Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Staats

Guerilla
gibts was besonderes auf das man beim Kauf von gebrauchten Boxen achten muss ?

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Bass Amp + Box und hab vom Vater eines Kumpels ein sehr krasses Angebot für eine Box bekommen, da die Band des Vaters nicht mehr aktiv ist und die Herren wohl Platz im Haus brauchen Augenzwinkern

Ich hab die Möglichkeit Box mit meinem Amp und Bass anzuspielen, Sache ist nur auf was man bei so einer Box neben dem Sound noch achten muss ?
22.06.2009 14:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wenn se schimmelt, isses doof, alles andere is im Grunde scheissegal peinlich/erstaunt
22.06.2009 14:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Frage
Ich finde, dass es Thomann mit der Internationalität mittlerweile etwas übertreibt.

22.06.2009 14:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Vor allem steht kein "Versand" dabei fröhlich
22.06.2009 14:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
Zunge rausstrecken
Breites Grinsen

was ist das denn für ne sprache ?
also das ratimakwasauchimmerwort...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 22.06.2009 14:16]
22.06.2009 14:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ich habe keine Ahnung WAS das ist, aber ich bin mir zumindestens ziemlich sicher, dass man das auch hier in Österreich nicht spricht.
22.06.2009 14:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Finnisch ihr Banausen!
22.06.2009 14:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Okay, hässliche Frage:

Kann ich in Ermangelung des Budgets für einen Verstärker kurzzeitig einen Bass über meinen Stereo-Receiver der Anlage verstärken oder wäre da akut von abzuraten?
22.06.2009 17:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Geht schon, die Leistung wird aber nichtmal im Ansatz ausreichen.

Deshalb gehts vielleicht auch eher wieder nicht Breites Grinsen
22.06.2009 17:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Geht schon, wenn mans nicht übertreibt. Übersteuerung = sehr schlecht. Und du kriegst die Leistung für die tiefen Frequenzen net her, falls die Chassis überhaupt so tiefe Frequenzen wiedergeben können.

Hast keinen Gitarrenamp? So hab ichs immer gemacht, als ich noch keinen Bassamp hatte. Da gilt allerdings das gleiche wie mit der Stereoanlage, aber is halt etwas praktischer so.

/e: Das gilt allerdings nur für Übungszwecke. Bei allem, was darüber hinausgeht, bist du praktisch chancenlos da das Durchsetzungsvermögen fehlt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 22.06.2009 17:15]
22.06.2009 17:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Toll, mein Kumpel, der Ahnung haben sollte, meinte, die Spitzen sind eher zu hoch.
Nunja, Gitarrenamp leider auch nicht vorhanden, sonst hätt ich das schon längst gemacht.
22.06.2009 17:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Was hastn überhaupt vor?
22.06.2009 17:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
wie war denn die faustregel peinlich/erstaunt

ich dachte mit einem bass kann ich auch (gitarren)boxen zerstören, weil die nicht auf so tiefe frequenzen ausgelegt sind peinlich/erstaunt

klärt mich auf
22.06.2009 18:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Die Faustformel lautet, dass man mit zuviel Leistung JEDE Box durchkriegt, egal ob "Gitarren" oder "Bass"-Box, was es eigentlich sowieso nicht wirklich gibt fröhlich

[e] Lore hat sogar mal ne Gesangsbox durchgesungen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 22.06.2009 18:25]
22.06.2009 18:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Templar

wie war denn die faustregel peinlich/erstaunt

ich dachte mit einem bass kann ich auch (gitarren)boxen zerstören, weil die nicht auf so tiefe frequenzen ausgelegt sind peinlich/erstaunt

klärt mich auf



Soweit ich weiß liegt das daran, dass die tiefen Frequenzen mehr Hub erzeugen und bei zu starker Beanspruchung schlägt die Schwingspule an bzw. die Sicke reißt. Drum auch nicht übertreiben, wenn man mit nem Bass auf nem nicht dafür ausgelegten Lautsprecher spielen will

Zudem es sich sowieso nicht besonders toll anhört. Aber zum üben reichts aus.
22.06.2009 18:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Zu Hause spiele ich Bass über Guitar Rig und meine Stereo-Anlage. Sprich du musst ihn vorverstärken. Gleichzeitig bietet dir das die Möglichkeit die Dynamik und etwaig kritische Frequenzen etwas im Zaum zu halten (Tiefbässe komplett raus, mit etwas Overdrive anschmutzen zwecks Durchsetzungsfähigkeit, für weniger Lautstärke). Du hörst auch, wenn du zu laut bist. Und so lange es gesund klingt solltest du gute HiFi-Boxen nicht kaputt kriegen.

e: naja, was heißt "klingt nicht"? Wenn du eine gute Amp-Simulation (das beste, was es meiner Meinung nach bisher gibt ist die Software von Markbass, leider etwas wenig variabel) benutzt isses doch perfekt. Der Bass auf deinen CDs klingt ja auf deiner Anlagen schließlich auch gut :P.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1337 am 22.06.2009 18:32]
22.06.2009 18:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
verschmitzt lachen
ich spiel zuhause wie der Kings Of Leon Bassist über 2 Ampeg Röhrenverstärker und 4x 4x10 Boxen ebenfalls von Ampeg...
Fuck hatte der nen guten sound peinlich/erstaunt


O_o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 22.06.2009 18:39]
22.06.2009 18:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Warst du auf dem Hu/So?
22.06.2009 18:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von 1337

Und so lange es gesund klingt solltest du gute HiFi-Boxen nicht kaputt kriegen.



Den Satz kann man wohl so stehen lassen. Zerre = baldiger Tod Darum auch "nicht übertreiben". Mit etwas Feingefühl geht da normal nix kaputt.

 
Zitat von 1337
[b]
e: naja, was heißt "klingt nicht"? Wenn du eine gute Amp-Simulation (das beste, was es meiner Meinung nach bisher gibt ist die Software von Markbass, leider etwas wenig variabel) benutzt isses doch perfekt. Der Bass auf deinen CDs klingt ja auf deiner Anlagen schließlich auch gut :P.



Hab auch nen Subwoofer unterm Tisch stehen, wobei ich über ne Surroundanlage Musik hör Augenzwinkern

Aber wenn die E-Saite den basstypischen Druck net herbekommt, ist es auch nicht so der Bringer. Zum üben ok, aber klangmäßig bist mit nem richtigen Bassamp, denk ich mal, besser bedient.
22.06.2009 18:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von 1337

Warst du auf dem Hu/So?



Jo Southside
22.06.2009 18:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Warum soll man eigentlich n ungeschirmtes Kabel (also kein Gitarrenkabel) nehmen, wenn man ne Extrabox an nen Verstärker hängen will?
22.06.2009 18:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Es kommt auf den Leiterquerschnitt an. Erinnerst du dich an den Physik-Unterricht, wo ihr Sicherungen aus Lametta gebastelt habt? Das passiert mit 'nem Instrumentenkabel, wenn du da 100Watt durch ballerst.
22.06.2009 18:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ne, ham wir nie gemacht Breites Grinsen
Hat n Gitarrenkabel sonen kleinen Querschnitt? Is ja schlecht abzuschätzen wegen der Schirmung.

Was is angebracht? Weil in meiner VOX-Anleitung steht zwar, dass man ja kein Gitarrenkabel nehmen soll, aber net, was fürn Lautsprecherkabel.
22.06.2009 18:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Instrumentenkabel haben meist um die 0,50mm², Lautsprecherkabel so 2,5mm². Du kannst Boxenkabel prinzipiell auch aus dem ordinären Stromkabel deiner kaputten Nachttischlampe löten. Abschirmung ist bei Boxenkabeln wie du schon erkannt hast völlig egal.

e: achja, und Instrumentenkabel haben nur eine Ader, durch die dann "-" läuft und "+" geht durch dieses Massedraht-gefissel. Du weißt was ich meine und kannst dir das Problem vorstellen. Lautsprecherkabel haben halt zwei Adern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1337 am 22.06.2009 19:02]
22.06.2009 18:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ok. Dann Glück gehabt, dass mein Gitarrenkabel noch ganz ist, nachdem ich mal in unsere PA damit gegangen bin Breites Grinsen
Kann es daran gelegen haben, dass das nur sehr leise rauskam?
22.06.2009 19:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Wovon du ausgehen kannst …

Ich selber habe da null Kelle von. Ich weiß nur, was ich als Musiker und Bühnenverkabeler wissen muss, doch was im Link steht klingt plausibel Augenzwinkern.
22.06.2009 19:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Falls das Kabel wirklich Leistung schluckt solltest du das dadran merken das es sehr warm wird.

Allerdings habe ich grade überschlagen das 0,5mm² für 100W an 8 Ohm sogar ausreichen dürften. Bei 2,5mm² dürfte man so gut wie immer auf der sicheren Seite sein.
22.06.2009 20:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Ich finde, dass es Thomann mit der Internationalität mittlerweile etwas übertreibt.

http://www.abload.de/img/untitled-1sqgc.jpg



Die Säcke haben jetzt schon seit 4 Tagen meine Monitore nicht losgeschickt ... FUFUFUFUFUFUFUFUUUUUU !!!!
22.06.2009 20:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000


Augenzwinkern
22.06.2009 23:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
ENDLICH MA WIEDER TITTEN IM THREAD!!
22.06.2009 23:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:39:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2009 09:15:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum