Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Kaioshin

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Kaioshin

Super, die Stevens-Listen fangen 1999 an, mein Rad ist von 98.

Aber in dem Shop könnte was dabei sein, danke.

Mach mal n Foto von dem Teil.

@Crux
Da hilft nur abschneiden, leider.



http://www.abload.de/image.php?img=_dsc0009hf1h.jpg

Raster ist 1cm.

Ich glaube es ist das hier.

Jop, das isses.
Hätte dir im zweifels fall angeboten, das ich dir eins besorge und dir zuschickeAugenzwinkern aber jetzt haste ja das richtigeBreites Grinsen



Jo, danke.
Dann werde ich das mal ordern, wenn ich das OK vom Fachhändler habe Breites Grinsen
06.07.2009 13:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Geil. Es hat heute morgen geregnet und jetzt scheint wieder die Sonne. Ich freue mich auf Unmengen Schlamm Breites Grinsen
06.07.2009 13:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
War heute mal in den Örtlichen Radläden und hab nachgefragt was das Laufradzentrieren kosten würde.
Einmal 17.90 ¤
und einmal 10-20¤ jenachdem wie schwer es ist.
Pillepalle
06.07.2009 14:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Ein Speichenschlüssel kostet dich einmalig etwa 3 Euro, so schwer ist zentrieren dann auch nicht.
06.07.2009 16:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Pitron

 
Zitat von pesto

kacke, hab die 1x ausprobiert.
(vom vermieter ausgeliehen bekommen) bei dem ding ging mehr daneben als in den schlauch, lieber ne kleine handpumpe nehmen. ist auch günstiger und leichter!



Musste jetzt mal einen meiner 2.25 NNs unterwegs aufpumpen. Hab mich gewundert wie schnell der mit der Topeak Pocket Rocket voll war. Ganz gut das Teil.

e: Wichtig ist bei den kleinen Pumpen aber auch die richtige Technik. Hinsetzen, Laufrad aufn Schoß nehmen (Ventil über einen der Oberschenkel als Abstützung) und dann kann man mit der gewohnten Wichsbewegung ganz gut Luft da rein haun Augenzwinkern




ahja...

Also ich pump da immer ganz normal Luft drauf, wie mit einer Luftpumpe. Aber jeder halt so wie er es am besten kann. Das du mit deiner Wichsbewegung Erfolg erzielst freut mich natuerlich sehr. Ich hab eine SKS Injex24x die macht 10 Bar und hat so eine interne Verlaengerung da ist der Schlauch in 30 Sekunden voll.

Der Nobby Nic geht mir uebrigens auf die Nerven. Am Wochenende schon das 2. mal eine Panne gehabt. Gerade oben angekommen mit der Seilbahn, 50 Meter gefahren und Platten... ein Dorn durch die Seitenwand.

Die Abfahrten danach waren dann aber sehr geil, ich glaube es war das erste mal das die Strecke einigermassen trocken war. Da hat der NN dann mal gute Arbeit geleistet. Auf feuchtem Boden komm ich mit dem gar nicht klar. Da muss mal irgendwas anderes ins Haus.

Gestern auch das erste mal mit der XTR Bremse unterwegs gewesen, absolut spitze, kein Vergleich zur Julie, super im dosieren und sehr bissig wenn man fester zieht. Ein paar mal fast zuviel des guten so das ich unabsichtlich ein paar Frontwheelies gemacht hab. aber da gewoehnt man sich dran.

Dann suche ich noch ein paar Steckschutzbleche fuer meine Stadtschlampe. Diese SKS Teile sehen mir irgendwie zu Baumarkt aus, gibts da Alternativen?

Eins hab ich noch, mein Saint Schaltwerk bekomme ich nicht eingestellt. Ich dreh durch... ich hab mir schon eine neue Kette geholt weil ich dachte es liegt daran aber mit der neuen ist es das gleiche Spiel. Koennte es an der HG 50 Kassette liegen?
Ich hatte die Kettenlaenge ueber dieses Tool ausgerechnet aber so war sie viel zu lang und hing in den kleinen Gaengen richtig durch, habe ich sie also gekuerzt und nun ist sie zu kurz fuer die 5 groessten Ritzel-Grosses Kettenblatt. Versteh ich nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 06.07.2009 17:39]
06.07.2009 17:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Creeper

Ein Speichenschlüssel kostet dich einmalig etwa 3 Euro, so schwer ist zentrieren dann auch nicht.



Nen kollege von mir hat sowas und ich hab ne Rolle bei der man auch das Rad einspannen kann.
Mal mit 2 Bier vorbeikommen dann dürfte das kein ding sein.
06.07.2009 18:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Pfeil Fotos vom Sonntag

Das is das beste, im richtigen Moment abgedrückt:

Jaja, ich wusste was auf mich zu kommtBreites Grinsen
06.07.2009 23:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Hallo,

ich wende mich mal an diesen Thread, ich hoffe ich bin hier auch richtig. peinlich/erstaunt

Also, mich hat wegen dem Wetter die Lust gepackt, mal wieder Fahrrad zu fahren. Allerdings ist mein Fahrrad total im Arsch, bräuchte zwei komplett neue Räder die hier total überteuert sind. Der Rest vom Fahrrad ist auch nicht mehr das Wahre, schließlich seit 6 Jahren nicht ein einziges mal angerührt worden. Daher suche ich ein Neues.

Ich habe über eBay einen Händler gefunden, der ziemlich günstige BMX verkauft. Preis liegt bei 99¤ + Versandkosten. Hier mal der Link!

Jetzt ist natürlich die Frage: was taugt dieses BMX? Für 99¤ sollte man wohl nicht ZU viel erwarten, das kann ich mir denken. Aber wie sieht's sonst aus - reicht es für einen Gelegenheitsfahrer? Ein-Zwei Mal in der Woche in die Nebenstadt fahren und evtl. mal in den örtlichen Crosswald, das wäre mal wieder was ...
07.07.2009 12:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
In einen Wald? Mit einem BMX? Also ich weiß ja nicht ... mir wäre das zu anstrengend.
07.07.2009 12:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Naja, wenn dann nur ganz selten, muss aber nicht sein. Hauptsächlich auf der Straße, würde das Rad taugen oder kann man sagen "total billige Produktion, Finger weg!"?
07.07.2009 12:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Absoluter, lebensgefährlicher Schrott.
07.07.2009 12:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
verschmitzt lachen
aber das heisst jetzt nicht das du gerade deshalb unbedingt die finger davon lassen solltest.
07.07.2009 12:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Cubic

Absoluter, lebensgefährlicher Schrott.



Und warum genau? Sorry, kenn' mich nicht aus. Weswegen Schrott?
07.07.2009 13:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
irgendwie wär mir das zu peinlich auf nem halbwegs strassenzugelassenen bmx rumzugurken, auf dem ein tribal ist.
wenn ich 12 wär, ok, aber jetzt?
07.07.2009 13:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Enkidu

 
Zitat von Cubic

Absoluter, lebensgefährlicher Schrott.



Und warum genau? Sorry, kenn' mich nicht aus. Weswegen Schrott?



Weil das einfach Baumarktkategorie ist. Einigermaßen vernünftige BMX, die nicht beim Angucken auseinander fallen, gibts erst für das Dreifache des Preises(Minimum).
07.07.2009 13:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Okay, das mit den Baumarktfahrzeugen dachte ich mir schon, aber dass die so schlimm sind .. traurig

Gut, danke dann!
07.07.2009 13:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Cubic

 
Zitat von Enkidu

 
Zitat von Cubic

Absoluter, lebensgefährlicher Schrott.



Und warum genau? Sorry, kenn' mich nicht aus. Weswegen Schrott?



Weil das einfach Baumarktkategorie ist. Einigermaßen vernünftige BMX, die nicht beim Angucken auseinander fallen, gibts erst für das Dreifache des Preises(Minimum).



full ack! In dem Fall sollte und darf man schon auf "Marke" achten. Wenn da Specialized draufsteht oder so macht man da rein qualitativ sicherlich erstmal nix falsch.
07.07.2009 13:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
http://www.vimeo.com/4524373

roxxor
07.07.2009 18:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von steamed

http://www.abload.de/image.php?img=sauweid-trophy2009-0321dp8.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=pict0228_800mez2.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=pict0102_800venq.jpg
Das is das beste, im richtigen Moment abgedrückt:
http://www.abload.de/image.php?img=pict0103_8006ioc.jpg
Jaja, ich wusste was auf mich zu kommtBreites Grinsen



Zu schnell und dem Vordermann ausgewichen? fröhlich

Hat der vor dir etwa ne vollbremsung hingelegt? Mata halt...
08.07.2009 0:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Jap hat er, nach der Linkskurve kam sofort das gleiche wieder nach rechts rüber. Und die wollte er wohl noch schaffen.
Der Boden war da eh total scheiße. Nix als Sand, Wurzeln und SpurrillenBreites Grinsen
08.07.2009 8:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von steamed

Jap hat er, nach der Linkskurve kam sofort das gleiche wieder nach rechts rüber. Und die wollte er wohl noch schaffen.
Der Boden war da eh total scheiße. Nix als Sand, Wurzeln und SpurrillenBreites Grinsen



Hinterradbremse zu, Fuß raus und im MX Style rumgezogen...peinlich/erstaunt


Breites Grinsen
08.07.2009 9:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von steamed

Jap hat er, nach der Linkskurve kam sofort das gleiche wieder nach rechts rüber. Und die wollte er wohl noch schaffen.
Der Boden war da eh total scheiße. Nix als Sand, Wurzeln und SpurrillenBreites Grinsen



Bremsen auf lassen und die rechts Kurve "abkürzen". Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 08.07.2009 11:26]
08.07.2009 11:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
So jetzt mit MRP G2 und Saint Schaltwerk.

08.07.2009 11:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Enkidu

Hallo,

ich wende mich mal an diesen Thread, ich hoffe ich bin hier auch richtig. peinlich/erstaunt

Also, mich hat wegen dem Wetter die Lust gepackt, mal wieder Fahrrad zu fahren. Allerdings ist mein Fahrrad total im Arsch, bräuchte zwei komplett neue Räder die hier total überteuert sind. Der Rest vom Fahrrad ist auch nicht mehr das Wahre, schließlich seit 6 Jahren nicht ein einziges mal angerührt worden. Daher suche ich ein Neues.

Ich habe über eBay einen Händler gefunden, der ziemlich günstige BMX verkauft. Preis liegt bei 99¤ + Versandkosten. Hier mal der Link!

Jetzt ist natürlich die Frage: was taugt dieses BMX? Für 99¤ sollte man wohl nicht ZU viel erwarten, das kann ich mir denken. Aber wie sieht's sonst aus - reicht es für einen Gelegenheitsfahrer? Ein-Zwei Mal in der Woche in die Nebenstadt fahren und evtl. mal in den örtlichen Crosswald, das wäre mal wieder was ...

Je nach dem wie alt (und groß/schwer) du bist, würd ich mit 'nem Barcode BMX anfangen aber das da ist ein Freestyle-Scheißkackrad, nichts für Dirt.
08.07.2009 11:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von steamed

Jap hat er, nach der Linkskurve kam sofort das gleiche wieder nach rechts rüber. Und die wollte er wohl noch schaffen.
Der Boden war da eh total scheiße. Nix als Sand, Wurzeln und SpurrillenBreites Grinsen



Bremsen auf lassen und die rechts Kurve "abkürzen". Breites Grinsen

Ne keine Chance. Zum einen wegen den Spurillen, und zum anderen, und das sicht man auf den Fotos nicht, das ist ein Hang mit 20% GefälleBreites Grinsen

/und unheimlich vielen DornenbüschenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 08.07.2009 13:41]
08.07.2009 13:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Wer von euch tut sich eigentlich Mineralstofftabletten ins Wasser? Will jetzt wieder verstärkt lange Touren fahren und dazu eben auch dementsprechen viel trinken. essen will ich dabei eher weniger sondern alles benötigte über das trinken aufnehmen. Isotonische Sachen sind zwar ganz nett meisten aber viel zu teuer und wenn ich mehr als 1 liter von so nem Gesöff weg hab könnte ich kotzen. Doofe Idee? Andere ideen?


 
Zitat von steamed

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von steamed

Jap hat er, nach der Linkskurve kam sofort das gleiche wieder nach rechts rüber. Und die wollte er wohl noch schaffen.
Der Boden war da eh total scheiße. Nix als Sand, Wurzeln und SpurrillenBreites Grinsen



Bremsen auf lassen und die rechts Kurve "abkürzen". Breites Grinsen

Ne keine Chance. Zum einen wegen den Spurillen, und zum anderen, und das sicht man auf den Fotos nicht, das ist ein Hang mit 20% GefälleBreites Grinsen

/und unheimlich vielen DornenbüschenBreites Grinsen



Ah quatsch net. fröhlich Bunnyhop und ab dafür fröhlich
Man merkt du bist keine downhiller. 20% Gefälle? pah, das jumpt der cooler DHler von Welt freinhändig fröhlich
Und Dornenbüsche sind keine Massiven bäume. peinlich/erstaunt

Naja wenigstens is dir net son scheiß passiert wie mir neulich. Tour von 50 km bei 25° untrainiert einfach losgeballert. In ne Tanne reingerauscht und dananch leichte Gehirnerschütterung gehabt...dachte ich...dabei wars ne beginnende Dehydrierung...gemerkt hab ich's erst am nächsten morgen als ich aufgestanden bin und am wasserhahn vier liter weggehauen hab...dabei hab ich auf der tour noch getrunken. 1 Liter die Stunde gilt wohl nur für Leute die in Form sind peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 08.07.2009 14:30]
08.07.2009 14:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo


Was in Karlsruhe net für coole Leut rumfahren fröhlich
09.07.2009 0:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
Ist das Foto an der Uni? peinlich/erstaunt
09.07.2009 0:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Mensa fröhlich
09.07.2009 0:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
... Bike Attack Lenzerheide & Deutsche DH DM
Jemand dabei in Lenzerheide, zum zuschauen oder gar zum mitfahren? Mein erstes Rennen (zum selber fahren) fröhlich

Steamed: ich werde vermutlich an der DH-DM in Wildbad sein, Ende des Monats. Auch da?

/e: Da fällt mir ein, kleiner Ausschnitt aus Maribor vor zwei Wochen:




[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 09.07.2009 4:03]
09.07.2009 3:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2009 12:00:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 19:28:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum