Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mYstral

Arctic
ja der ist aber soweit verbogen, dass ich damit nicht mehr wirklich fahren kann, also ~30°

/glaub das austauschen ist auch net so einfach =/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 01.07.2009 19:01]
01.07.2009 18:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparks

tf2_soldier.png
Hab mir ein neues Mountainbike zugelegt.
Würd mir jetzt gern dazu noch Klickpedale und neue Schuhe kaufen.

Ich hab mir mal die Shimano PD-M324 Klickpedal angesehen. Einseitig Shimano SPD-Klick-System, auf der anderen Seite Bärentatze.

Jemand irgendwelche Erfahrung? Bzw. welche Schuhe könnt ihr mir empfehlen?
01.07.2009 19:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Also ich hab sie mir letztens erst gekauft, zusammen mit diesen Schuhen
Ich bin sehr zufrieden damit, wobei ich sagen muss, dass es meine ersten Klickpedale sind. Mit dem Klicksystem komme ich sehr gut zurecht, nur wenn man die normale Pedalseite benutzen möchte, muss mann meistens erstmal das Pedal drehen um auf die richtige Seite zu kommen, da nach dem Anfahren -> halber Kurbelumdrehung immer die Klickseite oben istfröhlich
01.07.2009 19:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparks

tf2_soldier.png
Sind bei den PD-M324 auch die Dinger dabei die man an die Schuhe schraubt oder muss man die zusätzlich noch bestellen? Und wo hast du die Pedale bestellt?
01.07.2009 20:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Jop die sogenannten "Cleats" sind dabei, bestellt hab ich bei bike24.net. Hatte erst Versandschwierigkeiten (aber durch DHL :X), sodass sie das Paket 2x schicken mussten, was sie aber umstandslos getan haben. War dann auch zügig da. Die Schuhe von Shimano unbedingt eine Nummer größer bestellen, hab normal 42,5 und mir passen sie in 44 wie angegossen.
01.07.2009 20:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Sparks

Sind bei den PD-M324 auch die Dinger dabei die man an die Schuhe schraubt oder muss man die zusätzlich noch bestellen? Und wo hast du die Pedale bestellt?



Ich hab selber dieses Pedal und überlege es zu wechseln.
Bei Näße ist die "normale" Seite viel zu rutschig und irgendwie erwische ich immer die Seite des Pedals die ich grad nicht brauchen kann.
01.07.2009 20:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Kommt halt drauf an, wieviel man normal fährt. Die normale Seite ist ja nur dafür, mal eben was einkaufen zu fahren o.ä. und das ist mit reinen Klickpedalen mal der totale Horror.
01.07.2009 20:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Man braucht einfach mehr als ein Rad, dann muss man nicht mit dem Sportgerät zum Bäcker fahren Augenzwinkern
01.07.2009 20:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Das geht natürlich auch, aber ich hab so schon kaum Geld. :/
01.07.2009 20:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Naja,

bin damals zum Händler und hab ihn gefragt "Haste ne gebrauchte Stadtschlampe für mich?".
Zum reinen Reparaturpreis das Rad von nem Kunden bekommen, ders nie abgeholt hat. Is sogar n ziemlich gutes gewesen, halt einfach mal probieren.
01.07.2009 20:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Knarzen wird immer schlimmer...
Es kommt entweder von der Kurbel oder der Kette.
01.07.2009 20:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Ist es rythmisch, egal auf welcher Seite du gerade trittst?
Bei mir war es ein Pedal.
01.07.2009 20:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Rythmisch eher nicht.
Das ist immer recht zufällig.

Abundzu ist es da abundzu läufts auch bei starkem treten absolut geräuschlos. Es kommt aber vorallem nach dem Skidden oder Kontern kommt es relativ stark.
01.07.2009 21:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Hilfe, mein Fahrrad knackt
01.07.2009 21:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hm, die Pedale hab ich selber drann gemacht ohne jegliches fett... peinlich/erstaunt
Das wäre mir sogar sehr recht wenn es die Pedale sind das spart Geld und arbeit.
Was für fett sollte ich dafür nehmen? Geht irgendein Universal Fett?
01.07.2009 22:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Ich nehm Standardatlasshimanofahrradfett.
Ich denke mal geht alles so lange es schmierig genug ist.
Bevor du fettest geh am Besten mit ner alten Zahnbürste durchs Gewinde falls sich nen winziges Steinchen oder whatever dort festgeklemmt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 01.07.2009 22:57]
01.07.2009 22:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
gestern alternative heimfahrroute mal angetestet, statt 7 sinds angeblich ca 14. km.
weil schönes wetter und will mal länger auf dem fahrrad schwitzen als danach.
naja. ich fahr so mit 28 sachen durche botanik fährt nen braungebrannter renter mit nacketem oberkörper neben mir und sagt "ziehst aber ein gutes tempo an" sind dann noch 3 km zusammen gefahren und ein wenig gelabert.
herauskam er fährt so 3x die woche die strecke bielefeld, oeynhausen, vlotho, herford und wieder nach bielefeld. ca 90-100 km.
und er sah nicht danach aus als würde er ein geringeres tempo anschlagen zwischendurch.
fand ich aufgrund der tatsache das er auf einem baumarktrad war beeindruckend.
02.07.2009 8:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von m0h4


Was für fett sollte ich dafür nehmen? Geht irgendein Universal Fett?




Kupferpaste! Damit habe ich "früher" an meinem MTB jegliches Knarzen beseitigt. Fett tut das zwar im ersten Moment auch, aber nach ein paar Wochen hats mit Fett immer wieder angefangen, zu knacken, mit Kupferpaste nie.
02.07.2009 8:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
böse gucken
BEi uns in der region wollen sie nun auch diese "Waldautobahn only"-Regel für MTBer einführen Wütend Hurensöhne diese sog. einwohnerräte der Gemeinden, die sowas beschliessen. Durchschnittsalter 1243, keine ahnung von nix. Hurenböcke Wütend ach ja, erwischt werden = 200¤ Pillepalle na da sollen die sich aber nicht wundern, wenn anstatt höflichem aneinandervorbeikommen zwischen Biker und Wanderern es plötzlich etwas ruppiger und rücksichtsloser wird Wütend
02.07.2009 8:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hat jemand eine gute Anlaufstelle für Schlauchreifen?
möglichst billig und bunt.
02.07.2009 12:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
unglaeubig gucken
 
Zitat von darkimp

BEi uns in der region wollen sie nun auch diese "Waldautobahn only"-Regel für MTBer einführen Wütend Hurensöhne diese sog. einwohnerräte der Gemeinden, die sowas beschliessen. Durchschnittsalter 1243, keine ahnung von nix. Hurenböcke Wütend ach ja, erwischt werden = 200¤ Pillepalle na da sollen die sich aber nicht wundern, wenn anstatt höflichem aneinandervorbeikommen zwischen Biker und Wanderern es plötzlich etwas ruppiger und rücksichtsloser wird Wütend



Naja. Man muss ja auch erst erwischt werden. zum glueck gibts ja keine Kontrollschilder Breites Grinsen

Wobei, wenn sies drauf anlegen könnten sie schon Fallen stellen mit Baumstamm und co., nur steht dann wahrscheinlich ein Beamter 8h in der Gegend rum um eine Busse pro Tag auszustellen - denke mal so viel Geld bzw. Personal haben die auch nicht über...

Mal ganz abgesehen davon, dass es wohl dringendere Probleme gibt als Personen mit einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung das Leben schwerzumachenWütend
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 02.07.2009 14:19]
02.07.2009 14:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
warst du das nicht, wo sie seile auf kopfhöhe gespannt hatten dark?
02.07.2009 14:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Es hat nich zufällig jemand diese Schuhe und kann mir sagen ob die halbwegs bequem sind? peinlich/erstaunt
02.07.2009 14:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Westerwald ist eine Hure. 10 Km bergauf saugen, aber ganz gewaltig.
02.07.2009 14:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von pesto

warst du das nicht, wo sie seile auf kopfhöhe gespannt hatten dark?



hm ne, das hab ich jetzt noch nie erlebt. Armierungseisen und nägel in Wurzeln sind aber hier am und an mal anzutreffen.
02.07.2009 14:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Kebap

Es hat nich zufällig jemand diese Schuhe und kann mir sagen ob die halbwegs bequem sind? peinlich/erstaunt



der sieht nicht so aus, als könne man damit 1m laufen.
02.07.2009 14:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Lulz, gerade unfreiwillig Brakeless unterwegs gewesen. Meine Weinmann Bremsen sind auch der letzte kack. Zumindestens die Klemmschrauben von den Bremszügen. Beide abgekracht innerhalb von 2 Tage.
02.07.2009 15:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Woah ey, gerade Firmenwagen aus der Werkstatt geholt.
Dann beim Einparken in unserer Firmengarage (kleine Garage Passen 3 Autos rein, also keine Tiefgarage) und da steht dann in einer ecke ein Rennrad ich schätze 10 Jahre alt. Dunkelgrün steht Competition drauf, Rahmenhersteller hab ich vergessen war aber was unbekanntes, Rahmen war relativ klein dafür aber schon Aerodynamisch angehaucht (ähnlich einem Triathlonrad). Chromfarbene Deep V Campagnolo Vento Laufräder mit gelben Reifen.
Alle Anbauteile von Campagnolo.
Das Rad ist mal sowas von Geil!
02.07.2009 17:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparks

tf2_soldier.png
Ich war heute bei meinem Händler shoppen:



Das Ghost SE 7000 Limit Edition hab ich seit Anfang Juni bin sehr zufrieden.

Gekauft wurden:
- Shimano PD-M324 - 30¤
- SPECIALIZED Schuhe Größe 46 - 65 ¤
- Getränkeflasche und Halter - 0¤
- Kettenöl - 7¤
- Komponenterspray - 5 ¤

Bitte in die Liste mitaufnehmen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sparks am 02.07.2009 18:15]
02.07.2009 17:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Moin o/

es geht zwar um ein Rennrad, aber trotzdem denke ich ich bin hier mit der Frage richtig :>

bei meiner Vorderradbremse schleift der rechts Bremsschuh (?) an der Felge. Ich wollte nun die ganze Bremsvorrichtung an sich um ein paar Grad drehen damit die Luft die ich zuviel habe links, rechts hilft nicht mehr zu schleifen.

Also habe ich die Schraube die durch meine Gabel geht gelöst, das Ganze gedreht und dann die Schraube angezogen. Nur hat dies nichts bewirkt, der rechte Bremssattel schleift immernoch, sprich er ist in der selben Position, nur löst sich die Bremse nun links kaum noch vom Rad wenn ich einmal den Bremshebel betätige. Also wieder was los geschraubt, nun löst sie sich wieder.

Dies ist aber die einzige ersichtliche Schraube, außer die an den Bremssätteln selbst ( je 1 ) die ich mit der Bremse in Verbindung bringe. Und die an den Bremssätteln sind nur dafür da die Position nach oben und unten zu korrigieren denke ich.

Zum Rad : Von Opa Breites Grinsen d.h. keine Angaben zur Marke, oder aehnlichem vorhanden leider :/

Aso, die Frage ist, falls noch nicht klar geworden, wie kann ich meine Bremse um ein paar grad drehen damit ich die nicht mehr schleifen habe ?

{edit : es ist eine Seitenzugbremse )
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von millOr am 02.07.2009 18:15]
02.07.2009 18:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2009 12:00:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 19:28:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum