Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von Kaioshin

Probier mal Speedplay aus.


Gut und äääh wie funktionieren die genau?
.
.
.
Hmm okay scheinen Winkel unabhängiger zu sein als die gewöhnlichen clats...mal sehen, danke für den tipp



Die Cleats werden nicht mit Federn ausgerichtet, man muss also nicht gegen den Widerstand arbeiten, wenn man den Fußwinkel ändert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaioshin am 11.06.2009 17:48]
11.06.2009 17:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von darkimp

einstellen? Mata halt...



Winkel undso. Wenn du die clats im flaschen winkel anbaust trittst du verkehrt wenn du eingerastet bist und belastest dein knie falsch. Was sich bei mir durch abartige Schmerzen im Knie bemerkbar macht. Wenn ich das knie dann wieder so drehe das es nicht wehtut hab ich nen sehr ungewohnten winkel meiner Füße. Dazu kommt noch das ich im stehen einen anderen Winkel auf den Pedalen habe als im sitzen...



Ja aber die "drehung" resp. eben den Winkel stellt man doch am Schuh ein und nicht am Pedal
11.06.2009 17:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken
Man hat bei allen SPD Pedalen, im eingeklickten Zustand, noch etwas spiel, damit man die Füße genauso positionieren kann wie beim normalen laufen auch.

Beim SPD System kann mir die Federhärte einstellen, und je nach Cleat, das Auslösen.
11.06.2009 17:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von darkimp

einstellen? Mata halt...



Winkel undso. Wenn du die clats im flaschen winkel anbaust trittst du verkehrt wenn du eingerastet bist und belastest dein knie falsch. Was sich bei mir durch abartige Schmerzen im Knie bemerkbar macht. Wenn ich das knie dann wieder so drehe das es nicht wehtut hab ich nen sehr ungewohnten winkel meiner Füße. Dazu kommt noch das ich im stehen einen anderen Winkel auf den Pedalen habe als im sitzen...



Ja aber die "drehung" resp. eben den Winkel stellt man doch am Schuh ein und nicht am Pedal



Darum gehts gar nicht. Der winkel bei gewöhnlichen Clats ist statisch. das ist mein hauptsächliches Problem. Ich kann meine Position auf dem Pedal nicht mehr ändern ohne auszuklicken was bei längern Fahrten zu Knieschmerzen führt. Die Speedplay scheinen da ein anderen Ansatz zu verfolgen ich werd mir die mal ansehen.
11.06.2009 17:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
War heute in der Pfalz unterwegs und bin bei einer Abfahrt ziemlich spektakulär abgestiegen. Leider ist mir dabei ein Bremshebel (vorne) gebrochen traurig


Was noch erschwerend hinzu kam war die Tatsache, dass mein hinterer Mantel total unten ist traurig


Das hat die ganze Sache nicht mehr so spektaluär gemacht. Naja, was solls. Morgen bestell ich mir neues Zeuch \o/
11.06.2009 22:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin


http://velonews.com/article/93054

Gnahahaha. Dünne Carbonrohre auf Druck belasten. Super Idee, Mavic Breites Grinsen
12.06.2009 14:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das is ma wirklich ...richtig ...bescheuert Mata halt...

 
Most wheels primarily use only tension — the spokes pull the rim and hub together. The R-Sys design relies on the pushing force of compression, too, as a wagon wheel does with wooden spokes.


 
For the R-Sys, each and every spoke is tested in tension before they are built into a wheel. They are not tested individually for compression, however.



Wie doof sind die Leute bitte?
Wie können die sich erlauben, sowas herzustellen und zu verkaufen?!

...und wie kann der Kerl am Ende sagen dass er weiterhin von DIESER Firma Felgen kauft D:
Alter D:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.06.2009 14:54]
12.06.2009 14:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von LoneLobo

Wie können die sich erlauben, sowas herzustellen und zu verkaufen?!



Es gibt genug Deppen, die sowas kaufen. Der gesunde Menschenverstand scheint beim Laufradkauf außer Kraft gesetzt Augenzwinkern

Aber das Ding ist ja echt ein Härtefall - *plonk* und alle Speichen sind hin Breites Grinsen
12.06.2009 14:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Die lustigen R-Sys-Fotos auf denen mitten im Peloton das Laufrad platzt habe ich doch schon vor langer Zeit gepostet.

Einfach mal googlen...




www.bustdecarbon.com ist sehr empfehlenswert. Breites Grinsen
12.06.2009 14:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bei dem unteren Bild müsst man noch so ne Feuerspur hinter den vordersten Fahrer legen, das käme sicher geil Breites Grinsen

Er bahnt sich seinen Weg...

 
Zitat von Kaioshin
Es gibt genug Deppen, die sowas kaufen. Der gesunde Menschenverstand scheint beim Laufradkauf außer Kraft gesetzt Augenzwinkern



Meine Fresse, echt wahr.

Naja, quasi selbst schuld fröhlich
Und wenn der weiter von der Firma kauft, ghörts ihm eh net anders mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.06.2009 15:01]
12.06.2009 15:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Nachdem ich ja meinen Bremshebel geschrottet habe brauch ich Ersatz. Die ganze Zeit hatte ich XT Bremshebel weils halt von vornherein beim Rad dran war. Da der Unterschied XT -> LX ja aber wohl nur durch das Gewicht besteht könnte ich mich auch sehr gut mit LX abfinden. Wenn zwischen LX und XT kein merklicher Unterschied in der Bremsleistung besteht würde ich zu LX tendieren.

Was meinen die Leute die Ahnung davon haben?

/Eeh, die Angebote waren bescheuert gewählt. Waren Paarpreise aber ich brauch ja nur den linken Hebel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 12.06.2009 15:14]
12.06.2009 15:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von shibby
30 Euro Aufpreis [...] einige hundert Gramm im Gewicht spare


So viel? Für nur 30¤? Mata halt...
12.06.2009 15:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Kaioshin

http://velonews.com/files/images/1wheel.jpg

http://velonews.com/article/93054

Gnahahaha. Dünne Carbonrohre auf Druck belasten. Super Idee, Mavic Breites Grinsen



normalerweise werden Speichen auf Zug belastet.
12.06.2009 15:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von Kaioshin

http://velonews.com/files/images/1wheel.jpg

http://velonews.com/article/93054

Gnahahaha. Dünne Carbonrohre auf Druck belasten. Super Idee, Mavic Breites Grinsen



normalerweise werden Speichen auf Zug belastet.



hat dopch LoneLobo schon einen Post vor Kaioshin gesagt.
12.06.2009 15:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Die hier werden aber auch auf Druck belastet.

http://www.mavic.de/road/technologies/Tracomp.1.7481.aspx
12.06.2009 15:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
ich versteh sowieso nicht, wie man als Hobbysportler viel Geld für etwas ausgibt, was leichter kaputt geht

Ich meine ob man mit seinem Rennrad einen 35er, 36er oder 40er Schnitt fährt, interessiert doch wirklich niemanden

(so rechtfertige ich zumindest mein 100 ¤ Rennrad)
12.06.2009 16:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Kaioshin

http://velonews.com/files/images/1wheel.jpg

http://velonews.com/article/93054

Gnahahaha. Dünne Carbonrohre auf Druck belasten. Super Idee, Mavic Breites Grinsen



Tja da weint jeder Lightweigt weenie fröhlich Und mavic macht ein Schweine Geld damit fröhlich

Ich denke mal die Profi Team interesiert das nicht. die dinger halten mindestens ein rennen also her damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 12.06.2009 16:45]
12.06.2009 16:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
fröhlich
12.06.2009 22:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
...
Merke: Niemals mit dem Vorderrad auf 2 (volle) Tetrapacks springen.

Mein BMX und Ich waren von oben bis unten orange.
13.06.2009 19:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von CLiX

Merke: Niemals mit dem Vorderrad auf 2 (volle) Tetrapacks springen.

Mein BMX und Ich waren von oben bis unten orange.




Fotos? Breites Grinsen
13.06.2009 20:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Aus diesem Grund weiche ich allen Gegenständen, welche auf dem Boden liegen und auf die ich gerne springer oder drüber fahren möchte, automitsch aus.Breites Grinsen
13.06.2009 20:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
vs
Shimano SH-M076 und Shimano SH-AM30
Hat jemand eines der beiden und kann was dazu sagen?
Gesucht is halt nen günstiger MTB Schuh fürs übliche XC und auch ab und an längeren flachland Touren. Kosten tuen die das selbe.

Der AM hat halt nen wunderbaren Schutz fürn Knöchel, wirkt aber klobig und nicht wirklich ansprechend. Der 076 dagegen hat auch n brauchbares Profil und wirkt sportlicher.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 13.06.2009 22:05]
13.06.2009 21:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Koxaa

 
Zitat von CLiX

Merke: Niemals mit dem Vorderrad auf 2 (volle) Tetrapacks springen.

Mein BMX und Ich waren von oben bis unten orange.




Fotos? Breites Grinsen



Ich wünschte ich hätte es auf Video. Ich konnte selbst nicht mehr vor lauter Lachen...
13.06.2009 22:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Aragorn[HdR]

http://www.abload.de/image.php?img=20259_1_shimano_sh-m_01bfc.jpg vs http://www.abload.de/image.php?img=shimano_sh-am30jlye.jpeg
Shimano SH-M076 und Shimano SH-AM30
Hat jemand eines der beiden und kann was dazu sagen?
Gesucht is halt nen günstiger MTB Schuh fürs übliche XC und auch ab und an längeren flachland Touren. Kosten tuen die das selbe.

Der AM hat halt nen wunderbaren Schutz fürn Knöchel, wirkt aber klobig und nicht wirklich ansprechend. Der 076 dagegen hat auch n brauchbares Profil und wirkt sportlicher.

Ich würde mir den Northwave "Lizzard" kaufenpeinlich/erstaunt
VK ¤99,90
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 13.06.2009 23:23]
13.06.2009 23:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Hoi,

ich letzten Thread habe ich nach einer Empfehlung für einen Freerider um die 1000 Euro gesucht. Inzwischen habe ich jedoch festgestellt, dass ein FR nicht das ist was ich will, sondern eher ein Enduro / Enduro Light / All Mountain (wobei ich eher zu Enduro tendieren). Demnach auch jetzt wieder: Empfehlung für einen 2m Kerl der um die 95kg auf die Waage bringt? Preislich weiß ich noch nicht zu was ich mich durchringe. Entweder "low budget" für um die ~1000 Euro oder schon das etwas bessere für sagen wir mal ~1800 Euro. Anlaufstelle um mal zu schauen ist natürlich der Bikemarkt von MTB-News.de bei dem ich auch schon etwas schönes gesehen habe: Nicolai Helium AM oder was mir auch noch gut gefällt ist von Lapierre das Spicy. Beide preislich natürlich etwas höher angesiedelt traurig

Nächste Frage: ich bräuchte einen ungefähren Preis den ich für ein ~5 Jahre altes Carver XO-6 Pro verlangen könnte. Folgende Macken sind mir bekannt: beim großen Kettenblatt ist ein Zacken rausgebrochen und der Lack am Verbindungspunkt zwischen Oberrohr und Sattel ist ziemlich mitgenommen. Kann / werde demnächst vielleicht mal Bilder machen.
14.06.2009 10:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
ja, Fotos wären hilfreich. Wie siehts mit den Verschleissteilen aus: Kette, Bremsbeläge, Gabelpeinlich/erstaunt
14.06.2009 10:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich hatte es vor einiger Zeit in der Werkstatt um Speichen nachzuziehen etc und habe dem Typ gesagt er soll halt mal durchchecken. Als ich es abgeholt habe und gefragt habe was er jetzt gemacht hat meinte er, dass er nichts machen musste weil noch alles soweit in Ordnung.

/An der Kette und den Bremsbelegen wird sich jetzt ja auch nicht der Preis orientieren. Das ist Zeug für sagen wir mal ~50 Euro - und ich hoffe, dass 50 Euro keinen Preisunterschied von 100% ausmachen fröhlich

//Bilder mach ich heute Mittag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 14.06.2009 10:46]
14.06.2009 10:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Frage
Nicht meins zum Glück, was meint ihr: Gefährlich so zu fahren? Reparierbar? Rahmen wegschmeissen?







von Oben:
14.06.2009 12:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Da es das Oberrohr ist würde ich sagen nein. Irgendwelche Risse zu erkennen? Oder is das Alu an der Quetschstelle irgendwo Matter bzw. hat so ne komische "Struktur" drin?

 
Zitat von shibby

Ich hatte es vor einiger Zeit in der Werkstatt um Speichen nachzuziehen etc und habe dem Typ gesagt er soll halt mal durchchecken. Als ich es abgeholt habe und gefragt habe was er jetzt gemacht hat meinte er, dass er nichts machen musste weil noch alles soweit in Ordnung.

/An der Kette und den Bremsbelegen wird sich jetzt ja auch nicht der Preis orientieren. Das ist Zeug für sagen wir mal ~50 Euro - und ich hoffe, dass 50 Euro keinen Preisunterschied von 100% ausmachen fröhlich

//Bilder mach ich heute Mittag.


Naja, wen der Antrieb soweit unten is das man ihn nach kürzester Zeit wechseln müsste, macht das einiges am Preis.

/Mal abgesehen davon sind ¤50 ne Menge. Ich weiß ja nich wie das Rad aussieht, aber gegebenfalls sind 50¤ die hälfte das Kaufpreisesmit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 14.06.2009 14:00]
14.06.2009 13:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Also bei Alu würd ich grundsätzlich jede Verformung als gefährlich einstufen.
14.06.2009 14:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2009 12:00:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 19:28:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum