Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich weiss nicht wie das in Ö mit der STVO aussieht aber der rechte Hebel betätigt normal die hintere Bremse. Leute die zusätzlich Motorrad fahren drehen das mal ganz gerne um.
21.06.2009 11:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich find rechts vorne auch wesentlich gscheiter als andersrum.
Bei meinen Rädern wars/isses aber auch "verkehrt".

Aber bei meinem Unirad is die linke Bremse wesentlich angenehmer zu betätigen als die rechte. Deshalb bleibt das so. Und an 2 Fahrrädern unterschiedliche Bremsverteilung is auch scheisse - also lass ichs am Cube auch so.
Obwohl ichs eigentlich ändern wollen würde, das is kacke Breites Grinsen

Finde auch irgendwie keine sinnvolle Begründung, das anders als am Motorrad zu machen. Und da machts Sinn, weil die rechte Hand i.A. die besser zu koordinierende und und die Vorderradbremse die gefährlichere is fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.06.2009 13:51]
21.06.2009 13:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von LoneLobo

Ich find rechts vorne auch wesentlich gscheiter als andersrum.
Bei meinen Rädern wars/isses aber auch "verkehrt".

Aber bei meinem Unirad is die linke Bremse wesentlich angenehmer zu betätigen als die rechte. Deshalb bleibt das so. Und an 2 Fahrrädern unterschiedliche Bremsverteilung is auch scheisse - also lass ichs am Cube auch so.
Obwohl ichs eigentlich ändern wollen würde, das is kacke Breites Grinsen

Finde auch irgendwie keine sinnvolle Begründung, das anders als am Motorrad zu machen. Und da machts Sinn, weil die rechte Hand i.A. die besser zu koordinierende und und die Vorderradbremse die gefährlichere is fröhlich



Wenn du aber in ener Schrecksekunde ne vollbremsung hinlegst, ist die Vorderradbremse die schlechtere Wahl. fröhlich
21.06.2009 14:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wenn die Vollbremsung aus der Schrecksekunde resultiert, sind aber beide Hände komplett geschlossen.
Will sagen: Wenn ich so stark erschrocken bin, dass ich mit der guten Hand komplett zupack, wird das bei der schlechten beim besten Willen nicht anders aussehn.

Mit der besseren Hand hab ich in so nem Fall dann die Möglichkeit, wieder bissl aufzumachen, bei der schlechteren fällts schwerer, den passenden Zug zwischen "komplett zu" und "komplett offen" zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.06.2009 14:07]
21.06.2009 14:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Ich musste nachgucken mit den Augen rollend

MTB: Links vorne, rechts hinten.
Fixie: Links vorne weil ich nen kurzen Zug wollte.
21.06.2009 15:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
traurig gucken
Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass meine Scheibenbremse (Avid Juicy 3) beim Bremsen quietscht (nur vorne), und das mit zT ohrenbetäubender Lautstärke? Scheint die Bremskraft nicht zu beeinflussen, aber es nervt schon. (Kann man dafür gut als Hupe missbrauchen)
Die Bremsscheibe schleift auch ein bissl, aber ich bekomm's nicht hin, das völlig abzustellen.
21.06.2009 20:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von mYstral

Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass meine Scheibenbremse (Avid Juicy 3) beim Bremsen quietscht (nur vorne), und das mit zT ohrenbetäubender Lautstärke? Scheint die Bremskraft nicht zu beeinflussen, aber es nervt schon. (Kann man dafür gut als Hupe missbrauchen)
Die Bremsscheibe schleift auch ein bissl, aber ich bekomm's nicht hin, das völlig abzustellen.



bisschen Öl!
21.06.2009 20:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich weiss nicht wie das in Ö mit der STVO aussieht aber der rechte Hebel betätigt normal die hintere Bremse. Leute die zusätzlich Motorrad fahren drehen das mal ganz gerne um.



umdrehen? da muss man aber geistig sehr unflexibel sein wenn man das umdrehen muss Mata halt... aber jeder wiers gern hat, nech.
21.06.2009 20:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von Kaprado

bisschen Öl!


mh, ja... nein
21.06.2009 20:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von mYstral

Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass meine Scheibenbremse (Avid Juicy 3) beim Bremsen quietscht (nur vorne), und das mit zT ohrenbetäubender Lautstärke? Scheint die Bremskraft nicht zu beeinflussen, aber es nervt schon. (Kann man dafür gut als Hupe missbrauchen)
Die Bremsscheibe schleift auch ein bissl, aber ich bekomm's nicht hin, das völlig abzustellen.



bisschen Öl!




Soll man wohl nicht ernst nehmen die Aussage.


Mein Dirt hab ich am Samstag fertig gebaut. Geht ab wie sau, macht superviel Spass. Nur irgendwo schleift noch was und ich weiss noch nicht was es ist, muss ich morn mal nach schauen was das sein könnte...
21.06.2009 20:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von darkimp

umdrehen? da muss man aber geistig sehr unflexibel sein wenn man das umdrehen muss Mata halt... aber jeder wiers gern hat, nech.



Ich denke wenn man das vom Motorrad gewohnt ist kann das ganz angenehm sein.
21.06.2009 21:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Aragorn[HdR]

HS11 / 33 ohne firmtech richtig montieren und einstellen ist purer HASS™



da is doch so n riesiger beipackzettel in allen sprachen dabei... da steht dann welche 3 schrauben du zum einstellen drehen kannst und wofür die sind. fand ich seeeehr einfach...
22.06.2009 12:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Hilft nichts wenn die Rummfiddelei bisses wirklich parallel und optimal steht Ewigkeiten dauert.

(Das war zumindest vor ein paar Jahren so als ich mir die ans Rad geschraubt hab. Glaube aber nicht, dass da am System was geändert wurde.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 22.06.2009 12:57]
22.06.2009 12:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
Ach wenn man Übung hat geht das in 5minmit den Augen rollend
22.06.2009 13:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Und die Übung kriegt man von drölf mal vorher falsch machen und korrigieren müssen, weils sich scheisse einstellen lässt? :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 22.06.2009 13:26]
22.06.2009 13:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

Und die Übung kriegt man von drölf mal vorher falsch machen und korrigieren müssen, weils sich scheisse einstellen lässt? :>

Nö.
22.06.2009 13:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von darkimp

umdrehen? da muss man aber geistig sehr unflexibel sein wenn man das umdrehen muss Mata halt... aber jeder wiers gern hat, nech.



Ich denke wenn man das vom Motorrad gewohnt ist kann das ganz angenehm sein.



naja ich fahre selbst viel motorrad und viel MTB, und ich bin noch nie durcheinandergekommen
22.06.2009 13:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von steamed

 
Zitat von LoneLobo

Und die Übung kriegt man von drölf mal vorher falsch machen und korrigieren müssen, weils sich scheisse einstellen lässt? :>

Nö.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 22.06.2009 14:28]
22.06.2009 13:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von darkimp

umdrehen? da muss man aber geistig sehr unflexibel sein wenn man das umdrehen muss Mata halt... aber jeder wiers gern hat, nech.



Ich denke wenn man das vom Motorrad gewohnt ist kann das ganz angenehm sein.



naja ich fahre selbst viel motorrad und viel MTB, und ich bin noch nie durcheinandergekommen



Die Begründung für Motorradfahrer ist, dass man vom Mopped gewohnt ist den linken Hebel wegen der Kupplung schnell komplett zu ziehen. Falls dieser Reflex irgendwann auf dem Fahrrad mal durchkommen sollte, ist es angenehmer wenn links hinten bremst.
Außerdem halt die bessere Hand für die wichtigere Bremse.
22.06.2009 15:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Endlich habe ich den perfekten Aufbewahrungsort für mein BMX in meinem Zimmer:



Macht das mal mit euren MTBs.
22.06.2009 16:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Fahr du erstmal entspannt längere Strecken als bis zur nächsten Eisdiele - dann reden wir weiter.
22.06.2009 16:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Qu4mbO

Arctic
Fährst du mit dem Ding auch mal oder ist das nur nen Ausstellungsstück? Mata halt...
22.06.2009 17:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Aber echt, damit seh ich immer nur die kleinen Spasstenkinder durch die Gegend fahren die meinen sie wären cool peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 22.06.2009 17:06]
22.06.2009 17:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
So Umstieg auf ein Kettenblatt wird vollzogen. MRP G2 Kefü ist da, fehlt noch das Saint Schaltwerk dann wird geschraubt.

Braucht wer ne zweifach schaltbare Kefü von Truvativ oder ein ziemlich gemartertes LX Schaltwerk mit langem Käfig?
22.06.2009 17:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Qu4mbO

Fährst du mit dem Ding auch mal oder ist das nur nen Ausstellungsstück? Mata halt...



Wieso schließt du daraus, dass ich hier aller zwei bis drei Monate ein Bild davon poste, wie ich das Rad im Zimmer unterbringe, dass ich nicht damit fahre? Mata halt...

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja. mit den Augen rollend Augenzwinkern
22.06.2009 17:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Qu4mbO

Arctic
Wollte damit eigentlich nur sagen, dass wenn du mit deinem BMX regelmäßig fährst, ich deinen neuen Aufbewahrungsplatz mehr als nur schlecht dafür geeignet finde.
22.06.2009 17:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich hab mein Rad seit Jahren im Zimmer stehen. Was sollen denn da für immense Probleme auf mich zukommen, nur weil es jetzt auf dem Regal steht? Dreck fällt, da ich nur im Trockenen fahre, sogut wie garnicht an und mit dem bisschen Staub werde sicherlich fertig.
Aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen...?
22.06.2009 17:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von Qu4mbO

Wollte damit eigentlich nur sagen, dass wenn du mit deinem BMX regelmäßig fährst, ich deinen neuen Aufbewahrungsplatz mehr als nur schlecht dafür geeignet finde.




Bei mir steht Dowhnhiller und Dirt auch in der Wohnung. Bin doch nicht bekloppt und stell die beiden hübschen alleine innen Radkeller oder so!

Dreck ist nebensachefröhlich
23.06.2009 7:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von LoneLobo

Wenn die Vollbremsung aus der Schrecksekunde resultiert, sind aber beide Hände komplett geschlossen.
Will sagen: Wenn ich so stark erschrocken bin, dass ich mit der guten Hand komplett zupack, wird das bei der schlechten beim besten Willen nicht anders aussehn.

Mit der besseren Hand hab ich in so nem Fall dann die Möglichkeit, wieder bissl aufzumachen, bei der schlechteren fällts schwerer, den passenden Zug zwischen "komplett zu" und "komplett offen" zu finden.



Bei deinen dicken Wurstfingern kein Wunder.

23.06.2009 8:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H0schi

Marine NaSe II
ich will mir demnächst ein Crossrad zulegen, kann mich aber leider überhaupt nicht entscheiden.

eins von denen solls werden:

1. Cross Black Pepper
komplett Deore, solide, bewehrt und das günstigste hier.
Nachteil(?): Versender

2. Radon TCS 6.0 2009 CR
bisschen besser ausgestattet als das Black Pepper, aber auch 100¤ teurer und ebenfalls Versender.

3. Dynamics Helium Cross
ähnlich aber nicht ganz so gut ausgestattet wie das Radon, gleich teuer.
Ist angeblich die Hausmarke von Stadler, was mich um die Gesamtqualität fürchten lässt. Andererseits ist ein Händler, bei dem man sich dann den Versandt spart und vlt den ein oder anderen Euro raushandeln kann.


Gebraucht wird das Rad dann fast täglich für Uni, Alltag und kleinere Radtouren.

Hoffe es kann jemand helfen
23.06.2009 14:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2009 12:00:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 19:28:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum