Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Truvativ Hammer Schmidt z.B.

ansonsten natürlich so Zeugs wie i-motion 9, Alfine usw.

btw.
die G-Boxx hat einen großen Nachteil, Reibungsverlust.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 12.08.2009 1:17]
12.08.2009 1:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kaprado

Grossartig, jetzt kommt er mit Wiki. Applaus, Applaus, Applaus!


Das meint Kaioshin mit Schubladendenken!

Weil Wiki sagt Downhill fahert man mit Stossdaempfern ist alles ohne Stossdaempfer kein Downhill...

Und wenn du grad dabei bist IXS eine Mail zu schreiben, schreib doch gleich noch alle anderen HT DH Meisterschaften und Cup Veranstalter an das die doch bitte ihr Treiben anders zu benennen haben. Wenn sie fragen warum, einfach Wiki Link und als Signatur "Weil ich Recht hab" Breites Grinsenaumenhoch:



Wir sehen uns also auf dem nächsten Rennen, ja? Dann zeigst du´s den Weicheiern mit ihren Doppelbrücken mal so richtig! Was DH ist (oder eben nicht ... oder nur zur Hälfte?), bestimmst ja schliesslich du.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 12.08.2009 1:18]
12.08.2009 1:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
* Schaltung: Im Gegensatz zu Fahrrädern anderer Einsatzzwecke kann beim Downhill-Fahrrad nur an der Hinterachse geschaltet werden und beschränkt sich auf 8 bis 9 Gänge.

Wer mehr hat ist raus!
12.08.2009 1:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von Koxaa

 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von Koxaa

 
Zitat von Kaprado

Die Strecke die ich fahre wird im IXS WorldCup gefahren




Es gibt keinen IXS WorldCup.



Oh, du hast recht, es ist nur ein Germna Cup, das veraendert die Situation jetzt aber enorm.



Schon wieder falsch, der IXS Cup wird unter anderem auch auf franz. Strecken ausgetragen, sowie es ein schweizer IXS Cup gibt...



Junge, hast du es nicht geschnallt? Es ist Scheißegal... Auf deren Flyer steht GERMAN IXS CUp...
http://www.seilbahnen-thale.de/rosstrappendownhill/images_news/bild_34_1249387711.jpg

Schreib denen doch ne Mail und sag SirKillalot bescheid das er auch noch eine schreibt und ihnen mitteilt das du Recht hast und sie Unrecht....





so Popolecken!

Aber weisste ich geh jetzt ins Bett, weil ich geh morgen Downhill fahren!
12.08.2009 1:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Kaprado

Grossartig, jetzt kommt er mit Wiki. Applaus, Applaus, Applaus!


Das meint Kaioshin mit Schubladendenken!

Weil Wiki sagt Downhill fahert man mit Stossdaempfern ist alles ohne Stossdaempfer kein Downhill...

Und wenn du grad dabei bist IXS eine Mail zu schreiben, schreib doch gleich noch alle anderen HT DH Meisterschaften und Cup Veranstalter an das die doch bitte ihr Treiben anders zu benennen haben. Wenn sie fragen warum, einfach Wiki Link und als Signatur "Weil ich Recht hab" Breites Grinsenaumenhoch:



Wir sehen uns also auf dem nächsten Rennen, ja? Dann zeigst du´s den Weicheiern mit ihren Doppelbrücken mal so richtig! Was DH ist (oder eben nicht ... oder nur zur Hälfte?), bestimmst ja schliesslich du.



Eingeschnappt? Warum kommst du mir jetzt mit so einem Scheiß? Ich muss niemandem irgendwas so richtig zeigen. Wo hab ich gesagt das die Jungs mit Doppelbruecke Weicheier sind? Kein Wort kam da von mir. Ich find die Jungs sogar toll. Ich schau mir ihre Videos an weil es mir Spass macht. Und mir macht es mit meinem Hardtail Spass. Ich fahr seit einem Jahr Mountainbike, ich hab Spass auf der Strecke es ist eine Downhillstrecke, ich fahr mit dem Lift hoch und so schnell ich kann wieder runter. Das ich nicht mit Typen die seit zig Jahren fahren und auch bessere Technik am Start haben mithalten kann ist mir durchaus bewußt. Mich stoert das aber weniger denn ich mach das in meiner Freizeit und muss damit nicht mein Geld verdienen. Also verpiss dich doch einfach.
12.08.2009 1:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von steamed

Truvativ Hammer Schmidt z.B.

ansonsten natürlich so Zeugs wie i-motion 9, Alfine usw.

btw.
die G-Boxx hat einen großen Nachteil, Reibungsverlust.



Merkt man den deutlich? Also klar, da laufen alle Ketten mit, aber dafür gibts auch keinen Schräglauf etc.
12.08.2009 1:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Koxaa

 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von Koxaa

 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von Koxaa

 
Zitat von Kaprado

Die Strecke die ich fahre wird im IXS WorldCup gefahren




Es gibt keinen IXS WorldCup.



Oh, du hast recht, es ist nur ein Germna Cup, das veraendert die Situation jetzt aber enorm.



Schon wieder falsch, der IXS Cup wird unter anderem auch auf franz. Strecken ausgetragen, sowie es ein schweizer IXS Cup gibt...



Junge, hast du es nicht geschnallt? Es ist Scheißegal... Auf deren Flyer steht GERMAN IXS CUp...
http://www.seilbahnen-thale.de/rosstrappendownhill/images_news/bild_34_1249387711.jpg

Schreib denen doch ne Mail und sag SirKillalot bescheid das er auch noch eine schreibt und ihnen mitteilt das du Recht hast und sie Unrecht....



http://www.abload.de/img/ixcscupwh3h.jpg

so Popolecken!

Aber weisste ich geh jetzt ins Bett, weil ich geh morgen Downhill fahren!



da steht ganz klar: GDC Thale...

steht wohl fuer German Downhill Cup. Und es ist immer noch Scheißegal ob es in diesem IXS Dingen Strecken in Frankreich gibt, interessiert keinen und hat nicht im geringsten was mit der Thematik zu tun das du zu wissen scheinst wann ich Downhill fahre und wann nicht.
12.08.2009 1:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Da wohl untergegangen
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von Smoking

[...]
Insgesamt so 430¤ plus einen Werkzeugkasten für 40¤. traurig





dann bin ich mit meinen 200 ja noch im rahmen.

/¤: Bei mir fehlt noch Kurbel, Umwerfer und die schifter.



Macht dann nochmal 170¤ bitte. Schau am besten mal bei actionsports, die sind so ziemlich die günstigsten.

/@steamed:
Wie viel nehmt ihr eigentlich um ein zickiges Innenlager aus dem Rahmen rauszuholen?

Kommt drauf an, wie zickig? Stahlrahmen und das Lager ohne Montagepaste und/oder Fett eingebaut?



 
Zitat von Smoking

Alurahmen und das Gewinde war wohl nicht gefettet.

Selber konnte ich da nichts reissen, da ich nicht genug Kraft aufwenden konnte ohne mit dem Werkzeug abzurutschen.

12.08.2009 1:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Wasserrohrzange.
12.08.2009 1:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Und was soll ich damit, bei nem Vierkantlager das mit dem Rahmen abschließt und dessen Werkzeugaufnahme 3mm tief ist?
12.08.2009 1:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
das ist eine andere Geschichte. Da faellt mir auch nichts ein. Vierkant war wohl vor meiner Zeit.
12.08.2009 1:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Koxaa

 
Zitat von Kaprado

Wenn Downhill sowas wie Berg runter heisst dann wohl schon. Ich lass mich aber gerne von dir belehren wenn du da eine bessere Definition von hast.



........

http://www.delawareliberal.net/wp-content/uploads/2009/07/facepalm.jpg


Also wenn der nächste Rennradfahrer in der Tour de France den Berg runterfährt ist der auch ein Donwnhiller, oder wie?



Oooooha!
Schade das ich ohne Doppelbrücke kein DHler bin, allerdings fahre ich ja auch Berge runter, bin ich nun doch einer?

Ich komm nimmer klar Breites Grinsen

Aber Corratect fährt afaik mein Onkel auf Touren und der Rahmen würde wohl nichtmal nen Bordstein über 50cm überleben.

Bin dann mal auf Erfahrung gespannt, wie lang er hält *hust*
12.08.2009 1:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Weil du an deinem Perp wahrscheinlich auch mehr als 8-9 Gaenge hast bist du laut Wiki Link von Killalot sowieso raus!

Und weil ich garnicht wissen will wie lange der Corratec Rahmen haelt bin ich nun ja auf DMR umgestiegen.

Und wenn du 50cm Bordsteine bei dir in der Nähe hast muss ich da glatt mal vorbeikommen, hoert sich nach Spass an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 12.08.2009 1:57]
12.08.2009 1:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Noxiller

[...]
Oooooha!
Schade das ich ohne Doppelbrücke kein DHler bin, allerdings fahre ich ja auch Berge runter, bin ich nun doch einer?

Ich komm nimmer klar Breites Grinsen

Aber Corratect fährt afaik mein Onkel auf Touren und der Rahmen würde wohl nichtmal nen Bordstein über 50cm überleben.

Bin dann mal auf Erfahrung gespannt, wie lang er hält *hust*



Herrlich wie ihr immer die Worte im Mund verdreht aber egal les einfach mal nach. :P
12.08.2009 4:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von steamed

@Webload

Was wiegt deine Weiße-Schleuder momentan?

Hab mein Vertex vorhin mit 10,36kg gewogen.

Allerdings mit normalen, sprich schweren, SV13 Schläuchen und PD-M520peinlich/erstaunt


Mit XLight-Schläuchen und PDM520 bin ich bei 10,15kg (Waage pendelt zwischen 10,1 und 10,2) mit 2 Flaschenhaltern.

Ich überlege sogar innerhalb der PDM520 auf die weißen zu wechseln, auch wenn mir das gewichtsmäßig garnix bringt.

Ich könnte noch relativ günstig Gewicht bei den Bremsscheiben und den Reifen (RK 2.2) sparen. Teuer wären so Sachen wie andere Bremse (Formula R1), Eggbeater, Sattelstütze, Kurbel etc. Richtig Gewicht könnte ich noch mit einem Plaste-Rahmen sparen, obwohl mein Rahmen für 56cm-Rahmenhöhe relativ leicht ist. peinlich/erstaunt

Was mich gewichtsmäßig killt sind die Rahmengröße und die Magura Louise mit ihren Bremsscheiben.

Aber diesen Sommer war ich mehr damit beschäftigt, mit Physiotherapie und Training wieder fit zu werden (vor einigen Tagen die erste 90km-Tour ohne größere Schmerzen gefahren). Konnte das gesparte Geld aber auch gut für die neue Wohnung gebrauchen.

Dafür habe ich ab dem Herbst einen recht ordentlich bezahlten Nebenjob, dann kann ich auch wieder was neues dranschrauben. Oder ich könnte natürlich auch 2 Monate in einer Großkanzlei arbeiten und mir danach das Cannondale Flash kaufen. peinlich/erstaunt

/Achja:
Suche X0 Schaltdrehgriffe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 12.08.2009 7:41]
12.08.2009 7:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Also ich würde mal behaupten, dass jemand der eine DH Strecke fahrend runterkommt durchaus sagen kann er fährt Downhill. Mit einem XC Bike ist man halt nicht unbedingt der typische Downhiller.
Letztendlich eine sinnlose Diskussion, es gibt eine nicht ganz kleine Gruppe die meint man wäre nur Downhiller wenn man Rennen fährt, wobei es da wieder egal ist ob mit Hardtail oder "echtem" DH Bike.
Einfachste Lösung - Freeride. Da darf man auch mal auf der Downhillstrecke fahren und die Vorstellung dass man auch mit Hardtails Spass haben kann hat eine breite Akzeptanz.
12.08.2009 8:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Woww Bulkhead, ich mach ein rotes Kreuz im Kalender.

@steamed: was ist das fuer ein Schaltwerk da am Vertex?
12.08.2009 9:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Kaprado

@steamed: was ist das fuer ein Schaltwerk da am Vertex?

07er Sram X.O

 
Zitat von Smoking

Und was soll ich damit, bei nem Vierkantlager das mit dem Rahmen abschließt und dessen Werkzeugaufnahme 3mm tief ist?


1. Abzieher aufsetzten
2. Außen ne große Unterlagscheibe drauf
3. diese dann mit einer Kurbelschraube fixieren->Abzieher bleibt wo er is und verutscht nicht
4. Engländer/Rohrzange/Whatever ansetzten und mit nehm Rohr verlängern

Furchtbar ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verläng´rung schafftBreites Grinsen

@Webload

Günstiger wirst du an neue wohl nicht ran kommen: klick

Denk dran, nicht Shimano KompatibelAugenzwinkern
12.08.2009 10:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Leute

ich hab noch einen No-Name Rahmen und weiß weder Hersteller noch ist irgendetwas eingestanzt. Mir fehlt die Sattelstütze und somit hab ich den Durchmesser mit ner Schieblehre abgemessen was ca. 27mm waren. Also hab ich mir eine Stütze mit 27,2mm besorgt. Die rutscht allerdings komplett durch Mata halt...

Die nächste Größe ist soweit ich weiß etwas mit 30,x mm also bringt es mir nichts gegen eine von diesen umzutauschen.
Was mach ich denn jetzt?

/

Lustig:

Sattelstütze 27,2 mm sagt: NÖ


Sattelstütze 30,0 mm sagt: NÖ (nur mit Gewalt und Riefen)


WTF?!?!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 12.08.2009 11:16]
12.08.2009 10:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
mal mit etwas Fett versucht?
12.08.2009 11:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ja sicher Breites Grinsen

Schieblehre sagt:

29, irgendwas



ist der Rahmen so scheiße oder was? Ich hab keine lust den zu Tauschen. Auch wenn er so gut wie nix gekostet hat :/
12.08.2009 11:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Eigentlich 29,45 oder 29,5 sagt deine Schieblehre
12.08.2009 11:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ja 29,4 suche ich mir jetzt. 3 Fahrradläden gibt es hier (die Opa-Hollandradfritzen mal außgenommen). 2 hatten zu, der andere muss bestellen Wütend

Die Stütze die mit dem Rahmen geliefert wurde hat aber 30,0 mm wie ich jetzt festgestellt habe. Naja noname Billigrahmen. Mal sehen wie lange der hält...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 12.08.2009 12:53]
12.08.2009 12:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Was für ne Diskussion, ihr habt doch ein Rad ab. Im wahrsten Sinne des Wortes. Breites Grinsen
12.08.2009 12:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Feuerlöscher

Leute

ich hab noch einen No-Name Rahmen und weiß weder Hersteller noch ist irgendetwas eingestanzt. Mir fehlt die Sattelstütze und somit hab ich den Durchmesser mit ner Schieblehre abgemessen was ca. 27mm waren. Also hab ich mir eine Stütze mit 27,2mm besorgt. Die rutscht allerdings komplett durch Mata halt...

Die nächste Größe ist soweit ich weiß etwas mit 30,x mm also bringt es mir nichts gegen eine von diesen umzutauschen.
Was mach ich denn jetzt?

/

Lustig:

Sattelstütze 27,2 mm sagt: NÖ
http://www.abload.de/image.php?img=img_5146bi2t.jpg

Sattelstütze 30,0 mm sagt: NÖ (nur mit Gewalt und Riefen)
http://www.abload.de/image.php?img=img_5147rh7r.jpg

WTF?!?!

Alter die SchweißnähteBreites Grinsen

btw. Sattelstützen gibts in 0,2mm Abstufungen, teilweise sogar 0,1. Natürlich nicht von jedem HerstellerBreites Grinsen
12.08.2009 13:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Arcoruser

Eigentlich 29,45 oder 29,5 sagt deine Schieblehre

Erstmal die Lehre ordentlich anlegen.
12.08.2009 13:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Das ist keine Lehre.
12.08.2009 13:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Meßschieber, aye?
12.08.2009 14:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von steamed

Alter die SchweißnähteBreites Grinsen



Das was man da sieht ist echt bitter. Breites Grinsen

Pass auf, dass dir das Rad nicht zusammenbricht wenn du über einen Kieselstein fährst, Feuerlöscher! Augenzwinkern
12.08.2009 14:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken
 
Zitat von Flashhead

Das ist keine Lehre.

Schieblehre.
12.08.2009 14:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2009 12:00:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 19:28:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum