Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: fotografie ( You photograph with all your ideology. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von John Mason

hier mal ein Video zur Teddyklinik

wer findet mich? peinlich/erstaunt



0:58 Du Hippiefotografenarzt.

Aber ich hab schweres Geschütz erkannt Breites Grinsen
18.06.2009 23:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von John Mason

hier mal ein Video zur Teddyklinik

wer findet mich? peinlich/erstaunt




Bei 0:55 im Hintergund mit der fetten P0serCam!


/E: na supi traurig

/E2: Du siehst im Kittel irgendwie scheiße aus fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 18.06.2009 23:17]
18.06.2009 23:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von John Mason

hier mal ein Video zur Teddyklinik

wer findet mich? peinlich/erstaunt



irgendwie klappt der Link net Mata halt...

Schwarzer Bildschirm, oben Steht was von Uni Würzbursch teddyklinik.


NoScript ver-NoScripted sich da etwas und zeigt nicht den üblichen gelben Matsch an, der sonst bei Fläsch kommt. Einfach alles erlauben, was im Noscript oben drin ist, dann gehts.
Viele Männer hab ich im Video aber nicht gesehenMata halt...
18.06.2009 23:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von theromi

Viele Männer hab ich im Video aber nicht gesehenMata halt...




Alle außer dir finden das gut Augenzwinkern
18.06.2009 23:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich war ja auch der Hahn im Korb *grrr*

ich weiß, Kittel steht mir net soo gut
18.06.2009 23:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von ErTeKa

Alle außer dir finden das gut Augenzwinkern


Das einem hier immer das Wort im Mund herumgedreht wird. Tz.
18.06.2009 23:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Mir flatterte nur gerade das Prospekt ins Postfach und mir sprang die EOS 450D ins Auge mit dem Tamron 18-200mm.
Das wunderte mich etwas, da ich irgendwie im Kopf hatte das man ne DSLR ja hat um eben nicht das eierlegende Wollmichsau Objektiv da drauf zu haben.



hat man auch nicht. Diese Superzooms sind nette Reisobjektive, wenn man nicht viel Zeug mitschleppen kann. Aber man holt damit längst nicht alles aus der Kamera raus was geht. Um mit eienr FZ30 mithalten zu können wirds noch knapp reichen.

 
Die Frage ist:
Sind die Teile da eigentlich wirklich billig?
Bei geizhals steht oft nicht so richtig dabei WAS für ein Objektiv dabei ist sondern nur die Brennweiten.
Außerdem welche davon für den Alltag out of the box sinnvoll und gut zu nutzen ist. Objektive für Spezialfälle kann man ja nachkaufen.



Im Alltag tuts jede mit nem normalen Kitobjektiv. Da würde ich mal die Preisvergleichsseiten bemühen, die Vorgängermodelle sind genauso gut und kosten teilweise grad mal die Hälfte. Bis auf ein paar MP hat sich da meistens nix getan.
Objektive nachlaufen ist so eine Sache. Da hat jder Hersteller Sachen die es woanders nicht gibt und jenachdem welche Sachen man sucht it ein und der selbe Hersteller entweder sehr günstig oder sehr teuer.
Aber bei den Einstiegskits tun die sich alle nichts. Die Unterschiede sind viel geringer als bei Kompaktcams.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.06.2009 23:56]
18.06.2009 23:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von John Mason

ich war ja auch der Hahn im Korb *grrr*



Was mit dem Typ bei 0:44 oder zählt der nicht?
18.06.2009 23:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von John Mason

hier mal ein Video zur Teddyklinik

wer findet mich? peinlich/erstaunt



Mehr von der Pressesprecherin der Teddyklinik pls.

Habt ihr den Kinnas auch erklärt, was ich machen würdet, wenn Teddy mal mit Tenesmus oder Obstipation zu besuch kommt?
18.06.2009 23:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Achumani

oder Obstipation zu besuch kommt?



Morphin absetzen.
18.06.2009 23:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von uniQ

Machen wir am besten gleich eine Liste.


Nikon D90
  • uniQ



Kann dir auch nur Jellys Rat ans Herz legen, so bin ich damals auch zu meiner Nikon gekommen.. Mit ner Canon wäre ich vermutlich ähnlich glücklich geworden, doch die Haptik und Bedienung hat mir halt besser bei Nikon gefallen.



Willst du mir den Body nun auch noch nachkaufen? Hab mir vor einigen Wochen auch ne D90 geholt. Augenzwinkern
18.06.2009 23:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Ich kauf mir morgen auch die D90. :< Ich grübel allerdings gerade, ob ich das Angebot mit dem 18-200 wahrnehmen soll oder nur den Body und dann das 17-50 von Tamron dazu, so wie es eigentlich geplant war.
18.06.2009 23:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hirami

Arctic Female
Hoi poT.
Ich frag jetzt einfach mal hier nach, weil hier einige Fotofetischisten rumgammeln, die mir sicher weiterhelfen können.
Und zwar such ich ne gute Digicam für nen Ottonormalverbraucher, sollte sich so im Preisbereich 150-200 Euro bewegen.
Musste leider die letzten 2 Tage feststellen wie nervig es ist wenn ne (mittlerweile eh schon alte..) Digicam ewig zum Einschalten/Speichern braucht und nach ~150 Fotos auch noch der Speicher erschöpft ist -.-
Also hoff ich einfach mal dass mir hier jemand ne Digicam empfehlen könnte, die... öhm ja, beim einschalten/speichern flink ist und auch gut was draufpasst fröhlich Denk mal bei den neuen Modellen ist das eh nicht so das Problem, aber ich hoff jetzt einfach mal drauf dass mir wer was empfehlen kann..
Auch wenns jetzt keine Profikamera ist, die ich suche ^ ^"
Danke schonmal.
18.06.2009 23:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Nachträglich alles Gute zum 18.
18.06.2009 23:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von John Mason

ich war ja auch der Hahn im Korb *grrr*



Was mit dem Typ bei 0:44 oder zählt der nicht?



das der Sohn vom Oberbürgermeister
18.06.2009 23:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
was kann man mir aus diesem Angebot empfehlen?
klick

/e: borfnen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sätnez am 19.06.2009 1:56]
19.06.2009 1:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
@John Mason:

30 Kilo stell ich mir unglaublich vor. Rechnest du das Studioequipment mit ein?

Und ich wäre interessiert an einem Sammelbild mit allen Teilen Poserfoto sozusagen
19.06.2009 2:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Sätnez

was kann man mir aus diesem Angebot empfehlen?
klick

/e: borfnen


Was willst du denn haben?
19.06.2009 7:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also nach ein wenig Rechereche sind die ganzen DSLR Angebote bis 750¤ preislich nicht so der Renner. Nur die EOS 450d mit dem Tamron hab ich nirgends billiger geworden.
Dafür muss man also schonmal nix übers Knie brechen fröhlich
19.06.2009 8:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von John Mason

boah.. den Satz musste ich 5x lesen ehe ich das geblickt habe Breites Grinsen



Hmm, dem Jungen müsste man aber echt ne Sprechblase reinshoppen.

"Zisch ab, du Fotofritze, das Mädel kümmert sich jetzt um meinen Teddy!"

oder

"Trottel, da studierst du mit so heißen Weibern, und alles was du machts, ist ein paar Fotos knipsen."


Sieht aus wie ein junger harmlos.

 
Zitat von Toppi

Wie stilvoll sich bei kleinen Kindern direkt mal so freizügig zu kleiden Breites Grinsen


Nicht wild, die kennen das noch als ganz normal, sind ja schließlich näher dran am noch gestillt als am wilden rumnuckeln. Augenzwinkern

Bei dem Media Markt Prospekt lacht mich persönlich nur die 450 an, find ich aber zu teuer für meine Zwecke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x.spooky.x am 19.06.2009 8:22]
19.06.2009 8:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
So, ich war gestern nochmal in der Stadt und habe eine Vereinbarung mit dem Besitzer des Fotoladens getroffen.

Ich habe der Personalausweis und 500 EUR hinterlegt und durfte dafür mit der EOS 500D satte drei Stunden lang "spielen".

Müsste ich mich jetzt zwischen den beiden entscheiden würde ich mich für die D5000 entscheiden, weil das Handling angenehmer ist und der 11-Spot AF gefühlt fixer und "intelligenter" ist. Die Bildqualität der beiden ist auf gleichem Niveau; wobei bei schlechten Lichtverhältnissen die EOS früher zu rauschen anfaengt.

Das einzige Kaufargument für die EOS ist die Option Videos in 1080p bei 20fps aufzunehmen; aber 20 fps sind einfach zu wenig und das Video wirkt dadurch "jumpy".

Da sowohl EOS 500D als auch Nikon D5000 über die Möglichkeit verfügen Videoaufnahmen in 720p @ 30fps aufzunehmen, gewinnt die D5000 wegen dem besseren Handling, den besseren Features und dem unglaublich schnellen und intelligenten AF.
19.06.2009 8:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Foxxy

Ich kauf mir morgen auch die D90. :< Ich grübel allerdings gerade, ob ich das Angebot mit dem 18-200 wahrnehmen soll oder nur den Body und dann das 17-50 von Tamron dazu, so wie es eigentlich geplant war.


Zum 17-50 2.8 von Tamron kann ich sagen, dass ich damit an meiner 400d sehr zufrieden bin- Bildqualität ist ok, abgeblendet sehr schön scharf. Natürlich ist es von der Verarbeitung her nicht in der Liga eines EF Objektives von Canon (das 50mm 1,8 mal ausgenommenfröhlich), aber durch die Hohe Lichtstärke ist es doch relativ groß und nicht übertrieben billig-plastik-artig. Auch der AF-Motor stört mich jetzt nichteinmal sehr, obwohl ich auch usm-Objektive hab. EInzig der Fokusring im manuellen Fokus ist leider viel zu leichtgängig.
Ausserdem muss ich dir aus eigener Erfahrung (hab vor nicht allzu langer ZEit mit der DSLR-Fotografie angefangen) sagen, dass dieses Hobby, wenn man mal damit angefangen hat, schnell so viel Spaß macht, dass man sich bald trotz anfänglichen Sparüberlegungen weitere Objektive gönnt.
Und da ist die Gefahr hoch, dass du mit so einem Superzoom bald unzufreiden bist und den Brennweitenbereich vielleicht lieber mit einem Normalzoom und einem Telezoom abdecken willst- oder gar, wenn das Finanzielle stimmt, sogar mit Festbrennweiten.

Schlussendlich ist das aber nur meine Erfahrung und du musst dich natürlich selbst entscheiden...
19.06.2009 8:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Benutzt hier wer ein Gorillapod als Blitzstativ um den irgendwo fest zu machen ?

Funktioniert das gut ? Überlege mir da gleich eins mit anzuschaffen, wie oft man das wirklich braucht ist aber auch noch so eine Frage.
19.06.2009 10:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Also für Langzeitbelichtungen o.ä. ist es nicht wirklich geignet, da es viel zu lange schwingt.
Ansonsten ist es ganz in ordnung, nur hab ich nach ner Woche schon diesen Clip verloren, den man in das normale Stativ-Gewinde an der Kamera einschrauben muss.
19.06.2009 10:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Danke, aber meistens mache ich keine Langzeitbelichtungen mit dem Blitz peinlich/erstaunt
19.06.2009 10:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Mal ne Frage zu ISO. Benutzt ihr immer die Auto-Funktion oder versucht ihr eher auf Teufel-komm-raus mit ISO 100 zu fotografieren?
19.06.2009 12:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Auto nie. Hohes ISO nur wenn blitzen entweder unangebracht oder unerwünscht ist- z.B. bei Makros.

Im Grunde bewege ich mich meistens zwischen 100 und allerhöchstens 400. Nur für Makros kanns mal mehr sein.
19.06.2009 13:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Blöde Frage. Gibt es eigentlich einen Unterschied ob man Jetzt die Belichtungszeit Hochdreht und die Blende kleiner macht oder Ehr andersrum (Wenn man den Effekt der Schärfentiefe außen vor lässt)
Also ich als Leihe denke das es besser ist die Belichtungszeit gering zu halten und das dann mit der Blende ehr Regulieren was die Belichtung angeht.
19.06.2009 13:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
n unterschied dürfte je nach motiv z.b. in der bewegungsunschärfe liegen.
19.06.2009 13:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von X-Tender

Blöde Frage. Gibt es eigentlich einen Unterschied ob man Jetzt die Belichtungszeit Hochdreht und die Blende kleiner macht oder Ehr andersrum (Wenn man den Effekt der Schärfentiefe außen vor lässt)



Da Objektive bei unterschiedlichen Blenden unterschiedlich scharf sind würde ich sagen, dass das auch eine Rolle spielt.
19.06.2009 14:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: fotografie ( You photograph with all your ideology. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:57:54 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
03.06.2009 17:08:27 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum