Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
gestern mal meine neue Gabel (RS Recon Race) eingefahren - war etwas zu wenig Druck drin, um die 5 Bar, ist also schon iim normalbetrieb leicht "eingenickt" wenn sie nicht blockiert war. Hab dann mal ins Handbuch geschaut - für mein Gewicht werden zwischen 9.5 und 11 Bar empfohlen, hab dann mal aufgepumpt auf 10 bar - viiiiel zu hart Mata halt... die angaben sind ja wohl schrott.
Hab nun mal 7.5 bar drinne, das nächste mal mal testen. 4
20.07.2009 11:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
das die Gabel etwas einsinken sollte wenn man draufsitzt ist dir aber bekannt?! Zwischen 20-30% sind da empfohlen. RS nennt das SAG. Macht auch Sinn wenn man ueber Loecher faehrt da schiebt es die Gabel sozusagen nach unten raus.
20.07.2009 12:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Der Fluch der Liste..
Im nächsten Thread mal ne Liste machen wer bock hätte mitzufahren..?!

*mich meld*
20.07.2009 13:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Kaprado

das die Gabel etwas einsinken sollte wenn man draufsitzt ist dir aber bekannt?! Zwischen 20-30% sind da empfohlen. RS nennt das SAG. Macht auch Sinn wenn man ueber Loecher faehrt da schiebt es die Gabel sozusagen nach unten raus.



ja schon klar, das geht ja bei den 7.5 bar auch noch gut. Aber eben, wenn ich die im handbuch empfohlenen 10 Bar drinne hätte würde da wohl nicht mehr viel passieren, ich finde es komisch, dass die sowas empfehlen.
20.07.2009 14:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Sei froh, du bist wohl doch nicht ganz so fett.

20.07.2009 14:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
geil, dann kann ich ja das Bike wieder stehen lassen
20.07.2009 14:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Kaprado

das die Gabel etwas einsinken sollte wenn man draufsitzt ist dir aber bekannt?! Zwischen 20-30% sind da empfohlen. RS nennt das SAG. Macht auch Sinn wenn man ueber Loecher faehrt da schiebt es die Gabel sozusagen nach unten raus.



ja schon klar, das geht ja bei den 7.5 bar auch noch gut. Aber eben, wenn ich die im handbuch empfohlenen 10 Bar drinne hätte würde da wohl nicht mehr viel passieren, ich finde es komisch, dass die sowas empfehlen.



Wenn ich meine Minute so einstelle, wie Manitou es empfiehlt, dann bewegt sich da auch nix mehr. Einfach ignorieren und nach Gefühl abstimmen.
20.07.2009 14:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hat hier eventuell einer nen Plan wie die geschichte mit den GPS Tracks funzt?
Bei jeder Seite mit Rennradtouren hat es immer GPS Tracks.
Vorhanden sind ein Nokia N95 8GB, und ein Nokia E71.
Hat jemand ein gutes Freeware Tool dafür?
20.07.2009 15:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Ab heute gibt es einen umgelabelten Cratoni C-Daily Helm für 10¤ bei LIDL, kostet sonst 60¤.
20.07.2009 19:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
Karpado, was heisst fast neu und was sind deine Preisvorstellungen?
20.07.2009 19:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Dober

Ab heute gibt es einen umgelabelten Cratoni C-Daily Helm für 10¤ bei LIDL, kostet sonst 60¤.



Kannst du dir die Angebote bei Lidl.de anschauen? Mich will er da nicht reinlassen (Für meine PLZ existert dieses Angebot nicht).
20.07.2009 20:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Smoking

 
 
Zitat von Dober
Ab heute gibt es einen umgelabelten Cratoni C-Daily Helm für 10¤ bei LIDL, kostet sonst 60¤.




Kannst du dir die Angebote bei Lidl.de anschauen? Mich will er da nicht reinlassen (Für meine PLZ existert dieses Angebot nicht).

Ich hab den gleichen Fehler unter FireFox, mit dem IE geht es.
Hier der Link zum Helm:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_77336.htm?detail=extensive

Edit:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_77291.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dober am 20.07.2009 20:10]
20.07.2009 20:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008


Was ne beschissene Internetpräsenz.
20.07.2009 20:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Dank dir. Mit Opera funktionierts auch. Weisst du / ihr was man von dem Montageständer halten kann?

/lulz. Opera lässt er jetzt auch nicht mehr rein. Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 20.07.2009 20:16]
20.07.2009 20:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Die meisten Ständer, die keine Halteklaue haben, sind scheisse. Unflexibel, zicken bei diversen Rohrdurchmessern rum und das Lidl-Ding sieht dazu noch sehr wackelig aus.
20.07.2009 20:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Koxaa

Karpado, was heisst fast neu und was sind deine Preisvorstellungen?




so neu das noch das gruene Shimano Fett dran ist. hatte es im Mai gekauft und es halt nicht richtig eingestellt bekommen. Preisvorstellung sind so um die 70 Euro.
20.07.2009 20:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Morgen sind bis zu 180km aufm MTB geplant.
Das wird n Spaß peinlich/erstaunt

Alternative sind "nur" 120 und am Do nochmal 125.
20.07.2009 21:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von Koxaa

Karpado, was heisst fast neu und was sind deine Preisvorstellungen?




so neu das noch das gruene Shimano Fett dran ist. hatte es im Mai gekauft und es halt nicht richtig eingestellt bekommen. Preisvorstellung sind so um die 70 Euro.




Okay, hat sich erledigt. Krieg ich neu billiger. 40-50 Euro wären okay.
20.07.2009 23:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Fahrt ihr hier eigentlich mit Klickies?

Bin am Überlegen, ob ich umrüste. Habe die allerdings noch nie gefahren.
Gibt ja auch so Lösungen, wo eine Seite "echtes" Pedal und eine Seite SPD ist.
Shimano hat da neben dem PD-M324 auch ein PD-A530 im Angebot. Hat da jemand Erfahrung mit?

Oder sollte man trotz Klicki-Einsteiger gleich auf beidseitige Pedale setzen, das PD-M540 ist da zB sogar günstiger, als die 530er. Und für den Notfall dann einfach die Shimano-Klickpedal-Pedalplatte dazukaufen, ein Aufsatz, der aus einem Klickie eine Pedale machen soll, die man zur Bäckerfahrt draufmacht.

Fragen über Fragen, könnt und wollt ihr mir helfen? =)
20.07.2009 23:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Das ist fast schon Glaubensfrage.

Ich nehme einfach mal an dass du MTB fährst, da fahren viele im XC-Bereich mit Klickies. Je näher du aber an DH/FR dran kommst, desto weniger wird das. Ich selber fahre mit Plattformpedalen (zur Zeit Atomlab G.I.) und FiveTen Impact low Schuhen. Ohne ordentliche Schuhe kannste Plattformpedale vergessen, 5.10´s bzw. deren Stealth Rubber sind da für alle Profis und die allermeisten Amateure erste Wahl.
Letztendlich isses auch Geschmackssache, ich find klickies im DH irgendwie hinderlich bis gefährlich.
21.07.2009 0:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Morgen sind bis zu 180km aufm MTB geplant.
Das wird n Spaß peinlich/erstaunt

Alternative sind "nur" 120 und am Do nochmal 125.



Na dann viel Spass bei der Tour. fröhlich
21.07.2009 1:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Arcoruser

Fahrt ihr hier eigentlich mit Klickies?



ich würde sicher fürn Anfang Pedale nehmen, die nur auf einer Seite klickbar sind. Vor allem am Anfang wirst du dich an das Gefühl gewöhnen müssen, mit dem Bike "verschraubt" zu sein. Ich pers. fahre schon länger mit klickies, bei steileren Abfahrten etc. bin ich aber froh, wenn ich zumindest auf einer Seite raus und normal aufm Pedal stehen kann. Vonwegen "finden" (also zum einklicken) oder pedal umdrehen ist das überhuapt kein Problem übrigens.
21.07.2009 9:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Was tun? =)
Da frag ich mich auch, wann wirds denn genau DownHill? Natürlich fahre ich Berge auch runter, aber eigentlich doch meistens auf Waldwegen oder auch gerne mal ein bisschen schmalere Trampelpfade, die durchaus matschig sind.
Aber sollte überwiegend XC sein. =)
Demnächst ist auch eine Tour geplant, die den Brocken sowohl hoch, als auch runter geht (200hm-1142hm-200hm) - da sind auch ein paar Kilometer steiler Panzerplattengrenzwegn dabei.

Habe mir gestern bei Lidl die Schuhe für 20¤ gekauft, damit wollte ich das erst mal probieren, bevor ich da gleich 100¤+ in Schuhe investiere, die ich eh nicht nutze.
Oder machen die Schuhe da einen am Anfang doch spürbaren Unterschied?

Im MTB-News-Forum habe ich noch ein bisschen rumgelesen, dort empfehlen die alle das 540er, der Zwitter 530 kommt nicht wirklich so gut weg. Die meinen alle, dass man sich nach einer Woche dran gewöhnt hat und lieber beidseitige Klickies will. Das spräche wiederum für die 540er mit diesem tollen Accessoir:



Dass ich mit den Teilen sowieso einen ganzen Nachmittag auf ebener Strecke nur Ein- und Ausklicken üben muss, ist mir schon klar.
21.07.2009 10:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
sry, dieser aufsatz ist doch gay.

und "üben" musste nicht, es apckt dich einfach mal hin, dann lernstes schnell. Ausm stand langsam umkippen, passiert dir garantiert mal Breites Grinsen
21.07.2009 10:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Der Aufsatz wäre wirklich nur als Notfall gedacht, falls man mit dem Rad abends wegmuss. Andererseits, momentamal, dafür gibts ja Autos Breites Grinsen
21.07.2009 10:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Du übst dreimal am Stand die Bewegung beim Ausklicken und dann fährst du eine gemütliche Runde.
Dafür braucht man keinen Nachmittag blöd ist es Anfangs nur wenn man dem gewohnten Bewegungsablauf folgt und umfällt, denkt man die ersten paar Male daran ist das überhaupt kein Problem.
21.07.2009 10:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Ihr fahrt also auch Klickies und empfehlt mir die 540er, sofern ich nur XC fahre?

Was für Klickies habt ihr denn, zufällig jemand mit den 540ern hier?
21.07.2009 10:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
ich fahre PD-M324
21.07.2009 10:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Das sind ja ganz schöne Klopper, ich glaube mehr als 500g
Und da ist als Nachfolger oder Erweiterung eben noch die 530er erschienen, allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob die auf der "normalen" Seite den gleichen Halt bieten, wie der Käfig des 324 :-/
21.07.2009 10:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
betruebt gucken
Selber schuld...Hotelgarage..tztztz
21.07.2009 10:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2009 12:00:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 19:28:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum