Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von grieZ

ich beschreib einfach mal ganz kurz mein problem.

wenn ich left4dead über steam starte kommt erst die normale meldung "l4d wird gestartet..." und dann nach ca. 10sec kommt jedes mal diese fehlermeldung:

http://img3.abload.de/img/fehlerqhue.png

hab schon geguckt ob directx vielleicht veraltet ist was allerdings nicht der fall war.


Na dann: "klicken Sie hier", klick halt mal. Da steht, was den Fehler auslöst. Notfalls mach einen Screenshot.

tschy2m
09.06.2009 18:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grieZ

Arctic
also folgende datei wird als fehlerquelle genannt.

C:\DOKUME~1\NAME~1\LOKALE~1\Temp\bc71_appcompat.txt

und das ist die problemsignatur

AppName: left4dead.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: shaderapidx9.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0002e056

ich steig da kein bisschen durch weil ich kaum ahnung habe. ich hoffe jemand kann mir helfen.
09.06.2009 18:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Is im Tempordner, schmeiss ma runter.
09.06.2009 18:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grieZ

Arctic
den ordner?

weil ich hab grad nochmal geguckt und da wurde einfach ne andere datei in dem ordner genannt.

achja, was ich vergessen habe zu sagen ist, dass ich das spiel schon einmal gelöscht und neu geladen hab.
09.06.2009 18:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Lösch halt alles in Temp\*
09.06.2009 18:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grieZ

Arctic
so hab alles gelöscht und neu gestartet. allerdings kam der fehler wieder und wieder wurde eine datei aus dem temp-ordner genannt. komischer weise tauchen da immer neue auf.
09.06.2009 19:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Das ist ein Problem mit der ShaderAPI, guck mal, ob du den Shader-Level zurückgeschraubt bekommst.
(Notfalls per -dxlevel80 Parameter)
Außerdem schau auch mal in die Datei rein, ist ja ne Text.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 09.06.2009 19:14]
09.06.2009 19:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grieZ

Arctic
sry, dass ich die ganze zeit so dumm frage, aber wie veränder ich den shaderlevel. hab echt keine ahnung, was ein shaderapi usw. ist.
09.06.2009 19:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich habe zur Zeit einen Athlon 64 3800+ auf einem MSI K9N Neo am Werkeln. Lohnt es sich, da für 50¤ max. einen anderen Prozessor draufzuklatschen? Ist ein AMD 5000+ mit zwei Kernen wesentlich schneller also mein jetziger?

Betriebssystem ist Vista 64bit, falls das dafür eine Rolle spielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 10.06.2009 10:48]
10.06.2009 10:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dann würd ich gleich noch 20¤ drauflegen und einen 6000+ nehmen.
Ob sich das lohnt hängt davon ab was du damit vorhast und wie der Rest des Systems aussieht.
10.06.2009 11:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
Ich hab bereits einige Sachen in C und C++ programmiert, in meinem Regal steht ein Visual J++ Buch... und jetzt soll mal ein richtiges Projekt her! Aber ich brauche doch etwas Einstiegshilfe. Ich will eine kleine Javaapplikation für mein Handy (K700i) schreiben mit einer einfachen Oberfläche für ein paar Einstellungen. Entsprechend den Einstellungen soll ein veränderbarer Sinuston stereo ausgegeben werden.
Mir ist klar das es Java Mobil Editionen gibt etc... was ich nun suche sind kleine Howtos für den Einstig. Wie kreiert man eine Oberfläche, speichert Einstellungen und gibt einen Ton aus.
Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfen, FAQs, Foren etc..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Offroader am 10.06.2009 11:36]
10.06.2009 11:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Offroader

Ich will eine kleine Javaapplikation für mein Handy (K700i) schreiben mit einer einfachen Oberfläche für ein paar Einstellungen. Entsprechend den Einstellungen soll ein veränderbarer Sinuston stereo ausgegeben werden.[...]
Wie kreiert man eine Oberfläche, speichert Einstellungen und gibt einen Ton aus.



Okay. Du willst:

1. Eine Oberfläche erstellen
2. Einstellungen anbieten
3. Einen Ton ausgeben

Du fragst wie man

1. Eine Oberfläche erstellt
2. Einstellungen anbietet
3. Einen Ton ausgibt

Willst du den Quellcode, oder darfs ne .jar sein? :P Breites Grinsen
10.06.2009 11:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/

peinlich/erstaunt
10.06.2009 11:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
 
Zitat von Kane*

Willst du den Quellcode, oder darfs ne .jar sein? :P Breites Grinsen


Nein, ich will es schon selbst machen. Grundlagen im Programmieren besitze ich auch. Mir geht es mehr um spezifische Dinge die nun mal anders sind bei der Entwicklung für ein Handy
10.06.2009 12:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Eclipse bittet doch gleich ein haufen Plugins, die für die JME und Designer inkl. Emulator alles bereitstellt. Googlen + Lesen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stupididi am 10.06.2009 15:16]
10.06.2009 15:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Ich habe ein ganz anderes Problem:

Ich habe mir ein Netbook ohne DVD-Player bestellt. Nun habe ich einen alten 1GB USB-Stick per diskpart plattgemacht und einen neue, primäre, aktive Partition mit fat32 erstellt und daraufhin den gesamten Inhalt der ISO des Win XP kopiert.
Inhalt:

Will ich jetzt von dem Stick booten, erscheint die Meldung (und zwar auf Deutsch): Fehler [...] Neustart: Taste drücken.

Eigentlich ein Hinweis darauf, dass er von diesem Medium immerhin bootet - den sonst wäre die Meldung auf Englisch, right?
Was muss ich tun, damit er davon bootet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stupididi am 10.06.2009 15:21]
10.06.2009 15:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/
10.06.2009 15:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Den Link hab ich natürlich auch über Google gefunden - aber gibt es keine Methode als diese verkorkste text/video/text-Installation?
10.06.2009 18:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
...
me so stupid Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 10.06.2009 19:47]
10.06.2009 19:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Musst mal gucken, du brauchst die Ausrichtung "nebeneinander". Welche das da auch immer sein mag. Breites Grinsen
10.06.2009 19:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
böse gucken
aaaaaaah, hab gerade gemerkt, dass mir beim sichern auf ne andere festplatte irgendwie ein "fotos"ordner mit mehreren tausend fotos der letzten jahre abhanden gekommen ist!!

vorgehen:
alter pc wird weggeschmissen -> festplatte in neuen pc eingebaut, alle daten auf eine partition im neuen pc geschoben, alte festplatte formatiert.

dann daten von der partition auf ne externe platte geschoben und vom neuen pc gelöscht.
dann gemerkt, dass irgendwie (habe nichts bemerkt, trotz darauf achten!) der fotos ordner weg ist! Erschrocken

jetzt suche ich gerade mit pc inspector file recovery die partition ab (250 gb) und hoffe, dass er was findet. eigentlich ist die chance nicht so schlecht, da es nicht die systempartition ist und nicht viel schreibend drauf zugegriffen wurde.
ausserdem müsste man den ordner dann auch von der alten formatierten festplatte mit dem recovery-tool extrahieren können, oder? ich hoffe ja so sehr!!! traurig traurig traurig
10.06.2009 23:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
GetDataBack for NTFS - hatte ich bisher die besten Erfolge mit was echte Datenrettung angeht.

Sprich: nich so wie ontrack: "Oey, ich hab hier ne .xls gefunden! Die hab ich gesichert...is zwar nix mehr drin, aber der Dateiname ist intakt!!!1" sondern so richtig Datei gefunden, kopiert und läuft.

Viel Glück!
10.06.2009 23:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Hm, ist aber keine freeware, blöd für den jetzigen Moment...
Ich hoffe, Pc Inspector findet erstmal was (der sucht glatt 100 min lang... -.-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 10.06.2009 23:39]
10.06.2009 23:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Lefko

Hm, ist aber keine freeware



dann können die daten ja nicht so wichtig sein... mit den Augen rollend
10.06.2009 23:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
deswegen habe ich extra noch "blöd für den jetzigen moment" dazugeschrieben :P
wenn ich mit dem programm zwar was finde, aber nur 4 bilder wiederherstellen kann, bringt mir das gerade auch nicht viel! und wenn datenverlust droht, ist man doch ganz hibbelig und so...
11.06.2009 0:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
software firewalls scannen nur den wan-traffic, nicht den lan-traffic, richtig?
11.06.2009 8:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Software Firewalls binden sich an die Netzwerkverbindung, scannen tun sie dann alles was darüber läuft und filtern was du ihnen sagst.. bestenfalls.
11.06.2009 8:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
 
Zitat von Offroader

 
Zitat von Kane*

Willst du den Quellcode, oder darfs ne .jar sein? :P Breites Grinsen


Nein, ich will es schon selbst machen. Grundlagen im Programmieren besitze ich auch. Mir geht es mehr um spezifische Dinge die nun mal anders sind bei der Entwicklung für ein Handy



Na ja, bei J2ME die Oberfläche am besten mit der High-Level-GUI und Daten speichern kannst du mit mit RMS. Bei dem veränderbaren Ton... keine Ahnung.

Edit: Installier dir mal NetBeans mit dem ME-Kram. Da kannst du dir ein J2ME-Beispiel generieren lassen und auf der Struktur aufbauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sensas* am 11.06.2009 9:00]
11.06.2009 8:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc


ich habe bei der innenreinigung meines notebooks die beiden (antennen?)kabel vom wlan chip abgerissen.

irgendwie kapiere ich nicht, wie die angebracht waren.. sind das stecker oder muss ich das jetzt löten?
11.06.2009 10:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Kane*

GetDataBack for NTFS - hatte ich bisher die besten Erfolge mit was echte Datenrettung angeht.

Sprich: nich so wie ontrack: "Oey, ich hab hier ne .xls gefunden! Die hab ich gesichert...is zwar nix mehr drin, aber der Dateiname ist intakt!!!1" sondern so richtig Datei gefunden, kopiert und läuft.

Viel Glück!


Hm, auf der Partition des neuen Pcs habe ich alle Dateien und Ordner wiedergefunden, AUßER den Bilder-Ordner
Ergo war er schon beim Sichern von der alten Festplatte nicht da; aber wie kann das sein, den Ordner hat niemand gelöscht und im alten PC war er doch auch da!

Komischerweise findet GetDataBack jetzt auf der alten formatierten Platte über 3500 Dateien ("Erkannte Dateien"-Zähler während dem Sektorscan), zeigt nach der Suche in der Liste aber nur "$Volume" mit 0 Kb an. Dabei ist diese Situation die erfolgversprechendste (NTFS formatiert und nichts mehr draufgeschrieben). Verdammte Axt.
11.06.2009 11:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum