Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Dumme Frage: Wenn mein Versuchsaufbau wie folgt ist:

Gitarre -> Audiointerface -> PC -> GuitarRig

muss ich dann 48V aktivieren oder nicht? Kann da was passieren?
23.06.2009 0:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Die 48 V sind Phantomspeisung, oder?

Nope, Phantom brauchen nur aktive Mikrofone.
Gibt meines Wissens nach keine Gitarre die mit Phantomspeisung was anfangen kann.
23.06.2009 0:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Stimmt, funktioniert so. Aber es funktioniert! <3 Phase x24 <3
23.06.2009 0:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Klingts auch nach was?

/e

Bin ja selbst kein Fan von Guitar Rig.
Verglichen mit anderen Amp-Simulationen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 23.06.2009 1:12]
23.06.2009 1:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wenn wir vorher schon bei Kabeln waren.
Ist es ne gute Idee:

1) Den External-Speaker-Ausgang des VOX AD60VT (Kombo)
2) den normalen Lautsprecherausgang eines Vollröhrentops

mit einem Mischpulteingang, der in eine Aktivbox führt, zu verbinden?
23.06.2009 13:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wie Transistoren und Kondensatoren riechen:

Aber hallo!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.06.2009 14:08]
23.06.2009 14:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
hähä, wir ham mal versehentlich im halbdunkel den master out vom mischer in den endstufen out statt in den input gesteckt,...

da hats geil rausgeraucht aus den masterfadern Breites Grinsen
23.06.2009 14:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
mäh, die schraube vom gurthaltepin rausgebrochen und keine streichhölzer im Haus :/. Gibts da irgendwelche alternativen? Dickere schraube hab ich grad auch nich zur hand
23.06.2009 15:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Naja. Irgend n Holz halt Breites Grinsen
Im blödesten Fall nimmste n Messer und säbelst nen spreissel von der Türzarge ab
23.06.2009 15:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
nächsten Monat wird wohl n neuer Bass fällig.

Ich hab jetzt mal 2,3 ins Auge gefasst die ich gern mal probe spielen würde. Ichw eiß nur nich wo. Im Rockshop habn se die dinger nich und zu Thomann zu fahrn is mir zu weit.

Weiß jemand ob das irgendwie funktioniert die Dinger bei Thomann zum anspielen zu bestellen? Soviel ich weiß kann man bei Thomann ja nur per Vorkasse oder Nachname bestellen. Jetzt hab ich halt grad keine 3000¤ hier rumliegen um alle drei Bässe zu bestellen.

weiß jemand was?
23.06.2009 15:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Ich hätt ja gern den hier...kohle für nen orginalen hab ich nich und die dinger sollen was ich so gehört hab nich schlecht sein.
23.06.2009 15:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
So, Schaschlikspieße gibts ja auch noch, bringt also immer was sich nochmal mit praktisch denkenden menschen zu unterhalten...alles wieder dran und fast wie neu \o/
23.06.2009 15:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von Cloudi

Ich hätt ja gern den hier...kohle für nen orginalen hab ich nich und die dinger sollen was ich so gehört hab nich schlecht sein.



Hat mir persönlich auch sehr gut gefallen.
Letztes Jahr in Deutschland noch angespielt.. fand ich sehr nett.
Auch imho ziemlich nah am Stingray.
23.06.2009 16:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von LoneLobo

Die 48 V sind Phantomspeisung, oder?

Nope, Phantom brauchen nur aktive Mikrofone.
Gibt meines Wissens nach keine Gitarre die mit Phantomspeisung was anfangen kann.



Es gibt dieses 9V Phantompower System von EBS. Ist sehr cool Kannste deinen aktiven Bass und ne ganze Batterie Effektgeräte von EBS mit betreiben. Quasi alles was im Signalweg hängt
23.06.2009 16:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich bin schon seit jahren für umstellung auf Amps mit Phantomspeisung + passende Peripherie. Würde ALLE Probleme mit Rauschen, Signaltreue, Dynamik, whatever höllischst eindämmen oder komplett lösen.

Aber naaaaaaaaaaain...was vor 50 jahren gut war MUSS JETZT IMMER NOCH DAS ZBESTE VON ALLEN WO GIBT SEIN!!!1! mit den Augen rollend

Vollidioten.
Ich entwickel echt nen Hass auf Gitarristen, is das nich irgendwo bescheuert?!
23.06.2009 16:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Tja, ich hasse diesen Vintage-Wahn und diese Früher-war-alles-besser-und-neue-Technik-kann-generell-nix Einstellung auch. Was ich daran wirklich schlimm find, ist halt, dass die meisten Gitarristen neben der Technikseite das wichtigste, nämlich das Üben, total vergessen und ständig nur über Equipment nachdenken. Hey, Technik ist schön und gut, aber was bringt mir der zOMG!-Verstärker von Neunzehnhundertschlagmichtot mit der Uber-Vintage-Gitarre aus Urgroßvaters Zeiten, wenn ich nicht gescheit spielen kann...
Daher ists mir auch recht wurscht, was für Technik in meinem Equipment steckt. Solang es sich gut an hört und das macht, was ich will, bin ich vollkommen zufrieden. Obs jetzt Transistor oder Röhre ist - wayne - solangs gut klingt. Ich bin da auch eher dafür die Fortschritte der Technik auszunutzen. Kanns aber verstehen, dass das nicht umgesetzt, da die große Käuferschicht lieber auf Jagd nach Equipment von Großvaters Zeiten ist...
Ich freu mich dagegen z.B. darüber, dass es durch Transistoren & Modelling mittlerweile zu brauchbarem Preis auch brauchbare Verstärker & Aufnahmemöglichkeiten gibt, ohne das man erstmal zigtausend Geräte zu horrenden Preisen kaufen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 23.06.2009 16:38]
23.06.2009 16:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von DarkKaidel

Tja, ich hasse diesen Vintage-Wahn und diese Früher-war-alles-besser-und-neue-Technik-kann-generell-nix Einstellung auch. Was ich daran wirklich schlimm find, ist halt, dass die meisten Gitarristen neben der Technikseite das wichtigste, nämlich das Üben, total vergessen und ständig nur über Equipment nachdenken. Hey, Technik ist schön und gut, aber was bringt mir der zOMG!-Verstärker von Neunzehnhundertschlagmichtot mit der Uber-Vintage-Gitarre aus Urgroßvaters Zeiten, wenn ich nicht gescheit spielen kann...
Daher ists mir auch recht wurscht, was für Technik in meinem Equipment steckt. Solang es sich gut an hört und das macht, was ich will, bin ich vollkommen zufrieden. Obs jetzt Transistor oder Röhre ist - wayne - solangs gut klingt. Ich bin da auch eher dafür die Fortschritte der Technik auszunutzen. Kanns aber verstehen, dass das nicht umgesetzt, da die große Käuferschicht lieber auf Jagd nach Equipment von Großvaters Zeiten ist...
Ich freu mich dagegen z.B. darüber, dass es durch Transistoren & Modelling mittlerweile zu brauchbarem Preis auch brauchbare Verstärker & Aufnahmemöglichkeiten gibt, ohne das man erstmal zigtausend Geräte zu horrenden Preisen kaufen muss.



Sign. Ebenso bedenklich ist der Technikwahn beim Homerecording Equipment. Man muss nur mal auf Homerecording.de gehen und sich die Songvorstellungen anhören. Klingt zwar toll produziert aber der Inhalt ist mal fast durchgängig, wenn überhaupt, schlechtes Mittelmaß. Da wird kein großer Wert auf das Song schreiben an sich gelegt. Schade, dass es da keine alternative Community gibt (oder ich hab sie noch nicht gefunden), die eher auf Qualität statt Quantität setzt.
23.06.2009 16:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Haja gegen Equipment-Junkies kann ich nix sagen, bin ich ja selbst Breites Grinsen
Aber ich hab da ne Einstellung/Meinung dazu die lustigerweise sogar funktioniert.
Ich mags nicht, wenn das Equipment was ich verwende, mir Grenzen setzt.
"Gig geht nicht, mein Verstärker kann nicht laut genug",
"Der Sound is kacke, aber mehr Mitten krieg ich da nicht raus", "Das kann ich so nich spielen, meine Gitarre hat 3 Bünde zu wenig", usw.
Das geht garnicht find ich Breites Grinsen

Ich hab auch immer noch mehr gekauft, bis ich nach "relativ" kurzer Zeit beim TSL 100, ner 2x12 Box, mehreren Gitarren, vielen vielen Effekten usw. angekommen war.
Aber seitdem...NICHTS mehr.
Inzwischen spiel ich halt immer mal wieder n bissl, lern n neues Lied oder verbesser Technik etc.
Ohne auch nur den geringsten Gedanken an Equipment zu verschwenden. Ich war z.B. seit ich hier wohn genau ein einziges mal im Rockshop oben - und das war GANZ am Anfang, da war ich noch nichma eingezogen. Mir fehlt einfach der Grund dafür, ich wüsste nichma was ich da oben soll Breites Grinsen

Bei mir kommt also quasi immer zuerst das Equipment, so dass ich sinnvoll Arbeiten kann, und dann hol ich das nach fröhlich
In letzter zeit konzentrier ich mich z.B. drauf, parallel zum Spielen Singen zu können - auch wenn mich niemand niemals nicht singen hören will Breites Grinsen
Bei Metallica - Creeping Death hat das z.B. verdammt lang gedauert, klappt jetzt aber ganz gut - Verbesserung acquired /o/ Breites Grinsen

 
Zitat von DarkKaidel
Ich freu mich dagegen z.B. darüber, dass es durch Transistoren & Modelling mittlerweile zu brauchbarem Preis auch brauchbare Verstärker & Aufnahmemöglichkeiten gibt, ohne das man erstmal zigtausend Geräte zu horrenden Preisen kaufen muss.



Das is zum Beispiel eh supergeil. Da gibts eh keine Diskussion, das is einfach hammer. fröhlich
23.06.2009 16:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Klingts auch nach was?

/e

Bin ja selbst kein Fan von Guitar Rig.
Verglichen mit anderen Amp-Simulationen.



Also für meine Verhältnisse klingts sehr gut. Aber ich kann auch keine drei Akkorde, von daher...
23.06.2009 17:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Ich find Guitar Rig gut! man hat einen guten trockenen Sound mit dem man super arbeiten kann. Amplitube finde ich aber einen Tick besser.

Hab ich den schon gepostet?
http://jovernante.com/body2.mp3

Bassverspieler am Ende und nur blabla gesang. Aber ich finde, dass mir der Gitarrensound diesmal super gelungen ist.

Fakeedit : ja hab ich schon gepostet aber doppelt hält besser fröhlich
23.06.2009 17:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wie Transistoren und Kondensatoren riechen:

Aber hallo!



Gilt das für beide Punkte?

Dann hab ich wohl mal nen lucky day gehabt. VOX ans Mischpult mit nem Gitarrenkabel peinlich/erstaunt Breites Grinsen
23.06.2009 17:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Aus nem Lautsprecher-Ausgang kommt zomgPegel mit der Wattleistung des Verstärkers.

In den Eingang des Mischpults kommt höchstens Line-Pegel oder darunter - z.B. Kleinsignal direkt von Mikrophon oder Gitarre. Also irgendwas im Einstelligen millivolt-Bereich.

Das is in etwa so wie wenn du jemandem mit nem 40tonner umfährst wenn er High-Five erwartet ;p
23.06.2009 17:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von MR-ekim

Ich find Guitar Rig gut! man hat einen guten trockenen Sound mit dem man super arbeiten kann. Amplitube finde ich aber einen Tick besser.



Okay, Amplitube finde ich sogar noch mieser.
23.06.2009 17:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von LoneLobo



Das is in etwa so wie wenn du jemandem mit nem 40tonner umfährst wenn er High-Five erwartet ;p



Breites Grinsen klasse
23.06.2009 17:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
So großartig tolle Alternativen gibts dann aber auch nicht mehr. Ok... Line6 mit der Gearbox oder neuerdings Tonefarm oder wie das heißt. Da find ich den Sound aber leider schon zu eingefärbt bzw. komprimiert. traurig
23.06.2009 17:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Von Softube bis hin zu Overloud und 'neuerdings' Peavey gibts da noch einiges. (usw. usf.)

Wobei mir Revalver, das neuerdings von Peavey vertrieben wird, am Besten gefällt.
In der Version, die noch nicht von Peavey stammt, also in der 2er.
23.06.2009 17:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Kenn ich nicht. Wenn es davon ne Demoversion gibt, werd ich mir die mal geben. Und Magix bringt mit dem nächsten Release von Samplitude auch eine Gitarrenemulation mit !
http://www.samplitude.de/11/de/vandal.html
23.06.2009 17:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Auch sehr nett:
http://www.delamar.de/hardware/universal-audio-uad-2-sololaptop-mobile-rechenpower-fuer-plugins-vom-feinsten-3620/

Ich fang schonmal an zu sparen. peinlich/erstaunt
23.06.2009 17:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Was se immer alle mit Laptops wollen...

In so n 3-HE-Rack kriegste nen absoluten ZOMGrechner für weniger Geld rein! /o\
23.06.2009 17:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Ich hab nunmal leider schon nen relativ guten und neuen Laptop.
23.06.2009 18:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:39:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2009 09:15:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum