Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann.


FAQ & Equipment

Programme und ähnliches:

(Hauptsächlich) Für die Anfänger, unsere Equipmentberatung:






Aufgrund extremer Umstände im Thread wird eine Bierpostprohibition erhoben:
Präambel:
Beiträge zu, um, für, gegen, von und mit Alkohol und seiner besonders beliebten Form, Bier, sind nur noch im Zeitraum von 23 bis 6 Uhr zulässig. Wenn eine Seite voll mit Bierbeiträgen ist, gilt eine Sperre für die nächste Seite (Ausnahme: Erster Post der Seite).
Anmerkungen:
(1) Sollten sich zu einem beliebigen Zeitpunkt 4 (vier) oder mehr potenziell an einer Bier-/Schnapsdiskussion interessierte Individuen versammeln, muss diese Absicht klar ausgerufen werden, womit, bei Einwilligung von min vier Säufern, die Prohibition für jeweils 30 min außer Kraft tritt.
(2) Nach Ablauf dieser 30 Minuten muss erneut die Absicht fortan über Bier reden zu wollen klar ausgedrückt und von min 4 Leuten bestätigt werden, um die Prohibition für weiter 30 Minuten außer Kraft zu setzen.



  • Der GBD-Covercontest ist angeblich nachwievor im Gange! Folgendes Lied soll gecovert werden: Klick!
  • Lobo unterstützt die altmodische Musikproduktion
  • Mit Sehnenscheidenentzündungen ist laut GBD nicht zu spaßen. Ratiopharm ist hier nur bedingt hilfreich
  • Ich habe nen neuen Bass \o/




Der Alte
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 29.06.2009 12:05]
21.06.2009 20:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Verlink mal den alten, bitte!
21.06.2009 20:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Neuer Thread ohne Link zum Alten geht echt mal gar nicht.
21.06.2009 20:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
Hat Dumenikl im alten wirklich angedeutet, 300¤ oder mehr für Kopfhörer ausgeben zu wollen? Reschpeckt! Warum derartige Unsummen, wenn man fragen darf? Ich dachte immer, die gängigen von AKG um 100¤ wären locker auch für anspruchsvollere Aufgaben zu gebrauchen. Hab auch noch nie so teure Dinger gesehen peinlich/erstaunt
21.06.2009 20:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von DarkKaidel

Neuer Thread ohne Link zum Alten geht echt mal gar nicht.



Hoppla, ich wusste dass was fehlt.
Tschuldigung.
21.06.2009 22:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von Vironnimo

Hat Dumenikl im alten wirklich angedeutet, 300¤ oder mehr für Kopfhörer ausgeben zu wollen? Reschpeckt! Warum derartige Unsummen, wenn man fragen darf? Ich dachte immer, die gängigen von AKG um 100¤ wären locker auch für anspruchsvollere Aufgaben zu gebrauchen. Hab auch noch nie so teure Dinger gesehen peinlich/erstaunt



Also ich bin für billiger immer zu haben. Ich werd die nur mein ganzes Studium benutzen und da will ich auf jeden Fall was mich lange zufrieden stellt.
War jetzt nicht als "die müssen aber mindestens 300¤ kosten sonst kauf ich den schrott nicht" gemeint

Ich bin einfach nicht so informiert was da preislich so die Regel ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 21.06.2009 23:01]
21.06.2009 22:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Verwende persönlich selbst auch bloß 100¤-Audiotechnica-Kopfhörer.
Habe mich jetzt grade auch nochmal beim großen T durchgeklickt... selbst dort habe ich nicht mal nen Kopfhörer gefunden der die 300¤ überhaupt erreichen würde.

/e

Und Himmel Hilf, warum bestehen 90% der Basscover auf Youtube aus Kacke?
Himmelhochstinkender Kacke?

/e2

Vermutlich weil 90% der gecoverten Musik kacke ist, ja.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 21.06.2009 23:11]
21.06.2009 23:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
...
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Vermutlich weil 90% der gecoverten Musik kacke ist, ja.


Erkenntnis des Tages!
21.06.2009 23:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Komboverstärker selbst bauen: Problematisch?

Zugriff auf Ätzanlagen und ähnliche Späße hätte ich prinzipiell. Nun mach ich mir nur Kopfgedanken wegen der akustischen Tauglichkeit des Gehäuses...
21.06.2009 23:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Öh...

Du willst ein teilweise ziemlich komplexes Gerät zusammenschustern und machst dir Gedanken, ob du die 4 Bretter fürs Gehäuse richtig zusammenkriegst?

Hab ich das richtig verstanden? Breites Grinsen
21.06.2009 23:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, korrekt Breites Grinsen

Ich hab da wen an der Hand, der mir im Prinzip alles elektronische, was ich brauche machen kann, sodass ich es nur noch zusammenlöten muss. Verstärker selbst gebaut hat der auch schon. Das liefe dann so in etwa auf Materialkosten + zwei Kisten raus. Nützt mir aber alles nix, wenn es wegen was auch immer nachher dann doch scheisse klingt.

Ahso, und wegen des Untertitels: Es ist doch nicht das gemeint, was ich denke, dass es gemeint ist, oder?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zupfen per Epilierer?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 21.06.2009 23:30]
21.06.2009 23:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Da brauchst dir keine Gedanken machen.
Breitbandboxen "müssen" berechnet werden, aber das Band was so ne Gitarrenbox überträgt reicht nur bis ca. 4 oder 5 kHz.
Da kannst machen was du willst.
Unterschiedlich klingen tun Boxen natürlich, aber dass du damit alles zerstören kannst, kriegste eigentlich nicht hin.
Solang das handwerklich sauber gemacht und schön steif is, passt die Sache. Wenn da natürlich alles wackelt und dämpft, isses was anderes. Aber das kriegt man ja hin.
Hab auch ne Box gebaut und kann/konnte keinen qualitativen Unterschied zur Marshallbox eines Freundes feststelln ;o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.06.2009 23:38]
21.06.2009 23:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Soll ne Bassbox werden. entsprechend ein noch schmaleres Band. Plan ist halt, Holz dünn mit Stoff zu beziehen und dann stramm verschrauben halt.

fakeedit: Du editierst ja wirklich wie wild...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 21.06.2009 23:39]
21.06.2009 23:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von Absonoob

Ahso, und wegen des Untertitels: Es ist doch nicht das gemeint, was ich denke, dass es gemeint ist, oder?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zupfen per Epilierer?!




Doch, doch.
21.06.2009 23:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Absonoob
fakeedit: Du editierst ja wirklich wie wild...



Alles im Zuge der Perfektionierung!
 
Zitat von Absonoob

Soll ne Bassbox werden. entsprechend ein noch schmaleres Band. Plan ist halt, Holz dünn mit Stoff zu beziehen und dann stramm verschrauben halt.



Ich würds zwar andersrum machen, also ERST verschrauben/leimen und DANN beziehen, aber grundsätzlich isses nicht so wirklich viel mehr, nein fröhlich

Eventuell hab ich noch n paar Fotos von meinem Boxenbau, vielleicht bringen die dir was.

[e] Bei Bass weiß ichs aber nicht genau - da sind die Wellen länger Breites Grinsen
Bassreflex usw. is ja keine ganz triviale Sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.06.2009 23:44]
21.06.2009 23:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Soll ne Bassbox werden. entsprechend ein noch schmaleres Band. Plan ist halt, Holz dünn mit Stoff zu beziehen und dann stramm verschrauben halt.

fakeedit: Du editierst ja wirklich wie wild...



WinISD anzuwerfen kann nicht schaden. Soll's BR oder geschlossen werden? Welche Bestückung?
21.06.2009 23:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Stückliste:
1 Metallplatte
1 Tuch
1 Holzplatte, zugeschnitten in 6 Teile
1 Lautsprecherchassis, irgendwas was 100 Watt Sinus verträgt
diverses Transistorengeraffel
Potis: Mein Hauptproblem. Narf
Edit: Klinkenbuchse! Ich sehe mich schoin mit dem fertigen Ding da stehen, und dann habe ich die Klinkenbuchse vergessen.

 
Zitat von 1337

 
Zitat von Absonoob

Soll ne Bassbox werden. entsprechend ein noch schmaleres Band. Plan ist halt, Holz dünn mit Stoff zu beziehen und dann stramm verschrauben halt.

fakeedit: Du editierst ja wirklich wie wild...



WinISD anzuwerfen kann nicht schaden. Soll's BR oder geschlossen werden? Welche Bestückung?


Bisher isses nur ne fixe windige Idee.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 21.06.2009 23:48]
21.06.2009 23:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Absonoob
Edit: Klinkenbuchse! Ich sehe mich schoin mit dem fertigen Ding da stehen, und dann habe ich die Klinkenbuchse vergessen.



Nimm Speak-On. Is die WESENTLICH bessere Schnittstelle.
21.06.2009 23:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Soll ich mal den Ball machen? Wenn man von einer "fixen Idee" spricht ist "fix" nicht im Sinne von "schnell" oder "flüchtig” gemeint, sondern im Sinne von "fixiert", also "fest" :P.

e: jap, auf jeden Fall Speakon!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1337 am 21.06.2009 23:47]
21.06.2009 23:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Absonoob

Stückliste:
1 Metallplatte
1 Tuch
1 Holzplatte, zugeschnitten in 6 Teile
1 Lautsprecherchassis, irgendwas was 100 Watt Sinus verträgt
diverses Transistorengeraffel
Potis: Mein Hauptproblem. Narf
Edit: KlinkenbuchseVierpolige Speak-On-Buchse! Ich sehe mich schoin mit dem fertigen Ding da stehen, und dann habe ich die Buchse vergessen.



All hail to teh Lobo.
21.06.2009 23:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
*bow*

Damit möchte ich mich verabschieden und vermiez mich ins Bett.
21.06.2009 23:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
All hail to teh 1337!
21.06.2009 23:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Warum 4polig? Soll's Bi-Amp werden?
21.06.2009 23:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von 1337

Warum 4polig? Soll's Bi-Amp werden?


Gibt bei Reichelt nur 4 und 8.
21.06.2009 23:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Ich grüße,

nachdem ich lange Zeit nicht mehr richtig gespielt hab (GB und D), möchte ich jetzt wieder anfangen öfter in die Saiten zu haun. Ich hab fast 5 Jahre klassische Gitarre gelernt und mir den Rest selbst beigebracht, jetzt möchte ich vorallem meine Zupftechnik und Schnelligkeit der linken Hand trainieren. Habt ihr irgendwelchen besonderen Tipps außer stumpf tausend Lieder spielen?
21.06.2009 23:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von 1337

Warum 4polig? Soll's Bi-Amp werden?


Gibt bei Reichelt nur 4 und 8.



Ja, gut. Aber du musst nur zwei verlöten, das ist klar, ne?
21.06.2009 23:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Brema

Ich grüße,

nachdem ich lange Zeit nicht mehr richtig gespielt hab (GB und D), möchte ich jetzt wieder anfangen öfter in die Saiten zu haun. Ich hab fast 5 Jahre klassische Gitarre gelernt und mir den Rest selbst beigebracht, jetzt möchte ich vorallem meine Zupftechnik und Schnelligkeit der linken Hand trainieren. Habt ihr irgendwelchen besonderen Tipps außer stumpf tausend Lieder spielen?



Wenns dir um klassische Gitarre geht (kommt so nicht aus dem Post hervor, ob du das willst): Interessantes Interview mit vielen Anregungen zum Üben
Ansonsten das Buch "Pumping Nylon" besorgen - das ist eine wahre Goldgrube für klassische Gitarre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 22.06.2009 0:52]
22.06.2009 0:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Dumenikl

 
Zitat von Vironnimo

Hat Dumenikl im alten wirklich angedeutet, 300¤ oder mehr für Kopfhörer ausgeben zu wollen? Reschpeckt! Warum derartige Unsummen, wenn man fragen darf? Ich dachte immer, die gängigen von AKG um 100¤ wären locker auch für anspruchsvollere Aufgaben zu gebrauchen. Hab auch noch nie so teure Dinger gesehen peinlich/erstaunt



Also ich bin für billiger immer zu haben. Ich werd die nur mein ganzes Studium benutzen und da will ich auf jeden Fall was mich lange zufrieden stellt.
War jetzt nicht als "die müssen aber mindestens 300¤ kosten sonst kauf ich den schrott nicht" gemeint

Ich bin einfach nicht so informiert was da preislich so die Regel ist.



Achso, weil du diesen Aspekt "fürs Studium" so betont hattest, dachte ich, du studierst etwas in Richtung Musik und hättest dementsprechende Ansprüche an Kopfhörer.
Ich würd ja mal wieder empfehlen, Boxen statt Kopfhörer zu kaufen (es sei denn natürlich, das würde eventuelle Mitbewohner stören), aber das muss jeder selbst wissen. Wenn man viel Geld für Kopfhörer ausgibt, würde ich den Tragekomfort testen wollen.
22.06.2009 10:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Another thing was that you should not think, when you are starting your guitar career, that this is how to become famous or rich. These two things should be forgotten from the beginning. They might help in the sense of pushing you forward – for example, it would be nice to have money to buy a good instrument, but not in the sense that you might use the guitar to buy a wonderful car or make love to all the women in the world. This is not the way.



Das klingt wie diese Karate Lehrer, die dir in der ersten Stunde erzählen dass du all das lernst um weise und selbstbewusst genug zu werden um es niemals einzusetzen, NIE NIE NIE! mit den Augen rollend

Davon mal abgesehen, was ist ein guter Fingerpicking blues zum Lernen? Ich hab Johnny Walker von Wstrnhgn gelernt, und jetzt?
22.06.2009 11:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Brema
Ich grüße,

nachdem ich lange Zeit nicht mehr richtig gespielt hab (GB und D), möchte ich jetzt wieder anfangen öfter in die Saiten zu haun.



Das wird doch wohl nix mit dem Besuch bei Putze mit Siggi zu tun haben? fröhlich

 
Zitat von Vironnimo
Ich würd ja mal wieder empfehlen, Boxen statt Kopfhörer zu kaufen



Och das würd ich so nicht unterschreiben.
Ich hör auch sehr gern Musik, aber vor allem wenn ich nachts auf die Idee komm, noch zu arbeiten (= Modeln, 3D-Zeug halt), gibts wenig geileres als n Weizen einzuschenken, Kopfhörer auf und auf gehts.
Das is supergut, abgeschnitten von der Umwelt, nix irritiert, genialer Sound usw.

Is halt einfach was komplett anderes als Boxen.
22.06.2009 13:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:39:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2009 09:15:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum