Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
[e] NSB! /o/



---------------------------

 
Zitat von MR-ekim

Ich hab nunmal leider schon nen relativ guten und neuen Laptop.



Ah, der Fehler wurde also bereits begangen Breites Grinsen

Ne dann is klar fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.06.2009 18:13]
23.06.2009 18:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
23.06.2009 18:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Equipment und so



Ich find Equipment total toll, neues, altes, Hauptsache geil Breites Grinsen
Man sollte halt nicht den Fehler machen und meinen, dass es das Equipment von alleine schon richten wird, aber ein bissl Sammlerleidenschaft gönne ich mir da gerne. Wobei ich momentan auch an einem Stop angekommen bin, wo ich was neues einfach nicht mehr brauche, noch nichtmal so halb.
23.06.2009 18:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
c0rTex :>

X-Mas Arctic
...
40 ¤ für ne schrägwandhalterung (basteln war mir zu unsicher :P)

ergebnis:

23.06.2009 19:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Ist Sting / The Police eigentlich untrve? Lern gerade 'If i ever loose my faith in you'. Was ein Hammersong. GuitarRig hat schöne Clean-Sounds, macht echt Spass, hört sich richtig professionell an.
23.06.2009 20:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Wollte hier nicht vor kurzem jemand mit Bass anfangen?

Ich bin grad am hin- und herüberlegen und werde mich wohl schweren Herzens von meinem quasi nie gespielten "aber bald mach ich's definitiv!" Bass trennen. Es handelt sich dabei um einen Yamaha RBX-374. Einen Behringer Bass V-Amp inkl. Footswitch hätt ich auch noch. Da ich ihn wie gesagt so gut wie nie gespielt habe ist das Ding quasi neu, von der dicken Staubschicht abgesehen Breites Grinsen.
Meinen H&K Edition Tube möcht ich auch loswerden, aber da sollte ich wohl eher lokal schauen, ob ich irgendeine Anlaufstelle finde...wegen dem Bass müsst ich auch nochmal die Musikläden hier abklappern, ob ich da was zum Versand bekommen kann. Ich hoffe mal, dass die einem da helfen peinlich/erstaunt.

Weil hier großes handeln afaik nicht erlaubt ist lasse ich mal irgendwelche Preislisten o.ä., aber bevor ich die Dinger bei ih-bäh oder so reinknalle werd ich die lieber für weniger Geld an nette potler los.
23.06.2009 21:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Farbe und Preis?

¤: Achso...das ist die 4 Saiter Variante? Dann doch nicht peinlich/erstaunt

¤²: Zitat aus den Kommentare bei musik-service.de:

 

Habe ihn nun seit zwei Jahren und mittlerweile wurde daraus ein Fretless Augenzwinkern

Hatte zwischenzeitlich auch einen Warwick Streamer, der RBX aber hat mich klanglich noch ein ganzes Stückchen mehr überzeugt!!



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 23.06.2009 22:52]
23.06.2009 22:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Ist Sting / The Police eigentlich untrve? Lern gerade 'If i ever loose my faith in you'. Was ein Hammersong. GuitarRig hat schöne Clean-Sounds, macht echt Spass, hört sich richtig professionell an.



Der Sound ist bisweilen zwar Cheesy aber die Songs sind zu einem großen Teil einfach nur göttlich. Wer zu Sting / The Police steht beweist Musikalität Augenzwinkern.
23.06.2009 22:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Dumenikl

 
Zitat von Vironnimo

Hat Dumenikl im alten wirklich angedeutet, 300¤ oder mehr für Kopfhörer ausgeben zu wollen? Reschpeckt! Warum derartige Unsummen, wenn man fragen darf? Ich dachte immer, die gängigen von AKG um 100¤ wären locker auch für anspruchsvollere Aufgaben zu gebrauchen. Hab auch noch nie so teure Dinger gesehen peinlich/erstaunt



Also ich bin für billiger immer zu haben. Ich werd die nur mein ganzes Studium benutzen und da will ich auf jeden Fall was mich lange zufrieden stellt.
War jetzt nicht als "die müssen aber mindestens 300¤ kosten sonst kauf ich den schrott nicht" gemeint

Ich bin einfach nicht so informiert was da preislich so die Regel ist.



Achso, weil du diesen Aspekt "fürs Studium" so betont hattest, dachte ich, du studierst etwas in Richtung Musik und hättest dementsprechende Ansprüche an Kopfhörer.
Ich würd ja mal wieder empfehlen, Boxen statt Kopfhörer zu kaufen (es sei denn natürlich, das würde eventuelle Mitbewohner stören), aber das muss jeder selbst wissen. Wenn man viel Geld für Kopfhörer ausgibt, würde ich den Tragekomfort testen wollen.



Also ich studiere ab Oktober Musikinformatik und dafür brauche ich die auch. Eben für den Musikwissenschaftlichen Teil des ganzen. Irgendwie herrscht hier ein großes "aneinandervorbeigerede"
23.06.2009 23:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von kepper*

Farbe und Preis?

¤: Achso...das ist die 4 Saiter Variante? Dann doch nicht peinlich/erstaunt



Mäh, da schreib ich schon extra lieber keine Preise und...-_-

Ja, ist sie. Schade Augenzwinkern. Schwarz natürlich!

Hab da so an 200 für den Bass und 50 für den V-Amp gedacht, zzgl. noch ein wenig für Verpackung und Versand. Nen Satz Yamaha Saiten gibt's noch mit dazu Augenzwinkern.
23.06.2009 23:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Dumenikl
Irgendwie herrscht hier ein großes "aneinandervorbeigerede"



Ja wenn du ca. 10 % der möglichen Informationen rausrückst is das ja kein Wunder Breites Grinsen
23.06.2009 23:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von LoneLobo

Haja gegen Equipment-Junkies kann ich nix sagen, bin ich ja selbst Breites Grinsen
Aber ich hab da ne Einstellung/Meinung dazu die lustigerweise sogar funktioniert.
Ich mags nicht, wenn das Equipment was ich verwende, mir Grenzen setzt.
"Gig geht nicht, mein Verstärker kann nicht laut genug",
"Der Sound is kacke, aber mehr Mitten krieg ich da nicht raus", "Das kann ich so nich spielen, meine Gitarre hat 3 Bünde zu wenig", usw.
Das geht garnicht find ich Breites Grinsen



Na, dass ist ja ein ganz anderes Thema. Das sind ja recht objektive Bewertungskriterien und nicht dieses "Lulz, meine Gitarre muss 50 Jahre sein und so aussehen, als wäre sie explodiert, sonst klingt sie nach nix!".
Das find ich wiederum voll in Ordnung und kanns auch nachvollziehen. Fällt mir momentan auch immer wieder stark auf, wenn ich zuhause bin und meine Ibanez in Karlsruhe ist. Meine Harley Benton zu hause lässt sich im Vergleich soviel schlechter bespielen, dass ist echt unglaublich. Während ich auf der Ibanez mittlerweile 16tel-Alternate Picking im Tempo von 140 BPM recht gut hinbekomme, happert das auf der Harley Benton ganz schön.
Außerdem liebäugle ich schon länger mit 7-Saitern Augenzwinkern
Dummerweise hab ich aber grade für Equipment so überhaupt kein Geld - von daher brauch ich mir auch gar keine Gedanken über das Thema zu machen, weils eh nix bringt.
23.06.2009 23:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von DarkKaidel

Außerdem liebäugle ich schon länger mit 7-Saitern Augenzwinkern



Ich auch Breites Grinsen

Aber bei dir?
Akustische? Mata halt...
Das wär ja dann ÜBELST Back to the Roots fröhlich

Ich hab mir das ganz einfach gemacht: Ich kauf mir erst nen 7-Saiter, wenn ich Acid Rain von Liquid Tension Experiments spielen kann - vorher definiere ich einfach dass es sich nicht lohnt.
So halte ich mich ganz einfach und unkompliziert vom Kauf ab Breites Grinsen
23.06.2009 23:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich bin nen total schlechter Spieler und überzeugt von meinem 7 Saiter. Da spart man sich einfach vieles hin- und herstimmen. Das war jedenfalls mein Kaufgrund Breites Grinsen.
23.06.2009 23:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Wie kommst du denn jetzt auf akustische Gitarre? Breites Grinsen Meinte natürlich E-Gitarre. Ich spiel ja neben der klassischen Gitarre auch E-Gitarre (hast du das nicht gewusst?), meinte in meinem Post oben auch meine elektrische Ibanez. Wobei so eine 7-Saitige klassische Gitarre auch ganz nett sein könnte Augenzwinkern

Und so richtig Back To The Roots wäre ja eher eine Laute - das wäre aber auch geil Breites Grinsen

Grund für eine 7-Saitige wäre ähnlich wie bei Cru$her - ich hör ja auch viel Metal/Prog und da kommt dann schonmal öfter eine tiefere Stimmung oder halt direkt ein 7-Saiter zum Einsatz (bisher hab ich aber noch nie umgestimmt - ist mir einfach zu viel Stress).

Acid Rain... ja, gutes Ziel - würd ich auch gerne Mal spielen können. Aber dafür müsste ich erstmal wieder produktiv üben. Achja, was freu ich mich auf die nächsten Ferien.

Lass uns mal in den Rockshop gehen und 7-Saiter begutachten Augenzwinkern
23.06.2009 23:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von DarkKaidel

Und so richtig Back To The Roots wäre ja eher eine Laute - das wäre aber auch geil Breites Grinsen


Laute? Laute!
23.06.2009 23:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von DarkKaidel
Ich spiel ja neben der klassischen Gitarre auch E-Gitarre (hast du das nicht gewusst?)



Doch, natürlich, aber du bist für mich so quasi der Archetypus des klassischen Gitarrespielers, weil du dich hier im GBD i.A. auf Posts zu diesem Thema beschränkst - so wie ich mit Bier und Technik Breites Grinsen

 
Zitat von DarkKaidel
Lass uns mal in den Rockshop gehen und 7-Saiter begutachten Augenzwinkern



Das könnwa ma machen fröhlich

Mal Acid Rain üben... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.06.2009 23:41]
23.06.2009 23:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ein A auf der G-Saite bei gleichzeitig gegriffenem G auf der D-Saite stinkt.

Aber der Griff umgekehrt, also ein C auf der G-Saite und ein E auf der D-Saite ist gemütlich.
Whuarghs!
Es gibt Dinge die ich viel zu selten greife, spiele, blabla.
23.06.2009 23:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
@1337: Ja, Dowland ist sehr, sehr toll. Mag ich auch auf der klassischen Gitarre ganz besonders. Frog Galliard ist super.

@Lobo: Joa, hast schon recht. Meistens poste ich, wenns um das Thema geht. Aber sonst scheint sich ja auch niemand hier groß dafür zu interessieren. Ansonsten post ich ja auch wenns um Spieltechnik geht (oder Musiktheorie - soweit ich das verstehe Augenzwinkern )
7-Saiter angucken war übrigens eher als Scherz gedacht - hinterher reg ich mich blos auf, dass ich kein Geld für hab. Aber wir könnten mal jammen? (wobei ich da gleich sagen muss, dass ich quasi keine Songs nachspielen kann, weil ich das einfach fast net üb peinlich/erstaunt )
23.06.2009 23:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von DarkKaidel
wobei ich da gleich sagen muss, dass ich quasi keine Songs nachspielen kann, weil ich das einfach fast net üb peinlich/erstaunt



Ich kann leider nix anderes peinlich/erstaunt

[e] So wirklich NICHTS Breites Grinsen

Ich kann nichmal die stinknormale A-Pentatonik so wirklich Breites GrinsenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.06.2009 23:43]
23.06.2009 23:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von MR-ekim

Und Magix bringt mit dem nächsten Release von Samplitude auch eine Gitarrenemulation mit !
http://www.samplitude.de/11/de/vandal.html



und ham mich nicht mit in den beta test aufgenommen traurig
23.06.2009 23:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Ich dachte dieses "virtualisieren jedes Bauteils" hätte man ad acta gelegt.
23.06.2009 23:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von 1337

Ich dachte dieses "virtualisieren jedes Bauteils" hätte man ad acta gelegt.



Wann?
23.06.2009 23:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Keine Ahnung wann aber die modernen Software-Modeller funktionieren alle über diese Impulsantwort-Geschichte. Also damit meinte ich, dass ich dachte dass man die Unmöglichkeit eingesehen hat, jedes Bauteil eines Amps akkurat im Einfluss auf den Klang berücksichtigen zu können.
23.06.2009 23:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
bei magix ? oder überhaupt ?


btw, war grad bei Dream Theater in muc und muss sagen, nach 2 konzerten pause macht das tatsächlich wieder spass, v.a. weil das -wir spielen jedesmal was anderes- konzept von portnoy wirklich greift. heute viele viele alte songs,.. hurra !

andererseits... klar, die alten probleme,.. grovve is anders, da gibts natürlich nur laut oder aus.
23.06.2009 23:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von 1337

Keine Ahnung wann aber die modernen Software-Modeller funktionieren alle über diese Impulsantwort-Geschichte. Also damit meinte ich, dass ich dachte dass man die Unmöglichkeit eingesehen hat, jedes Bauteil eines Amps akkurat im Einfluss auf den Klang berücksichtigen zu können.



Ich kenns nur so, dass die Verstärkerteile digitalisiert werden und für die Boxen dann Impulsantworten verwendet werden.
Revalver machts bspw. so.

/e

Sofern ich das Prinzip richig verstanden habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 24.06.2009 0:02]
23.06.2009 23:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Ist dem so? Nagut, dann will ich nichts gesagt haben. Netz-Foren halt Breites Grinsen.
24.06.2009 0:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von 1337

Ist dem so? Nagut, dann will ich nichts gesagt haben. Netz-Foren halt Breites Grinsen.



Nö, Guitar Rig und Konsorten funktionieren ja wenn ich mich recht erinnere eh alle anders.
Oder zumindestens nicht auf diese Art und Weise.
24.06.2009 0:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Irgendwie sind beide Ansätze ziemlich haarsträubend. Wobei der 6505+ vom Revalver durchaus zum besseren gehört.
24.06.2009 0:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von 1337

Irgendwie sind beide Ansätze ziemlich haarsträubend. Wobei der 6505+ vom Revalver durchaus zum besseren gehört.



Aber eben, die aktuelle Peavey-Version gefällt mir nicht mehr wirklich.
Die Vorgängerversion fand ich klanglich wesentlich besser, allein schon weil der Dual Rectifier (arghs.. wenn ich das Geld hätte) imho wesentlich näher am Original ist, als in der aktuellen Version.

/e

Warsn Dual, oder Triple? Hmm..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 24.06.2009 0:12]
24.06.2009 0:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Oder: Wie man Epilierer noch verwenden kann. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:39:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2009 09:15:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum