Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lofwyr

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kaprado

ich sag es ja, Profiler!

du entwickelst dich wahrscheinlich nicht weiter im laufe eines Jahres.


und Ditschi ist weiblich? Jetzt weiß ich auch warum ihr Spacken hier so eine extreme Schutzhaltung einnehmt, ihr Wuerste.




liegt wohl eher daran, das es mehr sinn macht auf deiner gegenseite zu stehen.
06.06.2009 18:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Da hier sicher n paar Profis unterwegs sind frag ich hiermal nach.

Und zwar will sich mein Bruder ein Mountainbike für ~1500 Euro kaufen. Momentan wär er auf ein Cube Reaction fixiert, fährt im moment ein Ghost Bike, genaue Serie müsste ich nachfragen aber liegt im Preisbereich 650 Euro. Gibts da noch irgendwelche Alternativen(evtl auch von Ghost?) oder ist er damit schon richtig gut bedient?

Er fährt viel Waldstrecken wobei er auch mal interesse an Downhill hätte. Sollte also n wenig was abkönnen.
06.06.2009 18:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
 
Zitat von Kaprado

ich kenn dich nichtmal, warum gehst du mir eigentlich auf den Keks?



Naja, wir können uns ja kennenlernen.
06.06.2009 18:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von November Rain

Da hier sicher n paar Profis unterwegs sind frag ich hiermal nach.

Und zwar will sich mein Bruder ein Mountainbike für ~1500 Euro kaufen. Momentan wär er auf ein Cube Reaction fixiert



das mein ich...
06.06.2009 19:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von JoggingbuxenJoe

 
Zitat von Kaprado

ich kenn dich nichtmal, warum gehst du mir eigentlich auf den Keks?



Naja, wir können uns ja kennenlernen.



na dann fang mal an.
06.06.2009 19:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von November Rain

Da hier sicher n paar Profis unterwegs sind frag ich hiermal nach.

Und zwar will sich mein Bruder ein Mountainbike für ~1500 Euro kaufen. Momentan wär er auf ein Cube Reaction fixiert, fährt im moment ein Ghost Bike, genaue Serie müsste ich nachfragen aber liegt im Preisbereich 650 Euro. Gibts da noch irgendwelche Alternativen(evtl auch von Ghost?) oder ist er damit schon richtig gut bedient?

Er fährt viel Waldstrecken wobei er auch mal interesse an Downhill hätte. Sollte also n wenig was abkönnen.



http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?lang=de_DE&bik_id=544

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=25455

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=32965
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 06.06.2009 19:07]
06.06.2009 19:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Weniger Hass, mehr Bilder.
Hab den Tag genutzt um mein Rad von einer 1 cm Dreckkruste zu befreien.

06.06.2009 19:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von JoggingbuxenJoe

 
Zitat von Kaprado

ich kenn dich nichtmal, warum gehst du mir eigentlich auf den Keks?



Naja, wir können uns ja kennenlernen.



na dann fang mal an.



Immer mit der Ruhe.
Ich werde hier nun regelmäßig reinschauen um dein Gesülze kritisch zu kommentieren.
So wird sich mit der Zeit ein nettes Vertrauensverhältnis zwischen uns beiden aufbauen.
06.06.2009 19:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von November Rain

Da hier sicher n paar Profis unterwegs sind frag ich hiermal nach.

Und zwar will sich mein Bruder ein Mountainbike für ~1500 Euro kaufen. Momentan wär er auf ein Cube Reaction fixiert



das mein ich...


was meinst du? oh mein gott sein bruder denkt allen ernstes daran sich ein cube zu holen..
da hier einige bikerpros rumhängen werden sie ihn sicherlich gut beraten. und falls es für den preis was viel viel besseres gibt werden sie ihm auch das empfehlen. also komm mal wieder runter von deinem trendbikegschmarrigelaber
06.06.2009 19:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von DeineOmi

Weniger Hass, mehr Bilder.
Hab den Tag genutzt um mein Rad von einer 1 cm Dreckkruste zu befreien.

http://www.nroz.de/rad.jpg


sexy Augenzwinkern
06.06.2009 19:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von DeineOmi

Weniger Hass, mehr Bilder.
Hab den Tag genutzt um mein Rad von einer 1 cm Dreckkruste zu befreien.

http://www.nroz.de/rad.jpg




CoCoCorratec Breites Grinsen
06.06.2009 19:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Ich hats kein Regen, nur kalt. War trotzdem grad 45 mins fahren \o/
Und geh gleich nochmal denke ich. Hatte keine Fahrrad-Handschuhe dabei, deshalb hab ich mir die Hände aufgeschrammt traurig leicht...

Und mein Knie! traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 06.06.2009 19:13]
06.06.2009 19:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Heute von Neustadt aus aufs Weinbiet hoch und wieder runter. Wollten eigentlich die Strecke vom MTB Marathon fahren, haben dann aber irgendwann eine Abfahrt verpasst. Von daher sind wir dann nur aufs Weinbiet. Die Abfahrt dort runter ist ziemlich geil wie ich finde. Weniger geil finde ich mein Hardtail traurig Das kommt zwar überall ganz gut mit aber ist nirgends richtig zu gebrauchen. Sobald es etwas holpriger wird springt das Hinterrad die ganze Zeit; ich rutsch ständig von den Pedal ab (ok, das hat weniger was mit einem Hardtail als mit den Pedalen / Schuhwerk zu tun) und auf dem scheiß nassen Laub dreht das Hinterrad ständig durch (auch hier weniger das Hardtail als die Notwendigkeit mal einen neuen Mantel zu kaufen).

Und Nox, heute morgen ist der DHL Mann gekommen als ich gerade aus der Tür raus bin <3 Protektor ist ziemlich knorke. Ich mach später auch mal Bilder und schreib bisschen was dazu. Aber Ersteindruck ist schonmal ziemlich gut.
06.06.2009 19:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Kaprado

ich kenn dich nichtmal, warum gehst du mir eigentlich auf den Keks?

 
Zitat von JoggingbuxenJoe

 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von JoggingbuxenJoe

 
Zitat von ditschi

ich kann dazu nicht viel sagen ich kenn dich nicht bzw hab noch nicht viel von dir gelesen. aber anscheinend können es die anderen. wieso sonst schlägt dir soviel "sympathie" entgegen? Augenzwinkern



Neid.



wer bist du eigentlich?



Brägel.





Weil ers kann? fröhlich Du lässt dir schließlich aufn keks gehen.

Leute ich brauch mal ne Helmempfehlung von euch. Einsatzbereich; Offroad Touren bis 100km und leichte bis mittlere Trails. Preis bis 150,--¤
06.06.2009 19:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von Kaprado

ich kenn dich nichtmal, warum gehst du mir eigentlich auf den Keks?

 
Zitat von JoggingbuxenJoe

 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von JoggingbuxenJoe

 
Zitat von ditschi

ich kann dazu nicht viel sagen ich kenn dich nicht bzw hab noch nicht viel von dir gelesen. aber anscheinend können es die anderen. wieso sonst schlägt dir soviel "sympathie" entgegen? Augenzwinkern



Neid.



wer bist du eigentlich?



Brägel.





Weil ers kann? fröhlich Du lässt dir schließlich aufn keks gehen.

Leute ich brauch mal ne Helmempfehlung von euch. Einsatzbereich; Offroad Touren bis 100km und leichte bis mittlere Trails. Preis bis 150,--¤



hat halt geregnet...

Fuer einen Helm sollte man in einen Laden gehen und testen welcher einem am besten passt.

Der Bell Sweep ist leicht und toll. Bringt dir ja aber nichts wenn er dir nicht passt.

MET Kaos
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 06.06.2009 19:47]
06.06.2009 19:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von November Rain

Da hier sicher n paar Profis unterwegs sind frag ich hiermal nach.

Und zwar will sich mein Bruder ein Mountainbike für ~1500 Euro kaufen. Momentan wär er auf ein Cube Reaction fixiert



das mein ich...


was meinst du? oh mein gott sein bruder denkt allen ernstes daran sich ein cube zu holen..
da hier einige bikerpros rumhängen werden sie ihn sicherlich gut beraten. und falls es für den preis was viel viel besseres gibt werden sie ihm auch das empfehlen. also komm mal wieder runter von deinem trendbikegschmarrigelaber




qft
06.06.2009 20:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Für 1500 Euro würde ich mir ein gebrauchtes Kona Big Hit oder so kaufen ;>

/Ehh, ansonsten wäre es natürlich immer gut zu wissen was Dein Bruder vorhat zu fahren. XC / Downhill / Freeride?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 06.06.2009 21:06]
06.06.2009 21:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
So jezt mal genug Kindergezoffe hier, ich bin für mehr Liebe und Sympathie im MTB Thread.

Deswegen:

Voraussichtlich gehts Ende Juli mit ein paar Freunden für ein Wochenende nach Winterberg in den Bikepark.
Wenn Interesse besteht, könnte man sich da ja mal treffen.
Koxxa ist event auch dabei.

Genauer Termin steht noch nicht und es ist auch noch nicht zu 100% sicher, aber wenn genaueres bekannt wird, kann ichs ja mal posten.
06.06.2009 21:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shibby

Für 1500 Euro würde ich mir ein gebrauchtes Kona Big Hit oder so kaufen ;>

/Ehh, ansonsten wäre es natürlich immer gut zu wissen was Dein Bruder vorhat zu fahren. XC / Downhill / Freeride?



Kona Stinky
Specialized Big Hit

Nur um mal Klarheit zu schaffen, oder wurde einfach nur das Komma vergessen?
06.06.2009 21:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
verschmitzt lachen
Das Cube zu dem er tendiert sieht so aus:



ich bezweifle starkt, dass er dann so ne Eierschaukel will:



Augenzwinkern
06.06.2009 22:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
verschmitzt lachen
Der hat halt kein Geschmack.
06.06.2009 22:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
verschmitzt lachen
Was fällt ihm auch ein, den Berg hochzufahren!!! Allein der Gedanke daran ist schon brrrr...
06.06.2009 22:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Berge? Igitt traurig Die killen nur gute km/h Werte.
06.06.2009 22:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Von heute:

06.06.2009 22:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen um mal die Stimmung im Thread fortzuführen
 
Zitat von shibby

Von heute:

http://www.abload.de/image.php?img=20090606_001qi4h.jpg http://www.abload.de/image.php?img=20090606_0023gi1.jpg



Das soll spektakulärer Dreck sein? Ich habe herzlich gelolt!

Augenzwinkern
06.06.2009 22:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
...
 
Zitat von shibby

http://www.abload.de/image.php?img=20090606_0023gi1.jpg



 
Zitat von Kaprado

genau, lass das mal lieber die harten Jungs machen. Dann koennen sie wieder Bilder mit ganz viel Mud posten.




!
06.06.2009 22:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Habe ich das gesagt

/Ansonsten hier mal einige Bilder vom Protektor (SixSixOne Core Saver Vest):



Wie bereits erwähnt trägt er sich ziemlich gut. Beim Fahren habe ich Ihn eigentlich garnicht gemerkt - nur als wir ein Päuschen gemacht haben und ich meinen Rucksack ab- / aufgezogen habe.

Hauptaugenmerkt liegt auf dem Rücken. Die Schultern, Brust und die Lenden sind zwar auch ein bisschen verstärkt aber eigentlich nur mit Schaumstoffzeug. Denke das bringt nicht arg viel wenn man gegen einen Baum fährt / auf einen Stein fällt. Falls man dafür auch einen Schutz will / braucht sollte man wohl eher zu einem anderen Protektor greifen.

Was mich etwas stört ist der Spielraum unter dem Brustschutz. Der liegt an der unteren Kante nicht vollkommen an sondern steht soweit ab, dass ich mit der flachen Hand drunter fassen kann. Liegt aber vielleicht auch an der gewählten Größe (bin 2m groß, wiege ~95 kg (Statur sieht man ja auf den Bildern) und habe Größe L-XL genommen). Dieser Spielraum führt dazu, dass der Brustschutz ab und zu sich etwas verschiebt - was aber nicht weiter tragisch ist da man Ihn wie gesagt beim Fahren eh nicht merkt. Bei Pausen zupft man sich dann wie eine Frau alles wieder an die passende Stelle und dann kanns weiter gehen. Also wirklich nicht tragen.

Ansonsten finde ich die 100 Euro gut investiert. Wird sich allerdings erst beweisen wenn es mal wirklich zu einem Sturz kommen sollte peinlich/erstaunt

Als Alternative hatte ich im Winter mal einen anderen Protektor an bzgl Snowboarden. Ich weiß leider die Marke nicht mehr aber bei dem hat mir sau gut gefallen, dass der Schutz bis übers Steißbein ging. Das hat der 661 halt auch nicht - denke aber auch nicht, dass es zum Fahrrad fahren dienlich wäre wenn man am Arsch noch den Protektor hängen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 06.06.2009 22:37]
06.06.2009 22:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Zunge rausstrecken
Ja indirekt hast du das. Oder meinste irgendwen interessiert deine XT-Kurbel bzw. der Umwerfer. Augenzwinkern
06.06.2009 22:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Zudem langweilige Pedale traurig
06.06.2009 22:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ja, indirekt habe ich das; ich gebs ja zu. Das nächste Mal mach ich mehr Dreck; versprochen Augenzwinkern

Ja, Pedale sind doof. Allerdings habe ich da echt ein Problem gescheite zu finden. Klickies gehen nicht weil ich zu große Füße habe und keine passenden Schuhe finde (Gr. 50) - die einzigen Schuhe die ich mal gesehen habe waren so Vollplastikdinger die man wirklich nur zum Radfahren anziehen kann und damit keine 5m gemütlich gehen kann. Von daher sind die für mich rausgefallen. Andere habe ich keine gefunden traurig
Und ansonsten gibt es keine tollen Pedale. Solche die an DH / FR Rädern dran sind passen schlicht und ergreifend nicht zu einem XC weil sie einfach absolut überdimensioniert sind (imho). Aber wenn jemand tolle Pedale kennt darf er diese gerne verlinken Augenzwinkern
06.06.2009 22:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2009 12:00:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 19:28:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum