Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst oder Bund ( Thread Nr 94857383 )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rhabarberbrot*

Phoenix Female
Beim Bund laufen nur Faschos rum. Von daher Zivi. Richtig ausgewählt sogar ganz nützlich.
21.04.2009 21:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.04.2009 21:56:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Egal ob Zivi oder Bund oder Feuerwehr/THW , besser als sich einfach so ausmustern zu lassen da es einem nicht in den Karriereplan passt. (achtung: Drohende Standpunktdebatte!)
21.04.2009 22:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Bitte beachten
 
Zitat von Rhabarberbrot*

Beim Bund laufen nur Faschos rum. Von daher Zivi. Richtig ausgewählt sogar ganz nützlich.


HEIL DIR SATANAS ABRRRRAXXAS!
21.04.2009 22:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EyeforanEye

Arctic
Bin nun schon gut 7 Monate beim Bund und habs nicht bereut. Der soziale Faktor is einfach toll, man lernt so viele Leute kennen.. Hab nun sogar um 5 Monate erstmal verlängert bis zum Studienanfang Augenzwinkern

Wenn man mit FWDL die Zeit zum studieren überbrücken kann, wieso nicht? Die 1000-1200Euro jeden Monat kann man immer gebrauchen + BCE Führerschein in meinem Fall.

Ach und einfach mal von 7-16Uhr arbeiten, darunter noch 2 Stunden Sport alle 2 Tage sowie freitags um 12 heim is auch top Augenzwinkern

// Ach, die tausende Urlaubstage, die so bekommst für irgendwelche Dienste die du unter der Woche machst sind natürlich auch toll... Natürlich muss man auch mal ne Wache an den Wochenenden machen. Dafür gibts dann aber gleich 2 Tage frei Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EyeforanEye am 21.04.2009 22:10]
21.04.2009 22:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Für mich gabs genug Gründe, zum Zivildienst zu gehen:

- 400m zum Krankenhaus statt 30km zur Kaserne
- Wochenende zuhause, und zwar jedes
- Beim Bund und beim Zivi gibt's Schwachköpfe, aber wenigstens haben die Schwachköpfe beim Zivi Dir nicht zu sagen, wann man pissen darf.
- mehr Geld
- nützliche Tätigkeit
21.04.2009 22:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
weis jemand wie es mit 400¤ Job neben Zivi ausschaut? Ohne Probleme/Erlaubnis einholen/Verboten?
21.04.2009 22:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
...
Erlaubnis von der Zivistelle einholen.
21.04.2009 22:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
verschmitzt lachen
huuuuuuch.





Naja, jetzt ist's auch zu spät. peinlich/erstaunt
t minus 1,5 monate traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 21.04.2009 22:17]
21.04.2009 22:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich bin mit meiner Wahl "Bund" ganz zufrieden. Die Aga war ziemlich cool und auch locker. Klar muss man sich an das militärische und so erstmal gewöhnen, aber dann macht das schon Bock. Hab auch 8 Kilo in der Aga abgenommen. Jetzt bin ich zwar im Büro eingesetzt jedoch mach ich Troubleshooting im Heeresamt am Helpdesk, was eigentlich ziemlich viel Spaß macht. Ist eben das, was man im normalen Job auch machen würde nur mehr rumgechille. Vorteil dieses Teilbereiches gegenüber der Anderen ist, dass man hier auch etwas gefordert wird und noch viel über Netzwerkadministration und Hardwaretrouble- sowie Softwaretroubleshooting lernen kann. Eigentlich etwas womit man nachher sicher viel anfangen kann. Es ist auch ein tolles Gefühl zu wissen, dass man damit wirklich jemanden geholfen hat und nicht nur irgend eine Arbeit erledigt weil man gerade da ist oder weil jemand sich zu fein/faul ist diese selber zu erledigen.

Last but not least muss ich einfach sagen, dass man in der Zeit viele Dinge lernt, die man später gut gebrauchen kann. Man hat mal mit Menschen zu tun mit denen man vielleicht normalerweise keinen umgang hätte und sowas bildet fürs spätere Berufsleben sodass man auch mit solchen Menschen umgehen kann.
21.04.2009 22:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ich bin ein halbes JAhr zur See gefahren und studier Nautik anstelle von Bund... is auch toll.

Jaha, Aussenseiter... peinlich/erstaunt
21.04.2009 22:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von BoMaN

und zwei Wochen in Rottweil auf dem Land.



Hey, das will ich überhört haben! Wütend
Älteste Stadt Baden-Württembergs!
21.04.2009 22:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

München rockt


Bin jetzt wieder Nebenjobmäßig in ner Behinderteneinrichtung. Gerade in die StudiVZ-Gruppe geschaut, gibts nen tollen Thread über die gesamelten Unfälle der Fahrzivis. Relativ große Flotte der Einrichtung, circa 50 VW T5-Busse. Na ja, einer hat es geschafft zwei T5er an zwei Tagen einzuschrotten Breites Grinsen




Dachte in München haben nur die Malteser so ne Unfallquote Breites Grinsen.
21.04.2009 22:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Also bei der Rettung bei uns gibt es sowohl Zivis, als auch Bundesheerler (die da ihr Praktikum zum Sani machen), die immer je ein Monat bei uns bleiben, ich habe also schon sehr viele dieser Typen gesehen.

Und die haben alle durch die Bank gesagt, dass die "Gruppenzusammenhörigkeit" weit besser funktioniert, als die hochgelobte Kameradschaft beim Bundesheer.

Denn wir sind auch immer ziemlich viele auf einem Haufen auf engem Raum für >12 Stunden durchgehend (Rettung halt). Aber trotzdem ist es anscheinend viel ungezwungener und natürlicher, so dass es einem weit einfach fällt, dass man auch mit Leuten, die man nicht mag, auch auskommt.


Gut, aber es ist ja nicht meine Erfahrung, also kann ich da selber nichts behaupten.

Ich finde aber trotzdem, dass ich mit einer waschechten Sani Ausbildung weit mehr in der Hand habe, als nach meinen 6 Monaten Heer (wenn ich nicht dortbleiben will). Ob ich meinen Sani Status behalten will, oder nicht, dass kann ich ja im Nachhinein entscheiden (und nicht im Vorhinein verpflichten, oder so).


[e]Aber das ganze ist jetzt Österreich, also nicht relevant, oder Wayne...[/e]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 21.04.2009 22:58]
21.04.2009 22:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
verschmitzt lachen
Zum Bund gehen doch nur die faulen Drueckeberger, die den ganzen Tag nichts tun wollen.

Hamse jedient?
21.04.2009 23:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Ich frag hier einfach mal.

Ich hab einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag und bin auch schon bei der IHK eingetragen. Jetzt kam die Einberufung. Kann ich mich aufgrund der Ausbildung zurückstellen lassen?
21.04.2009 23:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

Ich frag hier einfach mal.

Ich hab einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag und bin auch schon bei der IHK eingetragen. Jetzt kam die Einberufung. Kann ich mich aufgrund der Ausbildung zurückstellen lassen?


ja

du musst eine bestätigung(kurzer 2 Zeiler) deines ausbildungsbetriebes hinschicken, der Vertrag gilt dabei nicht als Bestätigung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 21.04.2009 23:45]
21.04.2009 23:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Super, danke.
21.04.2009 23:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Kamisama-

Guerilla
Hab ja kA wies bei euch is aber bei uns gibts keinen einzigen nur halbwegs plausiblen Grund zum Heer zu gehen. Verdummung auf höchster Stufe.

Bin Momentan beim RK, Rettungsdienst...großteils doch relativ langweilig aber man erlebt doch immer wieder was (besonders in den Nachtdiensten). Und der größte Vorteil is natürlich, dass man davon auch im Nachhinein einiges hat.
21.04.2009 23:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Um vom Zivildienst positive Erfahrungen mitzunehmen muss man wohl wirklich etwas "anspruchsvolles" machen, so wie Rettungsdienst oder Arbeit mit schwerstbehinderten.
Wenn man wie ich Fahrer und Arsch für alles ist dann hätte man genausogut zum Bund gehen können. Aber Zivildienst hat dann doch mehr Vorteile, wie gute Bezahlung und mehr Freiheiten.
22.04.2009 0:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Kamisama-

Hab ja kA wies bei euch is aber bei uns gibts keinen einzigen nur halbwegs plausiblen Grund zum Heer zu gehen. Verdummung auf höchster Stufe.



Das pot doch auch?!?
22.04.2009 16:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grisou

X-Mas Arctic
Geh zum Bund.
die erfahrungen, die du beim bund machst stärken dich ein ganzes leben und die kannnst du auch nicht nachholen.
Das hingegen, was du beim zivi machst, ist nicht mehr als ein gezwungener job.
22.04.2009 17:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von grisou

Geh zum Bund.
die erfahrungen, die du beim bund machst stärken dich ein ganzes leben und die kannnst du auch nicht nachholen.
Das hingegen, was du beim zivi machst, ist nicht mehr als ein gezwungener job.


welche großartigen erfahrungen wären das denn?
22.04.2009 17:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
 
Zitat von grisou

Geh zum Bund.
die erfahrungen, die du beim bund machst stärken dich ein ganzes leben und die kannnst du auch nicht nachholen.
Das hingegen, was du beim zivi machst, ist nicht mehr als ein gezwungener job.



Komisch. Ich hätte den Satz genau andersherum formuliert. Und ich hätte irgendwo die Wörter sinnvoll und sinnlos hinzugefügt.
22.04.2009 17:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rhabarberbrot*

Phoenix Female
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von grisou

Geh zum Bund.
die erfahrungen, die du beim bund machst stärken dich ein ganzes leben und die kannnst du auch nicht nachholen.
Das hingegen, was du beim zivi machst, ist nicht mehr als ein gezwungener job.


welche großartigen erfahrungen wären das denn?




"Wieviel Bier passt in einen Menschen rein?"

"Böhse Onkelz-Alben auswendig lernen leicht gemacht"

etc.
22.04.2009 17:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von grisou

Geh zum Bund.
die erfahrungen, die du beim bund machst stärken dich ein ganzes leben und die kannnst du auch nicht nachholen.
Das hingegen, was du beim zivi machst, ist nicht mehr als ein gezwungener job.


welche großartigen erfahrungen wären das denn?



Bei Minusgraden in nem Schlammloch liegen, bei völliger Dunkelheit und Regen 4h durch den Wald schleichen, Nudeln mit Soße aus nem ungewaschenem Alupott fressen, ins Gebüsch kacken, in Hundescheisse abknien, etc
Und es hat verdammt Spaß gemacht \o/
22.04.2009 17:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von grisou

Geh zum Bund.
die erfahrungen, die du beim bund machst stärken dich ein ganzes leben und die kannnst du auch nicht nachholen.
Das hingegen, was du beim zivi machst, ist nicht mehr als ein gezwungener job.


welche großartigen erfahrungen wären das denn?



Diese Frage kann auch nur jemand stellen, der sich seine Vorurteile im Bezug auf die Bundeswehr zusammengereimt hat mit den Augen rollend
22.04.2009 17:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
etwas für sehr schlecht befinden
"Meine Bundeswehr ist viel besser als dein Zivi!" "Nee, gar nicht wahr"

Dabei hat Danakin das so schön auf der 2. Seite beschrieben...
22.04.2009 17:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von grisou

Geh zum Bund.
die erfahrungen, die du beim bund machst stärken dich ein ganzes leben und die kannnst du auch nicht nachholen.
Das hingegen, was du beim zivi machst, ist nicht mehr als ein gezwungener job.


welche großartigen erfahrungen wären das denn?



Bei Minusgraden in nem Schlammloch liegen, bei völliger Dunkelheit und Regen 4h durch den Wald schleichen, Nudeln mit Soße aus nem ungewaschenem Alupott fressen, ins Gebüsch kacken, in Hundescheisse abknien, etc
Und es hat verdammt Spaß gemacht \o/


hab ich als kind gemacht, sry bundis
22.04.2009 17:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Dann erleuchte uns mal, ich bin gespannt.

/edit
und Zwischenposter werden ausgemustert Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 22.04.2009 17:13]
22.04.2009 17:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst oder Bund ( Thread Nr 94857383 )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum