Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomkrieg

Arctic
harharhar

Nach ein paar Minuten der tiefen Besinnung heute mal den "großen" Sprung im SM DH gemacht ... jetzt bin ich bereit für meine eigene Passage in Kranked 9 - Ubermongos

Breites Grinsen

arghs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomkrieg am 01.09.2009 21:09]
01.09.2009 21:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
Welcher ist für dich der große Sprung? Der Drop uafn Forstweg am Ende? Breites Grinsen

Meld dich mal bei mir wenn du das nächstemal aufn Wattkopf gehst. Dann komm ich mit!
01.09.2009 21:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das liegt daran, dass es hier in der Gegend nur kleine, etwas elitär anmutende Radhändler gibt. Ich trau mich mit meinem ehemaligen 800¤-Bike und dem dazugehörigen, nicht vorhandenen Zweirad-Know-How da nicht einmal so richtig rein, das sieht alles schon so... "pro" aus. peinlich/erstaunt

Dabei will ich doch nur, dass mir jemand mein Rad wieder aufpoliert. Naja, einen Kostenvoranschlag könnt ich ja mal verlangen, müssten auch pro-Radhändler machen...


Neue Schaltzüge und Hüllen + Montage, Schaltung einstellen:
->20¤
Kette ölen:
->kost nix
Luft auf die Reifen:
->kost nix
LR zentrieren:
-> 5-10¤
Neue Bremszüge und Hüllen + Montage, Bremsen einstellen (V-Brake):
->15¤
Gabel von außen Abschmieren:
->Kost nix

= macht 40-50¤, je nachdem was das Rad hat.


naja, bei dem alter (grad wenn es fast nur auf der strasse bewegt worden ist) kann auch gut ne neue kette, kassette und zahnräder drin sein und dann wirds gleich deutlich teurer.
01.09.2009 22:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken
 
Zitat von flowb

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das liegt daran, dass es hier in der Gegend nur kleine, etwas elitär anmutende Radhändler gibt. Ich trau mich mit meinem ehemaligen 800¤-Bike und dem dazugehörigen, nicht vorhandenen Zweirad-Know-How da nicht einmal so richtig rein, das sieht alles schon so... "pro" aus. peinlich/erstaunt

Dabei will ich doch nur, dass mir jemand mein Rad wieder aufpoliert. Naja, einen Kostenvoranschlag könnt ich ja mal verlangen, müssten auch pro-Radhändler machen...


Neue Schaltzüge und Hüllen + Montage, Schaltung einstellen:
->20¤
Kette ölen:
->kost nix
Luft auf die Reifen:
->kost nix
LR zentrieren:
-> 5-10¤
Neue Bremszüge und Hüllen + Montage, Bremsen einstellen (V-Brake):
->15¤
Gabel von außen Abschmieren:
->Kost nix

= macht 40-50¤, je nachdem was das Rad hat.


naja, bei dem alter (grad wenn es fast nur auf der strasse bewegt worden ist) kann auch gut ne neue kette, kassette und zahnräder drin sein und dann wirds gleich deutlich teurer.

Na gut.
+ Kette 14,90
+ Ritzel 19,90
+ Kurbel 29,90 (vermutlich Vierkant, is günstiger als alle KB´s einzeln)

/btw. wenn es nur auf der Strasse bewegt wurde, is der Verschleiss geringer als bei nehm Mounti in der gleichen Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 01.09.2009 22:35]
01.09.2009 22:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von steamed

...

Ich verstehe nicht das alle Welt glaubt das jeder Radhändler einen abzockt und den Teufel selbst repräsentiert. Wie kommt man nur auf sowas? Pillepalle



Bei mir in der Gegend gibt es zwei eingesessene Radhändler:

Der eine besteht tatsächlich aus einem Haufen elitärer Penner, die dir ein abschätziges bis mitleidiges Lächeln geben, wenn du da mit nem Rad ankommst was keine 1000¤ gekostet hat oder schlimmer noch, du keine Ahnung hast. Service kannste bei denen dann nicht erwarten. Ich hab mein Rad da einmal zur Inspektion gebracht und die Vögel haben nichtmal die scheiß Kette geölt. Allerdings sind zumindest die Preise bei denen recht moderat.

Die Leute in dem anderen Laden sind dagegen zwar recht vernünftig, ziehen dir dafür aber auch ordentlich Geld aus der Tasche. Bei denen zahlt man z.B. für zwei Schaltzüge gleich mal 4¤.

Als positives Beispiel kenne ich immerhin noch einen Laden, dessen Preise so ziemlich unschlagbar sind. Da bezahlt man im Internet teilweise noch mehr. Der macht allerdings auch keinen Service und verkauft die Fahrradteile nur als zweites Standbein.
01.09.2009 22:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Nagut, aber nicht alle sind so.

btw. ein Shimano oder SRAM Zug kostet normalweise 3 Euro.
01.09.2009 23:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich wollt grad sagen, ich bezahl für meine Shimpansozüge auch zw. 3 und 4¤/Stück.
Mit ohne Einbau (mach ich eh selbst )


Für Kranked 9 - Ubermongos hätte ich noch 2 Darsteller ausm Thread an der Hand...Breites Grinsen
01.09.2009 23:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von steamed

Nagut, aber nicht alle sind so.

btw. ein Shimano oder SRAM Zug kostet normalweise 3 Euro.



Die aus der 100er Box?
02.09.2009 0:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von steamed


/btw. wenn es nur auf der Strasse bewegt wurde, is der Verschleiss geringer als bei nehm Mounti in der gleichen Zeit.


das mit der strasse galt eher für die kasette und die zahnräder, da hat man nach meiner erfahrung trotz theoretisch niedrigerer abnutzung auf der strasse ne kürzere lebensdauer, weil man nur in ganz wenigen gängen fährt. bei meiner flachland/stadtschlampe waren bei den letzten zwei kassetten von 9 zahnrädern noch 6 neuwertig, zwei leicht angegriffen und eins total im arsch (das in dem ich 90% der zeit fahre). im gelände hat man vielleicht insgesamt mehr abnutzung, die verteilt sich aber deutlich gleichmäßiger, so dass man seltener wechseln muss.
02.09.2009 0:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Lohnt es sich für 2-3 Stunden auf die Eurobike zu gehen? Komm am Samstag erst gegen 14.00 Uhr weg, wenns gut läuft eine Stunde Anfahrt und um 18.00 Uhr ist dann glaube ich Sense. traurig

Plant hier jemand am Publukumstag zu kommen?
02.09.2009 7:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Werd am Samstag da sein denke ich mal.
Wäre gern vorher hin, aber mim SWE-Ticket isses halt doch am billigsten Breites Grinsen
02.09.2009 9:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Was mache ich da am besten? Einfach zu einem Fahrradhändler stellen und volle Kanne abcashen lassen? Zu einem großen Sportartikelverkäufer bringen?

Letzteres auf keinen Fall, die haben i.d.R. Null Ahnung.

Ich verstehe nicht das alle Welt glaubt das jeder Radhändler einen abzockt und den Teufel selbst repräsentiert. Wie kommt man nur auf sowas? Pillepalle



Die meisten tun es, auch wenn man es letztendlich irgendwie rechtfertigen könnte das eine Mechanikerstunde 70 Euro kostet und man somit für einen Schlauchwechsel mal schnell 25 Euro hinlegen darf.
Ich rechne immer noch in DM um und 50 Mark fuer einen Schlauchwechsel find ich verrueckt. Ich hab das Glueck einen kommunistischen Fahrradladen um die Ecke zu haben, 2x Rad zentrieren = 3 Euro. Find ich gut.
Neulich war ich in einem Laden weil mir das Gewinde aus dem Gegenstueck der Sattelstuetze rausgerissen war. Der wollte mir als erstes eine ganz tolle patentierte Sattelstuetze fuer 20 Euro verticken. Ich war mit dem Cannondale Perp da... Was denkt der Heini? Hat schon Ueberredungskunst gekostet das ich seine Sattelstuetze nicht brauche sondern nur das kleine teil fuer zwei Euro.
02.09.2009 17:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Was mache ich da am besten? Einfach zu einem Fahrradhändler stellen und volle Kanne abcashen lassen? Zu einem großen Sportartikelverkäufer bringen?

Letzteres auf keinen Fall, die haben i.d.R. Null Ahnung.

Ich verstehe nicht das alle Welt glaubt das jeder Radhändler einen abzockt und den Teufel selbst repräsentiert. Wie kommt man nur auf sowas? Pillepalle




...rausgerissen...Sattelstuetze...Cannondale Perp



Nen Lkw daran aufgehangen? Mata halt...
02.09.2009 19:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
wie heißt dieses Teil? Wenn du weißt welches ich meine.
02.09.2009 19:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Kaprado

wie heißt dieses Teil? Wenn du weißt welches ich meine.



Also nach deiner Beschreibung gehe ich mal von aus, dass du das Gegenstück von der Schraube, mit der man den Sattel in horizontalen Verschiebung arretiert, meinst.

Wie das heißt weiß ich allerdings auch nicht, aber trotzdem musste mal erzählen wie du da bei nem Perp (ich denke mal Standardstütze) das Gewinde kaputt bekommst.
Ich hatte da nur Probleme mit der Schraube, die hat sich immer mal wieder gelöst.
Ein Tropfen Loctite hat da Wunder gewirkt
02.09.2009 20:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Maaan, meine Schalthebel fangen schon wieder leicht an zu wackeln und ich hab keine Lust, sie aufzumachen und nachzuziehn weil ich sie selbst beim 5. Mal nicht auf Anhieb wieder zusammenbekommen habe.

Handelt sich um die hier, gibt's da besondere Tricks oder so? Hab keine Lust auf ewiges Puzzeln.

02.09.2009 20:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
ja dieses Gegenstück meine ich. Ich hab mich draufgesetzt es hat geknarckst und daaaan hatte ich das gewinde dieses Gegenstückes an der Schraube kleben. Ob das nun zu fest oder zu locker war kann ich nicht sagen da es nicht mein Rad ist.
02.09.2009 20:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Kaprado

ja dieses Gegenstück meine ich. Ich hab mich draufgesetzt es hat geknarckst und daaaan hatte ich das gewinde dieses Gegenstückes an der Schraube kleben. Ob das nun zu fest oder zu locker war kann ich nicht sagen da es nicht mein Rad ist.




Tschaaaaah....

Auf den ersten Blick hab ich das Teil nirgendwo einzeln gesehn. Event mal einschlägige Bikeseiten durchsuchen, ansonsten wirds wohl doch ne neue Stütze.
02.09.2009 20:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
ich hab einfach ein aehnlices fuer 2 Euro mitgenommen, ist halt nicht schwarz aber haelt.
02.09.2009 20:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Bin auf der Suche nach einem Rucksack für Mountainbike-Touren. Irgendwelche Vorschläge? Habe mir mal zwei rausgesucht:

The North Face Borealis

Deuter Bike 1
03.09.2009 10:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Der Bike1 ist sicher DER klassiker.

Ich fahre ansonsten mit dem Deuter EXP Air (klein, gut belüftet), oder für grössere sachen den TransAlpine. Das sind halt wirklich Sport/Bikerucksäcke, während der NorthFace wohl eher fürn Alltag ist.
03.09.2009 11:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Welches Volumen? Ich hab den Enduro 25 von Salewa (gab es im lokalen Sportgeschäft mal recht günstig). Bin soweit zufrieden. Die Beflüftung ist bei Deuter sicherlich nicht besser. Die Trinkblasenvorbereitung passt auch. Wobei ein seperates Fach für die Blase natürlich deluxe wäre. Die neue Farbe ist jedoch bäh. Zum Glück habe ich meinen noch in rot bekommen.

Einer meiner Brüder hat den Dakine Nomade. Gefällt mir auch ganz gut.


e: also "gefallen" im Sinne von "funktioniert gut" - nicht, dass hier noch der Eindruck ensteht, ich würde mir meine Rucksäcke nach dem Design aussuchen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 03.09.2009 13:42]
03.09.2009 13:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Earthed 5 kostenlos

03.09.2009 14:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Noxiller

Earthed 5 kostenlos




Sind die Bildstörungen Absicht? ansonsten ganz nett werd ich mir heute Nacht mal ansehen.

btw: die meisten der Räder dort haben alle dieselbe Charakteristika...peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 03.09.2009 15:15]
03.09.2009 15:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von Noxiller

Earthed 5 kostenlos




Sind die Bildstöruzngen absicht?


Sieht so aus, nervt hart.
03.09.2009 15:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Sind eigentlich nur am Anfang zu sehn, nachher lässt das nach.

Einer der wirklich guten Filme
03.09.2009 15:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
najo, einfach viel DH-gerassel. Unterhaltsam allemal, aber halt nicht epische bilder wie in Roam zB.
03.09.2009 15:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Is noch wer beim Schwarzwald Bike Marathon in Furtwangen?
03.09.2009 16:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das ist keine halbe Stunde von meinem Zuhause.
Hergott ich brauch endlich ein Mountainbike.
03.09.2009 16:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von darkimp

najo, einfach viel DH-gerassel. Unterhaltsam allemal, aber halt nicht epische bilder wie in Roam zB.




Was vielleicht daran liegt, dass die Earthed Serie nur auf DH/4X fixiert ist und im Grunde nur die jährlichen Wettkämpfe dokumentiert (natürlich sind auch genug andere Sachen zu sehn).

Wohingegen ROAM mMn eher in Richtung Film-/Fahrradkunst tendiert.

Also nicht wirklich vergleichbar.

Und zusätzlich lässt sich wie immer sagen, über Geschmack lässt sich nich streiten.
Ich fand ROAM nach 2 mal gucken auch bis auf 1-2 Szenen total langweilig.
03.09.2009 17:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2009 12:00:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 19:28:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum