Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst oder Bund ( Thread Nr 94857383 )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Aerocore

zivildienst: bessere bezahlung und man macht etwas sinnvolles



Kommt wieder drauf an, wo du hineingerätst. Zwischen 300-800¤ ist im Zivildienst alles dabei. Beim Bund fängt man glaube ich klein an und am Ende hat man schon nen gutes, ausgeglichenes Einkommen... .




falsch. du bekommst bei beiden gleich viel geld, nur: du bekommst tagessold(um die 7euro) und zusätzlich noch verpflegungsgeld(auch wieder um die 7euro) WENN du nicht von deiner dienststelle verpflegt wirst. und selbst wenn du mittagessen bekommst, bekommst du immernoch geld zusätzlich.
du bekommst keine geld, wenn du frühstück, mittag und abendessen von deiner dienststelle bekommst. nun rate mal, wo man eher vollverpflegt wird: in der kaserne oder bei einem fahrdienst?
31.03.2009 13:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von freak_im_käfig

warum nicht die einmalige chance nutzen und ein bisschen krieg spielen, wie du es dir als kind bestimmt schon immer gewünscht hast?



Das hat mein Ausbildner immer gesagt. Also dass Militär was tolles ist und man nur da so gut Krieg spielen kann peinlich/erstaunt
31.03.2009 13:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Ich weiß auch nicht was die Sinn/Unsinn-Diskussion jetzt hier soll, bei der entscheidung Zivi oder Bund geht es doch darum was man persönlich will.
Ich hab mich auch nicht für "the greater good of mankind" entschieden, sondern für das, von dem ich mir persönlich mehr Spaß/Entfaltung erhofft hatte, das ich dann bei der Bundeswehr im Büro gelandet bin und nicht mehr viel zu tun hatte, das war dann ja persönliches Pech. Ich hätte keine Lust mich um alte Leute oder Behinderte zu kümmern (auch wenn ich, wenn ich Alt bin sicher die Zivis zu schätzen wüsste).
Ich bin halt ein Egoist.
31.03.2009 13:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Aerocore

zivildienst: bessere bezahlung und man macht etwas sinnvolles



Kommt wieder drauf an, wo du hineingerätst. Zwischen 300-800¤ ist im Zivildienst alles dabei. Beim Bund fängt man glaube ich klein an und am Ende hat man schon nen gutes, ausgeglichenes Einkommen... .




falsch. du bekommst bei beiden gleich viel geld, nur: du bekommst tagessold(um die 7euro) und zusätzlich noch verpflegungsgeld(auch wieder um die 7euro) WENN du nicht von deiner dienststelle verpflegt wirst. und selbst wenn du mittagessen bekommst, bekommst du immernoch geld zusätzlich.
du bekommst keine geld, wenn du frühstück, mittag und abendessen von deiner dienststelle bekommst. nun rate mal, wo man eher vollverpflegt wird: in der kaserne oder bei einem fahrdienst?



Ist mir schon klar. Jedoch haben meine Leute gerade alle ihren Zivi hintersich und der eine, der 6 Tage ran musste, bekamm 580¤ im letzten Monat und der andere 740¤ im letzten Monat, wobei Letzterer nur 5 Tage arbeiten durfte.

Mein Cousin bekam damals beim Bund am Ende 800¤ aufwärts, wenn ich mich recht entsinne. Er war in der Instandsetzung von Fahrzeugen :<
31.03.2009 13:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Danakin

Ich weiß auch nicht was die Sinn/Unsinn-Diskussion jetzt hier soll, bei der entscheidung Zivi oder Bund geht es doch darum was man persönlich will.
Ich hab mich auch nicht für "the greater good of mankind" entschieden, sondern für das, von dem ich mir persönlich mehr Spaß/Entfaltung erhofft hatte, das ich dann bei der Bundeswehr im Büro gelandet bin und nicht mehr viel zu tun hatte, das war dann ja persönliches Pech. Ich hätte keine Lust mich um alte Leute oder Behinderte zu kümmern (auch wenn ich, wenn ich Alt bin sicher die Zivis zu schätzen wüsste).
Ich bin halt ein Egoist.


Zivi heißt aber nicht automagisch Alte und/oder Kinder.
31.03.2009 13:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Sätnez

 
Zitat von Cuthdingsbums

 
Zitat von Sätnez

Ich empfehle dir die Bundeswehr.
Gibt viele Gründe dafür aber natürlich auch ein paar dagegen.

Den Hauptgrund den ich dir ans Herz legen ist einfach dass es eine Erfahrung ist die du im zivilem Leben nicht erfahren wirst.
Allein dieses Zusammgehörigkeitsgefühl (gelebte Kameradschaft) in der AGA.



Mannschaftssport im Leistungsbereich.


Ist glaub da sind trotzdem noch unterschiede weil du nicht 24/7 mit den Leuten zusammenhockst z.B. in einer 8 oder 12 Mann Stube.

Muss aber zugeben dass ich da schon parallelen sehe.
Davon ausgehen dass man bei sowas auch gedrillt wird.

Na ja, als Zivi machst du Erfahrungen die du im "normalen" Zivilleben auch nicht machst. Und die Erfahrung mit Behinderten z.B. zu arbeiten find ich wertvoller als die Erfahrungen, die du beim Bund machen kannst.

Zivi gehört in der retrospektive zu der coolsten Zeit meines Lebens. Ziviwohnheim mit eigenem, netten Zimmer ziemlich zentral von München (keine Miete!!!), 600 Euro im Monat zum verprassen gehabt und dabei gemerkt, dass ich anstatt Informatik Soziale Arbeit studieren möchte.
31.03.2009 13:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Danakin

Ich weiß auch nicht was die Sinn/Unsinn-Diskussion jetzt hier soll, bei der entscheidung Zivi oder Bund geht es doch darum was man persönlich will.
Ich hab mich auch nicht für "the greater good of mankind" entschieden, sondern für das, von dem ich mir persönlich mehr Spaß/Entfaltung erhofft hatte, das ich dann bei der Bundeswehr im Büro gelandet bin und nicht mehr viel zu tun hatte, das war dann ja persönliches Pech. Ich hätte keine Lust mich um alte Leute oder Behinderte zu kümmern (auch wenn ich, wenn ich Alt bin sicher die Zivis zu schätzen wüsste).
Ich bin halt ein Egoist.


Zivi heißt aber nicht automagisch Alte und/oder Kinder.


Eben ich kenn Zivis die in Diskos gearbeitet haben, weil diese halb städtisch waren, andere haben als Landschaftsgärtner gearbeitet... ist unterschiedlich!
31.03.2009 13:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ich fand meinen zivi auch sehr sinnvoll für mein leben.
hab krankenpfleger im krankenhaus gemacht. notaufnahme, onkologie, gefäßzentrum und rheumathologie. auch mit nachtdienst, wollte zwar eigentlich in den rettungsdienst, aber das ging in MV nicht als Zivi.

ich habe viel gelernt sowohl medizinisch als auch soziale kompetenz. war ziemlich anstrengend, sowohl psychisch als auch physisch, also bewegung gabs in dem job auch genug.

und vor allem gab es viele nette, hübsche schwesternschülerinnen und praktikantinnen.

ich würds genauso nochmal machen.

außerdem kannst du auch zivi in ner anderen stadt machen. einer von uns 5 krankenhaus-zivis kam auch aus nem anderen bundesland und hat wohnung und co gestellt bekommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 31.03.2009 13:20]
31.03.2009 13:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
 
Zitat von Danakin

das ich dann bei der Bundeswehr im Büro gelandet bin und nicht mehr viel zu tun hatte, das war dann ja persönliches Pech.



Ich hatte z.B. nen Bürojob wo ich eigentlich immer was zu tun hatte.Ok, manchmal auch nicht, aber es waren trotzdem oft recht abwechslungsreiche Arbeiten.
Breites Grinsen

Kommt halt echt drauf an, wo man hinversetzt wird nach der AGA.
31.03.2009 13:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
 
Zitat von Armag3ddon

Zivi heißt aber nicht automagisch Alte und/oder Kinder.



Wird aber im Großen und Ganzen damit assoziiert. Ich war nie Zivi, keine Ahnung was ich da für Möglichkeiten hätte.
Was ich sagen wollte ist, das ich mir im Vorfeld von der Bundeswehr mehr "Spaß" erhofft hatte, als beim Zivi. Ob das in der Realität dann so ist, das ist ja ne andere Sache.
Jeder Mensch hat an anderen Sachen spaß.
Ich weiß, das beides nicht für "Spaß" da ist, aber wenn ich im Vorfeld eine quasi-Wahl habe, warum dann nicht für das FÜR MICH angenehmere entscheiden?

Und mal ehrlich, ich glaub nicht das hier alle "Zivi ist so sinnvoll"-Whiner im Vorfeld die Menschheit retten wollten, viele hatten doch sicher einfach kein Bock auf den Stress bei der Armee.

Wie wollt ihr beurteilen wie es bei der Bundeswehr abgeht, wenn ihr das nie selbst miterlebt habt?
Deswegen nehm ich mir ja auch nicht raus, über Zivis zu richten. Ich hab echt respekt vor euch, weil ich weiß, das ich einen Teil der Zivi-Jobs nicht erfüllen könnte oder wollte. Und viele Zivis hatten es sicher deutlich schwerer als ich bei der Bundeswehr. Und das deren Job sinnvoller war als meiner steht außer Frage. Und?
31.03.2009 13:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Aerocore

zivildienst: bessere bezahlung und man macht etwas sinnvolles



Kommt wieder drauf an, wo du hineingerätst. Zwischen 300-800¤ ist im Zivildienst alles dabei. Beim Bund fängt man glaube ich klein an und am Ende hat man schon nen gutes, ausgeglichenes Einkommen... .




falsch. du bekommst bei beiden gleich viel geld, nur: du bekommst tagessold(um die 7euro) und zusätzlich noch verpflegungsgeld(auch wieder um die 7euro) WENN du nicht von deiner dienststelle verpflegt wirst. und selbst wenn du mittagessen bekommst, bekommst du immernoch geld zusätzlich.
du bekommst keine geld, wenn du frühstück, mittag und abendessen von deiner dienststelle bekommst. nun rate mal, wo man eher vollverpflegt wird: in der kaserne oder bei einem fahrdienst?



Ist mir schon klar. Jedoch haben meine Leute gerade alle ihren Zivi hintersich und der eine, der 6 Tage ran musste, bekamm 580¤ im letzten Monat und der andere 740¤ im letzten Monat, wobei Letzterer nur 5 Tage arbeiten durfte.

Mein Cousin bekam damals beim Bund am Ende 800¤ aufwärts, wenn ich mich recht entsinne. Er war in der Instandsetzung von Fahrzeugen :<



ich behaupte: bullshit.

lies mal hier und hier.
31.03.2009 13:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich hätte gerne beides gemacht.
Habe mich aber für den Bund entschieden, weil ich überlegt habe vielleicht länger da zu bleiben. Für länger war das aber für mich nichts...sehr eigenartige Leute da.
31.03.2009 13:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Eben, ich bin auch damals nach München gezogen, 200 km, eben Wohnung in nem 6 Stöckigen Zivi/FSJlerinnen-Wohnheim. Alleine das Wohnheimsleben war schon so derbe genial. Dann die Kohlen, durch meine hauptsächlichen Spätschichten konnte ich auch gut ins Nachtleben eintauchen (Kohlen hast du ja genug). Und die Erfahrung mit schwerstmehrfachbehinderten Kindern zu arbeiten war einfach toll. Und mir (subjektiv) kam es bei weitem sinnvoller vor als irgendwie dumm bei der BW im Dreck zu wühlen. Helfen und so.

Und die Freiheiten, meine Fresse, war das eine geile Zeit Breites Grinsen.

Zudem hab ich jetzt ein halbes Jahr in der alten Einrichtung, allerdings einer anderen Gruppe dank meines Dienstzeugnis sofort eine Anstellung als Pflegehelfer bekommen, nun hab ich schon von der Einrichtung das Angebot später dort als Sozialpädagoge zu beginnen. Also Jobtechnsich auch toll.
31.03.2009 13:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Mehr als im Schulwesen? Breites Grinsen

/e: Zwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 31.03.2009 13:24]
31.03.2009 13:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Aerocore

zivildienst: bessere bezahlung und man macht etwas sinnvolles



Kommt wieder drauf an, wo du hineingerätst. Zwischen 300-800¤ ist im Zivildienst alles dabei. Beim Bund fängt man glaube ich klein an und am Ende hat man schon nen gutes, ausgeglichenes Einkommen... .




falsch. du bekommst bei beiden gleich viel geld, nur: du bekommst tagessold(um die 7euro) und zusätzlich noch verpflegungsgeld(auch wieder um die 7euro) WENN du nicht von deiner dienststelle verpflegt wirst. und selbst wenn du mittagessen bekommst, bekommst du immernoch geld zusätzlich.
du bekommst keine geld, wenn du frühstück, mittag und abendessen von deiner dienststelle bekommst. nun rate mal, wo man eher vollverpflegt wird: in der kaserne oder bei einem fahrdienst?



Ist mir schon klar. Jedoch haben meine Leute gerade alle ihren Zivi hintersich und der eine, der 6 Tage ran musste, bekamm 580¤ im letzten Monat und der andere 740¤ im letzten Monat, wobei Letzterer nur 5 Tage arbeiten durfte.

Mein Cousin bekam damals beim Bund am Ende 800¤ aufwärts, wenn ich mich recht entsinne. Er war in der Instandsetzung von Fahrzeugen :<



Mata halt... Die Leute geben ja seltsame Infos. Vielleicht solltest du nicht jedem alles glauben.
31.03.2009 13:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
 
Zitat von Buddel

Ich hatte z.B. nen Bürojob wo ich eigentlich immer was zu tun hatte.Ok, manchmal auch nicht, aber es waren trotzdem oft recht abwechslungsreiche Arbeiten.
Breites Grinsen

Kommt halt echt drauf an, wo man hinversetzt wird nach der AGA.



Ich hatte da wirklich Pech. Der Großteil meiner AGA-Kameraden kamen in die gleiche Einheit wie ich (Stabskompanie 7. Panzerdivision), und ich kam in Abteilung G4 wo man als Wehrpflichtiger leider nicht so viel tun konnte. Meine Teileinheit war dafür zuständig den Kompanien Material zuzuteilen und so. Das durfte ich als Gefreiter einfach nicht, da durfte ich dann bißchen Buch führen und so.
Die Jungs aus den anderen Abteilungen hatten mehr zu tun, die Leute von G6 z.B. haben sich mit Computerproblemen und sonstigem IT-Kram in der Kompanie beschäftigt, die mussten eigentlich immer irgendwo Support leisten und so.
31.03.2009 13:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gynäkologe

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

Ich hätte gerne beides gemacht.
Habe mich aber für den Bund entschieden, weil ich überlegt habe vielleicht länger da zu bleiben. Für länger war das aber für mich nichts...sehr eigenartige Leute da.


Ich hab quasi beides gemacht.
2 Monate Bund, dann kein Bock mehr drauf und jetzt bin ich glücklicher Zivi.
Ich fand die Bezahlung beim Bund einfach Mist, da ich das essen in meiner damaligen Kaserne widerlich fand und ich nicht darauf abfahre mir ein kleines Zimmer mit 5 Leuten zu teilen und mich nachts bei irgendnem Spasti abmelden zu müssen.Desweiteren hatte ich keinen richtigen Feierabend, da man in dem Kaff nichts machen konnte.
Naja, jetzt hab ich nen Zivijob von 8.00-12.00 und bin ziemlich glücklich damit und hab mein (gewohntes) Umfeld wieder.
31.03.2009 13:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Klages

 
Zitat von freak_im_käfig

warum nicht die einmalige chance nutzen und ein bisschen krieg spielen, wie du es dir als kind bestimmt schon immer gewünscht hast?



Das hat mein Ausbildner immer gesagt. Also dass Militär was tolles ist und man nur da so gut Krieg spielen kann peinlich/erstaunt


Und seit Jahrhunderten spielt Ihr es auch bestenfalls...
31.03.2009 13:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Klages

 
Zitat von freak_im_käfig

warum nicht die einmalige chance nutzen und ein bisschen krieg spielen, wie du es dir als kind bestimmt schon immer gewünscht hast?



Das hat mein Ausbildner immer gesagt. Also dass Militär was tolles ist und man nur da so gut Krieg spielen kann peinlich/erstaunt


Und seit Jahrhunderten spielt Ihr es auch bestenfalls...


Besser ist es!
31.03.2009 13:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Danakin

 
Zitat von Buddel

Ich hatte z.B. nen Bürojob wo ich eigentlich immer was zu tun hatte.Ok, manchmal auch nicht, aber es waren trotzdem oft recht abwechslungsreiche Arbeiten.
Breites Grinsen

Kommt halt echt drauf an, wo man hinversetzt wird nach der AGA.



Ich hatte da wirklich Pech. Der Großteil meiner AGA-Kameraden kamen in die gleiche Einheit wie ich (Stabskompanie 7. Panzerdivision), und ich kam in Abteilung G4 wo man als Wehrpflichtiger leider nicht so viel tun konnte. Meine Teileinheit war dafür zuständig den Kompanien Material zuzuteilen und so. Das durfte ich als Gefreiter einfach nicht, da durfte ich dann bißchen Buch führen und so.
Die Jungs aus den anderen Abteilungen hatten mehr zu tun, die Leute von G6 z.B. haben sich mit Computerproblemen und sonstigem IT-Kram in der Kompanie beschäftigt, die mussten eigentlich immer irgendwo Support leisten und so.


Erschreckend, die Bundeswehr lässt ihren IT-Support von ZDL's erledigen :whoot:
31.03.2009 13:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gynäkologe

X-Mas Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Danakin

 
Zitat von Buddel

Ich hatte z.B. nen Bürojob wo ich eigentlich immer was zu tun hatte.Ok, manchmal auch nicht, aber es waren trotzdem oft recht abwechslungsreiche Arbeiten.
Breites Grinsen

Kommt halt echt drauf an, wo man hinversetzt wird nach der AGA.



Ich hatte da wirklich Pech. Der Großteil meiner AGA-Kameraden kamen in die gleiche Einheit wie ich (Stabskompanie 7. Panzerdivision), und ich kam in Abteilung G4 wo man als Wehrpflichtiger leider nicht so viel tun konnte. Meine Teileinheit war dafür zuständig den Kompanien Material zuzuteilen und so. Das durfte ich als Gefreiter einfach nicht, da durfte ich dann bißchen Buch führen und so.
Die Jungs aus den anderen Abteilungen hatten mehr zu tun, die Leute von G6 z.B. haben sich mit Computerproblemen und sonstigem IT-Kram in der Kompanie beschäftigt, die mussten eigentlich immer irgendwo Support leisten und so.


Erschreckend, die Bundeswehr lässt ihren IT-Support von ZDL's erledigen :whoot:


GWDL's
31.03.2009 13:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Ich kann nichtmal in die Datenverarbeitung... dabei hab ich ne abgeschlossene IT-Ausbildung und mache gerade ein IT-Fachabitur...
31.03.2009 13:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von leslie

Ich kann nichtmal in die Datenverarbeitung... dabei hab ich ne abgeschlossene IT-Ausbildung und mache gerade ein IT-Fachabitur...



Genau, sag uns mal, für was du überhaupt Tauglich gemusterst wurdest.
31.03.2009 13:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ach ja, falls du interesse an Zivi in München hast, meine Empfehlung ist die Stiftung Pfennigparade.

Erstens: Interessante Arbeit
Zweitens: München \o/
Drittens: Kohle
Viertens: Kein Abmelden, keine 5-Mann Zimmer, eigenes Reich mit Küche etc. in einem Zivi/FSJlerinnen Wohnheim (Kaserne ist Stress). Wohnheim von oben: http://wikimapia.org/#lat=48.1772214&lon=11.5760721&z=20&l=5&m=a&v=2
Fünftens: Große Auswahl an Gebieten in denen man arbeiten kann (ne Infobroschüre für ZDLs: http://www.pfennigparade.de/08_aktuelles_veroeffentlichung/pdf_dateien/Infobroschuere-Zivildienst-FSJ-2008.pdf)
Fünftens: Die Suchen eigentlich immer: http://www.pfennigparade.de/09_stellenangebote/02_zivildienst.htm
Sechstens: Geile Zeit!
31.03.2009 13:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ich hab mehr verdient als fast alle Zivis um mich rum Dank Entfernungszuschlag, Wachdienste, Nachtdienste, Geländezuschlag und Tätigkeitszulage. Aber Geld sollte die letzte Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen.





Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 31.03.2009 13:38]
31.03.2009 13:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ach ja, falls du interesse an Zivi in München hast, meine Empfehlung ist die Stiftung Pfennigparade.

Erstens: Interessante Arbeit
Zweitens: München \o/
Drittens: Kohle
Viertens: Kein Abmelden, keine 5-Mann Zimmer, eigenes Reich mit Küche etc. in einem Zivi/FSJlerinnen Wohnheim (Kaserne ist Stress). Wohnheim von oben: http://wikimapia.org/#lat=48.1772214&lon=11.5760721&z=20&l=5&m=a&v=2
Fünftens: Große Auswahl an Gebieten in denen man arbeiten kann (ne Infobroschüre für ZDLs: http://www.pfennigparade.de/08_aktuelles_veroeffentlichung/pdf_dateien/Infobroschuere-Zivildienst-FSJ-2008.pdf)
Fünftens: Die Suchen eigentlich immer: http://www.pfennigparade.de/09_stellenangebote/02_zivildienst.htm
Sechstens: Geile Zeit!




Neuntens: Zählen verlernen.




Crutschie ... always a CT
31.03.2009 13:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Crutschie

Ich hab mehr verdient als fast alle Zivis um mich rum Dank Entfernungszuschlag, Wachdienste, Nachtdienste, Geländezuschlag und Tätigkeitszulage. Aber Geld sollte die letzte Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen.





Crutschie ... always a CT


Aber: Lernen dass auf ein "aber" in der Regel eine gegensätzliche/relativierende Aussage zu dem Angeführten kommen sollte.
31.03.2009 13:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Todesgeweihter

Marine NaSe
Ich hatte meinen Zivildienst in einer Schule für Geistig behinderte gemacht. War sehr schön dort und man lernt was fürs Leben, bzw wird ein besserer Mensch. Musste oft die Kinder wickeln, mit ihnen spiele usw. Habe gegen ende 700 netto verdient + 800 weihnachtsgeld und und nochmal soviel Abfindung. Nach ner Zeit macht einen das Wickeln nix mehr aus, uns man geht ganz locker dran. Aber kommt immer drauf an an welche Zivi stelle man gerät.
31.03.2009 13:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von leslie

Ich kann nichtmal in die Datenverarbeitung... dabei hab ich ne abgeschlossene IT-Ausbildung und mache gerade ein IT-Fachabitur...



Genau, sag uns mal, für was du überhaupt Tauglich gemusterst wurdest.



Für einiges :
A201 - Jäger
A300 - Panzerabwehr-Soldat
A500 - Fallschirmjäger
A501 - Fallschirmjäger (Zeitsoldat)
A600 - Panzergrenadier / -schütze
A700 - Fernspäher
A800 - Richt- und Landschütze Leopard
A900 - Richtschütze Maschinenkanone

B000 - Flugabwehrkanonen
B001 - Geschützfeldwebel 1 (Zeitsoldat)
B200 - Kanonier
B201 - Geschützfeldwebel 2 (Zeitsoldat)
B400 - Panzermörserschütze
B401 - Panzermörserfeldwebel (Zeitsoldat)
B800 - Flugabwehrraketen
B801 - Fliegerfaustkanonier
B802 - Flugabwehrkanonenfeldwebel (Zeitsoldat)
B803 - Flugabwehrraketenfeldwebel (Zeitsoldat)

C400 - Brandschutz (Zeitsoldat)

D200 - Flusspionier
D300 - Bautechnik 1
D400 - Pionier (Allgemein)
D500 - Bautechnik 2
D600 - Pipeline-Pionier
D700 - Waffentaucher (Zeitsoldat)

I300 - Richtkreisfeldwebel, Mörser (Zeitsoldat)
I303 - Beobachterfeldwebel, Artellerie (Zeitsoldat)

M700 - Kraftfahrer Kette (KFV II)

N300 - Elektronische Instandsetzung 4

X100 - Wachbataillon

BDV - Borddenstverwendungsfähigkeit
31.03.2009 13:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
Die Kreuze sind das, was du NICHT machen kannst, wenn ich mich richtig erinnere. mit den Augen rollend
31.03.2009 13:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst oder Bund ( Thread Nr 94857383 )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum