Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lebensmittel ( Man ist, was man isst! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von taraba

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von taraba

dem konsumenten aufzuhalsen, er müsse das _kleingedruckte_ lesen ist eine frechheit


Okay. Breites Grinsen



das hast du hübsch aus den kontext gerissen, gratuliere.


Gerne. Trifft den Punkt.
10.07.2009 10:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Flashhead

Da liegt ein Teil des Problems auf der Käuferseite, die einfach zu faul sind und Lebensmittel, die sich mit minimalem Aufwand in sehr viel höherer Qualität - und vor allem zu geringeren Preisen - selbst zubereiten lassen, fertig im Glas kaufen wollen. Da gibts ja mittlerweile unzählige Produkte im Regal.



Das ist so nicht korrekt. Selbst kochen und zubereiten ist schweineteuer, wenn man es richtig macht. Mit "Selbst kochen" meine ich nicht, eine Maggi-Würzmischung für Bollognese.

Du kannst davon ausgehen, dass allein die Avokados so viel gekostet hätten, wie das ganze Glas fertigen... "Gemisches".
10.07.2009 10:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von SIMrBurns
Richtig. Wenn vorne Wasabi drauf steht, muss auch Wasabi drin sein. Genauso bei Käse - wenn er drauf steht, muss er auch drin sein (und nicht nur zu 2%). Anders gesagt, wenn im Kleingedruckten keine Schokolade draufsteht, darf ich sie auch vorne nicht nennen.



Jetzt mal konkret auf Schokolade bezogen - da herrscht doch eine relativ strenge Nomenklatur? Oder warum kaufe ich beim Bäcker Schaumküsse mit kakaohaltiger Fettglasur anstatt Schokoküsse?
10.07.2009 10:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Insaniac

dass das Schwein ohne Hormone und unnötige Qualen aufgezogen wurde.



was soll daran schlecht sein, wenn hormone drin sind? - ja ich weiss, das ist eine müssige frage, gesund ist es WAHRSCHEINLICH nicht, aber die schädlichkeit konnte NICHT NACHGEWIESEN werden obwohl dies mit ziemlichem nachdruck versucht wurde (ging um Import/exportbeschränkungen von Fleisch zw. der EU und den USA). Die Handhabe für Vorschriften in der Richtung ist also ziemlich klein.
10.07.2009 10:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Strich

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von taraba

ist ja nicht so, als ob die leute nicht mehr wert auf qualität legen würden, wenn sie's könnten...



Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass ne ganze Menge Leute auf die Barrikaden gehen würden, wenn Schweinefleisch auf einmal deutschlandweit 20% mehr kosten würde, dafür aber garantiert wird, dass das Schwein ohne Hormone und unnötige Qualen aufgezogen wurde.



es geht ja nicht darum, das "veränderte" Schweinefleisch zu verbieten, der Verbraucher soll aber wissen, was er zu sich nimmt, denn dann können wir ja selbst entscheiden ob wirs lieber billiger/schlechtere Qualität oder teuerer/gute Qualität haben wollen.


wenn sich der Verbraucher informieren möchte steht ja alles auf der Verpackung... so die Argumentation der Hersteller



ja schon, der Punkt ist bloß wies draufsteht. Wenn ich auf die Verpackung drauf schaue, und dann irgendwelche chemischen zutaten lese, wo der Name über 2 Zeilen geht, weiß ich aber auch nicht was da jetzt drin ist.
10.07.2009 10:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Insaniac

Was ich mir bei diesen Wasabi-Erdnüssen ja nicht vorstellen kann ist, dass das wirklich billiger ist irgend eine wasabiähnliche Masse zusammenzupanschen, als echten Wasabi auf die Dinger draufzuschmieren.

Es gibt beim Chinesen so getrocknete Erbsen mit Wasabi, die sind arschgünstig.


doch das wird schon günstiger sein. ich meine dazu braucht man nur den konzentrierten geschmack, eine "trägermasse" und etwas farbe
lebensmitteltechnologie ftw /o\

e: zusätzlich wird das ganze dadurch günstiger, dass man diverse konservierungsmittel beimischen kann, damit die nüsse länger halten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 10.07.2009 10:59]
10.07.2009 10:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Insaniac

dass das Schwein ohne Hormone und unnötige Qualen aufgezogen wurde.



was soll daran schlecht sein, wenn hormone drin sind? - ja ich weiss, das ist eine müssige frage, gesund ist es WAHRSCHEINLICH nicht, aber die schädlichkeit konnte NICHT NACHGEWIESEN werden obwohl dies mit ziemlichem nachdruck versucht wurde (ging um Import/exportbeschränkungen von Fleisch zw. der EU und den USA). Die Handhabe für Vorschriften in der Richtung ist also ziemlich klein.


was soll daran schlecht sein, wenn es genverändert ist?
10.07.2009 10:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
hast du überhaupt mehr als die ersten 9 Wörter gelesen oder hast du einfach nicht begriffen, was ich damit sagen will?

¤: Wörter = Worte, FU dialektnazis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 10.07.2009 11:00]
10.07.2009 11:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Insaniac

dass das Schwein ohne Hormone und unnötige Qualen aufgezogen wurde.



was soll daran schlecht sein, wenn hormone drin sind? - ja ich weiss, das ist eine müssige frage, gesund ist es WAHRSCHEINLICH nicht, aber die schädlichkeit konnte NICHT NACHGEWIESEN werden obwohl dies mit ziemlichem nachdruck versucht wurde (ging um Import/exportbeschränkungen von Fleisch zw. der EU und den USA). Die Handhabe für Vorschriften in der Richtung ist also ziemlich klein.


was soll daran schlecht sein, wenn es genverändert ist?



Ich warte ja schon lange auf den Tag, an dem es gar keine Schweine mehr gibt sondern einfach nur noch riesige pulsierende Gewebestücke in einer Nährlösung gezüchtet werden. Kein Fett, kein Bindegewebe. 100% Filet.

Lecker. Breites Grinsen
10.07.2009 11:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bitte beachten
 
Zitat von darkimp

hast du überhaupt mehr als die ersten 9 Wörter gelesen oder hast du einfach nicht begriffen, was ich damit sagen will?


Ich habe mehr gelesen und echt Angst davor, dass man die gleichen Nachweisprobleme bei Genfleisch kriegt. Da hab ich nämlich echt keinen Bock drauf!
10.07.2009 11:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von Flashhead

Da liegt ein Teil des Problems auf der Käuferseite, die einfach zu faul sind und Lebensmittel, die sich mit minimalem Aufwand in sehr viel höherer Qualität - und vor allem zu geringeren Preisen - selbst zubereiten lassen, fertig im Glas kaufen wollen. Da gibts ja mittlerweile unzählige Produkte im Regal.



Das ist so nicht korrekt. Selbst kochen und zubereiten ist schweineteuer, wenn man es richtig macht. Mit "Selbst kochen" meine ich nicht, eine Maggi-Würzmischung für Bollognese.

Du kannst davon ausgehen, dass allein die Avokados so viel gekostet hätten, wie das ganze Glas fertigen... "Gemisches".



Zwei frische Avocados haben mich gestern 1 Euro gekostet, das Glas hat 2,50 Euro gekostet.

Du musst die Qualität und den Umfang der Fertigprodukte beachten. Natürlich wird ein Rinderfilet nicht günstig, nur weil man es selbst kauft und zubereitet. Aber in der Regel sind die Fertigportionen doch so überschaubar, dass man, wenn man nicht grade in der völlig falschen Saison (á la Paprika im Winter für 7 Euro das Kilogramm) einkauft, preislich mindestens gleichzieht. Wir haben das ein paar mal versucht. Zumal es wirklich jedes einzelne Mal besser schmeckt, wenn man ein Essen aus frischen Zutaten selbst zubereitet und nicht von irgendeiner hochkomplexen, automatisierten Mischungs- und Zubereitungsmaschine aus der Lebensmittelindustrie.
10.07.2009 11:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Insaniac

dass das Schwein ohne Hormone und unnötige Qualen aufgezogen wurde.



was soll daran schlecht sein, wenn hormone drin sind? - ja ich weiss, das ist eine müssige frage, gesund ist es WAHRSCHEINLICH nicht, aber die schädlichkeit konnte NICHT NACHGEWIESEN werden obwohl dies mit ziemlichem nachdruck versucht wurde (ging um Import/exportbeschränkungen von Fleisch zw. der EU und den USA). Die Handhabe für Vorschriften in der Richtung ist also ziemlich klein.


was soll daran schlecht sein, wenn es genverändert ist?



Ich warte ja schon lange auf den Tag, an dem es gar keine Schweine mehr gibt sondern einfach nur noch riesige pulsierende Gewebestücke in einer Nährlösung gezüchtet werden. Kein Fett, kein Bindegewebe. 100% Filet.

Lecker. Breites Grinsen


Ist doch dann ziemlich trocken, so ganz ohne Fett :/
10.07.2009 11:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Insaniac

dass das Schwein ohne Hormone und unnötige Qualen aufgezogen wurde.



was soll daran schlecht sein, wenn hormone drin sind? - ja ich weiss, das ist eine müssige frage, gesund ist es WAHRSCHEINLICH nicht, aber die schädlichkeit konnte NICHT NACHGEWIESEN werden obwohl dies mit ziemlichem nachdruck versucht wurde (ging um Import/exportbeschränkungen von Fleisch zw. der EU und den USA). Die Handhabe für Vorschriften in der Richtung ist also ziemlich klein.


beim vergleich BIO-Milch vs. andere Milch (letztes jahr mal hier in der zeitung) wurde etwa ähnlich argumentiert... es wurde sogar herausgefunden das Biomilch "schädlicher" sei, also eher "verschmutzt". deswegen kaufe ich trotzdem biomilch weil ich dann weiss, dass die kühe nicht 24/7 in irgendeinem stall ohne tageslicht scheisse fressen müssen.
10.07.2009 11:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Wenn der Herr Jesus gewollt hätte, dass Schweine schneller fetter werden, hätte er selber mehr Hormone in sie reingepumpt.

Irgendwann haben wir nur noch riesige Zuchtfarmen für Gewebeklumpen, aus denen wir dann die jeweiligen Fleischlappen rausreissen.

Auf der anderen Seite gibt es schon ne Menge Gegenangebote, die zugegebenermaßen ins Geld gehen, Gemüse-Abos zum Beispiel. Wir kaufen uns mit ein paar Jungs jetzt ein Schwein, dass ausserhalb Bielefelds auf ner Apfelwiese großgezogen und dann im Rahmen einer fetten Grillparty zernichtet wird.
Man kann nur hoffen dass nach und nach die Leute begreifen dass bessere Qualität oftmals auch besseren Geschmack bedeutet, und man so die Leute dazu bekommt vielleicht weniger, dafür aber besser zu essen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 10.07.2009 11:06]
10.07.2009 11:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von [derChirurg]



Du kannst davon ausgehen, dass allein die Avokados so viel gekostet hätten, wie das ganze Glas fertigen... "Gemisches".




Die Frage ist: Was hätte denn so ein Glas gekostet, wenn Avocados drin wären?
10.07.2009 11:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Insaniac

Wenn der Herr Jesus gewollt hätte, dass Schweine schneller fetter werden, hätte er selber mehr Hormone in sie reingepumpt.

Irgendwann haben wir nur noch riesige Zuchtfarmen für Gewebeklumpen, aus denen wir dann die jeweiligen Fleischlappen rausreissen.

Auf der anderen Seite gibt es schon ne Menge Gegenangebote, die zugegebenermaßen ins Geld gehen, Gemüse-Abos zum Beispiel. Wir kaufen uns mit ein paar Jungs jetzt ein Schwein, dass ausserhalb Bielefelds auf ner Apfelwiese großgezogen und dann im Rahmen einer fetten Grillparty zernichtet wird.
Man kann nur hoffen dass nach und nach die Leute begreifen dass bessere Qualität oftmals auch besseren Geschmack bedeutet, und man so die Leute dazu bekommt vielleicht weniger, dafür aber besser zu essen.


mmn gibts einfach zuviele Leute:
- denen es wurscht ist was sie essen/ wo es herkommt
- die einfach nicht die Möglichkeit (finaziell gesehen) dazu haben sich immer für das "bessere" essen zu entscheiden
10.07.2009 11:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [derChirurg]



Du kannst davon ausgehen, dass allein die Avokados so viel gekostet hätten, wie das ganze Glas fertigen... "Gemisches".




Die Frage ist: Was hätte denn so ein Glas gekostet, wenn Avocados drin wären?



Hm.... mehr? fröhlich
10.07.2009 11:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von fiffi

Ich habe mehr gelesen und echt Angst davor, dass man die gleichen Nachweisprobleme bei Genfleisch kriegt. Da hab ich nämlich echt keinen Bock drauf!



das würde dann sowieso wieder in eine Ethikdiskussion abdriften. Wobei es hier ja eigentlich auch um Ethik geht schlussendlich. Never ending story.
10.07.2009 11:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Sobald ich Reichskanzler bin, wird die ganze Convenience-Food-Scheiße (und überhaupt alles, was Ergebnis eines industriellen Fertigungsprozesses war) erstmal mit ner 100%-Strafsteuer belegt. Die Kohle kommt dann direkt der ökologischen Landwirtschaft zugute, was die Preise für etwa heimisches Gemüse erstmal um gut die Hälfte senken dürfte.

Würde mich doch wundern, wenn sich die Leute, die bislang "Chiqn-Baguette, mit "Käse" überbacken und Geflügelfleisch (Formfleisch, gepresst)" für einsneundvierzig im Dreierpack gekauft haben, nicht doch mal mit Oma darüber sprechen wie das denn früher so war, als Kraft Foods und Unilever das Land noch nicht an den Eiern hatten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 10.07.2009 11:12]
10.07.2009 11:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [derChirurg]



Du kannst davon ausgehen, dass allein die Avokados so viel gekostet hätten, wie das ganze Glas fertigen... "Gemisches".




Die Frage ist: Was hätte denn so ein Glas gekostet, wenn Avocados drin wären?



Die Frage kann man sich, glaube ich, nicht stellen. Ein Lebensmitteltechniker versicherte uns mal, dass, wenn in jedem Erdbeerjoghurt, der weltweit verkauft wird, Erdbeeren und natürliches Erdbeeraroma enthalten wäre, man ganze Kontinente in Erdbeerfarmen umwandeln müsste.

Die Kunden stellen sich so ungern die Frage, wo das, was sie grade gekauft oder gegessen haben, eigentlich herkam. Die Problematik mit den Wasabi-Nüssen ist vermutlich die gleiche, wenn die natürlich aromatisiert wären, könnte man sie nicht flächendeckend und zu dem Preis anbieten. Und es soll ja auch immer einfacher werden. Dass keiner nen Gemüsefond selbst einkocht und vorrätig hält, kann ich ja verstehen. Dass man aber ne Maggitüte braucht, um 'ne Soße für ein Stück Fleisch zuzubereiten oder man Chili Con Carne aus der Konservendose isst, ist doch bloß auf Faulheit zurückzuführen.
10.07.2009 11:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
das wichtige ist ja nicht wo es herkommt, sondern das man weiß wo es herkommt!
10.07.2009 11:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Insaniac

Wenn der Herr Jesus gewollt hätte, dass Schweine schneller fetter werden, hätte er selber mehr Hormone in sie reingepumpt.



Bei Jesus taugen Schweine gerade mal noch so als Parkplätze für Dämonen.
10.07.2009 11:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Chef

(und überhaupt alles, was Ergebnis eines industriellen Fertigungsprozesses war)



Und was ist mit industriell hergestelltem Zucker? Was anderes bekommt man heute ja fast nicht mehr. Oder Milch? Jeder Bauer setzt doch industrielle Fertigungsprozesse ein, um seine Milch aufzubereiten.

Grundsätzlich bin ich auch entschieden gegen Convenience-Food. Aber ohne industrielle Prozesse kriegst Du das Volk nicht ernährt und ich rede nicht von irgendwelchen abartigen kulinarischen Kreationen von Frankenstein-Verfahrenstechnikern, sondern von den absoluten Grundprodukten wie den oben angesprochenen.
10.07.2009 11:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ja, und ich hab Verständnis dafür. Geht mir ja selbst nicht anders, dass ich, wenn ich nach 10 Stunden Arbeit nach hause komme, echt keinen Bock mehr hab, noch 3 Stunden in der Küche zu stehen.
10.07.2009 11:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von SIMrBurns
Richtig. Wenn vorne Wasabi drauf steht, muss auch Wasabi drin sein. Genauso bei Käse - wenn er drauf steht, muss er auch drin sein (und nicht nur zu 2%). Anders gesagt, wenn im Kleingedruckten keine Schokolade draufsteht, darf ich sie auch vorne nicht nennen.



Jetzt mal konkret auf Schokolade bezogen - da herrscht doch eine relativ strenge Nomenklatur? Oder warum kaufe ich beim Bäcker Schaumküsse mit kakaohaltiger Fettglasur anstatt Schokoküsse?



Ich bezog mich auf die Kekse in dem Spiegel-Artikel, vorne steht ja Schoko drauf.
10.07.2009 11:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Insaniac

dass das Schwein ohne Hormone und unnötige Qualen aufgezogen wurde.



was soll daran schlecht sein, wenn hormone drin sind? - ja ich weiss, das ist eine müssige frage, gesund ist es WAHRSCHEINLICH nicht, aber die schädlichkeit konnte NICHT NACHGEWIESEN werden obwohl dies mit ziemlichem nachdruck versucht wurde (ging um Import/exportbeschränkungen von Fleisch zw. der EU und den USA). Die Handhabe für Vorschriften in der Richtung ist also ziemlich klein.


was soll daran schlecht sein, wenn es genverändert ist?



Ich warte ja schon lange auf den Tag, an dem es gar keine Schweine mehr gibt sondern einfach nur noch riesige pulsierende Gewebestücke in einer Nährlösung gezüchtet werden. Kein Fett, kein Bindegewebe. 100% Filet.

Lecker. Breites Grinsen

im ernst, wenn das genausogut/besser schmeckt und nicht ungesünder ist: immer her damit.
10.07.2009 11:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chef

Sobald ich Reichskanzler bin, wird die ganze Convenience-Food-Scheiße (und überhaupt alles, was Ergebnis eines industriellen Fertigungsprozesses war) erstmal mit ner 100%-Strafsteuer belegt. Die Kohle kommt dann direkt der ökologischen Landwirtschaft zugute, was die Preise für etwa heimisches Gemüse erstmal um gut die Hälfte senken dürfte.



Ja, wahrscheinlich fallen dann die Preise mit den Augen rollend weil ja die heimische Produktion den ganzen Bedarf locker deckt. mit den Augen rollend

 
Zitat von DeathCobra

im ernst, wenn das genausogut/besser schmeckt und nicht ungesünder ist: immer her damit.



das problem wird da sein, wie bei den Hormonen, dass zumindest auf kurze sicht nicht nachgewiesen werden kann, dass es schädlich oder unschädlich ist. Und solange die schädlichkeit nicht nachgewiesen wird, denkt jeder darüber wie er will. Und das Resultat zeigt sich dann vielleicht erst in der nächsten/übernächsten generation, vielleicht passiert auch gar nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 10.07.2009 11:19]
10.07.2009 11:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JuraBox

tf2_spy.png
Genial auch, dass 90% des Apfelsaftes auf dem Markt NICHTS mit konventionellem Apfelsaft zu tun hat, ALLES synthetisch und SOGAR DANN sehr stark mit Wasser verdünnt, Armutszeugnis der Hersteller.

/ Dann auch noch bald wieder die Milchbauer am streiken

Vor allem eben noch auf Yahoo! News gelesen, dass in Spanien n Bombenanschlag (keiner ausser dem Büro kam zu Schaden) auf das Büro der regierenden Sozialisten verübt wurde
Was wird bloß aus dieser Welt? /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JuraBox am 10.07.2009 11:20]
10.07.2009 11:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [derChirurg]

Ja, und ich hab Verständnis dafür. Geht mir ja selbst nicht anders, dass ich, wenn ich nach 10 Stunden Arbeit nach hause komme, echt keinen Bock mehr hab, noch 3 Stunden in der Küche zu stehen.




Dann bereitet man am Wochenende eine große Portion vor, die man dann in den Kühlschrank stellt oder einfriert. Dann hat man sein Convenience-Food - es gibt immer Mittel und Wege, sich gesund zu ernähren. Nur muss man dazu kostbare Zeit investieren, die man dann nicht bei einem Bier vor dem Fernseher verschwenden kann.
10.07.2009 11:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
ich bin da auch ganz auf der seite von tabara & co.

ich habe aber für meinen teil schon seit ein paar monaten fast vollständig aufgehört fertiglebensmittel und "verarbeitete" lebensmittel zu kaufen (fleisch esse ich auch nicht mehr viel, weil ich mir vermeintliche qualität einfach nicht leisten kann) und entziehe mich dem problem damit, zumindestens zu hause. ich finde es frechheit, dass analogkäse wohl mittlerweile in der gastronomie gang und gebe ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 10.07.2009 11:20]
10.07.2009 11:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lebensmittel ( Man ist, was man isst! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum