Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arcoruser

Arctic
Bei BC einfach sofort nach dem Geldeingang anrufen und immer nochmal nachfragen @ Teillieferung
Habe da sehr gute Erfahrung gemacht. Und er kann am Telefon wirklich den live-Bestand sehen, das Inet stimmt ja oftmals nicht, was mit 2-3Tage gelistet ist, liegt oft im Lager Augenzwinkern
13.08.2009 0:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
XT is am Rad. Fick, ja!! und es erstaunt wie einfach einstellen ist wenn alle Komponenten neu und die selbe klasse haben ich musste nur das oberste Ritzel justieren der Rest hat auf Anhieb gepasst.
13.08.2009 2:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Retro-Rennrad/Fix/Singlespeed-Bastler to the rescue!

Ich hab hier meinen schönen Stahlrenner (Baujahr lässt sich nicht so genau sagen, dürfte aber frühe 80er sein) grade halbwegs zerlegt, da ich ein Schlagen bei plötzlicher Querbelastung des Vorderrads aus dem Steuerrohr hatte.

Ich habe daher den Vorbau abgenommen und den Steuersatz sowie die Gabel abmontiert/demontiert. Dabei habe ich festgestellt, dass der untere Lagerring des Steuersatzes nicht wirklich bündig auf dem "Konus" der Gabel liegt und damit Spiel hat. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, ob meine Gabel am Konus/Schaft was abbekommen hat oder ob es am Steuersatz liegt. Die Frage ist wie bekomm ich das jetzt raus, und was bräuchte ich ggf. genau für einen neuen Steuersatz (1" ist klar, aber war es das dann schon?!) bzw. was für eine Gabel bräuchte ich genau?

Zum Steuersatz: ich habe irgendwie das Gefühl, dass der hinfällig ist, bei dem unteren Lager ist es so, dass der Ring mit den Kugeln und der dazugehörige Schalenring nach Entfettung/Reinigung nicht mehr aufeinander aufliegen, bzw. sich die Kugeln mangels Kontakt nicht mehr drehen (ist das normal (und ändert sich dann erst unter Belastung), oder ist das schon daneben?!), einige Kugeln haben Anflüge von Rost (WTF?!).
13.08.2009 18:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
gehts mit fotos? So richtig kann ich aus dem text nicht erkennen was dein Problem ist. Auf dem Gabelschaft ist ja unten so ein Ring drauf auf dem die Kugeln des Steuersatzes dann laufen. Der hat Spiel?
13.08.2009 18:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Ja der Ring, den man auf den Gabelschaftaufsteckt hat Spiel, wenn es noch Fotos braucht, kann ich schon welche versuchen zu machen, nur glaube ich kaum, dass man darauf was erkennen wird.

Das Kugel haben keinen Kontakt zum Ring des Steuersatzes-"Problem" hat sich erledigt - ich Depp hab grade den Kugelring falsch rum aufgesetzt gehabt... sonst noch benannte Spiel besteht weiterhin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 13.08.2009 18:54]
13.08.2009 18:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
und er ist ganz unten? Normalerweise weitet sich so ein Metallring nicht einfach so. Und auch ein Gabelschaft wird nicht ploetzlich duenner. Hast du ihn mal abgezogen und geschaut das er ganz rund ist?
13.08.2009 18:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
It's all about Performance
13.08.2009 18:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Meine Steuersatzkugeln sind so abgenutzt dass die schon aus dem Ring fallen der sie zusammenhalten soll. Sonst zieht das Ding immer leicht nach Rechts und hin und wieder klackerts. peinlich/erstaunt
Aber solangs nicht locker ist und halbwegs läuft lass ich das so. Breites Grinsen

Hab jetzt meinen alten Titan/Leder Sattel aufs Fixie geschraubt. Mein Hintern wirds mir so danken. Jetzt fehlt nurnoch ne Sattelstütze die ein bisschen länger ist und gescheit klemmt, kacke wenn man alle 2 Wochen den Sattel neu ausrichten muss.
13.08.2009 18:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
...
 
Zitat von JoggingbuxenJoe

It's all about Performance



Verdammt des wollte ich grade posten... Breites Grinsen
13.08.2009 19:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Kaprado

und er ist ganz unten? Normalerweise weitet sich so ein Metallring nicht einfach so. Und auch ein Gabelschaft wird nicht ploetzlich duenner. Hast du ihn mal abgezogen und geschaut das er ganz rund ist?


Dass sich da eigentlich nichts verändern sollte ist mir klar, ich hab das Rad nicht als Erstbesitzer, keine Ahnung was mit dem alles genau passiert ist, aber mich nervt das Schlagen (auch wenn ich grade keine akute Gefahr davon ausgehend sehe).
Ring sieht soweit ok/Rund aus, an dem Gabelschaft kann ich auch keine Veränderung erkennen, Ring liegt auch ganz unten würde jetzt aber so geschätzt sagen, dass da 0,5mm Spiel sind; irgendjemand ne spontane Idee was ich als Spacer einsetzen könnte, ohne die Funktion zu beeinflussen?
13.08.2009 19:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
 
Zitat von subay

 
Zitat von JoggingbuxenJoe

It's all about Performance



Verdammt des wollte ich grade posten... Breites Grinsen



wohl auch im tour forum rumgetrieben Augenzwinkern
13.08.2009 19:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
schlimmer schlimmer... trackosaurusrex.com peinlich/erstaunt
13.08.2009 19:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von Kaprado

und er ist ganz unten? Normalerweise weitet sich so ein Metallring nicht einfach so. Und auch ein Gabelschaft wird nicht ploetzlich duenner. Hast du ihn mal abgezogen und geschaut das er ganz rund ist?


Dass sich da eigentlich nichts verändern sollte ist mir klar, ich hab das Rad nicht als Erstbesitzer, keine Ahnung was mit dem alles genau passiert ist, aber mich nervt das Schlagen (auch wenn ich grade keine akute Gefahr davon ausgehend sehe).
Ring sieht soweit ok/Rund aus, an dem Gabelschaft kann ich auch keine Veränderung erkennen, Ring liegt auch ganz unten würde jetzt aber so geschätzt sagen, dass da 0,5mm Spiel sind; irgendjemand ne spontane Idee was ich als Spacer einsetzen könnte, ohne die Funktion zu beeinflussen?



setz nen "Schraubenzieher" an und ueberzeug den Ring davon das er sauber am Schaftende aufliegt.
13.08.2009 19:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Äh, ... das mit dem Spiel war missverständlich!
Der Ring liegt sauber am Schaftende auf. Das Spiel ist halt das zwichen Ring und Gabelschaft in der "Ebene" und in egal welche Richtung
13.08.2009 19:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...



Zumindest scheinen Mensch und Material keine bleibenden Schäden davongetragen zu haben. Nur der Nacken schmerzt ein wenig, bin wohl ziemlich auf den Kopf gefallen :x
Flickt Ihr eigentlich kaputte Reifen, oder wandern die in die Mülltonne? Mit diesem 0815-Flickzeug werde ich irgendwie nicht glücklich. Gibt es da bessere Alternativen zu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 13.08.2009 19:29]
13.08.2009 19:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
amuesiert gucken
Ich flicke sie 2-3 mal, dann wandern sie in die Tonne (kommt aber drauf an was es für ein Loch ist). Am MTB benutze ich mittlerweile selbstklebende Flicken, am Fixie die guten alten, weil nur die scheinbar mit soviel Bar auskommen.

Geflickt wird aber nur zu Hause, unterwegs kommt ein anderer Schlauch rein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von subay am 13.08.2009 19:39]
13.08.2009 19:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
So billig wie die sind kauf ich einfach immer neue.
13.08.2009 19:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich flicke nichts.

Und geiles Foto Breites Grinsen
13.08.2009 19:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von Noxiller

Ich flicke nichts.

Und geiles Foto Breites Grinsen




Wie man gemerkt hat, flicken deine ja von selbst! Breites Grinsen
13.08.2009 19:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von elkawe

So billig wie die sind kauf ich einfach immer neue.



Ich find 7 Euro schon ziemlich teuer.

Ich fahr aber auch immer neue Schläuche und in der Tasche einen geflickten Ersatzschlauch.
13.08.2009 20:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von |DCD|PHIL

Flickt Ihr eigentlich kaputte Reifen, oder wandern die in die Mülltonne? Mit diesem 0815-Flickzeug werde ich irgendwie nicht glücklich. Gibt es da bessere Alternativen zu?



Natürlich flicken, hab mit dem 0815 Flickzeug keine Probleme.
13.08.2009 20:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von ceUs

Äh, ... das mit dem Spiel war missverständlich!
Der Ring liegt sauber am Schaftende auf. Das Spiel ist halt das zwichen Ring und Gabelschaft in der "Ebene" und in egal welche Richtung



sorry kann ich mir gerade echt nicht vorstellen wieso das so sein koennte. Kauf dir nen neuen Steuersatz.
13.08.2009 20:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Rage against Murphy....
FFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!
Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend
HASSSSSSSSSSSSSS
Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend

Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend

.
.
.
.
.
.
.
Rahmen am Ausfallende gebrochen. Wütend
14.08.2009 1:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
kannst mich erstmal aus der Liste streichen... naja wenigstens sind die teile max 3 Std benutzt worden...mal schauen ob die Hinterachse was abbekommen hat...

/¤: Hinterachse is heil zumindest etwas gutes.

...in der Bruchstelle ist Rost.

Ich brauch Vorschläge für n neuen rahmen:

- Größe 20"

- Hardtail.

- Stabil! ich will nen Rahmen mit dem ich 500.000 km runter reißen kann ohne das ich mir sorgen machen muss. der jetzige hatte vielleicht 40Tk runter imho viel zu wenig für einen Stahlrahmen.

- Einsatzgebiet ist Straße, Trails, seltener richtiges Offroad. Kein DH, Enduro etc.

- Gewicht: egal

- Farbe auch fast egal, notfalls lass ich den Umlackieren, decals genauso weil die sofort von mir entfernt werden

- Preis erstmal Banane. Preis kann gerne im vierstelligen Bereich sein.

Wer mir mit schweißen kommt dem schieb ich den alten Rahmen hinten rein.

Boah ey, ich bin so was von angefressen und kann jetzt nicht mal Radfahren um meine Aggressionen loszuwerden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 14.08.2009 6:09]
14.08.2009 2:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
froehlich grinsen
Das ist ziemlich bitter.
14.08.2009 2:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Koxaa

 
Zitat von Noxiller

Ich flicke nichts.

Und geiles Foto Breites Grinsen




Wie man gemerkt hat, flicken deine ja von selbst! Breites Grinsen



Und er hat tatsächlich noch IMMER Luft Breites Grinsen
14.08.2009 5:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Netghost

kannst mich erstmal aus der Liste streichen... naja wenigstens sind die teile max 3 Std benutzt worden...mal schauen ob die Hinterachse was abbekommen hat...

/¤: Hinterachse is heil zumindest etwas gutes.

...in der Bruchstelle ist Rost.

Ich brauch Vorschläge für n neuen rahmen:

- Größe 20"

- Hardtail.

- Stabil! ich will nen Rahmen mit dem ich 500.000 km runter reißen kann ohne das ich mir sorgen machen muss. der jetzige hatte vielleicht 40Tk runter imho viel zu wenig für einen Stahlrahmen.

- Einsatzgebiet ist Straße, Trails, seltener richtiges Offroad. Kein DH, Enduro etc.

- Gewicht: egal

- Farbe auch fast egal, notfalls lass ich den Umlackieren, decals genauso weil die sofort von mir entfernt werden

- Preis erstmal Banane. Preis kann gerne im vierstelligen Bereich sein.

Wer mir mit schweißen kommt dem schieb ich den alten Rahmen hinten rein.

Boah ey, ich bin so was von angefressen und kann jetzt nicht mal Radfahren um meine Aggressionen loszuwerden.




nen kleinen Treffer hast du schon, oder?

Wenn selbst der Rahmen im vierstelligen sein kann dan geh halt los und kauf dir irgend ein Hardtail fuer 2k Steine da kann man dann nichtmehr viel verkehrt machen... Dieses neue Merida soll ganz Klasse sein. ansonsten koennte ich dir noch das Scott Spark empfehlen, ist zwar ein Fully mit hinten 120mm aber ist so leicht wie ein Hardtail und man kann den Daempder hinten blockieren dann fahrts sich wie ein Hardtail.
14.08.2009 10:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
In die Shopliste des Startpostings müssen eindeutig noch chainreactioncycles.com und mountainbikes.net

Da ein netter und unnötig teurer Hardtailrahmen.
http://www1.hibike.de/?sessionID=Af4cae3478713ea4bb4fa9edbb54a2ec7&method=m_product&nodeID=&pageID=&productID=ce36e73a531809f6f47f3b825f431691
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 14.08.2009 10:52]
14.08.2009 10:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Netghost

Ich brauch Vorschläge für n neuen rahmen:

- Größe 20"

- Hardtail.

- Stabil! ich will nen Rahmen mit dem ich 500.000 km runter reißen kann ohne das ich mir sorgen machen muss. der jetzige hatte vielleicht 40Tk runter imho viel zu wenig für einen Stahlrahmen.

- Einsatzgebiet ist Straße, Trails, seltener richtiges Offroad. Kein DH, Enduro etc.

- Gewicht: egal

- Farbe auch fast egal, notfalls lass ich den Umlackieren, decals genauso weil die sofort von mir entfernt werden

- Preis erstmal Banane. Preis kann gerne im vierstelligen Bereich sein.




Normal:
Salsa Ala Carte
On-One Inbred
Kona Explosif
Cove Handjob

Teuer:
Marschall Gunslinger
Wiesmann Thurot
Norwid Thyra
Independent Fabrication Steel Deluxe
14.08.2009 11:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
kennt ihr dieses beinahe erotische gefühl, wenn ihr euch die beine frisch rasiert habt und anschließend eine enge hose drüberzieht? immer wieder ein erlebnis.
14.08.2009 12:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2009 12:00:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 19:28:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum