Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
Ist ne SATA, steht da oben.
13.06.2009 22:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Cru$her

Musst du dazu nicht die Platte 2 auf Master umstöpseln?



SATA kennt Master/Slave/CL nicht. Also muss nix gejumpert werden.
13.06.2009 22:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Schade, hatte schon gehofft dass es so einfach wäre. traurig

Andere Ideen?

Kann es sein, dass auf der XP Installation die Treiber für den RAID Controller (oder wie auch immer man das nennt, jedenfalls ein Treiber, damit die SATA Anschlüsse "verwaltet" werden können) war und der jetzt weg ist?
13.06.2009 22:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Und im BIOS kannst du nur die IDE Platte zum Booten auswählen und nicht die SATA Platte?

Klappt F11 während BIOS durchrennt (oder wie auch immer... Auswahl des Geräts, von dem gebootet werden soll)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 13.06.2009 22:11]
13.06.2009 22:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du hattest XP installiert. Warscheinlich wurde der bootloader (NTLDR) auf der XP Platte abgelegt zusammen mit der boot.ini.

Vista sucht jetzt verzweifelt den bootloader, findet aber nix.

Boote mal von der VistaDVD, starte die Rettungskonsole, log dich ein (da sollte/muss er die Installation erkennen) als Administrator und gib dann fixboot und fixmbr ein.
Das sollte dann den Bootloader neu basteln und den MBR auch - damit Vista weiß, dass es auch selbst booten darf obwohl da kein XP mehr ist.
13.06.2009 22:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Vista hat den NTLDR nicht mehr, sondern BCD. Die Befehle heißen da anders...
13.06.2009 22:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von GHeissi


Klappt F11 während BIOS durchrennt (oder wie auch immer... Auswahl des Geräts, von dem gebootet werden soll)?




Ja, da zeigt er die Platte an. Wenn ich sie anwähle, passiert dann jedoch das, was sonst auch passiert. Er lädt die Vista CD, die drin liegt.
13.06.2009 22:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Na gut: http://support.microsoft.com/kb/927392/de
13.06.2009 22:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Cubic

 
Zitat von GHeissi


Klappt F11 während BIOS durchrennt (oder wie auch immer... Auswahl des Geräts, von dem gebootet werden soll)?




Ja, da zeigt er die Platte an. Wenn ich sie anwähle, passiert dann jedoch das, was sonst auch passiert. Er lädt die Vista CD, die drin liegt.



"Die Platte"? D.h. mit F11 wird nur eine Platte angezeigt? Dann liegt der Fehler aber woanders, schätze ich.
13.06.2009 22:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Nein, er zeigt alles an. Aber anstatt der drei Sachen, die ich bereits genannt habe, noch die neue SATA Platte

 
Zitat von Kane*

Na gut: http://support.microsoft.com/kb/927392/de



Funktioniert leider nicht. Wenn ich das zu reparierende OS auswählen soll, zeigt er garkeine Vista-Installation an.

/E2: Ach, dazu steht auch was auf der Seite. Moment.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 13.06.2009 22:23]
13.06.2009 22:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Backup/Image von der Platte ziehen (hast ja jetzt ne schick formatierte Platte frei... Breites Grinsen) und Vista neu installieren. Dürfte am Ende wohl am schnellsten gehen.

Ist zwar nervig...aber klappt dafür auch
13.06.2009 22:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Du meinst quasi:
- auf IDE HDD Vista installieren
- kompletten Inhalt der SATA Platte auf IDE Platte ziehen (wie genau)
- SATA Plätten und Vista installieren
- IDE Plätten

stehe ich da nicht wieder vor dem gleichen Problem?
13.06.2009 22:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nein ich meine Inhalt von SATA auf IDE sichern mit passendem Imagetool oder einfach bitweise kopieren (ich muss passen was software angeht. Ghost oder Acronis wirste ja wohl nicht mehr kriegen um 23 Uhr am Samstag. Breites Grinsen), dann IDE Platte abziehen oder jedenfalls sicherstellen, dass die nicht überschrieben wird, dann Vista auf SATA installieren und dann aus dem Image die Daten rausziehen, die du noch brauchst.
13.06.2009 23:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Hab mir die externe 2.5" USB-HDD Buffalo Ministation II geholt - 1x 250Gb und 1x 500Gb.
Irgendwie hat die aber sehr häufig die Abart, sich an jedem beliebigen PC nicht "sicher auswerfen" zu lassen! Immer kommt "Das USB-Gerät "Standard-Volume" kann nicht beendet werden, da noch ein Programm darauf zugreift" oder so ähnlich, ist ja bekannt. Wat soll ich da machen? Alle Programme und Ordnerfenster auf der Platte sind geschlossen, nix greift drauf zu, aber das kommt trotzdem.

Jemand ne Idee?
14.06.2009 17:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
explorer.exe zu killen reicht in der regel aus.
14.06.2009 17:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
Frage
So Freunde ich habe ein riesen Problem und es ärgert mich fürchterlich.

Ich habe jetzt die letzte halbe Stunde damit verbacht mich in irgendwelchen gegoogleten Foren zu belesen, aber es trifft kein vorhandener Post genau auf mein Problem zu.

Deswegen hier nochmal:

Grundproblem:

Mein PC stürzt beim Anschließen von USB-Geräten komplett ab.

Ich habe einen Rechner auf dem XP/SP2 läuft (Mainboard: AS-Rock Kombo Z) und an dem (nur hinten, direkt am Board) 4 USB Anschlüsse vorhanden sind.

Vorkommnisse
:

Wenn ich meine Webcam, mein Handy (Nokia 5800) oder meinen IPod-Touch per USB anschließe passiert meistens (außer beim IPod der stürzt direkt ab) noch nichts.
Starte ich dann ein Programm was mit dem Gerät kommunizieren soll, bootet der PC sofort neu.

Meine Maus aber (irgendne Razer) funktioniert einwandfrei per USB.

Was schon getahn wurde:

- Anschlüsse vertauscht
- Nur 1 Gerät angeschlossen (um zu wenig Strom auszuschließen)
- USB-Hub benutzt und daran angeschlossen (selbes Ergebnis)


------> HEEEELP !
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von König Rhobar III. am 14.06.2009 18:04]
14.06.2009 18:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
schomal anderen Chipsatztreiber ausprobiert?
14.06.2009 18:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
 
Zitat von John Mason

schomal anderen Chipsatztreiber ausprobiert?



Nein, da liegt auch das Problem, dass ich zwar Grundkenntnisse habe, sowas was du vorschlägst aber noch nie gemacht habe.
14.06.2009 18:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Schonmal im Gerätemanager alle USB Root Hubs gelöscht und neugestartet? Keine Angst, die werden dann beim booten als neues Gerät erkannt.

Aber denk dran, dass kurzzeitig KEINE(!) USB geräte gehen.
14.06.2009 18:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Atomsk

explorer.exe zu killen reicht in der regel aus.


hilft nix, hab ich schon probiert...
14.06.2009 18:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
 
Zitat von Kane*

Schonmal im Gerätemanager alle USB Root Hubs gelöscht und neugestartet? Keine Angst, die werden dann beim booten als neues Gerät erkannt.

Aber denk dran, dass kurzzeitig KEINE(!) USB geräte gehen.



ziehlst du damit drauf ab, dass er die geräte die ich anschließen möchte nicht richtig installiert hat?
die installationen laufen nämlich meistens problemlos ab.
gerade heute bei der webcam hat der windows-installer gemeint: installation erfolgreich, gerät kann nun benutzt werden.
14.06.2009 18:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nein, ich ziele darauf ab das es manchmal etwas bringt, wenn der usb treiber neu installiert wird. Damit mein ich nicht die Gerätetreiber sondern den Treiber der USB Ports.
14.06.2009 18:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
 
Zitat von Kane*

Nein, ich ziele darauf ab das es manchmal etwas bringt, wenn der usb treiber neu installiert wird. Damit mein ich nicht die Gerätetreiber sondern den Treiber der USB Ports.



So, hab das jetzt mal gemacht. Hatte 3 von diesen ROOT-Treibern drin, nachdem ich den 2. deinstalliert hatte ging meine Maus nicht mehr (is klar) und eine alte PS2 Maus wollte nicht funzen.
Hab dann die Cam mal den dem Port getestet wo vorher die Maus drin war, immernoch das gleiche Problem

---> CRASH :-/
14.06.2009 18:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Gut. Dann kommen wir mal zur Wurzel des Übels. Wie äußert sich dieser Crash denn? Bleibt das System einfach komplett hängen, oder startet der Rechner neu?
Wenn der Rechner neustartet, dann geh mal in die Eigenschaften vom Arbeitsplatz, da auf Erweitert und dort dann auf "Starten und Wiederherstellen" und mach den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg.

Das wird dann in dem Fall dafür sorgen, dass dir der Bluescreen tatsächlich angezeigt wird und du dir die verursachende Datei sowie den Stopfehler (unten die Zeile mit den 0x000...) notieren kannst.

Abgesehen davon (auch wenn das dein Problem nicht lösen wird): ServicePack 3 für XP ist keine schlechte Sache. Augenzwinkern
14.06.2009 18:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Ich bräuchte ein Programm bei dem ich global Hotkeys belegen kann, bei denen dann verschiedene festgelegte Sounddateien abspielen kann. Also z.B. STRG+Num 0 = xy.mp3, STRG+Num 1 = yz.mp3
14.06.2009 19:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
verschmitzt lachen
Stafan, bist dus?
14.06.2009 19:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Kane*

Stafan, bist dus?


Breites Grinsen
14.06.2009 19:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, wie ich unter Windows 7 meine alten emails (unter Netscape7.1) wieder aufrufen kann? Habe Netscape wieder installiert, allerdings scheint der Profilordner nicht mehr derselbe zu sein, wie unter WindowsXP.
14.06.2009 19:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Hm also ich hab hier n Asus X55sv Notebook, welches mir treue Dienste leistet, nur seit geraumer Zeit verwandelt sich mein CPU in ein Eierkocher mit 70°+ spbald ich n Game zocke. Hab den Lüfter schon ausgesaugt (natürlich blockiert während der Zeit) aber das hat auch nicht geholfen. Der Laptop steht auf Holz mit genug Spielraum an den Lüftungsschlitzen. Garantie ist glaube ich nicht mehr drauf --> Einschicken zu teuer für nen Pleitegeier wie mich. Oder ist das eher normal, denn beide OS sind bei mir komplett verschlüsselt. Aber das war früher auch nicht das wirkliche Problem.
Habt ihr ne Idee wie ich die Temp. wieder runter bekomme?
14.06.2009 19:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Das wird dir vielleicht nicht viel helfen, aber ich hab mit Thunderbird das selbe gemacht und es hat geklappt.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass Ordner wie "Anwendungsdaten" wo die drin sind unter 7 nur noch als Junction zu [Benutzername]\AppData\Roaming existieren?
Da müsste dann alles drin sein.
14.06.2009 19:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum