04.2009 17:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von elkawe

Ich komme aus den Ferien und da liegt ein so ein Musterungsbrief in der Wohnung. Ich hab mich noch garnicht damit beschäftigt. Wo kann man nachlesen, was einen bei der Bundeswehr so erwartet?
Ich hab echt keine Ahnung, da ich aus einer Verweigerer-Familie stamme Augenzwinkern


BLUT SCHWEISS TRÄNEN
22.04.2009 17:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von *tilt*

Aber nicht mit nem Gewehr in der Hand mit den Augen rollend


doch, war aber aus holz
22.04.2009 17:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Vorurteil AUSGLEICH
 
Zitat von ernstaugust

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von grisou

Geh zum Bund.
die erfahrungen, die du beim bund machst stärken dich ein ganzes leben und die kannnst du auch nicht nachholen.
Das hingegen, was du beim zivi machst, ist nicht mehr als ein gezwungener job.


welche großartigen erfahrungen wären das denn?



Diese Frage kann auch nur jemand stellen, der sich seine Vorurteile im Bezug auf die Bundeswehr zusammengereimt hat mit den Augen rollend


Überzeug uns, dass es besser als Arschabwischen ist! mit den Augen rollend
22.04.2009 17:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Wurde bestimmt alles mehrfach gesagt aber von mir noch ein ganz klares Plädoyer für den Zivildienst. Ich kann mir besseres vorstellen, als mich von Leuten anbrüllen zu lassen, die mit ihrem Leben nichts besseres anzufangen wussten als zum Militär zu gehen. Dieses ganze Kameradschafts-Geschwafel finde ich eher befremdlich. Kannste auch bei den Pfadfindern haben. Im Zivi hilfst du Menschen wenigstens noch aktiv und wenn du dir 'nen Job suchst, der dir gefällt (du kannst wirklich alles machen, wenn du dich nur früh genug drum kümmerst) siehst du auch unmittelbar wofür du das machst.
22.04.2009 17:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frontveteran

Deutscher BF
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Flashhead
aber ich wäre zur Bundeswehr gehen



Ich wollt's ja nicht schreiben, aber zur Bundeswehr gehen nur die... nichtsoschnellen.



und zivis nur die faulen säcke die auch noch tuen als ob se ach son guter mensch sind dabei stinken faul und bekiffrt alte leute durch die gegennt karren Breites Grinsen

Tatsachenbericht!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Frontveteran am 22.04.2009 17:28]
22.04.2009 17:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
fatal-x
Sowas war ja zu erwarten :>


Ich weiss nicht, was du so alles in deinem Leben erreicht, erlebt oder zustande bekommen hast...
Dennoch gibt es Personen, die eben nicht ein solch erfülltes und aufregendes Leben wie deines führen und eben aus ihrem Alltag entrissen werden wollen um etwas mitzumachen, wozu sie sonst keine Möglichkeiten haben.

Sei es einfach, um zu erleben wie man über seine körperlichen Grenzen hinauswächst.
Oder wie es ist, aus einem Flugzeug zu springen und heil auf der Erde anzukommen.
Möglicherweise wollen einige auch einfach nur mal ein paar Tonnen Stahl unterm Arsch haben und damit durch die Prärie heizen.
Viele entscheinden sich auch für ihren Grundwehrdienst um die starke Kameradschaft zu erleben, von der jeder spricht.


Was es auch immer ist, es ist Grund genug!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ernstaugust am 22.04.2009 17:28]
22.04.2009 17:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von Danakin

Wird aber im Großen und Ganzen damit assoziiert. Ich war nie Zivi, keine Ahnung was ich da für Möglichkeiten hätte.
Was ich sagen wollte ist, das ich mir im Vorfeld von der Bundeswehr mehr "Spaß" erhofft hatte, als beim Zivi. Ob das in der Realität dann so ist, das ist ja ne andere Sache.
Jeder Mensch hat an anderen Sachen spaß.
Ich weiß, das beides nicht für "Spaß" da ist, aber wenn ich im Vorfeld eine quasi-Wahl habe, warum dann nicht für das FÜR MICH angenehmere entscheiden?

Und mal ehrlich, ich glaub nicht das hier alle "Zivi ist so sinnvoll"-Whiner im Vorfeld die Menschheit retten wollten, viele hatten doch sicher einfach kein Bock auf den Stress bei der Armee.

Wie wollt ihr beurteilen wie es bei der Bundeswehr abgeht, wenn ihr das nie selbst miterlebt habt?
Deswegen nehm ich mir ja auch nicht raus, über Zivis zu richten. Ich hab echt respekt vor euch, weil ich weiß, das ich einen Teil der Zivi-Jobs nicht erfüllen könnte oder wollte. Und viele Zivis hatten es sicher deutlich schwerer als ich bei der Bundeswehr. Und das deren Job sinnvoller war als meiner steht außer Frage. Und?

22.04.2009 17:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Und wenn du beim Bund den Sani machst, haste das beste aus beiden Welten fröhlich
22.04.2009 17:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von 1337

Dieses ganze Kameradschafts-Geschwafel finde ich eher befremdlich. Kannste auch bei den Pfadfindern haben.



Bullshit.
Das Geschwafel gibt's hier nicht, und die Kameradschaft selbst wird weder so bezeichnet noch als so stark erlebt.
22.04.2009 17:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Also ich finde schon, dass bei den Pfadis eine ziemlich starke Bindung da ist...

Zumindest ich bin ständig im Pfadiheim gewesen, weil da ist immer jemand da, den man schon als Freund bezeichnen kann.

Ist das keine Kameradschaft - eine riesige Gruppe an idealistisch zusammengehörenden Personen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 22.04.2009 17:44]
22.04.2009 17:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Jein.
Du hast zwar oft eine starke Bindung, die muss aber auch in der jeweiligen Gruppe nicht immer gegeben sein. Auch hört sie außerhalb der Kleingruppe meist eher schnell auf, zumindest wenn man die Leute nicht kennt. Die Arbeitsweisen sind oft verschieden, es gibt halt kein förmlich stets einzuhaltendes Protokoll.
Und wie gesagt halten sich die meisten mit Geschwafel über Gruppenzusammenhalt usw. sehr zurück, weil die Gefüge über Jahre wachsen. Man hat keine AGA und keinen Dummfick, der zusammenschweißen würde, dafür braucht es mehr Zeit.
Erg.: Man wohnt, arbeitet, freizeitet, frisst und scheißt ja auch nicht ständig zusammen. Augenzwinkern

Erg. #2: Eigentlich hast du schon recht, ich seh's wegen einiger Erfahrungen etwas nüchterner.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 22.04.2009 18:06]
22.04.2009 17:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Die Unterscheidung klingt schon sehr einleuchtend.
Außerdem muss ich dir wegen deinem Bender sowieso glauben. Augenzwinkern
22.04.2009 18:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Mein Kameradschafts-Geschwafel war mitnichten auf Pfadfinder bezogen. Pfadfinder war eher als löbliche Alternative zum Bund eingeführt. Halt ohne totschießen, rumbrüllen und rechts wählen peinlich/erstaunt.
22.04.2009 18:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
btt: Man kann auch Zivi bei Pfadfinderverbänden machen. Ich zumindest hatte meinen Spaß. peinlich/erstaunt
22.04.2009 23:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
I haven't had this much sex since I was a Boy Scout leader!
22.04.2009 23:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
...
Der Bund ist ein leech-o-rama.
Außerdem gibts jeden Tag was zu lachen fröhlich

Ich kann mir auch nicht vorstellen alt zu werden und als Pflegefall in 'ner Ecke zu versiffen, da wähle ich lieber den Tod im Kampf, auch wenn's kein glorreicher sein wird wie in den alten Tagen.
22.04.2009 23:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von Die Rechnung

da wähle ich lieber den Tod im Kampf



Na dann, gutes Gelingen mit den Augen rollend.
23.04.2009 0:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich überlege, bis zu meinem Ableben beim KatS zu bleiben.

In Stiefeln gestorben...

¤1: Plenk entfernt.
¤2: Komma entfernt.
¤3: Editbeschreibung 2 und 3 eingefügt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 23.04.2009 0:29]
23.04.2009 0:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von 1337

Ich kann mir besseres vorstellen, als mich von Leuten anbrüllen zu lassen, die mit ihrem Leben nichts besseres anzufangen wussten als zum Militär zu gehen. Dieses ganze Kameradschafts-Geschwafel finde ich eher befremdlich. Kannste auch bei den Pfadfindern haben.



Pfadfinder allein reicht mir nicht, und angebrüllt hab ich auch noch keinen. Und wenn man 50 Leuten aufm Flur was erzählen will muss man nunmal lauter sprechen
23.04.2009 0:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von 1337

Mein Kameradschafts-Geschwafel war mitnichten auf Pfadfinder bezogen. Pfadfinder war eher als löbliche Alternative zum Bund eingeführt. Halt ohne totschießen, rumbrüllen und rechts wählen peinlich/erstaunt.



Ich war 2 Wochen Gruppenführer AGA, dann 3 Wochen Gruppenführer Sommerfahrt in Schottland mit 10 Kinners Altersstufe 12-14, danach wieder 6 Wochen AGA.

Waren erstaunliche parallelen zu erkennen, und wenn man an einem Spass hat hat mans am anderen tatsächlich auch. Beim Bund ist halt leichter dass man die Leute nicht erst davon überzeugen muss dass man im Zweifelsfall immer Recht hat
23.04.2009 0:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Da ich keine Lust hatte mich anshreien zu lassen, habe ich zivi gemacht. war sehr spannend, nie langweilig und hat viel für mein Leben gegeben (heilpädagogische Tagesgruppe)
23.04.2009 7:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von 1337

 
Zitat von Die Rechnung

da wähle ich lieber den Tod im Kampf



Na dann, gutes Gelingen mit den Augen rollend.



Ja, da macht es *zack*. Direkt in den Kopf und ohne Schmerzen sterben. Kann doch nichts schiefgehen, oder?
23.04.2009 8:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von 1337

 
Zitat von Die Rechnung

da wähle ich lieber den Tod im Kampf



Na dann, gutes Gelingen mit den Augen rollend.



Ja, da macht es *zack*. Direkt in den Kopf und ohne Schmerzen sterben. Kann doch nichts schiefgehen, oder?


So eine Kugel kann sich bestimmt auch leicht in die Kniescheibe verirren, dann gehst du schief.
23.04.2009 8:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
 
Zitat von harmlos

Ich war ... Gruppenführer in der AGA ...



Erwartet mich ab Sommer auch
23.04.2009 8:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von -[Wicht1]-

habe ich zivi gemacht. war sehr spannend, nie langweilig und hat viel für mein Leben gegeben (heilpädagogische Tagesgruppe)



dito, soll doch einfach jeder machen was er für sich als richtig erachtet. es hat beides vor- und nachteile. weder sind zivis grundsätzlich arbeitsfaule versager noch bundis rechtswähler, die schweine gibts in beiden vereinen oder auch nicht.

selber kann ich nur für zivildienst sprechen, man hat hier möglichkeiten sich ne passende stelle auszusuchen. einfach frühzeitig selber kümmern und umgucken. Siehe Arkhobal der ja glaub ich Zivi in Westernohe (Pfadfinderbundesriesenzeltplatz war). Ein Freund von mir war irgendwelche Vögel beobachten beim Naturschutz in Ostfriesland. Einfach den Arsch hoch kriegen und sich das selbst gestalten. Ich geb zu meine Ziele lagen wo anders, ich hab chillige 7 peinlich/erstaunt Monate Hausmeisterhiwi gespielt..

rein auf den verfassungsmäßigen wehrdienst und den dafür vorgesehenen ersatzdienst bezogen, kommt mir aufgrund der fehlenden wehrgerechtigkeit allerdings das kotzen. das aktuelle system ist einfach naja mehr als bescheiden und ungerecht. aber okay anderes thema.
23.04.2009 10:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
beim zivi wird nicht so viel geld verschwendet, wer abenteuerspielplatz auf staatskosten mit seinem gewissen vereinbaren kann, der solls machen, aber man muss klar sagen das beim zivi leistung produziert wird wohingegen beim bund maximal der rekrut davon profitiert, und sonst niemand.
23.04.2009 11:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von 1337

 
Zitat von Die Rechnung

da wähle ich lieber den Tod im Kampf



Na dann, gutes Gelingen mit den Augen rollend.



Ja, da macht es *zack*. Direkt in den Kopf und ohne Schmerzen sterben. Kann doch nichts schiefgehen, oder?


So eine Kugel kann sich bestimmt auch leicht in die Kniescheibe verirren, dann gehst du schief.


Dann ist das halt so ihr Lappen. Wat soll man machen?
23.04.2009 11:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Achumani

Und wenn du beim Bund den Sani machst, haste das beste aus beiden Welten fröhlich



das ist eine sehr gute Wahl
23.04.2009 11:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst oder Bund ( Thread Nr 94857383 )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum