Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst oder Bund ( Thread Nr 94857383 )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
 
Zitat von Loller

 
Zitat von Danakin

Nach der AGA. Die ist für alle hart und stressig. Augenzwinkern



Ich weiss ja nicht wann und wo du AGA gemacht hast, aber ich wurde vor ca. 2 Jahren eingezogen und habe mit mehreren Leuten aus meinem Bekanntenkreis parallel die Ausbildung gemacht - allerdings waren wir alle in unterschiedlichen Kasernen und keiner von uns empfand die AGA als besonders hart.
Naja, ich vermute du wurdest früher gezogen als die BW noch ne Herausforderung war.



Juli 2004. peinlich/erstaunt Ich fands schon etwas anspruchsvoller, allerdings hatte ich da auch schon 4 Jahre keinen Sport mehr gemacht außer Schulsport. Klar gibts anstrengendere Sachen, aber ich fand die körperliche Belastung zu der Zeit war deutlich größer als in meinem Rest-Leben.
31.03.2009 15:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von BoMaN

Sehr lustig sind die Zivi-Seminare, die Du besuchen musst. War eine Woche in Karlsruhe und zwei Wochen in Rottweil auf dem Land. Auch hier lernt man jede Menge coole Leute kennen und sieht zudem auch noch gut was von der jeweiligen Stadt.



Bei den zweiwöchigen bietet es sich übrigens an, die Herbergsmutter zu fragen, ob man den Seminarraum die ganze nächste Woche haben kann.

Haben wir in Spiegelau gemacht, und als alle übers WE heimgefahren sind, hatten am Montag viele ihren Rechner dabei. Ich glaub wir haben uns dann die Nächte mit Bier und ner 12-Lan + nem PC mit FIFA über Beamer um die Ohren geschlagen Breites Grinsen
31.03.2009 15:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Was erhalten Zivis eigentlich für eine medizinische Versorgung?


Ach ja, meine Bundzeit hat mir vergleichsweise auch sehr viel Spaß bereit. Nach der AGA weiß man zumindest auch, dass einem selbst die dümmsten und monotonsten Jobs nicht umbringen werden und man gewinnt einiges an Geduldsvermögen (gerade als 18 Jähriger, frisch vom Abitur).
Über den Rest meiner Dienstzeit habe ich hier eigentlich auch schon genug Worte verloren->epic win!
So ein gutes Verhältnis von Job und Einkommen werde ich wohl nie wieder haben Breites Grinsen
31.03.2009 15:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von catch fire

Was erhalten Zivis eigentlich für eine medizinische Versorgung?


Ach ja, meine Bundzeit hat mir vergleichsweise auch sehr viel Spaß bereit. Nach der AGA weiß man zumindest auch, dass einem selbst die dümmsten und monotonsten Jobs nicht umbringen werden und man gewinnt einiges an Geduldsvermögen (gerade als 18 Jähriger, frisch vom Abitur).
Über den Rest meiner Dienstzeit habe ich hier eigentlich auch schon genug Worte verloren->epic win!
So ein gutes Verhältnis von Job und Einkommen werde ich wohl nie wieder haben Breites Grinsen


Zivis sind beim Bund versichert.
31.03.2009 15:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und Arztkosten? Sprich, müssen die auch ins BWK zur Untersuchung etc. ?
31.03.2009 15:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Laphroaig

Arctic
 
Zitat von catch fire

Was erhalten Zivis eigentlich für eine medizinische Versorgung?



Das verhält sich doch genau wie beim Wehrdienst, da der Zivildienst ja im Prinzip nur ein Ersatz ist.

Aber ich konnte meine Schuhe zum Beispiel absetzen, weil ich sie als Arbeitsschuhe angemeldet hab. 2mal \o/

 
Zitat von catch fire

Und Arztkosten? Sprich, müssen die auch ins BWK zur Untersuchung etc. ?



Nein. Du bekommst eine Art Überweisung für deinen Hausarzt, die du bei Untersuchungen einfach mit einreichst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Laphroaig am 31.03.2009 15:57]
31.03.2009 15:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
...
Und verschriebene Medikamente sind umsonst. peinlich/erstaunt
31.03.2009 16:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

Und Arztkosten? Sprich, müssen die auch ins BWK zur Untersuchung etc. ?


Als ZDL bist du in er Heilfürsorge.
31.03.2009 16:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von smoo
Wenn du nicht so der selbstständige Typ bist, kriegste dort vieles eintrainiert, was dich auf dein späteres Leben vorbereitet.


Disziplin und Gehorsam sind nicht das gleiche wie Selbstdisziplin.

/Edit: Leider... :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 31.03.2009 16:06]
31.03.2009 16:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
...
Abgesehen von diesem Herausforderungs- und Kameradschafts-Blahblah ist der Wehrdienst doch mal so sinnlos wie'n Kropf. Mich von irgendwelchen Leuten anschreien lassen, die mit ihrem Leben nichts besseres anzufangen wussten? Ne …
Habe meinen Zivildienst in der Schwerst-/Mehrfachbehindertenpflege und diversen Behinderten-Werkstätten gemacht. War mitunter ein Arsch voll (mwahaha) Arbeit aber es war einfach sinnvoll und die Arbeit wurde respektiert. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, was du mit deinem Zivi anfangen kannst. Von Krankenhäusern über Altenheime zu Tafeln zu Jugendzentren zu Essen auf Rädern zu weiß der Geier was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1337 am 31.03.2009 16:40]
31.03.2009 16:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Was ist eigentlich wenn man einfach gar nichts macht?
Kein Zivi macht und nicht zur Bundeswehr geht?

Bekannte meinen immer, wenn du nicht von allein gehst dann kommen die Feldjäger die dich dann einfach mitnehmen... mit den Augen rollend

Aber ich will mal sehen wie die mich einfach mitnehmen wollen, zwingen kann mich zu dem Scheiß ja schließlich keiner, vorallem weil ich in der Zeit gutes Geld verdienen könnte in einem "normalen" Arbeitsumfeld. peinlich/erstaunt

/: Ich hab nix gegen die Leute die das freiwillig machen, find ich gut. Aber ich würd lieber normal arbeiten und auf die 9 Monate verzichten...gilt eine feste Arbeitsstelle somit als Ausrede??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 31.03.2009 16:48]
31.03.2009 16:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Razer.exe

Was ist eigentlich wenn man einfach gar nichts macht?
Kein Zivi macht und nicht zur Bundeswehr geht?

Bekannte meinen immer, wenn du nicht von allein gehst dann kommen die Feldjäger die dich dann einfach mitnehmen... mit den Augen rollend

Aber ich will mal sehen wie die mich einfach mitnehmen wollen, zwingen kann mich zu dem Scheiß ja schließlich keiner, vorallem weil ich in der Zeit gutes Geld verdienen könnte in einem "normalen" Arbeitsumfeld. peinlich/erstaunt

/: Ich hab nix gegen die Leute die das freiwillig machen, find ich gut. Aber ich würd lieber normal arbeiten und auf die 9 Monate verzichten...gilt eine feste Arbeitsstelle somit als Ausrede??



Doch doch, die holen dich mit der Polizei schön vor deiner Haustür ab und dürfen dich auch "raustragen" 8]
31.03.2009 16:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Sie können Dich zwingen. Totalverweigerung ist in Deutschland legal praktisch nicht möglich.
Und ja, die Feldjäger kommen durchaus, das ist kein Gerücht.
31.03.2009 16:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Razer.exe

Aber ich will mal sehen wie die mich einfach mitnehmen wollen, zwingen kann mich zu dem Scheiß ja schließlich keiner...



*hihi*

Breites Grinsen
31.03.2009 16:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Wenn sie dich dann ausfindig machen können.

In der AGA haben sie einen 2 Wochen lang gesucht und dann abgeholt nur weil er noch irgendwas abgeben musste und ne Unterschrift vergessen hatte.Dann wurde er ausgemustert bzw. hat verweigert.

Mata halt...
31.03.2009 16:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von Razer.exe

Was ist eigentlich wenn man einfach gar nichts macht?
Kein Zivi macht und nicht zur Bundeswehr geht?

Bekannte meinen immer, wenn du nicht von allein gehst dann kommen die Feldjäger die dich dann einfach mitnehmen... mit den Augen rollend

Aber ich will mal sehen wie die mich einfach mitnehmen wollen, zwingen kann mich zu dem Scheiß ja schließlich keiner, vorallem weil ich in der Zeit gutes Geld verdienen könnte in einem "normalen" Arbeitsumfeld. peinlich/erstaunt

/: Ich hab nix gegen die Leute die das freiwillig machen, find ich gut. Aber ich würd lieber normal arbeiten und auf die 9 Monate verzichten...gilt eine feste Arbeitsstelle somit als Ausrede??



Wenn du nichts machen willst, dann entscheide dich erstmal für die BW. Höchstwahrscheinlich wirst du gar nicht erst eingezogen. Wenn dann doch, kannste immer noch reagieren. Wehrungerechtigkeit ftw. Zivis sind die Doofen.
31.03.2009 16:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
verschmitzt lachen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,616107,00.html ohoh!
31.03.2009 16:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Razer.exe

Aber ich will mal sehen wie die mich einfach mitnehmen wollen, zwingen kann mich zu dem Scheiß ja schließlich keiner...



*hihi*

Breites Grinsen



Dacht mir schon das es daran hängen bleibt. Breites Grinsen Aber sollen die ruhig kommen, wie ist das eigentlich mit den Weibern? Die haben immer noch keine Wehrpflicht, oder?

Ohja, ich werd den Tag kommen sehen an dem ich mich diesem Gesocks erwehren muss. Breites Grinsen Aber ein fester Job ist kein Ausweg aus dem ganzen Mist?? traurig
31.03.2009 16:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
-> keins von beidem
31.03.2009 16:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Razer.exe

Aber ich will mal sehen wie die mich einfach mitnehmen wollen, zwingen kann mich zu dem Scheiß ja schließlich keiner...



*hihi*

Breites Grinsen



Dacht mir schon das es daran hängen bleibt. Breites Grinsen Aber sollen die ruhig kommen, wie ist das eigentlich mit den Weibern? Die haben immer noch keine Wehrpflicht, oder?

Ohja, ich werd den Tag kommen sehen an dem ich mich diesem Gesocks erwehren muss. Breites Grinsen Aber ein fester Job ist kein Ausweg aus dem ganzen Mist?? traurig


Nein, nur Kündigungsschutz afaik. Und das Ganze droht dir bis zum 25.(?) Lebensjahr.
31.03.2009 16:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich habe noch einen Monat Zivildienst vor mir und wenn die gute Bezahlung nicht wäre dann wäre der Grundwehrdienst wohl doch die Bessere Entscheidung gewesen.
Nicht dass mir die Arbeit als Zivi beim DRK nicht gefallen würde, aber das Miteinander ist bei meiner Dienststelle einfach fürn Arsch. Nicht nur den Zivis gegenüber, sondern der ganze Laden ist ziemlich verlogen. Kein Bitte, Kein Danke. Die Abteilungschefs werden einfach so übergangen. Und das Personal, das in meiner Abteilung zu 90% aus Zivis und 1,50¤-Jobbern besteht wird nicht wirklich respektiert. Aber das liegt zum Großteil am Geschäftsführer....

Jedenfalls hängt es sehr stark von der Dienststelle und von den Kollegen ab wie sinnvoll der Zivildienst ist und ob es sich lohnt. Bis auf das Geld und die Fahrpraxis kann ich von der Dienstzeit eigentlich kaum was mitnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 31.03.2009 17:02]
31.03.2009 17:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Razer.exe

Aber ich will mal sehen wie die mich einfach mitnehmen wollen, zwingen kann mich zu dem Scheiß ja schließlich keiner...



*hihi*

Breites Grinsen



Dacht mir schon das es daran hängen bleibt. Breites Grinsen Aber sollen die ruhig kommen, wie ist das eigentlich mit den Weibern? Die haben immer noch keine Wehrpflicht, oder?

Ohja, ich werd den Tag kommen sehen an dem ich mich diesem Gesocks erwehren muss. Breites Grinsen Aber ein fester Job ist kein Ausweg aus dem ganzen Mist?? traurig


Nein, nur Kündigungsschutz afaik. Und das Ganze droht dir bis zum 25.(?) Lebensjahr.



Oha, die können mich aus einem gesicherten Arbeitsumfeld rausreißen? Jetzt wird mir dieser völlig paradoxe Verein auch langsam klar.Erschrocken
/: Naja, ich hab ja noch die Hoffung das die mich vielleicht einfach vergessen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 31.03.2009 17:04]
31.03.2009 17:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
Pfeil
ist ja nun nichts völlig unerwartetes, aber wenn man deine ergüsse hier liest würde dir so ein dienst (egal ob bw oder als zivi) gut tun
31.03.2009 17:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Die haben Personalmangel, das heisst die vergessen im Moment nichtfröhlich
Ich hab weder das eine, noch das andere gemacht. Lieber gemacht hätte ich vermutlich Bund, sinnvoller (von wegen freie Wohnortwahl und so, Vorbereitung fürs Studium etc) wäre vermutlich Zivi gewesen.
31.03.2009 17:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Ich hab mein Zivi nicht bereut. War genial ..
Bäume fällen ftw \o/
31.03.2009 17:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von Lauchi

und vor allem gab es viele nette, hübsche schwesternschülerinnen und praktikantinnen.



Ohhh. Die süße Kös...
31.03.2009 17:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
Bund ist manchmal total scheisse und dich kotzt alles an, und mal ist es einfach nur geil!
Ich hatte auch meine Probleme mit dem Verein, aber ich möchte keinen Moment missen.
Es ist wirklich eine krasse Erfahrung, welche dich später immer begleiten wird!

Ich kanns nur empfehlen!
31.03.2009 17:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

(zumindest immer Mittwochs-->Atomic; Donnerstags-->Keller/Crash; Freitags-->Keller/Naga; Samstags-->Backstage)



Sieh an, München... fröhlich

...aber heftig, im Zivildienst soviel Pflege machen zu müssen...
31.03.2009 18:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
München rockt


Bin jetzt wieder Nebenjobmäßig in ner Behinderteneinrichtung. Gerade in die StudiVZ-Gruppe geschaut, gibts nen tollen Thread über die gesamelten Unfälle der Fahrzivis. Relativ große Flotte der Einrichtung, circa 50 VW T5-Busse. Na ja, einer hat es geschafft zwei T5er an zwei Tagen einzuschrotten Breites Grinsen

Statement: Ich war zu schnell unterwegs, war hundemüde, dann war da die Kurve, die man normalerweise mit 70 bis 80, höchstens mit 90 fährt... und als ich auf den Tacho geschaut hab, hat der 100 angezeigt. Da hab ich mir gedacht, ach, da kannste schon durchdriften. Aber irgendwie war der Drift so heftig, dass das Heck die Front von meinem bus überholt hat und ich Richtung Wiese gerutscht bin, dann kanpp an so nem Straßenbegrenzungspfeiler oder wie das Ding heißt vorbei und ab in die Wiese, 20 Meter weiter in nen Acker, und der war leider etwas zu weich, da bin ich dann mit den linken beiden Räder eingestochen und mich hats halt aufs Dach gelegt. Einzigste "Verletzung": Beim Abschnallen bin ich auf meinem Kopf gelandet.... Naja, hätte ich aber in der Kurve nicht Gas gegeben, dann häts mich auf der Straße schon gelegt, aber wenn der Acker nicht gewesen wär, dann hätts mich gar nciht aufs Dach gedreht, bis dahin ging der Drift ja gut... Naja, auf jeden Fall wars ne geniale Erfahrung!
01.04.2009 17:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich komme aus den Ferien und da liegt ein so ein Musterungsbrief in der Wohnung. Ich hab mich noch garnicht damit beschäftigt. Wo kann man nachlesen, was einen bei der Bundeswehr so erwartet?
Ich hab echt keine Ahnung, da ich aus einer Verweigerer-Familie stamme Augenzwinkern
21.04.2009 21:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst oder Bund ( Thread Nr 94857383 )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum