Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von LoneLobo

Ich kann nichmal die stinknormale A-Pentatonik so wirklich Breites GrinsenBreites Grinsen



Na, dann wirds aber mal Zeit sich damit zu beschäftigen ;D

@Bummi: Jetzt bin ich neidisch auf dich Naja, seh sie ja auch Ende des Jahres. Haben sie auch ihre neue Version von Hollow Years gespielt? Gabs was vom neuen Album zu hören? Bzw. hast du das schon gehört? Wenn ja, wie findest du's? Ich finde es wesentlich besser als Systematic Chaos - die hat mir zwar auch gefallen, aber Black Clouds & Silver Linings find ich um einiges besser. The Count Of Tuscany ist leider geil.

/Edit:

Nochmal @Lobo: Hab mir jetzt auch mal grade eben die Tabs zu Acid Rain angeschaut - also zumindest der Anfang sieht ja noch machbar aus - bis die Lead-Gitarre einsetzt Augenzwinkern Aber der Song ist ohne 7-Saiter ja gar nicht wirklich spielbar, also vielleicht doch nicht so sinnvoll den als "Ohne das spielen zu können, kauf ich keinen 7-Saiter"-Meilenstein anzusehen? Übrigens wunderst mich grade, dass du jetzt doch 7-Saiter magst - dachte, die findest du sinnlos? Oder verwechsel ich da was? Ich mein, du hättest da früher immer was in die Richtung gesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 24.06.2009 0:21]
24.06.2009 0:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von 1337

Irgendwie sind beide Ansätze ziemlich haarsträubend.



Warum?

Besonders den mit der Stoß/Sprungantwort find ich nicht blöd.
24.06.2009 0:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Ja, schon ziemlich genial, keine Frage. Ich habe auch sehr viel Spaß mit Modelling-Software aber das wird ja alles den Ansprüchen, die die Hersteller an ihre Produkte haben, vorne und hinten nicht gerecht. Also haarsträubend ist es zu sagen "wir können die Realität reproduzieren".
24.06.2009 0:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Naja.

In ner Technology Review hab ich nen Artikel gelesen der über Unmögliches geht. Der Kerl den sie dazu interviewt haben, gliedert das in mehrere Kategorieren. Eine davon sind z.B. Unmöglichkeiten 1. Ordnung - Aktuell unmöglich, das Problem ist aber rein ingenieurstechnischer Natur und verstößt gegen keine Naturgesetze o.ä.

Da gehört diese Sache sowas von offensichtlich rein, dass relativ eindeutig ist, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es keinen hörbaren(!) Unterschied mehr zwischen Modelling und Vorbild gibt.
Man sehe sich GFX-Zeug an. Da isses bereits so weit, geht inzwischen sogar relativ problemlos.

Da das menschliche Ohr irgendwo eine obere Grenze bei der Sensibilität hat, die Rechenmethoden und Computer aktuell so eine Grenze aber NICHT absehen lassen...wird man irgendwann den Punkt erreicht haben, an dem die Simulation so nah am Original ist, dass man keinen Unterschied mehr findet Augenzwinkern

Und wenn man sich mal anschaut, wie krass das in den letzten 5 Jahren abgeht, dürfte das nichtmehr wirklich lang dauern.

-> Geduld liebe Leute, Geduld! fröhlich
24.06.2009 0:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Auf der Musikmesse gibts ja immer die DSP-Nerds die jedes Jahr zeigen, dass das "unmögliche" doch möglich ist.

Übrigens, seit dem Hurricane hab ich diesen Song im Ohr und kriege ihn nichtmal mit Vengaboys - Uncle John from Jamaica (meiner Medizin gegen alle Ohrwürmer) weg.

http://www.youtube.com/watch?v=FH9KQsFr26s
24.06.2009 0:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von LoneLobo



Ich habe letztens einen Elmwood angespielt. Und da hatte ich das erste mal das Gefühl, dass meine Hände, Klampfe, Amp und Lautsprecher eine Einheit bilden. Klar, am Ende kam nur bewegte Luft heraus und es war auch nur diese bewegte Luft, die dieses "Gefühl" in mir ausgelöst hat. Deswegen sollte es ja lediglich ein ingenieurstechnisches Problem sein. Doch den Rechner und die Software, die das Spielgefühl eines solchen Amps vermittelt werde ich glaube ich nicht mehr erleben.
24.06.2009 1:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bezweifle ich Augenzwinkern

Ich glaube allerdings dass das objektive Urteilsvermögen nicht anwesend sein wird, wenn du in 5-10 Jahren (mal) über Softwareamps spielst Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 24.06.2009 1:24]
24.06.2009 1:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Objektives Urteilsvermögen? Unverbesserlicher Ingenieur/ Naturwissenschaftler :P.
24.06.2009 1:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Blödsinn, ich würd ja im Leben nicht behaupten dass ich sowas hinbringen würde.
Genau deswegen ja. Ich bezweifle, dass IRGENDWER nach nem Jahr noch ansatzweise objektiv beurteilen kann, ob und wie irgendwas klang oder im Vergleich zu xxx klingt Augenzwinkern

Ohne A/B-Vergleich geht das halt einfach nicht. Unmöglich...
Und da du den Elmwood sicher nicht Jahrelang konservieren wirst um sowas anzustrengen, kanns durchaus passieren dass du Softwareamps immer scheisse finden wirst, auch wenns bei nem blinden A/B-Vergleich unmöglich wär, irgend einen der beiden Amps zu identifizieren Augenzwinkern
24.06.2009 1:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von DarkKaidel

@Bummi: Jetzt bin ich neidisch auf dich Naja, seh sie ja auch Ende des Jahres. Haben sie auch ihre neue Version von Hollow Years gespielt? Gabs was vom neuen Album zu hören? Bzw. hast du das schon gehört? Wenn ja, wie findest du's? Ich finde es wesentlich besser als Systematic Chaos - die hat mir zwar auch gefallen, aber Black Clouds & Silver Linings find ich um einiges besser. The Count Of Tuscany ist leider geil.



hähä. hollow years war dabei,.. auch die andere schnulze, k.a. namen vergessen, mit der sie mal versucht haben radio tauglich zu werden. irgendwas muss ma ja für die freundinnen, die sich haben zwingen lassen mitzukommen, spielen... Breites Grinsen

neues zeugs war auch dabei. leider geil !

ansonsten kann ich zur neuen platte natürlich noch nix sagen, weil die is ja erst seit heute erhältlich ! mit den Augen rollend
... aber was ich nach meienr fast 3 jährigen DT abstinenz gehört hab find ich hammer
24.06.2009 1:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Nein, stimmt nicht. Neue Platte gibts in Deutschland schon seit Freitag letzter Woche
Ich hab die neue Version von Hollow Years schon über diese Live-Übertragung des Download-Festivals gehört. Fand ich änhlich cool wie die neue Surrounded-Version auf der letzten Tour.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 24.06.2009 8:27]
24.06.2009 8:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von LoneLobo

Und wenn man sich mal anschaut, wie krass das in den letzten 5 Jahren abgeht, dürfte das nichtmehr wirklich lang dauern.

-> Geduld liebe Leute, Geduld! fröhlich



Irgendwie ein beängstigendes Gefühl, in 20 Jahren vielleicht ganz ohne Verstärker einen Gig zu spielen. So ein Fullstack macht doch schon deutlich mehr her als eine kleine Line6-Bohne. Dabei denke ich jetzt mehr an kleinere Bands, die sich halt kein Fullstack zur zierde hinstellen können.
24.06.2009 13:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von kepper*

 
Zitat von LoneLobo

Und wenn man sich mal anschaut, wie krass das in den letzten 5 Jahren abgeht, dürfte das nichtmehr wirklich lang dauern.

-> Geduld liebe Leute, Geduld! fröhlich



Irgendwie ein beängstigendes Gefühl, in 20 Jahren vielleicht ganz ohne Verstärker einen Gig zu spielen. So ein Fullstack macht doch schon deutlich mehr her als eine kleine Line6-Bohne. Dabei denke ich jetzt mehr an kleinere Bands, die sich halt kein Fullstack zur zierde hinstellen können.



Gibt auch größere Bands die mittlerweile live nur mehr über Guitar Rig spielen :>
24.06.2009 14:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von kepper*

Dabei denke ich jetzt mehr an kleinere Bands, die sich halt kein Fullstack zur zierde hinstellen können.



Optisch authentische Dummies aus Sperrholz. Oder eben leere Gehäuse. Gibt's doch alles schon.
24.06.2009 16:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Will hier jemand zufällig seine 2x12" Gitarrenbox verkaufen? peinlich/erstaunt
24.06.2009 16:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Gibt auch größere Bands die mittlerweile live nur mehr über Guitar Rig spielen :>



Die können aber wenigstens dank größerem Budget noch Bühnendeko und Boxentürme hinstellen. Augenzwinkern
24.06.2009 17:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bassgitarre und bin zwischen 3 verschiedenen Modellen hin&hergerissen:

1)
Active P Bass® Special ~700¤

Der einzige Fender P-Bass unter 1000¤ mit 2 Tonabnehmern.


2)
Warwick Corvette $$ ~1100¤



Der Klang ist <3, richtig brutal und böse, nur leider überhauptnicht die musik die ich spiele.

3)
Sterling Stingray 4string - 1000¤



Hab ich noch nichtmal in der hand gehabt, aber die Musicman-Bässe gefallen mir seit jeher, waren aber immer zu teuer.


Zurzeit spiele ich hauptsächlich Punk/skaPunk und ein wenig Metal, für alles andere hab ich meinen Jazzbass.

Meinungen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 24.06.2009 17:50]
24.06.2009 17:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
An den aktiven P-Bass eine ganz klare Absage. Geht in Richtung HiFi und da bist du bei anderen Herstellern besser aufgehoben. Fenders aktive Elektroniken arbeiten sehr stumpf in Richtung "Aufhübschung" des Klangs, was der Durchsetzungsfähigkeit in der Band ungemein schadet. Wenn du einen Precision haben möchtest: spiel eine Menge Highway 1s an. Da ist viel Murks aber auch einige Sahneteile dabei.

Zum $$ kann ich nicht viel sagen, mag Warwick nicht aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Der Sterling für 'nen knappen Tausender wäre natürlich der Knaller. Kann es sein, dass die nicht mehr in den USA hergestellt werden? Augenzwinkern

e: warum brauchst du für Ska/Punk einen neuen Bass, wenn du einen Jazz Bass hast? Nach dem Preci imho der optimale Bass für diese Genres.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 1337 am 24.06.2009 17:54]
24.06.2009 17:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
mit dem warwick liebäugle ich auch gerade.. mal sehn ob ich den irgendwo anspielen kann
24.06.2009 17:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
bei den Highwaymodellen gibt es nur leider keinen mit hinteren Tonabnehmern. Ohne den klingt mir der P-Bass einfach zu 'starr'
24.06.2009 17:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Prinzipiell finde ich die Kombi mit dem Steg-PU aber ziemlich bescheiden, also die P/J-Bestückung. Für mich passt das nicht wirklich zusammen, dieses "best of both worlds" löscht in dem Falle den speziellen Charakter der beiden Bässe aus.
24.06.2009 17:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
 
Zitat von 1337

e: warum brauchst du für Ska/Punk einen neuen Bass, wenn du einen Jazz Bass hast? Nach dem Preci imho der optimale Bass für diese Genres.



der J-Bass klingt nicht genügend 'brutal'.
Versteh mich nicht falsch, ich mag den sound des J-Basses und für reinen ska passt er auch, aber bei manchen sachen fehlt mir der Punch.

Wo könnt ich mir den online kritiken zu bassgitarren ansehen, von profis oder amateuren?
24.06.2009 18:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
www.musiker-board.de hat vielleicht im Bassforum das ein oder andere Review.

Ansonsten...was meinst du mit "Nicht die Musik die du spielst" beim Warwick? Mata halt...
24.06.2009 18:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
es ist halt meiner meiner meinung nach nicht der typische klang für punkrock.
24.06.2009 18:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Ich bin auch auf der Suche nach ner Ergänzung zu meinem Warwick Thumb. Gesucht ist ein drückender, schiebender Sound. Bis jetzt ist der MM Stringray und der Corvette $$ in der Auswahl. Aber bis ich die Kohle dafür habe, hab ich noch genug Zeit, mich zu entscheiden Breites Grinsen
24.06.2009 18:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Thomann lahmt schon wieder so schrecklich rum...
Grausig.
24.06.2009 18:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Mr.B.Butcher

es ist halt meiner meiner meinung nach nicht der typische klang für punkrock.



Is doch wurscht wenn er dir da gefällt?
24.06.2009 18:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von Mr.B.Butcher

es ist halt meiner meiner meinung nach nicht der typische klang für punkrock.



Moment. Du willst einen Bass für Punkrock. Und du hältst dafür weder einen Precision, noch einen Jazz Bass für geeignet? Wir leben anscheinend auf verschiedenen Planeten Breites Grinsen. Ist deiner denn ein Fender? Vielleicht sind die PUs einfach zu lasch. Oder du machst am Amp etwas gründlich falsch. Oder wir leben wirklich auf verschiedenen Planeten Breites Grinsen.

btw: Jason Newsted hat auch lange Zeit Jazz Bässe gespielt.
24.06.2009 18:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
dass ich keinen precision bass will, hab ich doch nie behauptet. Mata halt... Wenn ich mir einen P-Bass zulege, sollte aber der einen steg PU haben.

und ja, es ist ein fender jazzbass aus mexiko.
24.06.2009 19:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Sind Fender-Bässe nicht geradezu DIE Bässe für Punkrock? Bis auf ein paar MusicMan Ausnahmen hab ich bis jetzt nichts anderes gesehen.
24.06.2009 19:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:39:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2009 09:15:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum