Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: fotografie ( You photograph with all your ideology. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Oliver

 
Zitat von legendary_hacki

Schönes Blumenbild. Jetzt nix Besonderes, aber trotzdem schön.

---
http://www.abload.de/img/blaut_pot2z3h.jpg


Ist das der Blautopf?

/ Oh, Dateiname stimmt mir da wohl fast zu. Kam mir doch gleich bekannt vor!



Ja, das ist der Blautopf. Super Gegend, hätt ich nicht gedacht.

---
Ich komm jetzt (!) von der Hochzeit wieder. Insgesamt 1070 Fotos gemacht, morgen werde ich mal genau sehen, wie viele was geworden sind und wie viele für das Brautpaar interessant sind. Ich denke, ich kann denen ca. 300-400 Bilder geben. Der Rest ist redundant bzw. nur für mich interessant.

Gute Nacht. Ich bin platt.




hehe, ja das ist so die typische Zeit in denen man wiederkommt, habe ich auch bei ein paar Hochzeiten gemacht Breites Grinsen
Ich idiot habe dann noch den Service geboten eine erste Auswahl direkt zum Frühstück online zu stellen, kam bei den gästen zwar super an.. aber bis 10:00 dann nochmal Rechner zu sitzen.. grausam fröhlich

Zeig mal was du so fabriziert hast.
Wie wars so?



Die Zeit hat mich halt nur gewundert, weil wir noch auf keiner Hochzeit so lange da waren. Aber ich muss sagen, dass uns auch noch keine so wichtig war.

Darf ich einfach so zeigen, was ich geknipst habe? Recht am Bild und so? Aber wenn, dann mache ich das eh erst die Tage, weil wir jetzt gleich erst mal nach Köln fahren.

Die Hochzeit an sich war echt nett. Leider war die Umgebung fürs Fotografieren nicht so der Bringer. Die Kirche war hell, aber ich war recht weit weg. Ich bin mal gespannt, wie viel ich da noch rausholen kann.

Vor der Kirche war ja noch das Shooting des Paares vor gestellten Hintergründen - leider hat es da geregnet wie sonst was, es war arschdunkel, alles grau. Grausam. Und dann war da noch jemand, der mit seiner vom Vater ausgeliehen Nikon hinter mir stand und mit dem einfachen Blitz frontal aufs Paar draufgehalten hat. Nachdem ich dann ein paar Bilder mit heftigen Schlagschatten drin hatte, hab ich dem gesagt, er soll das bitte lassen.

Im Saal dann später war es vom Licht her auch eher suboptimal. Die Tanzfläche hatte eine weiße Decke, aber da, wo ich stand, um nicht genau auf der Tanzfläche zu sein, gab es einen dicken Holzrahmen um die Tanzfläche herum. Ein Freund, der sonst immer die Fotos macht, meinte dann auch zu mir "Das Holz gibt mit dem Blitz immer so ein... warmes, braunes Licht". Sehr passend. Denn hinter uns war die Bar, also auch kein Licht davon zurück und auf der anderen Seite war die Band, die einen... schwarzen Hintergrund aufgebaut hatte. Die dritte Seite war dann offen, weil da ein zweiter Saal mit Gästen war. Im Saal selber waren zum Glück weiße Decken und Wände. Leider gab es eine rosa Bahn an der Decke. Manchmal also irgendwie komisches Licht. Irgendwann war es mir egal und hab dann etwas frontaler angeblitzt... Schatten hatte ich eh immer drauf, weil entweder ein anderer rumgeblitzt hat oder das Licht an sich schon genug Schatten geworfen hat.

Insgesamt war es ok. Ich merke aber, dass ich das mit der Ausrüstung nicht professionell machen sollte Breites Grinsen Es werden aber wohl genug Fotos so sein, dass das Brautpaar mehr als zufrieden ist.

Von den kleinen Unstimmigkeiten ("Hast du das Buffet noch fotografiert?" - "Ich dachte, die Kuchen reichen und beim Essen fotografiere ich gar nicht?") mal abgesehen, war es ok.
07.06.2009 14:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
"Bewegtbilder" sind cool, da hab ich auch irgendwann mal was gemacht.



Hat 'n bisschen was vom Phoenix aus der Asche.
07.06.2009 14:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Super Wetter =)



07.06.2009 16:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
1. dreck auf dem sensor
2. ich finde die vignettierung passt gar nicht.


Midtown before crisis
07.06.2009 16:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mhm, ich fand das dunklere Blau an den Ecken eigentlich ganz schön zum abgrenzen des Bildraums :/

Da rechts oben, nicht? Sonst noch wo nen Fleck den ich nicht seh? Ich hoff mal da reicht wiederholtes an/abschalten/ sensorreinigung aus...
07.06.2009 16:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Poliadversum


Da rechts oben, nicht? Sonst noch wo nen Fleck den ich nicht seh? Ich hoff mal da reicht wiederholtes an/abschalten/ sensorreinigung aus...



Das kannst bei deiner 400D oft an und ausmachen, da wird sich nichts ändern. Augenzwinkern
Die Funktion ermöglicht es nur, den Sensor überhaupt zum Reinigen zugänglich zu machen.
07.06.2009 16:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Poliadversum


Da rechts oben, nicht? Sonst noch wo nen Fleck den ich nicht seh? Ich hoff mal da reicht wiederholtes an/abschalten/ sensorreinigung aus...



Das kannst bei deiner 400D oft an und ausmachen, da wird sich nichts ändern. Augenzwinkern
Die Funktion ermöglicht es nur, den Sensor überhaupt zum Reinigen zugänglich zu machen.


Warum heisst das Ding denn automatische Sensorreinigung wenn da nichts bei gereinigt wird?!
07.06.2009 16:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Erste Impressionen meiner Canon S3, ist gestern angekommen...





07.06.2009 17:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Poliadversum

Warum heisst das Ding denn automatische Sensorreinigung wenn da nichts bei gereinigt wird?!



Hab mich geirrt, die 400er hat den Schüttler schon.
07.06.2009 17:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007


geht das?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 07.06.2009 17:45]
07.06.2009 17:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau


kleiner Mann ganz groß.


Und ja, ich habe Langeweile!
07.06.2009 18:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Wenn die Beine nicht ganz so überstrahlt wären wärs ein echt nettes Bild.
07.06.2009 20:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich fände nur den Schatten toll. peinlich/erstaunt
07.06.2009 20:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von jon s.

http://gebildet.org/-090605.jpg

geht das?


etwa so gut wie der saxophonist mit den Augen rollend


Rückblick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 07.06.2009 20:28]
07.06.2009 20:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
mal was anderes Augenzwinkern





07.06.2009 21:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Tobit

Ich fände nur den Schatten toll. peinlich/erstaunt



hatte ich auch versucht.
Dann sieht man leider nicht, das es so ein Holzpüpchen ist.
07.06.2009 21:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Äh, sagt mal... welches Fotoformat nehmt ihr immer, wenn ihr was ausdruckt? Ich meinte ja, dass 18x13 "normal große" Fotos sind. Photoshop haut mir aber 18x12 raus? Mata halt...
07.06.2009 21:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

Äh, sagt mal... welches Fotoformat nehmt ihr immer, wenn ihr was ausdruckt? Ich meinte ja, dass 18x13 "normal große" Fotos sind. Photoshop haut mir aber 18x12 raus? Mata halt...


Generell verwirren die cm-Angaben ziemlich, da die stark gerundet sind und das Papier so gut wie immer eigentlich inch-Maß hat Augenzwinkern.

Meist 24*30 bei mir.
07.06.2009 22:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von legendary_hacki

Äh, sagt mal... welches Fotoformat nehmt ihr immer, wenn ihr was ausdruckt? Ich meinte ja, dass 18x13 "normal große" Fotos sind. Photoshop haut mir aber 18x12 raus? Mata halt...


Generell verwirren die cm-Angaben ziemlich, da die stark gerundet sind und das Papier so gut wie immer eigentlich inch-Maß hat Augenzwinkern.

Meist 24*30 bei mir.



inch gibt es bei Photoshop nicht traurig
Mich verwundert das halt nur, weil man bei snapfish o.a. ja in cm bestellt und damals in der Druckerei war das irgendwie kaum ein Problem.
07.06.2009 22:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von John Mason

Mata halt...

Photoshop, Messlinie ziehen, den Drehwinkel bestimmt er automatisch.. fertig
dauert ~5sek.



Und dann muss man das Bild ja noch beschneiden, weil man ja die Hintergrundfarbe hat. Und ich sitz hier ohne Maus am Esstisch meiner Schwiegereltern. Da ist mir das JETZT nicht wichtig Breites Grinsen



Cool, ich kann ja schon wieder für RawTherapee werben: Da kann man ebenfalls eine Messlinie ziehen und auf Wunsch wird dann automatisch gecropt. Man kann mit dem Programm übrigens auch jpgs bearbeiten. Augenzwinkern



Vielen Dank. Super Programm dafür. Zuerst bearbeite ich alles mit Photoshop und ziehe es dann in Rawtherapee gerade.
07.06.2009 22:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von legendary_hacki

Äh, sagt mal... welches Fotoformat nehmt ihr immer, wenn ihr was ausdruckt? Ich meinte ja, dass 18x13 "normal große" Fotos sind. Photoshop haut mir aber 18x12 raus? Mata halt...


Generell verwirren die cm-Angaben ziemlich, da die stark gerundet sind und das Papier so gut wie immer eigentlich inch-Maß hat Augenzwinkern.

Meist 24*30 bei mir.



wieso verwirren dich cm angaben? Mata halt...
07.06.2009 22:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von -Riddick-

wieso verwirren dich cm angaben? Mata halt...



weil 13*18er papier in der realität 12,7cm*17,8cm (oder 5x7inch) hat! ...
07.06.2009 22:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von legendary_hacki

inch gibt es bei Photoshop nicht traurig



07.06.2009 22:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von grufti

 
Zitat von legendary_hacki

inch gibt es bei Photoshop nicht traurig



http://www.abload.de/img/inchzoll0mrx.jpg



Ich bekomm dann da 7 (Breite) * 4,667 (Höhe).
Das hat man davon, wenn man sich jetzt überlegt, alte Urlaubsfotos entwickeln zu lassen.

so sieht es bei mir aus:


Sind das die richtigen Schritte? 300dpi hab ich im Kopf, weil wir das immer mind. in der Druckerei benutzt haben.
07.06.2009 23:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Ja, wo ist das Problem?! Dein Bild hat halt nicht das gleiche Seitenverhältnis wie das Papier, jetzt muss halt angepasst werden, wenn es formatfüllend sein soll... entweder Bild oder Papier beschneiden.
07.06.2009 23:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von ceUs

Ja, wo ist das Problem?! Dein Bild hat halt nicht das gleiche Seitenverhältnis wie das Papier, jetzt muss halt angepasst werden, wenn es formatfüllend sein soll... entweder Bild oder Papier beschneiden.



Ich dachte halt, dass es dank meiner Kamera direkt im richtigen format wäre. Zumal 15x10cm ja ohne Probleme geht Mata halt...
07.06.2009 23:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von ceUs

Ja, wo ist das Problem?! Dein Bild hat halt nicht das gleiche Seitenverhältnis wie das Papier, jetzt muss halt angepasst werden, wenn es formatfüllend sein soll... entweder Bild oder Papier beschneiden.



Ich dachte halt, dass es dank meiner Kamera direkt im richtigen format wäre. Zumal 15x10cm ja ohne Probleme geht Mata halt...



dann rechne mal das Seitenverhältnis von 13x18 aus... das passte früher auch nie, hat nur keiner mitgekriegt. Die Erbsenzählerei hat erst mit Digicams angefangen.
07.06.2009 23:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
betruebt gucken
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von ceUs

Ja, wo ist das Problem?! Dein Bild hat halt nicht das gleiche Seitenverhältnis wie das Papier, jetzt muss halt angepasst werden, wenn es formatfüllend sein soll... entweder Bild oder Papier beschneiden.



Ich dachte halt, dass es dank meiner Kamera direkt im richtigen format wäre. Zumal 15x10cm ja ohne Probleme geht Mata halt...


1. 10*15 hat genau genommen 9,8*14,7 (oder 4*6 inch)
2. was fällt auf, wenn man 4x6 oder auch 10*15 und 5*7 oder 13*18 vergleicht?! Richtig!!! Die haben auch schon ein anderes Seitenverhältnis, damit kann es nicht einfach so passen...

/fakeedit: Jelly du mieser kleiner...
07.06.2009 23:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
soweit ich weiss wird beim drucken eh flexibel gerechnet. Bei Ifolor.ch steht z.b

Format 13 cm
Höhe: 12.7 cm
Breite: 12.7 bis 19.0 cm

Format 10 cm
Höhe: 10.2 cm
Breite: 10.2 bis 15.3 cm

quelle Augenzwinkern

In einem anderen geschäft wurde mir das selbe erzählt, da einige Digitalkameras andere seitenverhältnisse haben wird das so gedruckt wie die bilder kommen, aber anscheinend nicht stur 13x18cm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 07.06.2009 23:30]
07.06.2009 23:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Farben sind absichtlich daneben...

07.06.2009 23:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: fotografie ( You photograph with all your ideology. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:57:54 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
03.06.2009 17:08:27 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum