Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie gesagt - es ist scheißegal, was für eine karte.
du willst einfach nur eine sekundäre karte und keine crossfire-kopplung.
wenns für das os treiber gibt, kannst du auch ne 15 jahre alte grafikkarte reinsetzen.

aber der einfachkeit halber eben nimmst du ne karte, die mit dem gleichen treiber läuft.
06.06.2009 21:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Operation gelungen, Patient lebt.
06.06.2009 23:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
jedes mal wenn ich mein azureus/vuze anschalte hat das gesamte lan kein internet mehr. woran kann das liegen?
07.06.2009 13:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du hast zu viele connections eingestellt, der router wird geflutet und es geht nix mehr durch.
07.06.2009 13:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
kannst du mir da weiterhelfen?
07.06.2009 14:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
In den Einstellungen weniger Verbindungen zulassen. Schraub es einfach solange in den Optionen runter bis dein Router problemlos läuft.
07.06.2009 15:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
danke euch beiden!

aber es lief jetz mit diesen einstellungen ein jahr problemlos, wieso auf einmal nicht mehr?
07.06.2009 15:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
Moin ich habe ein Grundlagen F# Frage, ich bekomme ein:
warning FS0025: Incomplete pattern matches on this expression.
welchen ich nicht verstehe, da ich ja alle type Konstruktoren aufgeführt habe.
In diesem Falle wäre ein match _ ja sogar sehr unsauber.
Kann mir einer meinen Denkfehler sagen:

 
Code:
#light
type forwardList =
    | Node of int * forwardList
    | EmptyList

let rec fListmember value (flist: forwardList) = 
 match flist with
    | Node (a, b) when  a <> value  -> fListmember value b
    | Node (a, b) when a = value -> true
    | EmptyList -> false;;


let testlist= Node(2,Node(3,Node(-5,Node(10,EmptyList))))
07.06.2009 16:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Frage
Ich brauche ein Programm, um leere Ordner zu suchen und automatisch zu löschen. Leer = 0-100kb.

Bin über Google auf HDCleaner gestoßen. Installiert. Aber damit krieg ich das nicht gebacken.
07.06.2009 16:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Laptop-->Fernseher
Ich habe einen Vostro1700. Dieses Teil hat, laut Dokumentation, einen 7-poligen Mini-DIN (S-Video-?)Ausgang zum Anschluss an Fernseher o.ä..
 
Code:
Fernseh- und S-Video-Anschluss 7-poliger Mini-DIN-Anschluss (optional SVideo
für Mischsignal-Videoadapterkabel)


Jetzt suche ich ein Kabel mit dem das auch geht. Problem: Jedes S-Video-Kabel, dass ich zuhause gefunden habe, hat einen runden Ring, der Anschluss am Laptop aber einen mit "Ecke" oder "Delle".

Irgendwer eine Ahnung, was für ein Kabel ich hier brauche? Google spuckt mir nur komische Stromstecker aus...

Amen. Halleluja. Erdnussbutter.
07.06.2009 17:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
z.b http://www.amazon.de/Vivanco-Verbindung-pol-Cinch-St-S-Video/dp/B000L13ALO ?
zu einem echten vivanco preis Breites Grinsen
07.06.2009 17:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wow, das war schnell! Cool, danke.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur
07.06.2009 17:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
eine frage nur aus interesse:

mein aktueller (chinesischer) internetprovider legt ein kabel direkt in das haus des kunden.
man steckt das kabel dann in den rechner und loggt sich auf einer website mit seinen zugangsdaten ein und kann dann surfen.

aber: nach dem ersten mal einloggen wird die mac-adresse gespeichert. wenn man sich dann mit einem anderen rechner einwählen will verweigert er das.

was hat das für einen sinn?!
sicherheit? wohl kaum.
kundenlimitierung? nein, wenn man anruft löschen sie die mac und man kann den router benutzen.

ist das wieder einfach nur krasse imkompetenz oder übersehe ich was und sowas kann wirklich tatsächlichen nutzen haben?
07.06.2009 17:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Frage wäre jetzt, ob du ihnen gesagt hast, dass du statt eines Rechners einen Router anschließt.
Wenn ja hats echt keinen Sinn, wenn nein hast du mit der Kundenlimitierung recht.

Aus diesem Grund kann z.B. DD-WRT auch MAC Adressen spoofen. Bei Unitymedia war es am Anfang auch so, dass die erste MAC Adresse, die sich angemeldet hat die einzige war, die eine Verbindung herstellen durfte.
Mittlerweile haben die sich davon aber auch verabschiedet. Also ich würde sagen, es hat tatsächlich was mit der Kundenlimitierung zu tun. Ein Rechner verursacht nunmal weniger Traffic als potentiell Dutzende.
Hinzu kommt, weiß ja nicht wie krass dieser Aspekt in China gehandhabt wird, dass man nach aussen natürlich immer nur als "ein" Rechner erscheint - also kann man da ja ne Menge "heimlich" machen. Und heimlich und China passt für mich, solang es nicht von der Regierung kommt, nicht zusammen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 07.06.2009 17:58]
07.06.2009 17:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Nur kann man die mac fast jeden ethernet nics ändern..
07.06.2009 19:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
ECHT???!!!??? mit den Augen rollend

Dann bitte mal deine Mutter das zu tun. Verstehst du was ich meine? Die meisten Anwender wissen nichtmal was eine MAC ist. Dann gibts ein paar, die mal in der Computerbild gelesen haben, dass es die gibt und dann gibts noch n paar die auch noch wissen wie man sie ändert.

Unterm Strich kommt aber dabei auf jeden Fall weniger Traffic raus.
07.06.2009 19:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ah wenn wir schonmal dabei sind:

Auf meinem WLAN-Router steht eine MAC-Adresse. Wenn ich meinen Laptop über Ethernet anschließe und n IP-Scanner laufen lasse finde ich keinen Host der lebt. Gibts ne Möglichkeit über die MAC-Adresse Zugriff zu bekommen oder Ähnliches?
07.06.2009 19:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Die ebay WOW-Seite ist bei mir immer leer traurig
Wie kommt das? Ich seh keine Angebote, nix; schon an vielen verschiedenen Tagen ausprobiert.
Da steht immer nur "Täglich viele attraktive Auktionen und Festpreisangebote zum Knüller-Preis" und sonst gar nix.
Oder mach ich was falsch?
07.06.2009 20:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Hi liebe Leute!

Ich habe ein Kuddelmuddel in meinen Dateien. Zb. habe ich, wenn ich nach Name sortiere, zuerst Bild 16-19, dann 1-3, usw usf.

Das liegt daran, dass die Bezeichnungen unterschiedlich sind.

Nun kommt das pOT ins Spiel.

Wie kann ich effizient meine Dateien richtig vorsortieren und dann nach einen Zähler Namen vergeben.
Gibt es sowas? Eventuell ein Tool? Oder kann das Windows? (wers glaubt mit den Augen rollend)

Würde mich um eure Empfehlungen freuen!
07.06.2009 20:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von Geierkind

Ah wenn wir schonmal dabei sind:

Auf meinem WLAN-Router steht eine MAC-Adresse. Wenn ich meinen Laptop über Ethernet anschließe und n IP-Scanner laufen lasse finde ich keinen Host der lebt. Gibts ne Möglichkeit über die MAC-Adresse Zugriff zu bekommen oder Ähnliches?


Über die mac wage ich mal schwer zu bezweifeln dass das geht.
Hm hast du die ganzen StandardIP's versucht? Sonst im inet nach deinem Modell googlen und die Standard IP rausfinden, steht immer in den Anleitungen.
Ansonsten erst mal das Netzwerkkabel wechseln. Wenn dann immer noch tote Hose ist Router resetten und nochmal versuchen darauf zuzugreifen. Ansonsten wird wohl irgendwas n kurzen haben (denke ich)
07.06.2009 20:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Kane*

Die Frage wäre jetzt, ob du ihnen gesagt hast, dass du statt eines Rechners einen Router anschließt.
Wenn ja hats echt keinen Sinn, wenn nein hast du mit der Kundenlimitierung recht.



doch doch, das kein problem.

eventuell liegts an den ewig gleichen usernames und den schwachen passwörtern?

aber wahrscheinlich eher primitive soviet china is primitive
07.06.2009 20:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich hab meinem PC 2 x 2GB Arbeitsspeicher spendiert, die ich so auf das Board gesteckt habe, dass sie im Dualchannel Modus laufen müssten.
Beim Start zeigt er jedoch nur 3 GB an. Ich weiß, dass XP 32bit nur 3 GB nutzen kann, aber müsste dann nicht wenigstens beim Start 4 GB dastehen? peinlich/erstaunt
07.06.2009 21:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Txomin

danke euch beiden!

aber es lief jetz mit diesen einstellungen ein jahr problemlos, wieso auf einmal nicht mehr?


um das ganze zu optimieren sollten (falls vorhanden) die Ports für Filesharing im Router per Quality of Service eine geringe Priorität eingestellt werden
07.06.2009 21:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Cubic

Ich hab meinem PC 2 x 2GB Arbeitsspeicher spendiert, die ich so auf das Board gesteckt habe, dass sie im Dualchannel Modus laufen müssten.
Beim Start zeigt er jedoch nur 3 GB an. Ich weiß, dass XP 32bit nur 3 GB nutzen kann, aber müsste dann nicht wenigstens beim Start 4 GB dastehen? peinlich/erstaunt


im Bios müssen 4GB angezeigt werden
im XP nur 3,2GB (bei vista würden 4GB angezeigt werden)
07.06.2009 21:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
OK das Problem mit den Icons im System Tray ist immer noch nicht behoben -.-

Bei nem Neustart erscheinen nur die 2 LAN Icons und das Antivir Icon.

Wenn ich nun mit dem Task Manager den explorer beende und per Task ausführen den explorer neustarte

Erscheinen nun die fehlenden Icons (Lautsprecher, LogitechIcon und Hardware sicher entfernen)

Woran liegt das? Das war eigentlich schon nachdem ich alles komplett aufgesetzt hab (wegen Boardwechsel)
Liegt das evtl an dem Sercive Pack was ich drauf gebübelt hab ? (SP2 vom Mai -> winfuture)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 07.06.2009 22:46]
07.06.2009 22:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von fatal-x

im Bios müssen 4GB angezeigt werden



nicht bei älteren chipsätzen.
07.06.2009 23:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich hab es geschafft eine 10 Minuten alte Installation von Windows XP allen Updates mit einem Generic_c Trojaner zu infizieren, weil ein USB Stick eingesteckt war (seltsamerweise ist kein anderer Rechner, an dem der Stick regelmäßig benutzt wird, infiziert, alles überprüft, aber AVG hat ihn nach der Meldung, dass ein Zugriff auf eine infizierte korn.exe verweigert wurde, auch nochmal in einer autorun.inf gefunden).
Der Trojaner scheint ziemlich hartnäckig zu sein und ich trau AVG nicht zu, dass er den entfernen kann. Gibt es irgendeinen schnellen Fix bzw. ein spezielles Programm, um den runterzuwerfen, oder sollte ich das ganze Sytem nochmal aufsetzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 08.06.2009 0:10]
08.06.2009 0:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von freak2k

 
Zitat von Geierkind

Ah wenn wir schonmal dabei sind:

Auf meinem WLAN-Router steht eine MAC-Adresse. Wenn ich meinen Laptop über Ethernet anschließe und n IP-Scanner laufen lasse finde ich keinen Host der lebt. Gibts ne Möglichkeit über die MAC-Adresse Zugriff zu bekommen oder Ähnliches?


Über die mac wage ich mal schwer zu bezweifeln dass das geht.
Hm hast du die ganzen StandardIP's versucht? Sonst im inet nach deinem Modell googlen und die Standard IP rausfinden, steht immer in den Anleitungen.
Ansonsten erst mal das Netzwerkkabel wechseln. Wenn dann immer noch tote Hose ist Router resetten und nochmal versuchen darauf zuzugreifen. Ansonsten wird wohl irgendwas n kurzen haben (denke ich)



Das wäre so mies. Eigentlich sind alle Kontrolleuchte in Ordnung. IP-Scanner hält alles für tod. Aber ich werd ma nach googlen.
08.06.2009 0:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ich habe ein Problem.

Und zwar komme ich seit gestern Abend nicht auf das IT-Portal meiner Arbeit und auf www.golfv.de auch nicht. Beide Seiten sind aber erreichbar.
Pingen kann ich die Seiten auch nicht, kommt immer eine Zeitüberschreitung. Weder der IE noch Opera oder Firefox stellen die Verbindung her. Andere Seiten funktionieren tadellos.

Ich benutze ein UMTS-Modem mit einem Vertrag von E-Plus/BASE..

Jemand eine Idee?
08.06.2009 9:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Irgendwie das Netzwerk "optimiert" in letzter Zeit? Oft liegt sowas an einer falsch eingestellten MTU!
08.06.2009 9:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum